WINTERTRANSFERS 09/10


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

glaub wie FemFan,daß etliche gehen müßen, Niefergall,Slawik,Strohmayer sind Kandidaten,letzter hat erschreckend abgebaut. Und die jungen ? Gewiß,alles Talente,aber ehrlich Rühmkorf in der Ostliga aufgezeigt, in der Versenkung verschwunden, Hiba auch nur ab und an mit Einsätzen u junge Spieler die auf die Chance warten müßssen, sollten bei ihren raren Einsätzen die Chance nützen.Was aber augenscheinlich bei Hiba und Rühmkorf nicht ganz gelingt. U zum Martinez, austrainiert wird er sein,weil mittrainieren wird er voll,Matchpraxis aber wird ihm fehlen. Egal,wir werden nicht gefragt, tipp auf 3-4 neue, Abgänge werdens mehr sein. Und daß ich nicht vergeß, was wir von Ilic große S tücke gehalten haben, ist er litmitiert, hat er nur einen Ast, what happend ?

Das mit Ilic ist mir auch ein Rätsel, sein "Ast" begann ja schon zu Ende der Ostligasaison. Vielleicht wurde er zu schnell (auch wir sind möglicherweise schuld daran) hochgejubelt und er stand unter dem Druck der zu erfüllenden Erwartungen ? In der Ostliga hat´s noch geheissen, Fellner soll nun in seinem letzten Jahr bzw. Jahren Ilic an die Klasse heranführen.

Und grundsätzlich zu den jungen Spielern, da hast auch recht. Sie müssen auf ihre Chance und Minieinsätze warten, sollten dann aber so schnell als möglich aufzeigen. So richtig ist das aber nicht gelungen, von Rühmkorf, Hiba und Öztürk ist eigentlich nur Özürk übriggeblieben, er hatte glaub ich noch die meisten Einsätze, nun ist er leider verletzt und kann vor dem Winter (wo ja angeblich nach Alternativen gesucht wird) nicht mehr zeigen, dass er es wert ist, gehalten zu werden.

Und Strohmayer, in der Ostliga noch solid, hatte auch einen schweren Einbruch. Er ist auch ein Abwanderungskandidat.

Abzugeben wären meiner Meinung nach: Ilic, Slawik, Strohmayer (hat leider entsetzlich abgebaut), Sütkü (ein totaler Fehlgriff), Milosevic, Niefergall (obwohl ich immer noch hoffe, daß er in Schwung kommt).

Unbedingt halten sollte man: Reiter, Bjelovuk (schon aus Tradition), Dorta, Fading, Bozkurt und Krajic.

Bei den zu haltenden Spielern ergänze ich Frenzl und Schoppitsch, letzterer blieb bisher schon noch einiges schuldig, aber ein hartes Wintertraining und 1-2 neue taugliche Nebenspieler bringen den Mountie auf Vordermann, jede Wette. :)

Bei den Abzugebenden hätt ich nur zu widersprechen bei Ilic und Milosevic, Miro hatte vor der Verletzung ansteigende Form, lediglich an seiner Spritzigkeit wäre zu arbeiten (sh. wie bei Schoppitsch) und Ilic bekäme von mir noch eine Chance, will mir (noch)nicht engestehen, dass wir uns in ihm so geirrt haben.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. Wr.Neustadt Forum hier im Board hat Martinez als einziger im Kader einen Vertrag, der im Winter ausläuft. Verletzt ist er momentan nicht, er spielt bei den Amateuren in der 2. Landesliga Ost.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich krieg gerade erst die Wien Krone in die Hände, Pollak schreibt noch ein bisschen was über das Lustenaumatch aber im Grunde geht es in dem Artikel schon um etwaige Verstärkungen im Winter. Vom Präsidenten kann Pollak folgendes aber nicht haben, denn der Artikel ist übergetitelt mit "Wenn der Chef schweigt, dann ist Feuer am Dach!" :) und weiter dann wird Hr. Dvoracek zitiert mit "Ich will nichts sagen!"

Krone Wien

....auch wenn es Stöger nicht ausspricht, so wird er wohl nicht darum herumkommen, einen neuen Innenverteidiger ins Auge zu fassen. "Einige Junge haben den Sprung von der Ostliga in die Erste Liga noch nicht gemeistert!" Stöger nennt keine Namen, aber Predrag Ilic ist ein Paradebeispiel. Mit unglaublicher Souveränität fügte er sich in seinen ersten eineinhalb Jahren an der Seite von Routinier Fellner (der ebenso Schwankungen unterliegt) ein, eine Etage weiter oben ist der 21-jährige zumindest in jedem zweiten Spiel für einen Schnitzer mit Folgen gut.

Fix ist, dass der Kader vom 25 auf 20 Mann reduziert wird und zusätzlich zwei bis drei Spieler geopfert werden, wenn Verstärkungen in der Kategorie eines Sebastian Martinez unter Dach und Fach gebracht werden.

Naja für mich hört sich das so an und das deckt sich auch mit dem was ich gehört hab, dass nämlich 5 Spieler zu den Amateuren "wechseln" sollen (von 25 auf 20), sodass im Extremfall 8 Spieler den Kader der Ersten verlassen werden. Zu den Amateuren wird man wohl die jüngeren Spieler stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

im WINTER wird sich einiges tun, diese WORTE hörte ich ,nach dem FCL.-Spiel von einen VIENNA-MANN.

da kann mann einen spannenden WINTER erwarten, :ears:

... das wurde auch den SPIELER´n gesagt.

also ´anzahhhnnn gegen den PUNKTELIEFERANT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

im WINTER wird sich einiges tun, diese WORTE hörte ich ,nach dem FCL.-Spiel von einen VIENNA-MANN.

da kann mann einen spannenden WINTER erwarten, :ears:

... das wurde auch den SPIELER´n gesagt.

also ´anzahhhnnn gegen den PUNKTELIEFERANT.

Tja, den Spielern hat das leider auch schon vor etlichen Wochen die Krone gesagt, obs gut war, so zeitig die Geier kreisen zu lassen, lass ich mal dahingestellt.

Apropos Krone, weil dort stand, dass eine Kaderreduktion von 25 auf 20 geplant sei, ich komm auf 29 momentan, aber gut, da sind die 4 Goalies dabei. Abgesehen davon erschiene mir ein 20 Mann Kader ein bisschen mager. Grad im Frühjahr,wo zu etwaigen Verletzten sich auch Sperren häufen, hat man dann ev. Personalnot. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube auch, daß ein 25-Mann-Kader notwendig wäre. Wir haben ja gesehen, daß man nichteinmal damit auskommt. Unsere Ersatzbank war praktisch noch nie voll besetzt, das sagt alles.

Der Kader ist derzeit nicht zu groß, sondern nur zu schwach. Außerdem sind etliche junge Spieler im Kader, die eigentlich noch nicht so weit sind und besser bei den Amateuren spielen sollten.

Die Kaderreduktion wird daher wohl finanzielle Gründe haben, damit man sich Spielraum für gute Neueinkäufe schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Krone Wien

Fix ist, dass der Kader vom 25 auf 20 Mann reduziert wird und zusätzlich zwei bis drei Spieler geopfert werden, wenn Verstärkungen in der Kategorie eines Sebastian Martinez unter Dach und Fach gebracht werden.

Naja für mich hört sich das so an und das deckt sich auch mit dem was ich gehört hab, dass nämlich 5 Spieler zu den Amateuren "wechseln" sollen (von 25 auf 20), sodass im Extremfall 8 Spieler den Kader der Ersten verlassen werden. Zu den Amateuren wird man wohl die jüngeren Spieler stecken.

Ich glaube auch, daß ein 25-Mann-Kader notwendig wäre. Wir haben ja gesehen, daß man nichteinmal damit auskommt. Unsere Ersatzbank war praktisch noch nie voll besetzt, das sagt alles.

Der Kader ist derzeit nicht zu groß, sondern nur zu schwach. Außerdem sind etliche junge Spieler im Kader, die eigentlich noch nicht so weit sind und besser bei den Amateuren spielen sollten.

Die Kaderreduktion wird daher wohl finanzielle Gründe haben, damit man sich Spielraum für gute Neueinkäufe schafft.

Weiß jemand welche Bestimmungen es da gibt bezüglich der Anzahl an Spielern die in beiden Mannschaften zum Einsatz kommen dürfen bzw. wieviele aus der Kampfmannschaft bei einem Spiel der Amateure eingesetzt werden können? Oder ist es bei Spielern bis zu einem gewissen Alter (21,22,23?) ohnehin egal? Denn dann wüsste ich eigentlich keinen Grund warum Spieler die ohnehin meistens in der zweiten Mannschaft spielen - und davon gibts ja doch ein paar - offiziell zu den Amateuren abgeschoben werden müssen, denn im Notfall könnte man sie ja wirklich bei der Ersten brauchen.

Martinez wird wohl - wenn er kommen sollte - Slawik ersetzen, aber bei einem neuen Innenverteidiger seh ich jetzt keinen Grund einen aktuellen abzugeben, da man Ilic immer noch als Ersatz brauchen könnte.

Bezüglich Ersatzbank ist es glaub ich so, dass in der ADEG-Liga - warum auch immer - scheinbar nur fünf Leute inkl. Tormann dort Platz nehmen dürfen. Es ist also nicht so, dass wir sie nicht voll bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei der Admira saßen sie aber zu sechst am Bankerl.

Bist dir sicher, dass das alles Spieler waren? Belegen kann ichs dir eh nicht, aber ich glaub schon gehört zu haben, dass es nur 5 Ersatzspieler in der ADEG-Liga gibt. Bei uns waren ja glaub ich immer, auch als noch nicht so viele verletzt waren und es noch ein paar Alternativen gegeben hat, nur eben genau diese 5 Leute auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bist dir sicher, dass das alles Spieler waren? Belegen kann ichs dir eh nicht, aber ich glaub schon gehört zu haben, dass es nur 5 Ersatzspieler in der ADEG-Liga gibt. Bei uns waren ja glaub ich immer, auch als noch nicht so viele verletzt waren und es noch ein paar Alternativen gegeben hat, nur eben genau diese 5 Leute auf der Bank.

Du hast recht, 5 Ersatzspieler insgesamt dürfen auf der Bank sitzen. Und ich glaub, einmal gelesen zu haben, dass der Admira das nicht passt, Schachner hat sich in irgendeiner Zeitung zu Saisonbeginn mal drüber ausgelassen. Vielleicht hat viennafan62 recht und die Admira hatte 6 sitzen. :) Vielleicht wär´s ein Annulierungsgrund ..... :king:

Und zu Deiner Frage bezüglich einsatzberechtigte Spieler bei den Amateuren hab ich in den Durchführungsbestimmungen folgendes gefunden:

(1) Alle nachwuchsspielberechtigten Spieler können in der Amateurmannschaft zum Einsatz gebracht werden.

(2) Spielt ein Spieler an einem Spieltag mehr als 45 Minuten in der Kampfmannschaft, so ist er a) in dem am selben Spieltag stattfindenden Spiel der Amateurmannschaft bzw. -

sofern am selben Tag kein Spiel der Amateurmannschaft stattfindet - in dem

nächsten Spiel der Amateurmannschaft

b) und in dem darauf folgenden Spiel der Amateurmannschaft

nicht spielberechtigt.

(3) Für einen Spieler, der noch für die U-22 (1.1.1988) spielberechtigt ist, gilt die

Beschränkung des Abs 2 lit b nicht.

(4) Spielt ein Spieler in einem der letzten beiden Spiele des Meisterschaftsbewerbes der

Kampfmannschaft mehr als 45 Minuten, so ist er für die restlichen Spiele im noch

laufenden Meisterschaftsbewerb der Amateurmannschaft nicht spielberechtigt. Ist der

Spieler noch für die U-22 spielberechtigt, so gilt diese Beschränkung nur für den Fall,

dass er mehr als 45 Minuten am letzten Spiel des Meisterschaftsbewerbes der

Kampfmannschaft teilgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Danke für die Info! Demnach seh ich aber echt keinen Grund, warum man ein paar von den jungen Spielern aus dem Kampfmannschaftskader streichen soll. In der Ersten wären sie dann ja wohl eher nicht mehr spielberechtigt und im Amateur-Team können sie ja ohnehin jederzeit - außer eben wenn sie mehr als eine Halbzeit in der Ersten spielen - eingesetzt werden. Das Einzige was mir noch unklar ist, ist die Frage wieviele Spieler aus der Kampfmannschaft - sofern sie in dieser nicht eingesetzt werden - die nicht mehr in den U22-Bereich fallen, bei den Amateuren spielen dürfen. Das betrifft aber eigentlich eh nur den etwas zu alten Sulzer - bzw. derzeit halt auch noch Brandner - und dieser hat in der Kampfmannschaft wohl ohnehin keine Zukunft mehr.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vielleicht hat viennafan62 recht und die Admira hatte 6 sitzen. :) Vielleicht wär´s ein Annulierungsgrund ..... :king:

Beschwören möcht ich´s jetzt nicht. Aber mir ist damals aufgefallen, daß die Admira mehr Spieler auf der Bank hatten (und die haben auch aufgewärmt) als die Vienna. Daher hab ich angenommen, daß die Vienna ihr Kontingent nicht ausschöpft.

Einer dieser Admiraner hatte (abgesehen vom Tormann) auch andere Stutzen an. Wir haben damals gerätselt, ob das vielleicht ein zweiter Ersatztormann sein könnte.

Vielleicht hat aber Schachner mit diesem Trick (is ja eh kein Spieler ;) ) tatsächlich einen weiteren Mann eingeschmuggelt.

... wäre schön, wenn man das auf einem Video sehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Beschwören möcht ich´s jetzt nicht. Aber mir ist damals aufgefallen, daß die Admira mehr Spieler auf der Bank hatten (und die haben auch aufgewärmt) als die Vienna. Daher hab ich angenommen, daß die Vienna ihr Kontingent nicht ausschöpft.

Einer dieser Admiraner hatte (abgesehen vom Tormann) auch andere Stutzen an. Wir haben damals gerätselt, ob das vielleicht ein zweiter Ersatztormann sein könnte.

Vielleicht hat aber Schachner mit diesem Trick (is ja eh kein Spieler ;) ) tatsächlich einen weiteren Mann eingeschmuggelt.

... wäre schön, wenn man das auf einem Video sehen könnte.

Ja wäre interessant :) Vielleicht hat aber der Masseur sich warmgehalten, auf alle Fälle stehen auf dem Fußball online Spielbericht nur 5 Ersatzspieler.:

http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk...mp;show=bericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr bitte eure momentane "Stamm-Elf" posten?

Ich verfolge die Spiele von der Vienna nur immer über Teletext. Würde mich interessieren, wie die Stammformation im Moment aussieht.

Zu den Wintertransfers:

Was hält ihr vom "jungen" Matthias Lindner von den Mattersburg Amateuren?

Scheint den Durchbruch bei Mattersburg nicht zu schaffen (T.Wagner, Naumoski und Waltner sind noch eine Nummer zu groß) hätte aber mMn locker die Klasse für die 2. Liga.

Lindner sollte euch doch noch ein Begriff auf der Regionalliga sein? :ratlos:

Ich bin hellauf begeistert von ihm und würde ihn ja gerne bei der Austria sehen, aber dort wird man auf einen Regionalligisten wohl eher nicht aufmerksam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Könntet ihr bitte eure momentane "Stamm-Elf" posten?

Ich verfolge die Spiele von der Vienna nur immer über Teletext. Würde mich interessieren, wie die Stammformation im Moment aussieht.

Stammelf ist gut, bei unserer Verletztenliste ... :) Also gestern spielten wir so:

Reiter; Dvoracek, Fellner, Ilic, Frenzl, Dorta (90. Hiba), Strohmayer, Niefergall, Schoppitsch (89. Sütcü), Krajic, Bozkurt.

In der Verteidigung wird am meisten rochiert, hier war man vom Verletzungspech besonders getroffen. Niko Dvoracek, mit dem Glück des am längsten fitten Vereidigers gesegnet, bekam jetzt schon oft seine Chance, die er auch, wie ich meine, gut nutzte. Er gibt eine passable Figur ab, hier muss er aber sicher noch öfters weichen, wenn Imamoglu fit ist. Dieser war aber gestern gesperrt und Niko kam wieder ins Team, da Ilic nächstes Spiel gesperrt ist, Imamoglu wieder spielen kann, wird Niko Dvoracek auch wieder in der Kette zu finden sein. Was allerdings los ist, wenn Frenzl durch seine OP länger ausfällt, weiß man nicht. Möglicherweise muss dann ein Stürmer in die Kette, tja so sieht´s bei uns aus. Die Aufstellung macht sehr oft der Medizinmann. :)

Zu den Wintertransfers:

Was hält ihr vom "jungen" Matthias Lindner von den Mattersburg Amateuren?

Scheint den Durchbruch bei Mattersburg nicht zu schaffen (T.Wagner, Naumoski und Waltner sind noch eine Nummer zu groß) hätte aber mMn locker die Klasse für die 2. Liga.

Lindner sollte euch doch noch ein Begriff auf der Regionalliga sein? :ratlos:

Ich bin hellauf begeistert von ihm und würde ihn ja gerne bei der Austria sehen, aber dort wird man auf einen Regionalligisten wohl eher nicht aufmerksam.

Mir sagt er nichts, aber das sagt nichts. :p Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie bei uns das Scouting abläuft. Webora, letzte Saison noch Scout, dürfte wieder entschwunden sein, man hört eigentlich nichts mehr von ihm. Glaub momentan fischt man sehr stark im Hagmayr Pool, Schoppitsch und Krajic kamen zum Beispiel aus seinem "Stall".

Und da wär ich gleich beim Thema, gestern erzählte mir jemand auf der Hohen Warte, der sehr oft sich das Training der Kampfmannschaft anschaut, dass ein Spieler mittrainiert, den sie alle Xandl rufen, der schon bei Rapid war und irgendwo noch im Ländle oder so ...., so seine Worte. Jetzt ist er vereinslos und beim AMS angemeldet. Hab mich heute a la Agatha Christie als Detektivin betätigt und, eh klar gleich mal auf die Hagmayr Seite geschaut. Dort scheint ein gewisser Alexander Pohl, (Nationalität: Italien) rechter Innenverteidiger, Jahrgang 1991 auf, bei dem in der Saison 08/09 Aka Rapid und Saison 09/10 der FC Südtirol angeführt ist. Also mit Xandl und Rapid wären da bereits 2 Übereinstimmungen u n d einen Innenverteidiger bräuchten wir auch. :augenbrauen: Was nicht dazupasst, ist das Ländle, weil er ja 3. Liga Italien beim FC Südtirol angeblich ist. Auf deren HP wiederum scheint kein Alexander Pohl auf, also hat er wahrscheinlich frühzeitig seinen Vertrag aufgelöst, das würd wieder mit dem AMS, das mein "Informant" aufschnappte, zusammenpassen würde. :ratlos:

Und noch was zu möglichen Transfers: Stöger wurde auf Sky gefragt, was er zum Gerücht Martinez meine. Stöger sagte, er kennt ihn, er hat sich bevor er zu Magna Wr.Neustadt ging, bei der Vienna fitgehalten, aber Stöger selbst hat mit ihm noch nicht gesprochen. Klar könne er der Vienna helfen, aber so Stöger: "ich weiß nicht einmal, wie das aus wirtschaftlichen Gründen ausehen würde und ob so ein Transfer möglich wär!"

Wird aber langsam Zeit, dass der Sportdirektor erfährt, wieviel er für mögliche Verstärkungen Geld zur Verfügung hätte. :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.