Recommended Posts

SINE METU

was genau für eine auswirkung hat die anmeldung auf den ö-topf?

Ich zitiere mal Sturm12:

Neben Fabian Lamotte, Ilia Kandelaki, Petr Hlinka, Gordon Schildenfeld, Sandro Foda, Samir Muratovic und Klemen Lavric wäre Comoe somit der achte für die Bundesliga gemeldete Ausländer. Bereits ab dem siebenten Ausländer auf einem Bundesliga-Spielbericht verliert Sturm für ein Quartal den Anspruch auf Gelder aus dem Österreicher-Topf. In Folge dessen müssten zwei Spieler auf der Tribüne Platz nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ist mir alles bekannt, aber anmeldung ungleich spielbericht. ich kann auch hundert ausländer anmelden und mit nur sieben am spielbericht weiter aus dem ö-topf kassieren. Rapid setzt auch jedes mal einen ausländer auf die tribüne.

ob der kerl während seiner testmonate bei der liga angemeldet ist oder nicht ist völlig egal. ich seh da keinen grund für aufregung, der spielt ja eh nur für kost und logie und wird zu 99% nicht eingesetzt werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

ist mir alles bekannt, aber anmeldung ungleich spielbericht. ich kann auch hundert ausländer anmelden und mit nur sieben am spielbericht weiter aus dem ö-topf kassieren. Rapid setzt auch jedes mal einen ausländer auf die tribüne.

Rapid hat finanziell andere Möglichkeiten als Sturm.

Außerdem bräuchte der Spieler dann einen Jungprofivertrag, wenn ich mich nicht täusche. Von dem her kann ich mir kaum vorstellen, das Sturm ihn nur zum Spass anmeldet.

Hat Kreuzer am Anfang nicht gesagt, das die Spieler nur getestet werden? Von Anmeldung bei der Bundesliga war nicht die Rede, wenn ich mich nicht täusche. Reine Testspieler, wie Kreuzer verlautbart hat.

PS: 100 Ausländer könnte sich Sturm gar nicht leisten ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es mir nur rein darum, dass diese anmeldung überhaupt keine auswirkung auf den ö-topf hat.

wenn er was drauf hat wird mans sehen, wenn nicht verabschiedet er sich wieder im Mai. hab damit ehrlich gesagt kein problem.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

es mir nur rein darum, dass diese anmeldung überhaupt keine auswirkung auf den ö-topf hat.

wenn er was drauf hat wird mans sehen, wenn nicht verabschiedet er sich wieder im Mai. hab damit ehrlich gesagt kein problem.

Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht, hat sicher keine Auswirkung auf den Ö-Topf, da er ja nicht automatisch auf dem Spielbericht stehen muss.

Ich würde sagen, mal abwarten, bin gespannt wie der wirklich drauf ist und ob er eine Verstärkung für die Zukunft wäre.

Laut einem "Österreich" Bericht verdient Kienast 350000 Euro im Jahr. Ich hoffe die "Österreich" wird ihrem Ruf als österreichische Bild-Zeitung gerecht und das alles ist nur heiße Luft. Jedoch wenn es stimmt, wäre es eigentlich eine Frechheit, für den soviel zu zahlen.

Kann mir jedoch dieses Szenario nur vorstellen, wenn der Vertrag über den Sommer verlängert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

geh, bitte, das ist doch schwachsinn, niemand verdient bei Sturm annäherungsweise (!) so viel. damit wäre er ein spitzenverdiener der liga, denn über 500.000 kassieren neben Salzburg wohl nur ein paar stars bei Austria und Rapid. nur zur verdeutlichung, das wären knapp 5 millionen schilling. völlig abstrus.

so einen blödsinn braucht man erst gar nicht kommentieren ;). ausserdem soll sein vertrag leistungsbezogen sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

das ist halt ein testpilot, der bei den amateuren getestet wird und wahrscheinlich wenig bis fast gar nix kostet. wenn er einschlägt, ists gut, wenn nicht, ist auch nichts verhaut. irgendwie typisch von immer den gleichen leuten hier, den teufel an die wand zu malen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

das ist halt ein testpilot, der bei den amateuren getestet wird und wahrscheinlich wenig bis fast gar nix kostet. wenn er einschlägt, ists gut, wenn nicht, ist auch nichts verhaut. irgendwie typisch von immer den gleichen leuten hier, den teufel an die wand zu malen.

Du verstehst mich anscheinend nicht. Ich male nicht den Teufel an die Wand. Mir geht es nur darum, ob es wirklich nötig ist, einen Spieler, von dem so gut wie nix bekannt ist, bei der Bundesliga anzumelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

und wenn er einschlägt bei den amateuren und dann nicht spielen kann, ists auch falsch.

Nicht, dass ich die vorgehensweise, junge spieler, von denen man allenfalls ein paar statistiken und eventuell videos kennt, gutheisse, aber ich glaub nicht, dass diese vorgehensweise für den verein ein risiko darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

... und wenn er einschlägt bei den amateuren und dann nicht spielen kann, ists auch falsch.

Damit hätte ich kein Problem, da am Anfang verlautbart wurde, das er nur als Testspieler kommt und für die Bundesliga nicht vorgesehen ist.

btw: Welche Position spielt er eigentlich? In der IV haben wir noch Tauschmann, auf der LV-Position könnte Klem ebenso wie im LM spielen, Kainz ist soetwas wie ein Offensivallrounder und im Sturm wird er eh nicht an Beichler, Lavric, Haas, Kienast, Hassler oder Weinberger vorbeikommen.

Hinzu kommt, wenn bei Sturm alle fit sind, läßt Foda so spielen:

Gratzei; LAMOTTE, SCHILDENFELD, Sonnleitner, KANDELAKI; Hölzl, Weber, HLINKA, Jantscher; LAVRIC/MURATOVIC, Beichler.

Das sind schon mal 5 Legionäre in der Stammformation. Hinzu kommen FODA JR. und MURATOVIC/LAVRIC auf der Bank/Tribüne. Wenn jetzt noch der junge Mann dazu genommen wird, sitzen 2 Legionäre auf der Tribüne (da man schon ab dem 7. Legionär seinen Anspruch für 1. Quartal (!) auf den Österreichertopf verliert).

Es geht mir nicht darum, jetzt krampfhaft Österreicher zu fordern, allerdings, wenn das Budget eh schon ausgereizt ist, sollte man dann nicht jede mögliche Einnahmequelle so gut es geht ausnutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

du übertreibst doch maßlos. die anmeldung ermöglicht ja nur, dass er eingesetzt werden kann. wo genau ist das jetzt ein problem? er wird doch zu 99% eh keine minute spielen und ich habe mit einer weiteren alternative im kader absolut keine schwierigkeiten. wenn man schon jemanden holt, warum sollte man sich dann nicht auch die möglichkeit offen lassen, ihn unter umständen auch einzusetzen? da entsteht doch dem verein überhaupt kein nachteil dadurch.

für mich eine völlig unbegründete aufregung. als ob Sturm auf den ö-topf verzichten würde.

Foda ist übrigens einem Österreicher gleichgestellt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

ich bin mir sicher, dass man darauf achtet immer Kohle vom Österreichertopf zu bekommen.

Der junge herr wird wie einst rabihou mal bei den amateuren eingesetzt werden, es sei denn er ist wirkliich das überdrübertalent und ersetzt einen der legionäre im ausländerkontingent.

also kurz zusammengefasst: der spieler wird sicher nicht geholt worden sein um uns schnell zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag