Hallenbewerbe


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Ist beim Stier immer so, dass das Spiel um Platz 3 sportlich wertlos ist, weil eine der beiden Mannschaften 30 Minuten durchspielen muss. Sinnlos und wertlos, da wäre es besser man macht eine Pause, damit sich auch die Zuseher erfrischen können. Aber egal, ist halt so.

Dramatisch der Spielverlauf gegen Hallwang, nur ein paar Sekunden länger und wir wären im Finale und ich denke auch Turniersieger geworden.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Man sollte nicht verheimlichen, dass sich einige wenige Austria Fans wieder aufgeführt haben (Becherwürfe auf Schiedsrichter und Gegner, mehrere Unterbrechungen zur Hallenreinigung).

Grödig wollte am vormittag gar abtreten nachdem Jukic von einem Fan attackiert wurde.

Besonders peinlich fand ich auch beim Aufwärmen dass ca. 16-17 jährige Fans Robert Ibertsberger aufs derbste

beleidigt haben. Das schlimmste daran ist, dass die gar nicht wissen, was der noch vor einigen Jahren für

violett im Lehener Stadion geleistet hat.

Gerhard Stöger hat offensichtlich auch schon resigniert. Nach dem letzten Becherwurf nach dem RB-Spiel hat

er sich entnervt sein Austria-Shirt vom Körper gerissen....wie gesagt einige wenige, aber die bekommt man

offensichtlich nicht in den Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

für die anzahl an leuten und die emotionen verlief es aber relativ diszipliniert alles. ein becher und ein flaschenwurf, die definitiv nicht ok waren. aber aus dem ruder ist nichts gelaufen. denke im großen und ganzen war es eine gute werbung für die austria heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen
wie gesagt einige wenige, aber die bekommt man

offensichtlich nicht in den Griff.

Robert, es leider so, dass sich immer wieder ein geistiger Tiefflieger findet. Aber was soll man machen? Anonym aus der Masse ist ein Getränk schnell geworfen (also eine besonders "tapfere" Aktion). Dafür dass es gestern wirklich fast 12 Stunden lang gegangen ist und dass natürlich von Einigen zur Freude des UFC sicher auch viel konsumiert worden ist, war es sich ein akzeptabler Auftritt. Bei vergleichbaren kleineren Vereinen mit riesigem Fanblock (FC Linz, GAK) existieren die Probleme auch, ohne dass es ein Generalkonzept dagegen gäbe...

Dass solche Sachen immer wieder passieren nervt halt nicht nur Gerhard Stöger. Aber schwierig, dem ohne durchgehende und teure Videoüberwachung Herr zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Man sollte nicht verheimlichen, dass sich einige wenige Austria Fans wieder aufgeführt haben (Becherwürfe auf Schiedsrichter und Gegner, mehrere Unterbrechungen zur Hallenreinigung).

Grödig wollte am vormittag gar abtreten nachdem Jukic von einem Fan attackiert wurde.

Besonders peinlich fand ich auch beim Aufwärmen dass ca. 16-17 jährige Fans Robert Ibertsberger aufs derbste

beleidigt haben. Das schlimmste daran ist, dass die gar nicht wissen, was der noch vor einigen Jahren für

violett im Lehener Stadion geleistet hat.

Gerhard Stöger hat offensichtlich auch schon resigniert. Nach dem letzten Becherwurf nach dem RB-Spiel hat

er sich entnervt sein Austria-Shirt vom Körper gerissen....wie gesagt einige wenige, aber die bekommt man

offensichtlich nicht in den Griff.

Nein, daß sollte man nicht verheimlichen. Genauso wenig wie die Tatsache, daß du ein erklärter Austria Hasser bist und dir diese Aktionen wie Öl runter rinnen, Herr R.N. Deine Spur kann man durch sämtliche Foren mit Salzburg Bezug verfolgen.

bearbeitet von tuaillon2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Man sollte nicht verheimlichen, dass sich einige wenige Austria Fans wieder aufgeführt haben (Becherwürfe auf Schiedsrichter und Gegner, mehrere Unterbrechungen zur Hallenreinigung).

Wenn ich so einen Scheiss schon wieder les... Es waren 3 Becher die in diesem gesamten Turnier, d.h. über mehr als 12h, den Weg auf den Hallenboden gefunden haben. Ist denk ich bei mehreren hundert Leuten und teilweise solch, emotionalen Spielen zu verstehen. Sollte zwar nicht sein, aber passiert eben. Wenn man sich da teilweise Derbys in der BL ansieht, müssen die Spieler mit Schirmen beim Eckball geschützt werden um nicht direkt in 5 Sekunden 15 Bierbecher ins Gesicht zu bekommen...

Außerdem sei noch erwähnt, dass 1 Becher unabsichtlich, nachdem ein Ball ca. 2mm beim Kopf des Schuldigen vorbeiflog, aus der 1. Reihe AUS SCHRECK fallengelassen wurde. Der 2. Becher flog beim Grödig Spiel Richtung Jukic, nachdem von diesen diverse Äußerungen gekommen sind. Und der 3. flog beim Juniors Spiel wobei sich die Nr. 7 der Bullen diesen direkt ins Gesicht verdient hätte. Immer von unserem schlechten Verhalten reden, aber die Spieler am Parkett haben scheinbar einen Freibrief für Provokationen auf tiefstem Niveau, ohne irgendwie eine Erwähnung zu finden.

Was man noch erwähnen sollte ist, dass nach dem Becherwurf im letzten Spiel sofort Salva (Anm. Vorsänger) und diverse andere Leute den Becherwerfer zur Rede stellten...

Alles in allem, wenn man wegen solcher Aktionen nicht mehr zu diesem Turnier eingeladen werden sollte, dann sollte sich der Veranstalter vlt. schonmal darauf gefasst machen, dass der nächste Stier floppen wird. Vor 100 Zuschauern ein Finale um das größte Hallenturnier Salzburgs, was wünscht man sich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nettes Turnier mit bitterem Ende. Der Ausgleich 1 Sekunde vor Schluss (!) gegen Hallwang hat uns das Genick gebrochen - Mannschaft wie Fans. Das Spiel um Platz 3 unmittelbar drauf gegen die Klessheimer Buberltruppe (inkl. beeindruckender Zungenakrobatik von der korpulenteren Nr. 7) war einfach nur mehr sinnlos.

Die Reaktionen der Bullinger allen voran von Teammanager Baumgartner war auch herzzereissend. Den Stöger nochmal schnell deppert anreden beim rausgehen und einen Blick draufhaben als wär grade die Welt untergegangen. Fakt ist es sind genau zwei Becher reingeflogen, einer unterm Spiel nach dem 0:2, einer nach Abpfiff. Niemand wurde getroffen. Becherwerfer wurde von Leuten aus dem Block nach draussen komplimentiert.

Zur "Otto-Baric"-Attacke aufn Jukic sag i nix, die find ich einfach unnötig.

Wenn ma nächstes Jahr nicht mehr eingeladen werden - schade, war eigentlich immer ganz witzig in der Alpenstraße. Aber die Welt geht auch ned unter, was zählt is die Meisterschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn ich so einige Aussagen von den Veranstaltern lese, wärs mir sogar recht wenn wir nächstes Jahr nicht teilnehmen würden und dies auch sofort bekanntgeben. Kann ja nicht sein dass die einzige "cash cow" bei dieser Sinnlosveranstaltung ausgebeutet wird und im Endeffekt dann auch noch beschwert wird wenn in 15h Hallenfussball 3 Becher Bier aufs Feld fliegen...

Sollens doch ihr Turnier vor 100-150 Leuten am Finaltag austragen (und vor 50 an den Vorrundentagen) und wir uns auf die Meisterschaft konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn ich so einige Aussagen von den Veranstaltern lese, wärs mir sogar recht wenn wir nächstes Jahr nicht teilnehmen würden und dies auch sofort bekanntgeben. Kann ja nicht sein dass die einzige "cash cow" bei dieser Sinnlosveranstaltung ausgebeutet wird und im Endeffekt dann auch noch beschwert wird wenn in 15h Hallenfussball 3 Becher Bier aufs Feld fliegen...

Sollens doch ihr Turnier vor 100-150 Leuten am Finaltag austragen (und vor 50 an den Vorrundentagen) und wir uns auf die Meisterschaft konzentrieren.

offensichtlich warst du an den anderen tagen nicht beim stier. ich war am 4.1. auch in der halle, und beide tribünenseiten waren gut gefüllt. das "ohne uns is nix los" argument zählt also nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn ich so einige Aussagen von den Veranstaltern lese, wärs mir sogar recht wenn wir nächstes Jahr nicht teilnehmen würden und dies auch sofort bekanntgeben. Kann ja nicht sein dass die einzige "cash cow" bei dieser Sinnlosveranstaltung ausgebeutet wird und im Endeffekt dann auch noch beschwert wird wenn in 15h Hallenfussball 3 Becher Bier aufs Feld fliegen...

Sollens doch ihr Turnier vor 100-150 Leuten am Finaltag austragen (und vor 50 an den Vorrundentagen) und wir uns auf die Meisterschaft konzentrieren.

offensichtlich warst du an den anderen tagen nicht beim stier. ich war am 4.1. auch in der halle, und beide tribünenseiten waren gut gefüllt. das "ohne uns is nix los" argument zählt also nicht ;)

Das ist richtig, dass ich an den anderen Vorrundentagen nicht anwesend war, aber wie hätts am Finaltag und "Austria-Vorrundentag" ohne uns ausgesehen? Denkst du echt, dass die Leute wegen "Ihrer" Vereine kommen oder eher weil es darum geht gegen die Austria und für alle anderen zu sein?

Man hat sich eigentlich nur die Spiele SAK vs. Jungbullen und danach Hallwang gegen uns ansehen müssen. Beim 1. Spiel sind alle für die Bullen und gegen den SAK und direkt darauf sind die Hallwang Spieler die gefeierten Helden weil sie die Austria aus dem Turnier schmeißen.

Doppelmoral oder gehts da einfach nur ums Prinzip gegen die Austria zu sein? ;)

bearbeitet von UltrasNoFans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das ist richtig, dass ich an den anderen Vorrundentagen nicht anwesend war, aber wie hätts am Finaltag und "Austria-Vorrundentag" ohne uns ausgesehen? Denkst du echt, dass die Leute wegen "Ihrer" Vereine kommen oder eher weil es darum geht gegen die Austria und für alle anderen zu sein?

Man hat sich eigentlich nur die Spiele SAK vs. Jungbullen und danach Hallwang gegen uns ansehen müssen. Beim 1. Spiel sind alle für die Bullen und gegen den SAK und direkt darauf sind die Hallwang Spieler die gefeierten Helden weil sie die Austria aus dem Turnier schmeißen.

Doppelmoral oder gehts da einfach nur ums Prinzip gegen die Austria zu sein? ;)

natürlich ist mit uns rein zahlenmässig mehr los beim stier, aber auch 'vor unserer zeit' war der stier nie ein schlecht besuchtes turnier vor leeren rängen, ganz im gegenteil. oder wie glaubst du konnte sich dieses turnier 30 jahre lang halten, noch dazu in einer bestimmt nicht ganz billigen halle wie der sporthalle alpenstrasse? ;) und ja, ein großteil der leute kommt wegen ihres vereins, ein kleinerer teil kommt, um (hallen)fußball zu sehen, und ein verschwindend geringer teil kommt, um 'gegen die austria' zu sein. oder gehst du ins dosenwunderland, um deren gegnern die daumen zu drücken? ich kann auf dieses 'vergnügen' verzichten :betrunken:. dass sich ein großteil der nicht-austrianer in der halle auf die seite unserer gegner schlägt halte ich persönlich für ganz normal. unser auftreten polarisiert, und ich sehe da auch relativ wenig unterschied zu unserem verhalten ... immerhin haben wir uns auch gefreut und applaudiert, wenn unsere widersacher in der gruppe punkte gelassen haben, bzw. haben wir mit grödig und dem SAK in deren spielen gegen die minidosen mitgefiebert und im 7m-schiessen die daumen gedrückt.

ob ich recht habe oder nicht, werden wir unter umständen beim stier 2011 sehen ... nämlich dann, wenn wir wirklich nicht mehr daran teilnehmen. gemäss deiner theorie wäre die halle ja leer, weil der hauptgrund, nämlich gegen die austria die daumen zu drücken, in diesem fall nicht mehr ziehen würde ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

kleiner nachtrag meinerseits: am 4.1. waren übrigens die quali-spiele der jungdosen. der großteil der anwesenden war auf der seite der jeweiligen dosen-gegner ... eventuell kommen underdogs beim neutralen zuseher einfach besser an als favoriten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

das man auf Jukic losgegangen ist, versteh ich nicht ganz.

wenn man dem typen mit der nr. 7 von rb aber eine aufs maul gegeben hätte, hätte ich vollstes verständnis dafür gehabt. so ein koffer :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Du wirst schon recht haben. Für ein Turnier bei welchem nur der Salzburger Amateurfussball teilnimmt, wird es schon nicht schlecht besucht gewesen sein.

Ich kann nur von den Stunden gestern reden, wo die Austria nicht gespielt hat (von 11 Uhr bis zu den Kreuzspielen) und da war die Halle meiner Ansicht nacht SEHR SCHLECHT besucht obwohl noch genügend von unseren Leuten ausnüchternd, schlafend oder trinkend anwesend waren. Wären diese Leute nicht dagewesen, wären zur Zwischenrunde geschätzte 200 Leute vor Ort gewesen.

Was mMn für DAS Salzburger Hallenturnier am Finaltag schlecht besucht ist. Aber jeder setzt eben andere Massstäbe ;)

bearbeitet von UltrasNoFans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich kann nur von den Stunden gestern reden, wo die Austria nicht gespielt hat (von 11 Uhr bis zu den Kreuzspielen) und da war die Halle meiner Ansicht nacht SEHR SCHLECHT besucht obwohl noch genügend von unseren Leuten ausnüchternd, schlafend oder trinkend anwesend waren. Wären diese Leute nicht dagewesen, wären zur Zwischenrunde geschätzte 200 Leute vor Ort gewesen.

Was mMn für DAS Salzburger Hallenturnier am Finaltag schlecht besucht ist. Aber jeder setzt eben andere Massstäbe ;)

na, ich hab eh vorhin auch geschrieben dass mit uns erheblich mehr los ist. ich wollte nur die aussage, dass ohne uns gar nix los ist, nicht so stehen lassen, weil das war und ist schlicht und ergreifend nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.