Rund um die Tivoli Nord


Recommended Posts

Gast TivoIiNord

NP von früher gibt es nicht mehr. Die Führung in der Kurve haben VK und IF übernommen. Es gibt einen neuen Fanklub "Wacker unser." Enstanden aus Nordpol und ehemaligen VK. Politik ist jetzt raus aus dem Stadion. FCW und sonst nix! Es gibt auf der Nord momentan 7 Fanklubs: VK, IFURIOSI, Wacker unser, Grün schwarze adler, Fanklub Constant, Green Black Danube, Wackerfreunde Burgenland. Hab ein gutes Gefühl. Die umstrukturierte Kurve taugt mir wesentlich besser als davor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Vielen Dank. Interessant.

Und was bedeutet "Politik ist raus" - ist die antirassistische Wacker kurve Geschichte, oder wird das auftreten wie in deinem avatar ab jetzt nicht mehr als "politisch" bezeichnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vielen Dank. Interessant.

Und was bedeutet "Politik ist raus" - ist die antirassistische Wacker kurve Geschichte, oder wird das auftreten wie in deinem avatar ab jetzt nicht mehr als "politisch" bezeichnet?

naja mal sehen wie sich das in Zukunft entwickelt, viell. gibt es kein einheitliches auftreten mehr was Politik betrifft, die Grundeinstellung auf der Nord wird aber eher links bleiben denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

NP von früher gibt es nicht mehr. Die Führung in der Kurve haben VK und IF übernommen. Es gibt einen neuen Fanklub "Wacker unser." Enstanden aus Nordpol und ehemaligen VK. Politik ist jetzt raus aus dem Stadion. FCW und sonst nix! Es gibt auf der Nord momentan 7 Fanklubs: VK, IFURIOSI, Wacker unser, Grün schwarze adler, Fanklub Constant, Green Black Danube, Wackerfreunde Burgenland. Hab ein gutes Gefühl. Die umstrukturierte Kurve taugt mir wesentlich besser als davor!

Sollte man dann aber verstehen warum du dieses "unpolitische" avatarbildl gewählt hast und die signatur in rastafari farben gehalten sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

NP von früher gibt es nicht mehr. Die Führung in der Kurve haben VK und IF übernommen. Es gibt einen neuen Fanklub "Wacker unser." Enstanden aus Nordpol und ehemaligen VK. Politik ist jetzt raus aus dem Stadion. FCW und sonst nix! Es gibt auf der Nord momentan 7 Fanklubs: VK, IFURIOSI, Wacker unser, Grün schwarze adler, Fanklub Constant, Green Black Danube, Wackerfreunde Burgenland. Hab ein gutes Gefühl. Die umstrukturierte Kurve taugt mir wesentlich besser als davor!

Wenn dem so ist, dann solttest du dein Avatarbild schnellstens ändern. Zudem ist es Blödsinn, dass es keien Politik mehr auf der Nord gibt. Allein beim Spiel gegen die Admira waren soviele politische T-Shirts wie selten zuvor im Block zu sehen, denn nichts anderes ist die Aufschrift "Pyrotechnick ist kein Verbrechen" und die dazugehörige Initiative. Aus persönlichen Interesse: Was taugt dir an der jetzigen Kurve besser als zuvor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn dem so ist, dann solttest du dein Avatarbild schnellstens ändern. Zudem ist es Blödsinn, dass es keien Politik mehr auf der Nord gibt. Allein beim Spiel gegen die Admira waren soviele politische T-Shirts wie selten zuvor im Block zu sehen, denn nichts anderes ist die Aufschrift "Pyrotechnick ist kein Verbrechen" und die dazugehörige Initiative. Aus persönlichen Interesse: Was taugt dir an der jetzigen Kurve besser als zuvor?

schon kalr! mit politik raus ist auch was anderes gemeint. die nord ist weder links noch recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast TivoIiNord

Mit Politik raus ist gemeint, dass es auf der Nord keinen Aufruf gibt eine Antifa Veranstaltung zu besuchen und es werden in der Kurve keine Flugblätter zu Problemen von schubhäftlingen verteilt. Das hat in einer fankurve nix verloren. Natürlich is die Nord noch links, aber es gibt keine Gruppen mehr die nur Politik-Choreo´s machen. Mir taugt das, da es jetzt mehr um unseren FCW geht und nicht um irgendwelche politische Einstellungen. Außerdem gehn die VK jetzt mehr auf, nachdem es Nordpol 03 nicht mehr gibt. Wacker unser macht gute stimmung auf der rechten Seite, das taugt mir jetzt eben besser!

Antirassismus ist in den Statuten des Vereins und daher sowieso klar das die Nord noch antirassistisch ist!

Wegen meinem Avatar und Signatur: Hat nix mit der Nord zu tun, die Signatur ist in diesen Farben gehalten, weil mir der Irie-Style taugt und das die Nord nicht rechts ist wird wohl klar sein.

bearbeitet von TivoIiNord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Welche Gruppe hat denn reine Politik Choreos gemacht? NPI? Einmal pro Saison wurde bei den FARE Aktionswochen eine Antirassismus-Choreo präsentiert, ansonsten kann ich mich an keine politische Choreo erinnern, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Zudem sehe ich überhaupt keine Probleme darin, wenn offen und für jeden ersichtlich eine antirassitsiche Grundeinstellung nach aussen transportiert wird. Gleiches machst du mit deinem Avatarbild doch auch, aber komischerweise scheinst du hier keine Bedenken zu haben.

Antirassismus mag in den Statuten des Vereins festgeschrieben sein, ist aber nicht das Papier wert auf dem dies geschrieben steht, wenn nicht auch danach gehandelt wird. Was nützt Antirassismus, wenn nicht auch danach gelebt wird? Ich selbst, und ich bin mir sicher viele andere Leute auch, habe auf der Nord, speziell in den oberen Rängen, mehr als nur einmal rassistische Tiraden gehört, die es in sich hatten. Soll man dies ignorieren, nur weil der Antirassimus in den Statuten steht? Ist es dann nicht nur eine leere Worthülse?

"Natürlich is die Nord noch links, aber es gibt keine Gruppen mehr die nur Politik-Choreo´s machen."

Die Nord ist spätestens seid dem Wegfallen von NPI nicht mehr links, sondern hat den unpoltischen (wie ich dieses Wort hasse) Weg eingeschlagen. Wie sich dies alles weiterentwickelt wird die Zukunft zeigen. Die Stimmung ist jedenfalls, auch als NPI noch in der Kurve war, konstant gesunken. Ich hoffe dieser Trend wird aufgehalten und die Tivoli Nord findet zu alter Stärke zurück. Ob dies aber zu erreichen ist, indem Leute und Gruppen aus der Kurve gedrängt werden und sich die Fanszene selbst schwächt bezweifle ich.

"Wegen meinem Avatar und Signatur: Hat nix mit der Nord zu tun, die Signatur ist in diesen Farben gehalten, weil mir der Irie-Style taugt und das die Nord nicht rechts ist wird wohl klar sein."

Deine Signatur ist offensichtlich von einer Nordpol Choreo inspiriert (http://www.nordpol-innsbruck.at/galerie.php?id=31&currentPic=0&ac=s) und der Irie-Style, der dir so sehr taugt, hat ebenfalls politisch Hintergründe und Wurzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

vom dachverband 'tivoli nord' ist halt nicht mehr viel übrig, das hat sich getan.

Obwohl mir der Grundgedanke wirklich gefallen hätte. Schade das es nicht funktioniert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Obwohl mir der Grundgedanke wirklich gefallen hätte. Schade das es nicht funktioniert hat...

viell. weis b.akunin mehr als ich, aber fakt ist dass von den 4 fanclubs vom dachverband noch 3 exestieren, also warum sollte da nicht mehr viel über sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.