LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 10. November 2009 thread existiert ja noch nicht: "Zagi" spricht bei Laola1.at kann ich schon verstehen dass er sauer ist, aber wenn man sich die statistik ansieht und sieht dass er nur knapp die hälfte der schüsse auf sein tor auch wirklich hält, dann ist das halt mal eine enorm schlechte quote. schlechte abwehr hin oder her.... bedenklich ist halt wieder einmal dass man den spieler anscheinend nicht über die verpflichtung von macho informiert hat, sondern ihn einfach hintergeht. ich verstehe nicht weshalb man das bei unserem verein nicht etwas menschlicher regeln kann. ob zaglmairs interwiev so in ordnung ist....naja. vl. nimmt er sich hier auch einfach etwas zu wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Beitrag melden Geschrieben 10. November 2009 also da kann ich dir nur recht geben! Das er aber mitschuld ist, muss er eben auch akzeptieren. Kann doch niemanden erzählen, dass die meisten seiner gegentore alles unhaltbare waren. Da muss er sich selber auch an der Nase nehmen. Das er aber ein guter sein kann, hat er ja mal gegen uns bewiesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 10. November 2009 Zaglmair braucht sich nicht aufregen. der junge hat zwar talent, aber der sichere rückhalt wie ein J. Macho es sein kann ist er nun mal nicht. das muss er einfach wie ein profi hinnehmen und das interview ist nicht gerade profihaft. wenn er wirklich nicht weiß, warum ihn damals ein H.Krankl (glaub das es unter seiner führung war) nicht mehr als stammspieler verwenden wollte, dann soll er sich einfach mal diesen link ansehen . kein trainer der welt würde dann auf ihn bauen wenn es um den kampf um das „stammleiberl“ geht. weiters ist er leider zu klein. sieht man sich mal die tore gegen Sturm Graz an (weitschüsse), dann hätte ein spieler mit „normaler“ tormanngröße diese bälle abgelenkt. gut, dafür kann er wirklich nichts, aber das ist nun mal ein wichtiger punkt für einen tormann. das gleiche trifft auch auf hohe bälle zu. da hat es nun mal ein Macho mit seinen +190cm leichter als ein 180cm großer spieler. und hohe bälle sind nun mal keine seltenheit (freistöße, flanken, eckbälle kommen sehr oft pro spiel vor). Zaglmair ist ein sehr ehrgeiziger spieler und als ersatz perfekt, aber auf dauer macht er es den gegner immer wieder sehr leicht sich auf ihn einzustellen. einfach die bälle hoch reinspielen und einer ist dann schon drinnen ( war ja in den letzten runden sehr oft der fall). klar hat er auch wieder recht, wenn er sich auf die verteidiger ausredet, aber schon mal der unterschied wie ein Macho die leute vor ihm dirigiert zum Zaglmair ist enorm. bis auf die fehlende spielpraxis vom Macho muss ein Zaglmair einfach einsehen, dass er in allen belangen den „kürzeren“ zieht. am besten wäre es, wenn Zaglmair sich mit der rolle als zweier-tormann zurecht finden würde, aber leider befürchte ich, dass er gehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Beitrag melden Geschrieben 10. November 2009 Also ehrlich gesagt kann ich den Zagi schon verstehen, aber er braucht nicht so tun, als dass er keine Schuld hätte an den vielen Gegentoren und dass er keine Fehler gemacht hätte. Er ist beim Herauslaufen mMn einfach nur schlecht, auf der Linie teilweise sensationell, aber teils auch mit haarsträubenden Fehler wie beim zweiten Naumoski-Tor beim 2:3 in Mattersburg vor drei Wochen... Auch in Ried hat er zwei Tore verschuldet mMn, zB. den Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit oder den 3:2-Führungstreffer. Das sind alles spielentscheidende Fehler. Sicher kann man nicht sagen, dass man zB. das Spiel in Ried durch Zaglmair verloren wurde. Allerdings sind es schon blöde Sachen, ein 1:2 in der 45. Minute durch einen Torwartfehler zu kassieren. Er ist einfach nicht konstant. MMn hat das auch nichts mit der Größe zu tun, immerhin hatten wir ja vor Jahren mit HPB auch einen kleinen Torhüter (der sicher nicht größer ist wie Zaglmair), und der brachte immer grandiose Leistungen (muss man ja zugeben, auch wenn er nach seinem Wechsel komplett für immer ausgschissn hat bei mir). Es ist ganz einfach, wie gesagt, er zieht in jedem Punkt den kürzeren gegenüber Macho. Der entscheidende Faktor für mich ist vor allem: Zaglmair gewinnt keine Spiele, und das zeichnet doch einen echten starken Keeper aus.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 10. November 2009 (bearbeitet) kann seinen Unmut verstehen, aber als Profi kannst nicht einfach so ein Interview geben und gegen den eigenen Verein poltern... ich zieh ja auch nicht auf Facebook über meinen Arbeitgeber her, wenn ich mal nicht gut auf meinen Chef zu sprechen wäre! bearbeitet 10. November 2009 von burnhard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 10. November 2009 kann seinen Unmut verstehen, aber als Profi kannst nicht einfach so ein Interview geben und gegen den eigenen Verein poltern... ich zieh ja auch nicht auf Facebook über meinen Arbeitgeber her, wenn ich mal nicht gut auf meinen Chef zu sprechen wäre! Ich denke, dass Zagi bei uns sowas wird wie Hedl bei Rapid, die jahrelange Nummer 2, eine Vereinsikone zwar, doch für ganz oben wird es einfach ned reichen, da beweisen andere Torhüter mehr Qualitäten. Für mich war er damals auch bei der U20-WM der souveränste der 3 Torhüter, hat ja auch im Vergleich zu seinen Alterskonkurrenten Lukse, Kuru und Oleijnik am meisten herausgeholt in punkto Einsätze. Als Goalie musst du einfach auch präsent am Platz sein, von hinten heraus zumindest Anweisungen geben, Zaglmaier hat bei zuvielen Gegentoren einfach mit den Schultern gezuckt und keine Reaktion folgen lassen, da muss einfach mehr kommen und dieses etwas kann man sich auch nicht erlernen, gerade bei Klubs mittlerer bis unterer Tabellenhälfte hat ein Tormann eine Führungspersönlichkeit zu sein und diesbezüglichist mit 22 der Zug fürn Zagi schon abgefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael79 Realfan Beitrag melden Geschrieben 10. November 2009 sehr schlau war das nicht was der zagi da im laola1 interview von sich gibt. das er sauer ist war klar, nur das muss er nicht gleich in den medien breittreten. er ist kein schlecher torhueter, nur halt einfach kein 1. goalie fuer die bundesliga, talent hin und her. und wenn er jetzt sagt das ihm krankl ohne grund raus gestellt hat wuerde ich mal vorschlagen er soll sich das spiel gegen ried nochmals anschauen. als linzer und treue lask seele tut's mir halt leid um ihm, nur irgendwan muss man der realitaet ins auge schauen. er hatte die letzten zwei jahre genug spiele um sich zu beiweisen, auch wenn heuer die abwehr unter jeder sau ist hat er sich einfach (meine meinung!!) nicht als sicherer rueckhalt praesentiert. zagi kann sicher auch genug von macho lernen, daher sollte er jetzt nicht so schwarz malen. vielleicht tut's ihm auch gut das jetzt aus der schusslinie genommen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2face Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 10. November 2009 Zagi ist schon ein guter....ABER zum Unterschied vom Macho kann er seine Hinterleute nicht dirigieren. dafür fehlt im das selbstvertrauen und villeicht auch der charakter und bei dem herumirrenden hühnerhaufen braucht man einen der sagt wos langgeht. ob macho oder zagi, wenn wir uns hinten nicht verstärken wird weder der eine, noch der andere eine gute figur abgeben können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. November 2009 Es tut immer weh wenn ein Spieler, der noch dazu selber auch am Verein hängt, die notwendige Leistung nicht bringen kann. Sicher liegt/lag es nicht nur am Zagi allein. Selbst wenn er die beste Verteidigung vor sich hätte, könnte er gewisse Schwächen nicht überspielen. Ein unsicherer Tormann steckt die Verteidigung an und umgekehrt genau so. Sehr haben mich seine unnötigen Ausflüge, oft weit vor das Tor, genervt. Seinen Ärger kann ich verstehen. Über den Verein herziehen sollt er trotzdem nicht. Er durfte wirklich genug Spiele machen, um seine Klasse unter Beweis zu stellen. Was stellt er sich vor? So weitermachen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts