KSCler Postinho Geschrieben 18. November 2009 Die Dinger heißen Grumbeere! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marush Wichtiger Spieler Geschrieben 18. November 2009 Die Dinger heißen Grumbeere! Wenn dann heissen sie auf österreichisch Krumbirn. Erdäpfl oder krampen geht auch noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 18. November 2009 Erdapfel oder Grundbirne. Piefke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 18. November 2009 Schade, der Threadtitel wurde korrigiert! Note steht aber keine dabei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marush Wichtiger Spieler Geschrieben 18. November 2009 Erdapfel oder Grundbirne. Piefke Lieber Herr Besserwisser. ich bin zwar ein Marmeladinger,aber die Dinger heissen wirklich Krumbirn oder Erdäpfl in Österreich. Vielleicht nicht in Wien.Bin mir sicher, dass die in Restösterreich auch nicht Schlagobers sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 18. November 2009 Lieber Herr Besserwisser. ich bin zwar ein Marmeladinger,aber die Dinger heissen wirklich Krumbirn oder Erdäpfl in Österreich. Vielleicht nicht in Wien.Bin mir sicher, dass die in Restösterreich auch nicht Schlagobers sagen. Sondern? Sahne find ich ned so dufte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. November 2009 Eachtling (oder Echtling) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 18. November 2009 (bearbeitet) Eachtling (oder Echtling) Auch nur im Lungau. bearbeitet 18. November 2009 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 18. November 2009 Bramburi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. November 2009 Auch nur im Lungau. Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass man das sagt. Ja, im Lungau benützt man dieses Wort. In Salzburg-Stadt ist mir eigentlich schon immer so vorgekommen, dass man allgemein Kartoffeln sagt, Erdäpfeln nicht so extrem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 18. November 2009 Der Thread hier entwickelt sich zum Klassiker ein dickes Danke an den tongolesischen Erdapfel werd meinen nächsten Urlaub in Tongo verbringen und der Familie KartoffelL huldigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 18. November 2009 Die Anteilnahme an diesem Grundnahrungsmittel ist schon gewaltig! Die Kartoffelpflanze! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 18. November 2009 Der Matthäus ist der typische Fall eines Fußballers der einfach nur den Mund halten sollte weil nichts gscheites rauskommt. Sein Platz ist max. irgendwo als Co-Trainer, da kann er Hütchen aufstellen und Bälle einsammeln, wenn er mehr will dann sollte er erstmal erwachsen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 18. November 2009 (bearbeitet) Der Matthäus ist der typische Fall eines Fußballers der einfach nur den Mund halten sollte weil nichts gscheites rauskommt. bearbeitet 18. November 2009 von axl_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 19. November 2009 Sein Platz ist max. irgendwo als Co-Trainer, da kann er Hütchen aufstellen und Bälle einsammeln, wenn er mehr will dann sollte er erstmal erwachsen werden. gibt noch eine bessere alternative... in einer reality show würde er sich voll entfalten können. wundert mich das er bis jetzt noch nicht in irgendeiner show aufgetaucht ist. ist eigentlich schon überfällig... lothar und xy(aktuellen namen der freundin/frau einsetzen) ganz privat und unzensiert lothar sucht den superkicker lothar's world lothar...DER talentescout lothar...der allwissende und unverstandene lothar...das verkannte genie etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts