hugo_sanchez Weltklassekicker Geschrieben 15. November 2009 (bearbeitet) - Toth (Kosten p.a. geschätzte 80.000€ inkl. Prämien)- Vuksanovic (Kosten p.a. geschätzte 80.000€ inkl. Prämien) - Früstük (Kosten p.a. geschätzte 80.000€ inkl. Prämien) - Pötscher (Kosten p.a. geschätzte 50.000€) - Leitner (Kosten p.a. geschätzte 20.000€ inkl. Prämien) wow- hätte doch weiter spielen solln... und im übrigens, bertls plan klingt ja sehr vernüftig! bearbeitet 15. November 2009 von hugo_sanchez 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 16. November 2009 wow- hätte doch weiter spielen solln... und im übrigens, bertls plan klingt ja sehr vernüftig! Wie gesagt, ich habe keine offiziellen Zahlen, aber die Rechnung ist eigentlich ganz einfach: 2.000€ netto p.m. = 3.200€ brutto p.m *1,75 (Brutto für Dienstgeber) = 5.600€ pro Monat für den Arbeitgeber * 14 (UG, WG) = 78.400€ p.a. Wenn man den Klub wirklich retten will, könnte man so vorgehen wie oben beschrieben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 16. November 2009 Wie gesagt, ich habe keine offiziellen Zahlen, aber die Rechnung ist eigentlich ganz einfach: 2.000€ netto p.m. = 3.200€ brutto p.m *1,75 (Brutto für Dienstgeber) = 5.600€ pro Monat für den Arbeitgeber * 14 (UG, WG) = 78.400€ p.a. Wenn man den Klub wirklich retten will, könnte man so vorgehen wie oben beschrieben! Lt. deiner Rechnung würden die Lohnnebenkosten 1,8mal so viel ausmachen wie der Nettolohn. Das glaub ich dann auch wieder nicht, aber ich kenn mich bei Lohnverrechnung etc. nicht wirklich aus. Aber im Grunde glaube ich natürlich auch, dass in Summe nicht viel weniger pro Person rauskommen wird. Und von daher glaub ich auch nicht an die Märchen von wegen RL-Verein mit 300.000 Budget - weil umsonst spielen auch in den anderen Vereinen die Spieler nicht. Oder wird dort halt nur alles schwarz bezahlt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 16. November 2009 Und von daher glaub ich auch nicht an die Märchen von wegen RL-Verein mit 300.000 Budget - weil umsonst spielen auch in den anderen Vereinen die Spieler nicht. Oder wird dort halt nur alles schwarz bezahlt? Das sagst du Ich muss was versteuern von meinem Bruttogehalt und der Dienstgeber hat auch gewisse Dienstgeberanteile abzuführen. Normalerweise sagt man immer Brutto-Gehalt des Mitarbeiters * 1,8 = Kosten für den Dienstgeber! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 16. November 2009 Lt. deiner Rechnung würden die Lohnnebenkosten 1,8mal so viel ausmachen wie der Nettolohn. Das glaub ich dann auch wieder nicht, aber ich kenn mich bei Lohnverrechnung etc. nicht wirklich aus. das stimmt leider so. schau dir mal deine gehaltsabrechnung an: bei meinen gehalt von 1450 netto ist der dienstgeberaufwand 3275. durch den progressiven Einkommenssteuersatz ist der faktor natürlich höher bei höheren einkommen, so dass man schon auf das 1,8fache und mehr kommen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 16. November 2009 Lt. deiner Rechnung würden die Lohnnebenkosten 1,8mal so viel ausmachen wie der Nettolohn. Das glaub ich dann auch wieder nicht, aber ich kenn mich bei Lohnverrechnung etc. nicht wirklich aus. Aber im Grunde glaube ich natürlich auch, dass in Summe nicht viel weniger pro Person rauskommen wird. Und von daher glaub ich auch nicht an die Märchen von wegen RL-Verein mit 300.000 Budget - weil umsonst spielen auch in den anderen Vereinen die Spieler nicht. Oder wird dort halt nur alles schwarz bezahlt? Lieber Bertl Es gibt Vereine die mit deutlich weniger als € 300.000,- auskommen müssen(Voitsberg z.B.), und trotzdem 2 Kampfmannschaften plus 10 Nachwuchsmannschaften mit 20 Jugendtrainer stellen. Nur verdienen die Spieler max. € 600 pro Monat, und man versucht auch sonst vernünftig zu Wirtschaften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 16. November 2009 Es gibt auch steir. RL-Klubs da werden die Spieler geringfügig bei der GKK angemeldet, den Rest gibt es jeden ersten Montag im Monat im Kuvert. So schaut`s in Wirklichkeit aus. @Joe Black In Voitsberg spielen alle um 600 Euro Fixum? Auch ein Eccer, Strafner und Karner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 16. November 2009 (bearbeitet) @eibiswalder In Voitsberg spielen alle um 600 Euro Fixum? Auch ein Eccer, Strafner und Karner? Gerry Strafner wird von der Goldgrube, für die er auch beruflich Tätig ist bezahlt. Eccer Walter und Mario Karner ja! Wie heißt es so schön " Lieber den Spatz in der Hand als die Taube am Dach" bearbeitet 16. November 2009 von Joe Black 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 16. November 2009 Lieber Bertl Es gibt Vereine die mit deutlich weniger als € 300.000,- auskommen müssen(Voitsberg z.B.), und trotzdem 2 Kampfmannschaften plus 10 Nachwuchsmannschaften mit 20 Jugendtrainer stellen. Nur verdienen die Spieler max. € 600 pro Monat, und man versucht auch sonst vernünftig zu Wirtschaften. Das glaub ich jetzt ganz einfach einmal nicht. Es wäre sicher sinnvoll und schön, wenn es so wäre, die Realität sieht aber sicher anders aus. Ich kenne auch Spieler, die bei RL-Vereinen in der Größenordnung Voitsberg (sogar etwas darunter) spielten, und lt. deren Erzählungen steigen sie in erfolgreichen Monaten mit einigen Punktprämien auch mit über 1500 netto aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 16. November 2009 Lieber Bertl Es gibt Vereine die mit deutlich weniger als € 300.000,- auskommen müssen(Voitsberg z.B.), und trotzdem 2 Kampfmannschaften plus 10 Nachwuchsmannschaften mit 20 Jugendtrainer stellen. Nur verdienen die Spieler max. € 600 pro Monat, und man versucht auch sonst vernünftig zu Wirtschaften. 600 Euro das gibts allenfalls in der Landesliga als Schnitt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 19. November 2009 Pasching geht angeblich in die LL retour; falls es uns im Frühjahr noch gibt, eine kleine Hilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 19. November 2009 Pasching geht angeblich in die LL retour; falls es uns im Frühjahr noch gibt, eine kleine Hilfe. Quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 19. November 2009 Quelle? http://www.rlmitte.at/start.php?id=13&...01&n_id=447 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 19. November 2009 Pasching geht angeblich in die LL retour; falls es uns im Frühjahr noch gibt, eine kleine Hilfe. durchaus, allerdings gibts ja auch den WAC!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 22. November 2009 durchaus, allerdings gibts ja auch den WAC!! Du hast natürlich recht und es ist ja gar net gesagt, ob und in welcher Form es uns im Frühjahr gibt. Sehr traurig, aber wahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts