DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) Kommentar von Edi Stöhr zum Elfmeter: http://www.austria-lustenau.info/forum/sho...mp;postcount=29 Liebe Austria Fans, kurz vor dem Ende der Herbstrunde möchte ich noch einmal die Gelegenheit nutzen, mich bei Euch zu bedanken. Eure bedingungslose Unterstützung hat mitgeholfen, dass unsere Mannschaft immer wieder Spiele auch in der Schlussphase umbiegen konnte. Die Zähigkeit und Willenskraft war, neben zweifellos vorhandenen rein sportlichen Fähigkeiten, ein Trumpf, den das Team wiederholt ziehen konnte. Dennoch mussten wir das Feld im ein oder anderen Spiel auch als 2. Sieger verlassen. So geschehen im letzten Auswärtsspiel beim absoluten Titelfavoriten Admira. Unsere Spieler haben in der Südstadt ein beherztes Spiel geliefert, den Gegner ueber weite Strecken deutlich dominiert und nur durch den geschundenen Elfmeter eines ehemaligen Austrianers verloren. Zu dieser Szene nach dem Spiel befragt habe ich mir erlaubt das Verhalten dieses Spielers, entgegen der in der örtlichen Terminologie gebräuchlichen Vokabel clever, mit betrügerisch zu beschreiben. Für meinen Kollegen war das ein Schlag unter die Gürtellinie. Ich fasse also zusammen: der gegenerische Stürmer wird für seinen Betrug belohnt, der geschädigte, der diese Aktion mit der einzig möglichen Vokabel versieht, die dafür angemessen ist, wird, zusaetzlich zur sportlichen Bestrafung, zum Täter gemacht, der eigentliche Täter als Opfer glorifiziert; eine schallende Ohrfeige fuer den gesamten Fußballsport durch den Hüter der Moral am südlichen Rande der Hauptstadt. Darueber hinaus wird der Autor dieser Zeilen im Austrian Soccer Board (ASB) als Sch... Trainer und Oaschloch beschimpft von jungen Leuten, die offensichtlich nicht einmal ein Mindestmaß an Kinderstube besitzen. Fuer das letze Spiel 2009 erhoffe ich mir eine weitere leidenschaftliche Vorstellung unserer Mannschaft und eine ebenso leidenschaftliche Unterstützung durch Euch. Also bis Freitag Euer Trainer Edi Stöhr hehe. Ich glaube zwar, dass Edi diese Zeilen nicht wirklich komplett alleine geschrieben hat (der Stil erinnert dann doch an jemand anderen) aber gut. Ich finde, er hätte es einfach gut sein lassen sollen. im übrigen hat Edi auch die Begegnung mit den Admirafans komplett anders geschildert als die Fans hier drin. Und ja, ich glaube eher unserem Trainer. bearbeitet 24. November 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 24. November 2009 im übrigen hat Edi auch die Begegnung mit den Admirafans komplett anders geschildert als die Fans hier drin. Und ja, ich glaube eher unserem Trainer. Das sei ja außerhalb des Stadions passiert. Aber egal, wenn hier ein paar Hansl meinen, sie müssen so einen sch... verzapfen sollen sie... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 24. November 2009 Welcher Täter wurde bitte von wem zum Opfer glorifiziert, Herr Stöhr ? Gratuliere übrigens zu einer tollen Mannschaftsleistung, die durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte. So wie wir damals auswärts. Wenn da nicht dieser Betrug gewesen wäre....aber das ist jetzt eine ortsunübliche Terminologie, habe ich gerade gelernt. Grüße von den Hütern der Moral an die wahren Hüter der Moral 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toolshed2k9 Amateur Geschrieben 24. November 2009 Welcher Täter wurde bitte von wem zum Opfer glorifiziert, Herr Stöhr ? Gratuliere übrigens zu einer tollen Mannschaftsleistung, die durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte. So wie wir damals auswärts. Wenn da nicht dieser Betrug gewesen wäre....aber das ist jetzt eine ortsunübliche Terminologie, habe ich gerade gelernt. Grüße von den Hütern der Moral an die wahren Hüter der Moral Die Leistung der Admira in Lustenau war gut, das ist wahr. Dennoch ist eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters bezüglich einer Abseitsstellung ja keinesfalls gleichzusetzen mit dem vorsätzlichen Fallen lassen eines Spielers. Oder ist Austria Lustenau dafür verantwortlich wenn Abseits gepfiffen wird? Das sind einfach 2 völlig unterschiedliche Paar Schuh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 24. November 2009 Die Leistung der Admira in Lustenau war gut, das ist wahr. Dennoch ist eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters bezüglich einer Abseitsstellung ja keinesfalls gleichzusetzen mit dem vorsätzlichen Fallen lassen eines Spielers. Oder ist Austria Lustenau dafür verantwortlich wenn Abseits gepfiffen wird? Das sind einfach 2 völlig unterschiedliche Paar Schuh. 2 Paar Schuh vielleicht, aber subjektiv betrogen fühlt sich derjenige, den es gerade trifft. Daß dafür Lustenau verantwortlich ist, sagt keiner. Aber ich tät sagen, laß ma das jetzt und passt. Wir kommen ja doch auf keinen grünen (sic!) Zweig. Grüße ins Ländle... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 24. November 2009 Aber ich tät sagen, laß ma das jetzt und passt. Bin sofort dabei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 24. November 2009 mich würde nur interessieren was euer toller trainer denn gesagt hat, was ausserhalb des stadions passiert ist? .. hat er etwa abgestritten das er diese diversen dinge (schweinegrippe usw.) gesagt hat? .. Hab nen neuen "Lieblingsverein" und "Lieblingstrainer" in dieser Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. November 2009 mich würde nur interessieren was euer toller trainer denn gesagt hatDie Wahrheit vermutlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 24. November 2009 na dann passts eh ;-) .. dacht schon er hats abgestritten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. November 2009 na dann passts eh ;-) .. dacht schon er hats abgestritten nein, er hat nichts abgestritten. Aber dass es nicht so war, wie Du behauptest, weisst Du wohl selbst am besten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 24. November 2009 haha .. wenn du meinst .. lächerlich und mühsam darüber zu reden ... waren genug leute dabei .. sogar admira goalie mandl stand daneben .. gibt sogar fotos auf facebook lol .. aber wie gesagt, eh egal - sache erledigt - er ist mir und einigen anderen absofort sehr unsympathisch .. wir haben 3 punkte .. rest is wurscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. November 2009 haha .. wenn du meinst .. lächerlich und mühsam darüber zu reden ... waren genug leute dabei .. sogar admira goalie mandl stand daneben .. gibt sogar fotos auf facebook lol .. aber wie gesagt, eh egal - sache erledigt - er ist mir und einigen anderen absofort sehr unsympathisch .. wir haben 3 punkte .. rest is wurscht Ah geh, und anhand der Fotos kann man erkennen, was da gesprochen wurde? Mach Dich nicht lächerlich. Ob er euch unsympathisch ist oder nicht ist mir ehrlichgesagt ziemlich wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 24. November 2009 hehe. Ich glaube zwar, dass Edi diese Zeilen nicht wirklich komplett alleine geschrieben hat (der Stil erinnert dann doch an jemand anderen) aber gut. Ich finde, er hätte es einfach gut sein lassen sollen. Beim letzten Satz bin ich bei Dir. Das ganze ist schon sehr gebeichlert. Wobei mir ein Wort gefallen hat, nämlich "geschunden". Ich finde das trifft es sehr gut. Denn natürlich hat Friese den Elfer gesucht und alles dafür getan, aber er hat eben auch einen Fehler von Leitgeb (ungeschicktes reingehen mit gestrecktem Bein, Berührung) ausgenutzt. Somit ist es ein "geschundener Elfer" aber keine lupenreine Schwalbe. Seine Beichlerei von wegen Betrug ist dann wieder komplett lächerlich. im übrigen hat Edi auch die Begegnung mit den Admirafans komplett anders geschildert als die Fans hier drin. Und ja, ich glaube eher unserem Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) ? get a live? was genau soll das bedeuten... Der war wirklich net so schlecht. Toll, du hast den Fehler gefunden. Ne im Ernst, sachlich bleiben, dann kann man hier auch mal wieder über was disskutieren. Musst ja nicht wie der Fremde und Antihero werden. Danke bearbeitet 24. November 2009 von I hald 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 24. November 2009 (bearbeitet) mich würde nur interessieren was euer toller trainer denn gesagt hat, was ausserhalb des stadions passiert ist? .. hat er etwa abgestritten das er diese diversen dinge (schweinegrippe usw.) gesagt hat? .. Hab nen neuen "Lieblingsverein" und "Lieblingstrainer" in dieser Liga also in den Vorarlberger Nachrichten (Haus und Hofblatt der Austria) stand das eigentlich so ähnlich wie du das beschrieben hast, das er einem gegnerischen fan die hand nicht geben wollte weil er keine schweinegrippe will und wohl auch angefressen war. das dieser bericht hier nicht gepostet wurde, tja, warum das wohl ist..... na ja, man kann hier auch nicht jeden austriabezogenen bericht posten, wär ziemlich viel arbeit, schliesslich wird ja jeder in der vn mit einer a3 seite vorgestellt. vielleicht gibts bald ein interview mit der putzfrau..... bearbeitet 24. November 2009 von n`alex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts