WINTERTRANSFERS 09/10


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ist zwar noch eine Weile hin zur Winterübertrittszeit, aber wir könnten hier ja schon darüber plaudern, wo wir in unserem Kader Bedarf hätten und welche Spieler dafür auf dem Markt wären. Einige sollen ja abgegeben werden, Niefergall und Slawik hätte ich im Verdacht, Niefergall avanciert aber plötzlich zum Stammspieler. :) Es geht jedenfalls das Gerücht, dass so an die 5 Spieler zu den Amateuren abwandern sollen.

Am Freitag, als Bozkurt knapp an der fünften Gelben vorbeigeschrammt ist, und Stöger ihn wie er sagte, vor sich selbst schützen musste und ihn runternahm, wurde einem einmal mehr vor Augen geführt, dass wir, sollte er wegen Verletzungen oder Sperren ausfallen, nicht so wirklich jemanden „nachschießen“ können. Das Frühjahr und der Kampf gegen den Abstiegs- und Relegationsplatz wird sicher nichts für schwache Nerven, Sütcü konnte bisher nicht wirklich überzeugen und Onisiwo und Chrissajis durften noch nicht oft ran und müssen meist bei den Amateuren spielen.

Weil ich grad gelesen hab, dass Roman Kienast (Stürmer) ablösefrei zu haben wär, frag ich gleich mal, was man von ihm hier hält. In der 2. norwegischen Liga hat er gekickt, Ham Kam steht aber eine Runde vor Schluss schon als Absteiger fest und in der 3. Liga will er nicht kicken. Es gibt schon Kontakte zu einigen Klubs, aber noch nichts Konkretes sei dabei, meint er. Irgendwo hab ich gelesen, dass Kärnten an ihm interessiert ist.

Ich glaub aber eher nicht, dass er in de 2. österr. Leistungsklasse geht, es schwebt ihm ja sicher ein Teamleiberl vor.

Das Mittelfeld ist prall, wenn auch noch Miro und Fading zurückkehren, muss es wahrscheinlich wegen Überfüllung geschlossen werden. :) O.k. es werden immer wieder Verletzte dazukommen….

In der Verteidigung sind wir, falls langsam alle „Küken“ fit werden, gar nicht so schlecht besetzt. Ev. einen Innenverteidiger könnten wir noch suchen. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung: Vor allem in der Verteidigung gibts die größten Probleme. Wenn man bedenkt, daß mit Rühmkorf jetzt bereits zum zweiten Mal ein Offensivspieler in der Abwehr aushelfen mußte dann wird die Personalnot in der Verteidigung mehr als deutlich.

Zuerst waren beide Innenverteidiger verletzt, dann beide Außenverteidiger und es ist praktisch kein Ersatz vorhanden. Außerdem würde ich am liebsten auch die beiden Stammspieler in der Innenverteidigung tauschen. Dort passieren in jedem Spiel katastrophale Fehler und das hat uns bisher auch schon sehr oft das Genick gebrochen.

Das Mittelfeld ist überbesetzt, da gebe ich dir recht und im Sturm wurde ja erst unlängst nachgebessert. Da ist die Not nicht ganz so groß. Ich glaube, daß Krajic auch ein sehr guter Stürmer ist und mit etwas Unterstützung durch das Mittelfeld könnte ein Ausfall von Bozkurt zumindest kurzfristig überbrückt werden. Abgehen würde er uns zwar schon, aber einen gleichwertigen Ersatz werden wir ohnehin nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich glaube, daß Krajic auch ein sehr guter Stürmer ist und mit etwas Unterstützung durch das Mittelfeld könnte ein Ausfall von Bozkurt zumindest kurzfristig überbrückt werden. Abgehen würde er uns zwar schon, aber einen gleichwertigen Ersatz werden wir ohnehin nicht finden.

Jö ein(e) Neue®, herzlich Willkommen ! :winke:

Stimmt, Krajic ist ja auch Stürmer, hab ich irgendwie verdrängt. :augenbrauen:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung: Vor allem in der Verteidigung gibts die größten Probleme. Wenn man bedenkt, daß mit Rühmkorf jetzt bereits zum zweiten Mal ein Offensivspieler in der Abwehr aushelfen mußte dann wird die Personalnot in der Verteidigung mehr als deutlich.

Zuerst waren beide Innenverteidiger verletzt, dann beide Außenverteidiger und es ist praktisch kein Ersatz vorhanden. Außerdem würde ich am liebsten auch die beiden Stammspieler in der Innenverteidigung tauschen. Dort passieren in jedem Spiel katastrophale Fehler und das hat uns bisher auch schon sehr oft das Genick gebrochen.

Das Mittelfeld ist überbesetzt, da gebe ich dir recht und im Sturm wurde ja erst unlängst nachgebessert. Da ist die Not nicht ganz so groß. Ich glaube, daß Krajic auch ein sehr guter Stürmer ist und mit etwas Unterstützung durch das Mittelfeld könnte ein Ausfall von Bozkurt zumindest kurzfristig überbrückt werden. Abgehen würde er uns zwar schon, aber einen gleichwertigen Ersatz werden wir ohnehin nicht finden.

Seh ich eigentlich genau so. Krajic an vorderster Front sollte, vor allem wenn im offensiven Mittelfeld wieder die beiden torgefährlichen Spieler Fading und Miloseviv zur Verfügung stehen, eine ganz gute Lösung sein. Ein Stürmer der Bozkurt ersetzen soll und auf dem Niveau von Krajic ist, wird ohnehin nicht leistbar sein und sich wohl auch nicht damit zufrieden geben, dass er im Normalfall auf der Bank sitzen würde.

Es war zwar die Rede von mehreren Neuverpflichtungen, mir würde aber lediglich ein neuer, dafür aber wirklich starker, Innenverteidiger reichen. Ansonsten seh ich eigentlich keinen Handlungsbedarf, da sich die massiven Verletzungssorgen im Frühjahr dann hoffentlich doch wieder in Grenzen halten werden. Dass vor kurzem gleich vier Außenverteidiger gleichzeitig ausgefallen sind und deshalb Flügelstürmer Rühmkorf aushelfen musste, seh ich schon als ziemliches Pech an. Hab übrigens gerade nachgeschaut und festgestelllt, dass in den bisherigen 14 Saisonspielen schon sage und schreibe 25 verschiedene Spieler eingesetzt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Seh ich eigentlich genau so. Krajic an vorderster Front sollte, vor allem wenn im offensiven Mittelfeld wieder die beiden torgefährlichen Spieler Fading und Miloseviv zur Verfügung stehen, eine ganz gute Lösung sein. Ein Stürmer der Bozkurt ersetzen soll und auf dem Niveau von Krajic ist, wird ohnehin nicht leistbar sein und sich wohl auch nicht damit zufrieden geben, dass er im Normalfall auf der Bank sitzen würde.

Ja, ist eh wahr wir haben ja einige Allrounder, auch als Stürmer können da ein paar einspringen, ist nicht der Fredl z.B. auch Stürmer ? Aber ehrlich, so gut ich mir ein paar auch in anderen Positionen vorstellen kann, sogar Rühmkorf in der Kette im immerhin einzigen Spiel, das wir ohne Gegentore schafften, war passabel, aber kann sich einer von Euch Bozkurt als was anderes als Stürmer vorstellen ? :)

Es war zwar die Rede von mehreren Neuverpflichtungen, mir würde aber lediglich ein neuer, dafür aber wirklich starker, Innenverteidiger reichen. Ansonsten seh ich eigentlich keinen Handlungsbedarf, da sich die massiven Verletzungssorgen im Frühjahr dann hoffentlich doch wieder in Grenzen halten werden. Dass vor kurzem gleich vier Außenverteidiger gleichzeitig ausgefallen sind und deshalb Flügelstürmer Rühmkorf aushelfen musste, seh ich schon als ziemliches Pech an. Hab übrigens gerade nachgeschaut und festgestelllt, dass in den bisherigen 14 Saisonspielen schon sage und schreibe 25 verschiedene Spieler eingesetzt wurden.

Naja, jetzt wissen wir, warum wir einen so großen Kader haben. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Beim GAK gibt es Probleme wie man hört. Es könnten Spieler frei werden. Wobei ich schon bedaure, dass es beim GAK schon wieder so unrund läuft.

DANKE!

tut gut zu lesen, dass man auch bei anhängern anderer vereine noch sympathien hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

was man so hört und liest steht die vienna mit martinez in kontakt!

Wieder einmal, das hatten wir schon ein paar mal. :augenbrauen: Martinez, ein Mittelfeldspieler bei Magna Wr.Neustadt, der von glaub ich 13 Runden Bundesliga, nur 2 Einsätze hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieder einmal, das hatten wir schon ein paar mal. :augenbrauen: Martinez, ein Mittelfeldspieler bei Magna Wr.Neustadt, der von glaub ich 13 Runden Bundesliga, nur 2 Einsätze hatte.

aus dem grund will er ja weg, dürfte fast fix sein wie ich gestern von einem insider gehört habe!

witzig das es dann heute auch im kurier stand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wieder einmal, das hatten wir schon ein paar mal. :augenbrauen: Martinez, ein Mittelfeldspieler bei Magna Wr.Neustadt, der von glaub ich 13 Runden Bundesliga, nur 2 Einsätze hatte.

Schlecht ist er sicher nicht, und für die Adeg würde es sicher reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Schlecht ist er sicher nicht, und für die Adeg würde es sicher reichen

Nur wär es wieder jemand, der keine Spielpraxis hat, 2 Spiele sind wirklich keine reiche Ausbeute. Die Zeit, dass er die bei uns sammeln kann, haben wir im Frühjahr aber nicht. Aber so ist es im Winter, meist sind "Problemfälle" auf dem Markt .......

Von einem Spielgestalter haben wir hier noch nichts erwähnt, einen solchen hat die Vienna immer noch nicht und der Hoffnung, dass Fading im Frühjahr wieder zurückkehrt und ein solcher sein könnte, sollten wir uns gar nicht hingeben. So ein Spielertyp war er schon vor der Verletzung nicht. Bei ihm ist sowieso die Frage, ob er mit seinen 34 Jahren nach so einer Verletzung wieder ganz in Form kommt.

Die Aussage Stögers bezüglich mangelnder Qualität im Kader lässt den Schluss zu, dass "großflächig" ausgetauscht wird. Das bekommt einem aber auch selten gut! :glubsch:

Lassen wir uns überraschen, glaub die Wintertransferzeit wird in jedem Fall spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

glaub wie FemFan,daß etliche gehen müßen, Niefergall,Slawik,Strohmayer sind Kandidaten,letzter hat erschreckend abgebaut. Und die jungen ? Gewiß,alles Talente,aber ehrlich Rühmkorf in der Ostliga aufgezeigt, in der Versenkung verschwunden, Hiba auch nur ab und an mit Einsätzen u junge Spieler die auf die Chance warten müßssen, sollten bei ihren raren Einsätzen die Chance nützen.Was aber augenscheinlich bei Hiba und Rühmkorf nicht ganz gelingt. U zum Martinez, austrainiert wird er sein,weil mittrainieren wird er voll,Matchpraxis aber wird ihm fehlen. Egal,wir werden nicht gefragt, tipp auf 3-4 neue, Abgänge werdens mehr sein. Und daß ich nicht vergeß, was wir von Ilic große S tücke gehalten haben, ist er litmitiert, hat er nur einen Ast, what happend ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meiner Meinung nach brauchen wir dringendst zwei Innenverteidiger. Ilic ist seit fast einem Jahr ein potentieller Gefahrenherd und Fellner, so sehr ich ihn persönlich schätze, hat uns auch schon einige Tore gekostet. Abgesehen davon, weiß ja niemand wie lange er noch spielen will und kann.

Das Mittelfeld ist zwar ziemlich überfüllt, allerdings dürfte da auch mehr Quantität als Qualität vorhanden sein. Ob Fading allein wirklich so viele Impulse setzen kann, wie nötig wäre wage ich zu bezweifeln. Ein echter Spielmacher wäre da sicher gut. Und Schoppitsch ist zwar sehr bemüht und rackert viel, aber Spielmacher ist er auch keiner.

Im Angriff ist ein zweiter Strafraumstürmer sicher kein Fehler, allerdings wohl nicht ganz so wichtig. Wie wir wissen schießt Bozkurt ja ohnehin regelmäßig seine Tore, wenn man ihm nur ein paar brauchbare Bälle zuspielt.

Abzugeben wären meiner Meinung nach: Ilic, Slawik, Strohmayer (hat leider entsetzlich abgebaut), Sütkü (ein totaler Fehlgriff), Milosevic, Niefergall (obwohl ich immer noch hoffe, daß er in Schwung kommt).

Unbedingt halten sollte man: Reiter, Bjelovuk (schon aus Tradition), Dorta, Fading, Bozkurt und Krajic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.