Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

ichie der killer :greenoops:

der ist hammermäßig brutal!!!! für freunde des gepflegten horrors sicherlich eine gute wahl.

für wen der nur nen grausligen will aber keinen guten: h2o

ad vergewaltigungen im video: bin entschiedener gegner. alles muss man nicht sehen, und bitte wie krank muss man sein um das erstens zu drehen in allen einzelheiten bzw sich sowas auch noch anschauen? mord und totschlag ist da was anderes, da hab ich nicht so ein ungerechtigkeitsgefühl, aber wenn ich vergewaltigungen sehe, dann kommts mir hoch(die aggression nicht die :kotz: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ad vergewaltigungen im video: bin entschiedener gegner. alles muss man nicht sehen, und bitte wie krank muss man sein um das erstens zu drehen in allen einzelheiten bzw sich sowas auch noch anschauen? mord und totschlag ist da was anderes, da hab ich nicht so ein ungerechtigkeitsgefühl, aber wenn ich vergewaltigungen sehe, dann kommts mir hoch(die aggression nicht die :kotz: )

wenn vergewaltigungen "in einzelheiten" gezeigt werden, hat das den sinn (bzw. sollte es den haben) den zuseher mit der tatsächlichen grausamkeit einer solchen zu konfrontieren - man denke zum beispiel nur an die schon für den zuseher nicht enden wollende szene mit m. bellucci in irréversible. bedenklich wird es aber wenn man gefallen an solchen darstellungen findet - das reine filmen und anschauen ist wohl kaum krank (sofern es gespielt ist natürlich - was aber auch für jede andere darstellung physischer oder psychischer gewalt gilt.) im gegenteil, ich möchte gar nicht wissen wie viele männer es gibt, die die tatsächliche härte eines solchen verbrechens ignorieren und im extremfall noch daran glauben, dass frauen daran ohnehin gefallen finden.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
und warum? hier ist wohl genau so wenig ein pauschalurteil möglich wie bei anderen dargestellten gewaltszenen.

ja da hast du recht aber soetwas kann ich mir nicht anschaun. wenns um filme geht bin ich ein hart hund. da kann jemanden die haut abgezogen werden stört mich nicht aber wenn kleine mädchen vergewaltig werden :knife:

das packt meine psyche nicht, keine ahnung warum.

aufjedenfall sag ich mal danke für die tipps.

werde mir sicher 4-5 davon anschaun

ad vergewaltigungen im video: bin entschiedener gegner. alles muss man nicht sehen, und bitte wie krank muss man sein um das erstens zu drehen in allen einzelheiten bzw sich sowas auch noch anschauen? mord und totschlag ist da was anderes, da hab ich nicht so ein ungerechtigkeitsgefühl, aber wenn ich vergewaltigungen sehe, dann kommts mir hoch(die aggression nicht die kotz.gif )

genau das sind die worte die ich gesucht habe

bearbeitet von fanatics

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

wenn vergewaltigungen "in einzelheiten" gezeigt werden, hat das den sinn (bzw. sollte es den haben) den zuseher mit der tatsächlichen grausamkeit einer solchen zu konfrontieren - man denke zum beispiel nur an die schon für den zuseher nicht enden wollende szene mit m. bellucci in irréversible. bedenklich wird es aber wenn man gefallen an solchen darstellungen findet - das reine filmen und anschauen ist wohl kaum krank (sofern es gespielt ist natürlich - was aber auch für jede andere darstellung physischer oder psychischer gewalt gilt.) im gegenteil, ich möchte gar nicht wissen wie viele männer es gibt, die die tatsächliche härte eines solchen verbrechens ignorieren und im extremfall noch daran glauben, dass frauen daran ohnehin gefallen finden.

Gebe dir prinzipiell recht, das Thema "Vergewaltigung" ist ein typisches österreichisches Tabuthema. Man schaut weg, man wills nicht sehen, und reden drüber schon garnicht. Und genau unter diesem Deckmantel können sich die widerlichen Perverslinge dann voll entfalten, und fallen dabei nichtmal auf.

In dem von mir angesprochenen Film hat das jedoch nix mit Aufklärung oder so zu tun, das ist einfach ein schwacher Film, der geschmacklos die Zeitlöcher stopfen muss. Allein die Szenerie "Ex-Häftlings-Vater zeigt seinem verkifften Looser-Sohn, wie man richtig bumst, und das im Wald, und das gegen den Willen des Mädchens" sagt alles aus.

Klar, es ist ein schwieriges Thema, und wie "erträglich" man solche Szenen gestalten kann (oder will, in solchen Filmen will man ja oft eben an die Grenzen und drüber hinaus gehen..) mag Diskussionssache sein. "The Last House On The Left" ist für mich echt das allerletzte, das kranke Gehirn das diesen Film geschrieben/gedreht hat, will ich niemals treffen. Und sollte ich mal eine Tochter haben, und wieder an diesen Film denken müssen, dann wird mir wohl anders werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

In dem von mir angesprochenen Film hat das jedoch nix mit Aufklärung oder so zu tun, das ist einfach ein schwacher Film, der geschmacklos die Zeitlöcher stopfen muss. Allein die Szenerie "Ex-Häftlings-Vater zeigt seinem verkifften Looser-Sohn, wie man richtig bumst, und das im Wald, und das gegen den Willen des Mädchens" sagt alles aus.

ich kenne das remake (noch) nicht, allerdings das original von 1972 - nehme aber einfach einmal an, dass die handlung nicht großartig verändert wurde bzw. du den alten film genau so "krank" finden würdest.

last house on the left ist sicher kein sonderlich guter film, erzeugt aber durch seine drastischen gewaltdarstellungen einige schockmomente, denen er auch seinen ruf und die verbannung auf zahlreiche indexlisten zu verdanken hat.

ob die gezeigte brutalität notwendig ist, kann man sicher hinterfragen. ich habe damit aber absolut kein problem - alleine aus dem grund weil es filmen gestattet sein muss die grausamkeiten näher an die realität zu rücken und nicht nur die darstellung von garstigen aliens in kombination mit tausenden litern kunstblut eine erlaubnis bekommen sollten.

außerdem wertet der betreffende film gewalt keineswegs positiv sondern der regisseur wirft dem zuseher noch fies einen kleinen brocken zu (stichwort: selbstjustiz.)

it's only a movie

it's only a movie

it's only a movie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

Die 120 Tage von Sodom

wie man sich den ganz anschaun kann is mir ein rätsel, da hab ich nach ein paar minuten angewidert abdrehn müssen .. irrsinn der film

men behind the sun is ja auch so absurd gewesen das ich ihn nicht beenden wollte, allerdings ned ganz so wild wie pasolinis werk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wie man sich den ganz anschaun kann is mir ein rätsel, da hab ich nach ein paar minuten angewidert abdrehn müssen .. irrsinn der film

Mir hat die Inhaltsangabe + diverse Reviews gereicht um zu wissen, dass ich den Film in meinem Leben wohl nicht angreifen werd. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

men behind the sun is ja auch so absurd gewesen das ich ihn nicht beenden wollte, allerdings ned ganz so wild wie pasolinis werk

da werden allerdings meine persönlichen grenzen überschritten: wenn lebewesen (im besagten fall wird eine katze ausgehungerten ratten "zum frass" vorgeworfen, wobei es da zahlreiche widersprüchliche aussagen dazu gibt, und zahlreiche ratten angezündet) für einen film getötet werden, fällt das in einen bereich, den ich nicht tolerieren will/kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Mir hat die Inhaltsangabe + diverse Reviews gereicht um zu wissen, dass ich den Film in meinem Leben wohl nicht angreifen werd. :ratlos:

Erst vor kurzem wieder davon geträumt. Pfui gacks.

Men Behind the Sun is auch recht nett. Oder Cannibal Holocaust - wennst auf Tier Snuff stehst (hat's übrigens - wenn man Mou Glauben schenkt - in MBtS nicht gegeben).

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

hab sogar das buch gelesen ... da ist der film nix dagegen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Martyrs

... welche ja unter Horrorfans (teilweise) als zu brutal angesehen werden.

brutal schlecht vielleicht, einer von nur 4 Filmen, die mich so geaergert haben, dass ich ein IMDB-Review geschrieben habe

Bin mir nicht sicher, ob es ein Horrorfilm ist, weil ich ihn abbrechen musste, war einfach zu grausig: Ichi the Killer

dito (review hab ich mir aber in dem Fall erspart)

hab sogar das buch gelesen ... da ist der film nix dagegen ...

mit dem alle Grenzen sprengenden Buch kann der Film nicht ganz mithalten, schon technisch nicht moeglich

aber trotzdem beeindruckend

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag