Winter-Transferzeit 09/10


LASK08

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

das statment von hamann dient doch nur dazu weiteres öl ins feuer zu gießen,

und bestärkt mich in meiner meinung, dass er ein selbstdarsteller ist der vor allem gerne interviews gibt

der prager springt dann gleich auf den zug auf

er weiß dass er wieder was wert ist, und option hin oder her, anbinden kann ihn niemand in linz,

:facepalm:

wass soll hamann denn machen? für ihn wird (bald) auch ein leben nach dem LASK geben.

-soll er mit dem präsidenten sprechen? dann sag das dem herrn reichel....

-soll er alles für sich behalten und dann schlecht dastehen weil reichel probiert ihn immer schlecht aussehen zu lassen?

meiner meinung nach spart hamann sogar mit kritik, ich an seiner stelle würd das kasperltheater nicht mehr mitmachen.

und ad. prager: wo ist das problem wenn sich ein spieler hinter den trainer stellt? ich hatte bisher eigentlich immer das gefühl dass die chemie zwischen mannschaft und trainer sehr gut ist, weshalb sollte man das nicht auch öffentlich verkünden? dass reichel sich aus sportlichen belangen heraushalten soll ist ja auch nur seine bescheidene meinung, das recht hat er wohl, dies zu sagen. dass laola1.at die anti reichel stimmung nützt ist ja auch wenig verwunderlich, von was sonst würden solche portale leben? ich persönlich find den artikel gut, spiegelt sehr gut wieder was sich derzeit bei uns abspielt und soweit ich das beurteilen kann wird nur mit fakten gearbeitet. ist ja kein geheimnis dass hamann den aufhauser nicht wollte.

die beste reaktion wäre mund halten, hart arbeiten und 3 punkte gegen rapid,

der öffentliche druck auf reichel muss von den kunden = fans und sponsoren kommen,

aber nicht vom trainer oder den spielern

du arbeitest in einer eigentlich hohen position. dein chef entzieht dir sämtliche kompetenzen und engt deinen arbeitesbereich enorm ein. ihr sprecht nicht mehr miteinander und als draufgabe hagelts öffentliche kritik an deiner person. er stellt dir untergeordnete mitarbeiter ein mit denen du wenig anfangen kannst und du sollst trotzdem ordentliche arbeit leisten............für andere firmen sieht es so aus als hättest du schlecht gearbeitet obwohl es dir schlicht und einfach nicht möglich war ordentliche arbeit zu leisten. alles was du machen würdest wäre mund halten und dir so auch noch deine zukunft verbauen? :ratlos:

dass der chef am längeren ast sitzt ist halt leider so. man kann aber sehr wohl seinen standpunkt verteidigen.....ist für mich nur logisch, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das statment von hamann dient doch nur dazu weiteres öl ins feuer zu gießen,

und bestärkt mich in meiner meinung, dass er ein selbstdarsteller ist der vor allem gerne interviews gibt

der prager springt dann gleich auf den zug auf

er weiß dass er wieder was wert ist, und option hin oder her, anbinden kann ihn niemand in linz,

:facepalm:

wass soll hamann denn machen? für ihn wird (bald) auch ein leben nach dem LASK geben.

-soll er mit dem präsidenten sprechen? dann sag das dem herrn reichel....

-soll er alles für sich behalten und dann schlecht dastehen weil reichel probiert ihn immer schlecht aussehen zu lassen?

meiner meinung nach spart hamann sogar mit kritik, ich an seiner stelle würd das kasperltheater nicht mehr mitmachen.

und ad. prager: wo ist das problem wenn sich ein spieler hinter den trainer stellt? ich hatte bisher eigentlich immer das gefühl dass die chemie zwischen mannschaft und trainer sehr gut ist, weshalb sollte man das nicht auch öffentlich verkünden? dass reichel sich aus sportlichen belangen heraushalten soll ist ja auch nur seine bescheidene meinung, das recht hat er wohl, dies zu sagen. dass laola1.at die anti reichel stimmung nützt ist ja auch wenig verwunderlich, von was sonst würden solche portale leben? ich persönlich find den artikel gut, spiegelt sehr gut wieder was sich derzeit bei uns abspielt und soweit ich das beurteilen kann wird nur mit fakten gearbeitet. ist ja kein geheimnis dass hamann den aufhauser nicht wollte.

die beste reaktion wäre mund halten, hart arbeiten und 3 punkte gegen rapid,

der öffentliche druck auf reichel muss von den kunden = fans und sponsoren kommen,

aber nicht vom trainer oder den spielern

du arbeitest in einer eigentlich hohen position. dein chef entzieht dir sämtliche kompetenzen und engt deinen arbeitesbereich enorm ein. ihr sprecht nicht mehr miteinander und als draufgabe hagelts öffentliche kritik an deiner person. er stellt dir untergeordnete mitarbeiter ein mit denen du wenig anfangen kannst und du sollst trotzdem ordentliche arbeit leisten............für andere firmen sieht es so aus als hättest du schlecht gearbeitet obwohl es dir schlicht und einfach nicht möglich war ordentliche arbeit zu leisten. alles was du machen würdest wäre mund halten und dir so auch noch deine zukunft verbauen? :ratlos:

dass der chef am längeren ast sitzt ist halt leider so. man kann aber sehr wohl seinen standpunkt verteidigen.....ist für mich nur logisch, sonst nichts.

ich will die letztklassige personalpolitik pmrs (bei spielern und sämtichen anderen mitarbeitern seit beginn) auch in keinster weise verteidigen,

das ist sowohl finanziell als auch vom ansehen her mittelfristig kontraproduktiv und langfristig tödlich

aber es ist einfach so, dass ich von hamann im gegensatz zu den meisten hier alles andere als überzeugt bin,

mir ist eine ausgefeilte taktik lieber als eine ausgefeilte rhetorik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich will die letztklassige personalpolitik pmrs (bei spielern und sämtichen anderen mitarbeitern seit beginn) auch in keinster weise verteidigen,

das ist sowohl finanziell als auch vom ansehen her mittelfristig kontraproduktiv und langfristig tödlich

aber es ist einfach so, dass ich von hamann im gegensatz zu den meisten hier alles andere als überzeugt bin,

mir ist eine ausgefeilte taktik lieber als eine ausgefeilte rhetorik

aber net vergessen dass da hamann de zeit im sommer net nützn konnte, und einer sowas von toten mannschaft (körperlich wie taktisch) wieder einigermaßen leben einhauchen konnte, also bis jetz, meine meinung, hat er nur improviesieren und des beste aus der situation machen können, es war ja wie er gekommen is genau NIX vorhanden was man von einer profi-fussballabteilung erwarten könnte... drum hab i ja so sehr gehofft er kann im winter in ruhe arbeiten und wirklich was bewegen, aber is ja anders kommen wie ma alle wissen.... hoff mas is in belek ordentlich was weitergangen ... ansonsten mach ich ihm weniger große vorwürfe was die bisherige arbeit angeht, bis auf ein-zwei auswechslungen bei knappen führungen die uns dann punkte gekostet haben (wobei man dass auch jeweils auf die inferiöre abwehrleistungen schieben kann....)

die edith möcht garnet wissn wies unter einem gewissen hans k. geworden wär...

bearbeitet von luedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der hamann hat m.m. nach zu 100% recht. es ist fahrlässig den besten stürmer abzugeben und keinen ersatz zu holen. das tauschgeschäft prettenthaler <-> salmutter war vielleicht wirtschaftlich ok, bringt euch sportlich aber nur bedingt weiter. der aufhauser ist ein guter spieler, aber wenn der trainer taktisch eine andere variante im MF prolongiert, macht dieser transfer wenig sinn... den aufhauser in die IV einzubauen ist zwar eine möglichkeit, aber er hat sein ganzes fussballerleben im MF gespielt.

ergo: der reichel weiss nicht was er tut. dass er den trainer auch noch öffentlich abmahnt schadet zusätzlich. ich seh schwarz für den LASK. heuer wird euch kärnten retten, aber nächstes jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

der hamann hat m.m. nach zu 100% recht. es ist fahrlässig den besten stürmer abzugeben und keinen ersatz zu holen. das tauschgeschäft prettenthaler <-> salmutter war vielleicht wirtschaftlich ok, bringt euch sportlich aber nur bedingt weiter. der aufhauser ist ein guter spieler, aber wenn der trainer taktisch eine andere variante im MF prolongiert, macht dieser transfer wenig sinn... den aufhauser in die IV einzubauen ist zwar eine möglichkeit, aber er hat sein ganzes fussballerleben im MF gespielt.

ergo: der reichel weiss nicht was er tut. dass er den trainer auch noch öffentlich abmahnt schadet zusätzlich. ich seh schwarz für den LASK. heuer wird euch kärnten retten, aber nächstes jahr?

Natürlich hat er Recht mit gewissen Dingen, die Spieler- und Transferpolitik ist ihm komplett entglitten, bzw. Stück für Stück entzogen worden, ich halte dennoch nichts davon die Medien in dieses blöde Spiel miteinzubinden, das schadet nämlich dem Klub am meisten, nachtreten hat noch nie irgenjemanden in einer Position gehalten. Jetzt gilt es mit aller Macht auf die ersten Spiele hinzuplanen und verschiedene Spielvarianten einzustudieren, läuft es schlecht, wird Hamann von PMR hinausgeprügelt, läuft es gut, haben wir die Hoffnung, dass es über den Sommer hinaus bei Hamann bleibt und diese Sache im Mai/Juni von beiden bereinigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also mittlerweile würde ich ja Mario Mijatovic auch wieder eine Chance geben, kostet einen Dreck und weniger Laufbereitschaft als ein Skuletic hat er auch nicht, nebst der Tatsache, dass er körperlich eher in der Richtung derer wäre, die wir so dringend suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also mittlerweile würde ich ja Mario Mijatovic auch wieder eine Chance geben, kostet einen Dreck und weniger Laufbereitschaft als ein Skuletic hat er auch nicht, nebst der Tatsache, dass er körperlich eher in der Richtung derer wäre, die wir so dringend suchen.

Geht ned, entspricht ned Reichel-Regel Nr. 1 (rot-weiß-rot)

Und selbst wenns ginge würde Reichel damit seiner Kontinuität und Entschlossenheit besonderen Ausdruck verleihen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kurier Interview mit Aufhauser: (gefällt mir) :super:

KURIER: In letzter Sekunde haben Sie mit dem LASK doch einen Klub gefunden.

Rene Aufhauser: Mit der Lösung bin ich sehr zufrieden. Sportlich wie auch familiär, weil unser Wohnsitz in Salzburg bleibt.

Dabei wollten Sie die Karriere in Salzburg beenden.

So war es geplant. Ich bin enttäuscht über die Vorgehensweise des Klubs. Bei aller Professionalität in unserem Beruf - das hätte man sauberer machen können. Das habe ich mir sicher nicht verdient.

Ein Vastic oder Baur sind beim LASK in Pension gegangen. Treten Sie in deren Fußstapfen?

Die beiden haben noch im höheren Fußballer-Alter Topleistungen gebracht. Ich möchte so lange spielen, wie es mein Körper erlaubt. Eines ist klar: Ich will mich über den LASK sicher nicht für das Ausland empfehlen.

Der LASK wird somit Ihre letzte Station?

Ja, ich möchte auf höchstem Liga-Niveau aufhören. In einer Regionalliga würde ich nur noch aus Freude am Fußball spielen. Und dann irgendwo in Salzburg.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile würde ich ja Mario Mijatovic auch wieder eine Chance geben, kostet einen Dreck und weniger Laufbereitschaft als ein Skuletic hat er auch nicht, nebst der Tatsache, dass er körperlich eher in der Richtung derer wäre, die wir so dringend suchen.

Schön langsam glaube ich, dass Mayrleb noch ein Jahr anhängen wird (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cowboy from Hell

Also mittlerweile würde ich ja Mario Mijatovic auch wieder eine Chance geben, kostet einen Dreck und weniger Laufbereitschaft als ein Skuletic hat er auch nicht, nebst der Tatsache, dass er körperlich eher in der Richtung derer wäre, die wir so dringend suchen.

Und auch wenn er spielerisch nicht der Beste ist, Tore hat er erzielt. Im Schnitt wahrscheinlich auch mehr als die meisten Lask Spieler (Auch wenn ihr das ganz gerne vergesst.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.