FIRST VIENNA FC 1894 - FC Dornbirn 1913 2:0 Bozkurt, Schoppitsch


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Das war wichtig und Hartberg hat auch noch verloren. :allaaah: Erste Halbzeit sehr mäßig, keine Bewegung ohne Ball. Das Donnerwetter von Stöger in der Pause dürft aber ein lautes gewesen sein, man kam wie verwandelt heraus. Bester Mann für mich heute Gerry Krajic, er ist überall zu finden und ist d e r Offensivgeist schlechthin.

1.009 Zuschauer

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erste Halbzeit sehr mäßig, keine Bewegung ohne Ball.

Das ist aber sehr höflich ausgedrückt. Für mich zählte das zum Schlimmsten, was ich je auf der Hohen Warte gesehen habe. Die alles andere als überragenden Dornbirner hätten sich da durchaus die Führung verdient gehabt.

Aber gut, nachdem man dann nach der Pause schnell die 2 Tore machte und nichts mehr anbrennen ließ bzw. die Vorarlberger nichts mehr entgegenzusetzen hatten, bin ich froh, dass man die drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg geholt hat und mach mir keine Gedanken mehr über die Leistung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Hat mich ans Admiraspiel letzte Woche erinnert, nur mit anderem Verlauf. Drum hab ich auch in der HZ gesagt: "Dorbirn gewinnt das Spiel 100% ned". Die hätten 3 Tage spielen können, und kein Tor geschossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Zwei Spielhälften wie Tag und Nacht:

In der ersten Halbzeit vermittelte die Mannschaft den Eindruck, gegen alles und jeden (Wetter, Trainer, Zuschauer, Fernsehen und sonst noch alles Unmögliche) spielen zu wollen, nur nicht gegen die Dornbirner.

In der zweiten Hälfte dann - begünstigt durch die raschen Tore - ein beruhigend sicher nach Hause gespielter Sieg. So wie man es sich halt als (optimistischer) Anhänger ursprünglich erwarten durfte.

Nach fünf Spielen der Rückrunde hat man nun drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und fünf Punkte Vorsprung auf den Fixabstiegsplatz, dazu noch die weitaus bessere Tordifferenz gegenüber den Mitaufsteigern.

Ohne jetzt die Anzahl der Heim- bzw. Auswärtsspiele zu berücksichtigen, ein Vergleich des Ergebnisses nach den jeweils fünf ersten Spielen der Hin- und Rückrunde:

1. bis 5. Runde: 2 Punkte, Tordifferenz - 5

12. bis 16. Runde: 9 Punkte, Tordifferenz + 2

Also statistisch gesehen ein Aufwärtstrend, wenn da nicht die gestrige erste Halbzeit gewesen wäre .........

Und weil immer wieder von weiteren "Verstärkungen" in der Winterpause gemunkelt wird:

Im Winter sind normalerweise nur solche Spieler ablösefrei zu bekommen, die auf Grund irgendwelcher Probleme einen Vereinswechsel anstreben. In diesem Zusammenhang habe ich bisher nur von einem Ex-Bundesligakicker gehört, dass sein Vertrag im Winter ausläuft; aber dieser Spieler kickte im Herbst bisher nur bei den Amateuren seines Vereines in der (2. ?) Landesliga - ob der genügend Spielpraxis hat, um im Abstiegskampf für uns eine Verstärkung zu sein, lasse ich dahin gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab mir sozusagen zur Entspannung nochmals die Skyübertragung und Nachbetrachtung des Dornbirnspieles angeschaut, wenn man schon weiß, wie es ausgegangen ist und dass 3 Punkte auf dem Konto sind, ist sowas wirklich Entspannung pur. :) Na jedenfalls meinte der Trainer der Dornbirner, Armand Benneker auf Raphela Pezzeys Frage, warum denn der Bus der Dornbirner zuerst in die Südstadt gefahren sei, lächlend: "Wir haben uns extra einen Wiener Chauffeur organisiert, aber der wusste auch nicht, wo die Hohe Warte ist!" Die Dornbirner sind nach den Gratkornern und dem Fanbus der Innsbrucker schon die dritten, die nicht auf Anhieb auf die HOWA finden. Eigentlich ein Skandal !!!! :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab mir sozusagen zur Entspannung nochmals die Skyübertragung und Nachbetrachtung des Dornbirnspieles angeschaut, wenn man schon weiß, wie es ausgegangen ist und dass 3 Punkte auf dem Konto sind, ist sowas wirklich Entspannung pur. :) Na jedenfalls meinte der Trainer der Dornbirner, Armand Benneker auf Raphela Pezzeys Frage, warum denn der Bus der Dornbirner zuerst in die Südstadt gefahren sei, lächlend: "Wir haben uns extra einen Wiener Chauffeur organisiert, aber der wusste auch nicht, wo die Hohe Warte ist!" Die Dornbirner sind nach den Gratkornern und dem Fanbus der Innsbrucker schon die dritten, die nicht auf Anhieb auf die HOWA finden. Eigentlich ein Skandal !!!! :)

Und das in Zeiten, in denen selbst ein Trabifahrer über ein Navi verfügt.

... aber es sollen schon Vereine die Spielerpässe vergessen haben oder gar den Kapitän anzumelden. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ja, unser Taxifahrer und die Hotelrezeption wussten das auch nicht, wie man zur Hohen Warte kommt.....

Mussten selber auf den Stadtplan die Adresse raussuchen und dem Taxifahrer angeben, der sich dann trotz Navi immer noch verfahren hat.. rs rs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

In welchem Hotel wart ihr? Eine ordentliche Rezeption in einem ordentlichen Hotel sucht das natürlich selbst raus und erklärt den Weg! Habe 2 Bekannte, die an einer Hotelrezeption arbeiten, dort wird das natürlich so gehandhabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Wenn man das vorher gewusst hätt, ich kenn einen Taxler, der findet blind auf die HOWA. :)

Wennst mal bei Heiligenstadt bist, kannst die HoWa eh kaum verfehlen, da brauchst kein Taxi ;) . Die Ubahn ist auch Watscheneinfach zu verstehen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.