SV Werder Bremen - FK Austria Wien 2:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

und warum steht dann Werder schon jetzt in der KO-Runde und Austria mit nur 2 Punkten vor dem Aus :ratlos: ... warum hat Werder von den letzten 18 Spielen keins verloren und Austria von den letzten drei Spielen alle??

Natürlich hat Austria gestern ein gutes Spiel gemacht, aber echte Klasse zeigt sich nicht in ein, zwei Spielen sondern in 20, 30 Spielen. Klasse hat eine Manschaft, die es schafft, über einen längeren Zeitraum erfolgreich zu sein. Und insbesondere zeichnet eine Klassemanschaft auch aus, Spiele, die nicht gut laufen, trotzdem zu gewinnen. Bremen hat schon etliche Male bewiesen, dass sie viel besser spielen können als gestern und das gegen deutlich stärkere Manschaften als Austria (bei allem Respekt vor Austria, die mich in den beiden Spielen gegen Werder positiv überrascht hat, nochmals an dieser Stelle Hochachtung dafür). Dennoch sollte man die Realität sehen, dass in diesen beiden Spielen Werder eben deutlich unter seinem durchschnittlichen Leistungsniveau geblieben ist und Austria deutlich drüber. Natürlich spielt hier auch die Motivation eine große Rolle. Bei Austria hat man immer von der ersten Minute an gespürt, dass sie hochmotiviert sind, bei Werder hatte ich nie diesen Eindruck.

3 Spiele sind auch kein längerer Zeitraum, schau dir die Ergebnisse der Austria in letzer Zeit an (z.b zuhause unbesiegt seit 2.11.08)

So wie du es darstellen willst (Deutsche Vereine sind auch mit schwacher Leistung stärker als Österreichische Verreine) ist es natürlich nicht, auch wenn die deutschen Vereine wohl immer Favorit sein werden (was uns durchaus entgegen kommt)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

ohne Wiese/Pizarro seid ihr nur halb so gut wie ihr gerne wärt.

natürlich sind das zwei sehr wichtige Spieler bei Werder, aber der wichtigste Manschaftsteil ist das Mittelfeld. Ohne die Spielfreude und Kreativität von Özil, Hunt und Marin hätte Pizarro niemals soviele Tore erzielen können.

Zur Info : An 31 Toren waren bisher Özil, Marin und Hunt direkt oder indirekt beteiligt.

3 Spiele sind auch kein längerer Zeitraum, schau dir die Ergebnisse der Austria in letzer Zeit an (z.b zuhause unbesiegt seit 2.11.08)

So wie du es darstellen willst (Deutsche Vereine sind auch mit schwacher Leistung stärker als Österreichische Verreine) ist es natürlich nicht, auch wenn die deutschen Vereine wohl immer Favorit sein werden (was uns durchaus entgegen kommt)

so will ich es überhaupt nicht darstellen! Ich will nur sagen, dass Ergebnisse auf lange Sicht viel besser das wahre Leistungsvermögen einer Manschaft repräsentieren als ein einzelnes Spiel. Und Werder hat eben im Europapokal alle Spiele bis auf das in Wien gewonnen und war letztes Jahr im Finale (ähnlich gut schaut es in der Liga aus). Und Austria steht im Europapokal mit 2 Punkten dar.

3 Spiele sind auch kein längerer Zeitraum, schau dir die Ergebnisse der Austria in letzer Zeit an (z.b zuhause unbesiegt seit 2.11.08)

ok, das ist schon beeindruckend, aber die Auswärtsspiele zählen halt auch!

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

natürlich sind das zwei sehr wichtige Spieler bei Werder, aber der wichtigste Manschaftsteil ist das Mittelfeld. Ohne die Spielfreude und Kreativität von Özil, Hunt und Marin hätte Pizarro niemals soviele Tore erzielen können.

Zur Info : An 31 Toren waren bisher Özil, Marin und Hunt direkt oder indirekt beteiligt.

ich wollt damit auch nicht sagen, dass die drei Lulukicker sind, nur ist das meiste brotlose Kunst, wenn vorne einer fehlt, der auch aus einer Halbchance ein Tor macht. und immerhin habt ihr wenigstens noch Almeida und Rosenberg als Ersatz, wir haben einen Kicker den wir nichtmal Duisburg andrehen konnten und einen der mindestens ebenso mit dem Gewicht zu kämpfen hat wie mit dem Ball. Also ich find es eh ganz toll wie Özil sich sozusagen im Schatten von Diego entwickelt hat und dass Marin einen Turbo hat der nur in die richtige Richtung gezündet werden muss steht für mich auch außer Streit. Hunt müsste sich stabilisieren, dass er das Zeug zu einem Großen hat wissen die Leut ja eh nur kann er das nicht werden wenn er es nur aufblitzen lässt. wir haben aber auch ähnliche Phänomene bei uns ohne jetz ins Detail zu gehen.

Dennoch so eine Klasse wie sie Pizarro hat kann man nicht ersetzen und das mein ich gar nicht abwertend gegenüber den anderen oder böse. ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass auch unsere Offensive ohne Okotie meiner Ansicht nach mindestens eine Klasse schlechter ist und deswegen von 100% Leistung und so nur schwer zu reden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strittig ist das nur, wenn man mit den Regeln auf Kriegsfuß steht was bei dir anscheinend auch der Fall ist. Wieso war Juno schon vorher im Abseits? :hää?deppat?: Dir ist schon klar, dass Klein den Ball abspielen muss und zwar Richtung Junu damit Abseits zum tragen kommt?

Kommt auch wieder darauf an, wie man die Definition "in Richtung" versteht.

Wenn Standfest von rechts in Richtung Acimovic flanken will, der Ball vom Gegenspieler abgefälscht wird und zufällig zum im Abseits stehenden Diabang fällt ist es auch Abseits, obwohl Standfest nicht in Richtung Diabang gespielt hat.... :ratlos:

Edit: Hab absichtlich Standfest genommen, damit mein Beispiel realistischer wird ;)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Kommt auch wieder darauf an, wie man die Definition "in Richtung" versteht.

Wenn Standfest von rechts in Richtung Acimovic flanken will, der Ball vom Gegenspieler abgefälscht wird und zufällig zum im Abseits stehenden Diabang fällt ist es auch Abseits, obwohl Standfest nicht in Richtung Diabang gespielt hat.... :ratlos:

Edit: Hab absichtlich Standfest genommen, damit mein Beispiel realistischer wird ;)

Das ist richtig. Frings spielte den Ball aber aus eigener Kraft. Da war nichts abgelenk. Er ist reingerutscht und spielte den Ball absichtlich Richtung Torlinie wo zu seinem vermeintlichen Pech aber bereits Junu wartete. Der Treffer war regulär, daran gibt es für mich keinen Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Dennoch so eine Klasse wie sie Pizarro hat kann man nicht ersetzen und das mein ich gar nicht abwertend gegenüber den anderen oder böse. ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass auch unsere Offensive ohne Okotie meiner Ansicht nach mindestens eine Klasse schlechter ist und deswegen von 100% Leistung und so nur schwer zu reden ist.

Klar, Pizarro ist auch mMn ein Stürmer von Weltformat. Natürlich kann man den nicht so einfach ersetzen! Wäre dies möglich, so wär er nicht der Stürmer, der er ist. Natürlich musste auch Austria auf sehr wichtige Stammspieler verzichten, insofern gleicht sich das wieder aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Einen Gruß aus Wiener Neustadt! Ihr habt gestern sehr gut und aufopfernd gespielt. Ich habe das Match in einem Hotel in Deutschland (also mit deutschem Kommentator) verfolgt, und muss sagen, dass auch der sehr von euch angetan war.

Werder hat unverdient gewonnen, weil Tim Wiese einen super Tag erwischt hat und weil der Schiedsrichter ein irreguläres Tor gegen euch gegeben hat.

Wenn der Rubin Okotje wieder fit ist, macht ihr eure drei Tore in so einem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

wir haben aber auch ähnliche Phänomene bei uns ohne jetz ins Detail zu gehen.

das hab ich auch registriert, Austria scheint mir durchaus talentiert zu sein! Die Manschaft muss reifen und sich weiterentwickeln, dann kann es demnächst auch durchaus für mehr reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hätte Leovac nie im Leben so eine starke Leistung zugetraut, ich muss zugeben dass er ganz sicher das Zeug dazu hat um bei uns zum Leistungsträger zu werden.

Bis auf Schumacher haben eigentlich alle Spieler eine sehr gute Leistung gebracht, wobei ich bei dem Abseitstor der Bremer auch die lasche Reaktion von Almer bemängle. Da muss er entweder im Tor stehen bleiben oder er geht energisch raus und hat den Ball.

Wiese hat einfach sehr gut gehalten und das hat uns leider den Sieg gekostet.

Aber man kann wirklich sehr stolz auf diese Mannschaft sein, sie hat sich wirklich sehr gut verkauft. Außerdem war das Spiel im Free-TV zu sehen und sicherlich gute Werbung für das Spiel am Sonntag.

Die erste Halbzeit des Spiels Hamburger SV - Celtic Glasgow sahen ab 19 Uhr 3,63 Millionen Menschen (13,7 Prozent), die zweite Hälfte des zweiten Spiels Werder Bremen - Austria Wien lockte ab 22 Uhr dann 4,46 Millionen an (18,5 Prozent).

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_848838.html

bearbeitet von Martinovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Zumindest nicht ausschließlich. Manche Menschen haben es nicht so mit der Extrovertiertheit. Besonders hier oben bei uns ;)

Fand aber das gerade in der Stadt und den Kneipen die Leute extrem locker drauf und für jeden noch so blöden Spass zu haben waren! :super:

Der Fanblock sollte dann wohl mit Gastwirten und deren Personal gefüllt werden! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bin zurück aus Bremen.

Man muss sagen,entgegen den großmäuligen Meldungen im Bremer Forum hat sich die Stimmung der Werder Fans als lächerlich entpuppt.

In Österreich wäre sie vergleichbar mit Red Bull Salzburg. Familienatmosphäre mit ein paar mal "Werder klatschklatsch Werder" rufen und vielleich 150 Fans die richtig Stimmung gemacht haben. Klar, für Werder war es ein nicht sehr wichtiges Spiel,aber da ist bei Austria gegen Kapfenberg mehr los.

Besonders bemerkenswert ist das wirklich oberpeinliche Werder-lied!! Ich hab gedacht ich piss mich an als ich das gehört hab. vergleichbar mit "Rapid, des is mei Monschoft!". Und dann It's coming home" eingedeutscht???!!! Der Stadionsprecher wie ein 9live Reporter.... Alles in allem ist Werder wie ein Dorfverein, nur mit vielen Zuschauern und mehr geld, weil es vom Fernsehtopf profitiert.... naja

bearbeitet von Devikon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

und warum steht dann Werder schon jetzt in der KO-Runde und Austria mit nur 2 Punkten vor dem Aus :ratlos: ... warum hat Werder von den letzten 18 Spielen keins verloren und Austria von den letzten drei Spielen alle??

Natürlich hat Austria gestern ein gutes Spiel gemacht, aber echte Klasse zeigt sich nicht in ein, zwei Spielen sondern in 20, 30 Spielen. Klasse hat eine Manschaft, die es schafft, über einen längeren Zeitraum erfolgreich zu sein. Und insbesondere zeichnet eine Klassemanschaft auch aus, Spiele, die nicht gut laufen, trotzdem zu gewinnen. Bremen hat schon etliche Male bewiesen, dass sie viel besser spielen können als gestern und das gegen deutlich stärkere Manschaften als Austria (bei allem Respekt vor Austria, die mich in den beiden Spielen gegen Werder positiv überrascht hat, nochmals an dieser Stelle Hochachtung dafür). Dennoch sollte man die Realität sehen, dass in diesen beiden Spielen Werder eben deutlich unter seinem durchschnittlichen Leistungsniveau geblieben ist und Austria deutlich drüber. Natürlich spielt hier auch die Motivation eine große Rolle. Bei Austria hat man immer von der ersten Minute an gespürt, dass sie hochmotiviert sind, bei Werder hatte ich nie diesen Eindruck.

Wir haben diese Spieler auch, nur leider ist das unser Einsersturm (Okotie ,Jun).

Natürlich kennt man in Germany die Österr. Kicker nicht wirklich. Wir kennen eure natürlich besser. Mann bekommt ja von eurem Fußball bei uns vieles mit (Nachbarland und aus anderen Gründen).

Ich find eure Liga nicht wirklich berauschend, was aber nur meine Persönliche Meinung ist. Natürlich ist sie besser als unsere was aber hauptsächlich am Buget und an denn Einwohnerzahlen liegt (80 oder 90 Mill / 8 Mill). Talente ( Eigentlich bezeichne ich 21 jährige nicht gern als Talente) haben wir erstaunlicher weise sehr gute im Moment (Dragovic, Okotie,Junuzovic und das sind jetzt nur die bei der Austria)

Wenn sich die so gut weiter entwickeln können sie mal bei weit besseren Teams als Werder spielen.

Um wieder zur Sache zu kommen, Okotie ist genau der Mann der seine Tore auch macht wenn die Austria mal schlechter oder richtig schlecht spielt. Und Jun ist unser Topscorer und unheimlich laufstark. Seine 2 Top Stürmer können eigentlich nur ganz wenige Topclubs in Europa 1 zu1 ersetzen.

Schönen Abend noch und sorry wegen möglicher Rechtschreibfehler, hatte heute wohl schon einige Gläser zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wieso?

Ich hab im Grunde nichts gegen Werder, die Leute die wir kennengelernt haben waren durch die Bank durch freundlich und gut drauf.

Bei Rapdi waere das etwas anderes, aber nicht bei Werder..

Kann ich nur bestätigen :-) ich sag nur BIM-FAHRT in Bremen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.