Doena Super FOMO Geschrieben 4. November 2009 Hmm... haben die nicht gerade einen Mega-Deal mit Audi abgeschlossen. Naja, jedenfalls haben die genug Geld zur Verfügung. Die Transferpolitik war einfach nicht gut. Von einem Gomez oder Tymoshchuk zum Beispiel war bis jetzt wenig zu sehen. Problem ist halt dass die Spieler vorm Trainer verpflichtet worden sind und van Gaal irgendwie mit den beiden nicht wirklich was anfangen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 4. November 2009 Problem ist halt dass die Spieler vorm Trainer verpflichtet worden sind und van Gaal irgendwie mit den beiden nicht wirklich was anfangen kann Seine Wunderkicker haben aber auch nicht gerade eingeschlagen. Da war ein Gomez eigentlich noch super drauf, bevor er ihn abgesägt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 4. November 2009 Hmm... haben die nicht gerade einen Mega-Deal mit Audi abgeschlossen. Naja, jedenfalls haben die genug Geld zur Verfügung. Die Transferpolitik war einfach nicht gut. Von einem Gomez oder Tymoshchuk zum Beispiel war bis jetzt wenig zu sehen. das problem der bayern liegt glaube ich sowieso wo anders. im sommer wurden manche spieler einfach gekauft, nur damit der gegner sie nicht nutzen kann bzw. wurde von den bayern so viel geld geboten, dass die einfach zuschlagen mussten. das ist einfach geldvernichtung, weil manche spieler gar nicht zu den bayern passen oder eben, wie schon irgendwo früher gesagt, einfach nur mittelmaß sind. bei weiterverkauf macht man da millionenverluste und wenn das werkl der bayern die saison nicht bald zu laufen beginnt, dann gibts wieder neuen trainer und in der nächsten saison haufenweise neue spieler. da is dann die hälfte der audimillionen auch bald weg. klar hat bayern auch pech, da ihre weltklassespieler auch reihenweise verletzt sind und die anderen sind anscheinend zu schwach, dass man mit denen großartige leistungen erzielen kann. trotzdem hätte ich ribery ziehen lassen. erstens is der dauerverletzt und in der französischen nationalmannschaft konnte er trotzdem spielen und viel geld hätte es für ihn auch gegeben. außerdem hat ribery bemerkt, dass er sich bei bayern eh alles erlauben kann, weil die ihn unbedingt halten wollen und so kann man sich auch mal mit dem trainer anlegen und es wird nix passieren, weil die bayern ihn brauchen, um überhaupt halbwegs eine chance zu haben. nachdem er aber bei münchen einfach nicht glücklich ist, wirkt sich das sicher auf ihn selbst und sein umfeld aus und daher wäre ein verkauf aus meiner sicht besser gewesen. wenns bei bayern so weiterrennt, dann gibts die saison noch einige ordentliche klatschen und in der el wird man so auch nicht weit kommen, es sei denn, man qualifiziert sich doch noch irgendwie fürs cl-achtelfinale. in der meisterschaft kommt man auch nicht so richtig in fahrt und wie lange man van gaal noch zusehen kann, ist auch die frage. vielleicht passt der mit seiner art doch nicht zu den bayern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 4. November 2009 (bearbeitet) Gut, außer den beiden Torhütern sowie Breno, Lell, Görlitz, Braafheid und Ottl sind da eigentlich eh gute bis sehr gute Spieler dabei. Mir kommt halt so vor das die nur für sich selber spielen und nicht für das Team. Also besser gesagt nicht als Team auftreten. bearbeitet 4. November 2009 von grisu27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 4. November 2009 und maccabi hat zwar nur salzburg in der quali geschlagen, aber die geben nun auch nicht gerade den jausengegner in der cl ab und wenn bayern sich gegen die nicht zusammenreißt, dann verlierens dort auch noch. Das Spiel ist in München - in Israel hat Fcb 3:0 gewonnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. November 2009 Hitzfeld hat ja überhaupr keine ahnung, das hands soll elfer und rot gewesen sein vielleicht mal ins regelbuch schauen. haha, korrekt- ich hätt gedacht, ich hör nicht richtig! "keine absicht, aber.." die deutsche (sport)presse ist auch selbstbewusster als unsere. überall wo ich die szene bisher gesehen habe, spricht man von einem elfmeter. irr! :hää?deppat?: bei Austria- Bremen hat man aus dem spitzler vom Frings ja auch einen abpraller konstruiert; am ende war das wembley-tor doch noch korrekt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 4. November 2009 Das Spiel ist in München - in Israel hat Fcb 3:0 gewonnen stimmt, da war doch was. wollt dann aber nimmer nachsehen, ob der post so passt. würde mich aber doch wundern, wenn die bayern in der jetzigen verfassung zu hause denen 3 tore schießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 4. November 2009 haha, korrekt- ich hätt gedacht, ich hör nicht richtig! "keine absicht, aber.." die deutsche (sport)presse ist auch selbstbewusster als unsere. überall wo ich die szene bisher gesehen habe, spricht man von einem elfmeter. irr! :hää?deppat?: bei Austria- Bremen hat man aus dem spitzler vom Frings ja auch einen abpraller konstruiert; am ende war das wembley-tor doch noch korrekt! Keine Ahnung, wie das Handspiel wirklich war, aber wenn du auf der Linie wie ein Handballtorwart stehst, dann geb ich dir als Schiedsrichter auch Rot und einen Elfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 4. November 2009 Es war ja keine Absicht, aber er hat damit ein sicheres Tor verhindert....Elfmeter wäre zu geben gewesen. Pepe hat für sehr viel weniger "Hand" einen elfemeter gg sich bekommen(völlige Fehlentscheidung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 4. November 2009 Es war ja keine Absicht, aber er hat damit ein sicheres Tor verhindert....Elfmeter wäre zu geben gewesen. Pepe hat für sehr viel weniger "Hand" einen elfemeter gg sich bekommen(völlige Fehlentscheidung) Weiß irgendwer, wie die Regelauslegung diesbezüglich ist? Intuitiv würde ich sagen, wenn es sich um kein absichtliches Handspiel handelt, ist auch kein Elfmeter zu geben. Logisch wäre allerdings ein Elfmeter für die angreifende Mannschaft (wurden immerhin durch den Einsatz eines Handspieles um ein sicheres Tor gebracht) aber keine Karte für den Verteidiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. November 2009 grundsätzlich ist das ganz einfach, der teufel liegt in der praxis im detail: es zählt NUR die absicht, nicht die wirkung(sicheres tor verhindert ist egal). du hast aber mit deinem vorigen post dennoch recht, weil ja absicht auch vorliegt, wenn der spieler auf der torlinie auf verdacht das tor verhinern zu können, vorsorglich die arme ausbreitet. daher immer das unsägliche gerede über die unnatürliche armhaltung. in der praxis ist das problem, dass die absicht im sekundenbruchteil bei weitem nicht immer richtig auszumachen ist. denn es geht eben nicht nur um das aktive abwehren, welches meistens erkannt wird, sondern auch darum, spekulatives herumfuchteln von normalen armbewegungen zu unterscheiden. gestern wars auch nicht 100% eindeutig, die hände sind nun einmal auch noch am spieler dran(hoffentlich), wenn er gerade von der schwerkraft besiegt wird oder sich in einen schuss wirft. von einem klaren elfer war das aber ganz weit entfernt, der spieler hat den ball im fallen aus kurzer distanz auf die hand bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 4. November 2009 (bearbeitet) Weiß irgendwer, wie die Regelauslegung diesbezüglich ist? Intuitiv würde ich sagen, wenn es sich um kein absichtliches Handspiel handelt, ist auch kein Elfmeter zu geben. Logisch wäre allerdings ein Elfmeter für die angreifende Mannschaft (wurden immerhin durch den Einsatz eines Handspieles um ein sicheres Tor gebracht) aber keine Karte für den Verteidiger. Handspiel Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der Situation auf - die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand), - die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel), - die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.), - das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt, - das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schienbein schoner usw.), was ein Vergehen darstellt. Disziplinarmaßnahmen Unter gewissen Umständen sind Spieler bei einem Handspiel wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, z. B. wenn der Spieler - durch ein absichtliches, klares Handspiel verhindert, dass der Gegner in Ballbesitz gelangt, - versucht, durch ein absichtliches Handspiel ein Tor zu erzielen. Verhindert ein Spieler durch ein absichtliches Handspiel ein Tor oder eine klare Torchance des gegnerischen Teams, wird er des Feldes verwiesen. Grund für diese Strafe ist nicht das absichtliche Handspiel an sich, sondern die Tatsache, dass durch eine unerlaubte und unfaire Aktion ein Gegentor verhindert wurde. Spielfortsetzung Direkter Freistoß am Ort des Vergehens (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung) oder Strafstoß. bearbeitet 4. November 2009 von axl_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 4. November 2009 Weiß Jemand vielleicht einen Link wo es die gestrige Zusammenfassung zu sehen gibt?Habs leider verpasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 4. November 2009 Weiß Jemand vielleicht einen Link wo es die gestrige Zusammenfassung zu sehen gibt?Habs leider verpasst. http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-cham...eague-video.jsp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 4. November 2009 wie im bayernthread schon geschrieben, klose ghört a watschn wenn er den ball nicht im tor unterbringt. da gibts kein wenn und aber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts