Recommended Posts

Super FOMO

Genau, bis 30.06.2011

Aber ich denke bei einem Kauf Margreitters wird er verkauft, Bari zeigte doch vor paar Monaten Interesse ...

bleibt die Frage wie ernsthaft dieses Interesse war, schwer vorstellbar dass da wirklich was dran war - ruhmreich war Jovanovics Rapidkarriere ja nicht gerade, und Nationalspieler war er schon vor seiner Zeit bei uns. Punkto Ablöse werden wir wohl keinen Geldregen erwarten dürfen, riecht doch eher danach dass der Vertrag in irgendeiner Art aufgelöst wird und er praktisch als Vereinsloser einen neuen Verein suchen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schließe mich Vorposter Exilgrüner an: auch mich nervt des langsam, weil es viele anderen Energien bindet. Ob das nun mal nicht negative auswirkungen hat. Denk es belastet ja auch alle anderen Beteiligten, alles wird 4321 mal hin und hergewälzt. So hat man lange genug Zeit, sich ausreden zu schaffen, wenn der Start ins Frühjahr und M33 misslingt. Also: entscheidung muss her! Wenn ja, kollektive Freude und der Rest der Mannschaft und die Fans danken es ihm mit maximaler Unterstützung zur Erreichung eines weiteren Meistertitels. Wenn nein: Akzeptieren, danken für eine tolle Zeit und maximale Unterstützung, damit sein Abschied im Triumph erfolgt.

Alles andere: lähmt! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Hofmann heißt es weiterhin "bitte warten". :x

http://www.sportnet.at/steffen_hofmann_rudolf_edlinger_sk_rapid_wien_real_mallorca.urla

Langsam geht mir dieser Eiertanz auf den Wecker. Ja oder nein und das bitte bald.

Dieser Eiertanz ist doch nur von den Medien Künstlich erzeugt, aus einer noch nicht gefällten Entscheidung vom Donnerstag, machen Österreich, Krone, Laola und Co 6-7 verschiedene Artikel mit dem gleichen Kerninhalt nämlich das eben noch keine Entscheidung gefällt wurde....

Neues steht eh nicht drin, was denn auch? Laola hat mich aber extrem geschockt gestern, als ich auf die Startseite ging und der Hofmann groß zu sehen war, da dacht ich kurz Oh jetzt ist die Entscheidung da, dann lies ich die Überschrift "Bitte Warten heißt es bei Hofmann" :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wie oft wendet sich hofmann an die medien um sie über seinen gemütszustand in kenntnis zu setzen?

ich kann nicht verstehen, wie da manche auf eine schnelle entscheidung drängen wollen. wenn hofmann einen tag vor ende der meisterschaft sagt, dass er bei uns bleiben wird, dann ist mir das lieber als wenn er morgen sagt, dass er rapid verlassen wird. das sollten diejenigen bedenken, die sich jetzt darüber aufregen dass hofmann sich die zeit nimmt, die er braucht. und wie staro richtig geschrieben hat, hofmann hat sich die zeit verdient und gottseidank ist es völlig wurscht obs irgendwelchen fans am arsch geht oder nicht. ist ja lustig, dass sich die aufregen dass ihnen der angebliche eiertanz vom hofmann aufn arsch geht. wen betrifft die entscheidung wohl mehr: hofmann oder diejenigen die sich jetzt aufregen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lieber Ernesto,

auch wenn ich den aggressiven Unterton in deinem Posting gegenüber jenen die eine Entscheidung schon bald wünschen ned ganz verstehe: ich schreibe es ganz langsam, dass es alle verstehen. Die Meinung - zumindest von mir - ist, dass dieser Eiertanz und das Hin und Her Unruhe in die Mannschaft, den Verein und zu den Fans bringt. Ich pflichte dir bei, dass es bei den Fans wahrscheinlich am wenigsten Folgen haben kann im Hinblick auf M33. Ob Unruhe in der Vorbereitung das Richtige ist, wenn man reelle und gute Chancen auf den Meistertitel hat glaub ich auch nicht. Möglicherweise ist aber alles nur eine Inszenierung, um die Medien und die Konkurrenten von den wirklich wichtigen Dingen der Vorbereitung abzulenken. Dann ist es natürlich ein genialer Schachzug. Aber Erfahrungsgemäß sind zwar wohlüberlegte Entscheidungen an sich vernünftig, aber ewig offene Probleme oder Fragen vor sich hinzuwälzen tut einem selber ned gut, und dem Umfeld der Person auch nicht. Egal in welchem Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Morgen gilt es also noch zu überstehen. Dann sollte das Schlimmste überstanden sein (der Hofmann-Verlängerung blicke ich positiv entgegen). Grundsätzlich ist dies ja wirklich die grauslichste Fußballzeit des Jahres. Spekulationen auf teilweise niedrigstem Niveau machen einen krank. Wie gesagt: der morgige Tag möge ohne gröbere Probleme vorbeifließen und schon können wir uns kurzfristig auf die Partie auf der Gugl einstimmen (kurzfristig), uns auf die Mission 33 vorbereiten (mittelfristig) und schon von den drei Gegner in der Championsleaguegruppe träumen (langfristig) :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Lieber Ernesto,

auch wenn ich den aggressiven Unterton in deinem Posting gegenüber jenen die eine Entscheidung schon bald wünschen ned ganz verstehe: ich schreibe es ganz langsam, dass es alle verstehen. Die Meinung - zumindest von mir - ist, dass dieser Eiertanz und das Hin und Her Unruhe in die Mannschaft, den Verein und zu den Fans bringt. Ich pflichte dir bei, dass es bei den Fans wahrscheinlich am wenigsten Folgen haben kann im Hinblick auf M33. Ob Unruhe in der Vorbereitung das Richtige ist, wenn man reelle und gute Chancen auf den Meistertitel hat glaub ich auch nicht. Möglicherweise ist aber alles nur eine Inszenierung, um die Medien und die Konkurrenten von den wirklich wichtigen Dingen der Vorbereitung abzulenken. Dann ist es natürlich ein genialer Schachzug. Aber Erfahrungsgemäß sind zwar wohlüberlegte Entscheidungen an sich vernünftig, aber ewig offene Probleme oder Fragen vor sich hinzuwälzen tut einem selber ned gut, und dem Umfeld der Person auch nicht. Egal in welchem Bereich.

hofmann soll sich die zeit nehmen die er braucht, obs perfekt ist für die vorbereitung oder obs allen fans taugt ist gottseidank völlig wurscht. es geht hier um mehr als um eine perfekte vorbereitung (die soundso nicht perfekt ist). es geht hier um die zukunft rapids und um die zukunft von steffen hofmann. wenn man zur klärung dieser frage eine gewisse zeit benötigt, dann ist das okay. ich versteh auch nicht, wie man auf die idee käme, dass diese situation eine unruhe in den verein bringen sollte. darfst mir gerne genauer erklären.

aber nochmal: hofmann wird sich von den wenigen nervösen fans nicht beeinflussen lassen und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also ich glaub schon, dass eine bestmögliche Vorbereitung wichtig ist, wenn du Meister werden willst und wir haben ja gute Chancen dafür.

Wenn die Zukunft von Rapid nur von der Entscheidung oder Person Hofmanns abhängt, dann ist in den letzten Jahren etwas schief gelaufen und der Verein vollkommen diletantisch organisiert.

Gerne versuche ich, dir einige (theorethische) Ansätze zu liefern, wie es für Unruhe sorgen könnte:

1.) Spieler X lässt so nebenbei zu Spieler Y die Bemerkung fallen, dass schon wieder das Thema SHFG in Medien usw. breitgetreten wird. Ausserdem hat der L zum Q gesagt, usw. es entsteht also Bassena Tratsch, das bekommt dann der SHFG zu hören, der stellt wieder Spieler X zum Gespräch, der schiebt alles auf Y und K, die auf A und B, usw. . Dabei kommt dann die Unzufriedenheit von Zwerg 7 auf Ersatzbank zum Gespräch, dass sich alles nur um SHFG dreht und soooooo viel besser ist der wieder auch nicht....! Wieso sollte es gerade bei Fussballprofis nicht menscheln mit all den negativen Auswüchsen? Gerade in einem Bereich wo mitunter große Rivalität herrscht?

2.) Spieler BB oder VK fühlen sich komplett zurückgesetzt, weil nur über SHFG diskutiert wird. Motto: Es ist ohnehin egal wie wir spielen, weil SHFG ist in Medien unantastbar, verlieren wir, sind wir anderen im Mittelfeld schwach gewesen, gewinnen wir hat alles der Steffen gemacht.

3.) Neid: Spieler reden hinter vorgehaltener Hand, ja, dem legen so viel drauf, und ich wollt nur 500 mehr am Punkt und des wolltens mir ned geben, damals hab ich a große Chance gehabt und ich dufte ned weg. USW, usw..

Wie gesagt, alles nur theorethische Ansätze, in diesen Beispielen ist kein Wissen über das tatsächlich Klima drinnen. Aber Gruppendynamik ist nun mal eine heikle Geschichte.

Abgesehen davon halte ich, bei aller Wertschätzung von SHFG, es für nicht unproblematisch wenn ein Spieler dermaßen die Aufmerksamkeit auf sich zieht, eben wegen der Gruppendynamik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

okay, damit ist das thema beendet für mich, warum sollte ich mich mit solchen gedankenexperimenten auseinandersetzen, die weder spannend noch sinnvoll sind. wichtig ist mir nur, dass hofmann seine zeit bekommt und das können gottseidank die user die nervös sind oder hofmann nicht leidern können (gell burschi) nicht beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ja genau ernstl

ich kann den hofmann nicht leiden

hast schon recht

erklär mir warum du hofmann unterstellt hast, dass er sich eh nicht mehr bemüht für rapid weil er eh rapid verlassen wird.

jetzt machst schon wieder stimmung gegen hofmann, ich kanns mir nicht anders erklären. du bietest ja auch keine bessere alternative, insofern muss ich davon ausgehen dss du ihn nicht leiden kannst und ich habe schon den eindruck dass dich persönlich ein abgang nicht stören würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

ich habe das hofmann unterstellt weil ich es so gesehen habe und da war ich bei gott nicht alleine.

Ich habe ihn einfach in etlichen spielen so gesehen.

Ich mache keine stimmung gegen hofmann sondern für den verein rapid. Und das beste für den verein wäre eine

baldige entscheidung, oder nicht? Ein jeder der sich Rapidler nennt, sollte in diesem fall an den verein und nicht

an den spieler denken.

Eine Alternative brauch ich nicht, davon hat AH eh schon etliche!

Und ja genau ich werds reinschreiben um wen es sich handelt und morgen steht in irgendeinem drecksblattl.

Und zu deinem letzten vorwurf: Einen Hofmann Abgang würde auch ich schade finden, aber noch lange nicht

so seltsam untergangsmäßig wie manch anderer hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe das hofmann unterstellt weil ich es so gesehen habe und da war ich bei gott nicht alleine.

Ich habe ihn einfach in etlichen spielen so gesehen.

es ist ein unterschied ob ich hofmanns leistung kritisiere oder ihm unterstelle dass er mit dem kopf nicht mehr bei der sache ist

Ich mache keine stimmung gegen hofmann sondern für den verein rapid. Und das beste für den verein wäre eine

baldige entscheidung, oder nicht? Ein jeder der sich Rapidler nennt, sollte in diesem fall an den verein und nicht

an den spieler denken.

das beste ist nur dann eine rasche entscheidung wenn hofmann sich für rapid entscheidet. eine entscheidung gegen rapid ist nie über eine entscheidung für rapid zu stellen, unabhängig von der zeit.

Eine Alternative brauch ich nicht, davon hat AH eh schon etliche!

Und ja genau ich werds reinschreiben um wen es sich handelt und morgen steht in irgendeinem drecksblattl.

erwarte ich mir eh nicht. damit habe ich kein problem.

Und zu deinem letzten vorwurf: Einen Hofmann Abgang würde auch ich schade finden, aber noch lange nicht

so seltsam untergangsmäßig wie manch anderer hier.

man kann schon erkennen dass du hofmanns status anders wahrnimmst als zb ich. damit habe ich kein problem, ich habe ein problem mit deinen unterstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten