LASK - Sponsoren


MEISTER1965

Recommended Posts

Realfan

wenn die verträge wirklich noch zum grossteil aus der redzack stammen ist es sicher nicht schlecht wenn man sich um einen hauptsponsor umschaut. in linz bzw. oö sollte sicher ein ersatz für die ave zu finden sein. die frage ist halt immer wieviel mitspracherecht unser p.m.r dem hauptsponsor geben will bzw. wird.

sorgen mache ich mir sicher nicht, die marke LASK ist stark genug um einen neuen hauptsponsor zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das mit dem Sponsoring ist immer so eine Sache, da ich generell 2 Szenarien für uns als realistisch erachte:

1. Man nimmt wirklich einen Hauptsponsor, der finanziell gesehen über allen anderen steht und dementsprechend eine Vormachtstellung in Werbung und auch am Dress besitzt; hat den Vorteil, dass kein Fleckerlteppich entsteht und man den LASK automatisch mit dem Unternehmen asoziiert und umgekehrt, würde uns andererseits in nicht unbeträchtliche wirtschaftliche und personelle Abhängigkeit führen.

2. Man ist der Verein für Oberösterreich, der man gerne sein will und schaut, dass man noch stärker als jetzt ein Konsortium auf die Füße stellt, wo Linzer Unternehmen, aus dem Umland und anderen wichtigen Teilen (Mühl- und Traunviertel zB) darin enthalten sind, um den regionalen Bezug aufrecht zu erhalten. Würde evtl. von der Summe her geringer ausfallen und sicher einen Sponsorteppich entstehen lassen, der nicht jedermanns Sache ist. Man wär halt auch nicht auf die wirtschaftliche Lage eines Partners angewiesen und würde auch maximal von einem Konsortiumssprecher irgendwie sportlich beeinflusst.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

grundsätzlich ist es mir egal wen ein neuer hauptsponsor kommt!

aber was ich mir wirklich nicht wünsche wäre der Sponsorenname im Clubnamen ala Vöest LASK oder der Sponsor im Vereinslogo.... :knife:

burschilein, das wäre auch gegen die vereinsstatuten!

wir sind ja nicht die austria.... oder (wienerberger) rapid! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

burschilein, das wäre auch gegen die vereinsstatuten!

wir sind ja nicht die austria.... oder (wienerberger) rapid! :augenbrauen:

statuten lassen sich aber wenns sein muss gschwind ändern.

außerordentlich gv oder so und schwups hast andere statuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die AVE ist eine Tochterfirma der Energie AG (früher OKA). AVE ist eine überregionale Firma. SV Ried beschwert sich mit Recht, dass der LASK gesponsert wird, Ried jedoch nicht (oder kaum?). Vielleicht überlegt man bei AVE, das Sponsoring neu zu ordnen: Beide Vereine gleich oder gar keinen sponsern!

Als Stromkunde bin ich schon einige Jahre bei einem anderen Anbieter und nicht mehr bei EAG, ich will doch nicht den Lask sponsern und Ried schaut durch die Finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Die AVE ist eine Tochterfirma der Energie AG (früher OKA). AVE ist eine überregionale Firma. SV Ried beschwert sich mit Recht, dass der LASK gesponsert wird, Ried jedoch nicht (oder kaum?). Vielleicht überlegt man bei AVE, das Sponsoring neu zu ordnen: Beide Vereine gleich oder gar keinen sponsern!

Als Stromkunde bin ich schon einige Jahre bei einem anderen Anbieter und nicht mehr bei EAG, ich will doch nicht den Lask sponsern und Ried schaut durch die Finger.

Einerseits kann ich dich ja a bissl verstehen, doch wenn man das konsequent betreibt wird man irgendwann paranoid.

Z.B bin ich in Wien bei der Wien-Energie, unterstütze damit Rapid, hab UPC als Internet, unterstütz also Sturm und horch daheim Life-Radio, die die Rieder sponsern. Dein Argument mit Landesfirma greift natürlich, jedoch hab ich kein schlechtes Gewissen, da auch dort in der AVE sehr fähige Leute sitzen, die schon wissen, was sie tun. Um ehrlich zu sein besitzen wir (noch) das bissl attraktivere Werbefeld, was hier natürlich auch zum Tragen kommt.

achso ??

welche ?

Ried, Mattersburg, Altach zB, die beiden Wr. Vereine sind dank EL-Millionen sicher knapp an schwarzen Zahlen dran, ich will nicht sagen, dass es uns finanziell schlecht geht, doch ist der neue Hauptsponsor (?) sicher ein Indikator dafür, in welche Richtung wir marschieren in Zukunft, weil unter 5 Millionen Budget wirst nie Richtung internationale Plätze gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da hast du sicher recht...... aber wir sind recht breit mit unseren premiumpartnern aufgestellt.

diesen vorteil haben andere von dir erwähnte vereine nicht.

(wenn magna jetzt nicht bei opel einsteigen kann...spürt das sofort die mannschaft des herrn S......)

Ausserdem: ...sollten diese wirtschaftlich schwachen zeiten dafür genützt werden die eigene jugend zu forcieren.......und das macht man bei uns derzeit ja auch....zumindest ist das auch das ansinnen des Trainers......später wenns dann wirtsch. wieder läuft kann man dann mehr wollen.

ich seh also überhaupt keine (groben) fehler die bei uns derzeit gemacht werden.

und: wachsen kann man immer.....

wär natürlich nicht unfroh wenn es einen potenten Hsponsor geben könnte....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Einerseits kann ich dich ja a bissl verstehen, doch wenn man das konsequent betreibt wird man irgendwann paranoid.

Z.B bin ich in Wien bei der Wien-Energie, unterstütze damit Rapid, hab UPC als Internet, unterstütz also Sturm und horch daheim Life-Radio, die die Rieder sponsern. Dein Argument mit Landesfirma greift natürlich, jedoch hab ich kein schlechtes Gewissen, da auch dort in der AVE sehr fähige Leute sitzen, die schon wissen, was sie tun. Um ehrlich zu sein besitzen wir (noch) das bissl attraktivere Werbefeld, was hier natürlich auch zum Tragen kommt.

ganz richtig, das würde viel zu weit gehen

was allerdings trotzdem bleibt ist die etwas schiefe optik, die daher rührt, dass es einerseits "staats(landes)nahe" betriebe sind und ich andererseits anzweifle, dass auf dem sektor der müllentsorgung so große konkurrenz herrscht, dass es des werbewerts eines bundesligaklubs bedarft (selbiges gilt für wien energie), vielleicht lieg ich da aber auch falsch

so macht es jedenfalls den eindruck einer anderen form der subvention, was bei upc, life-radio, etc. nicht der fall ist

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.