Winter-Transferzeit 09/10


LASK08

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

besser vujic als keiner, würde ich mal sagen.

@ aufhauser und prettenthaler: beide eigentlich ok. gerade von aufhauser kann man erwarten, dass er etwas stabilität hineinbringt. prettenthaler ist auch sicher besser als bubi oder chinchilla.

wenn wir wallner gehalten hätten, würd mir das ganze auch gar nicht schlecht gefallen.

mit dem sturm skuletic - mayrleb werden wir aber nicht mehr viele tore sehn, da bin ich mir auch sicher. skuletic ist unbeweglich wie ein hydrant, und mayrleb bräuchte einen mann neben ihm, der viel läuft und ihm bälle spielt.

aufstellung wird jetzt wohl so aussehn;

---------------------macho------------------------

bubenik-------margreitter---aufhauser---prettenthaler (wobei ich bubenik echt nicht in der startelf brauch!)

metz---------majabvi-------panis----------saurer

----------------prager------------------------- (hängend)

---------------------mayrleb------------------

welche rollen ein weißenberger, bichelhuber, alunderis oder kobleder spielen werden, wird sich schon noch zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hätte mal eine frage!

ist eigentlich der margreitter transfer zu rapid im sommer hinter den kulisen jetzt schon fix?!

hab nur einmal kurz ein statement von slin gelesen...

sollte der wechsel fix sein, glaubt ihr wird er im frühjahr noch eingesetzt oder blüt im das gleiche schicksal wie hoheneder?

thx for the infos!

PS: hoffe für euch, das im sommer bei euch punkto vereinführung etwas ändert. sonst sehe ich für die nächste saison schwarz...

ein guter lask ist wichtig für die bundesliga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

kann mir nicht vorstellen dass der transfer schon fix ist.

Hamann (unser noch Trainer) hat nur gesagt im Herbst wäre man sich schon fast einig gewesen bezüglich Verlängerung, jetz tendiert er aber eher zu einem Wechsel, kein Wunder so wie es bei uns zugeht...

Ich denke da könnt sich noch einiges tun bezgl. Spielverbot vom Präsi

Wird dann genauso enden wie bei Hoheneder..

ein toller spieler geht im streit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hätte mal eine frage!

ist eigentlich der margreitter transfer zu rapid im sommer hinter den kulisen jetzt schon fix?!

hab nur einmal kurz ein statement von slin gelesen...

sollte der wechsel fix sein, glaubt ihr wird er im frühjahr noch eingesetzt oder blüt im das gleiche schicksal wie hoheneder?

thx for the infos!

PS: hoffe für euch, das im sommer bei euch punkto vereinführung etwas ändert. sonst sehe ich für die nächste saison schwarz...

ein guter lask ist wichtig für die bundesliga...

Beim Statement kann es sich nur um eine Vermutung gehandelt haben und ich bleib dabei, unter diesen Umständen wird er kaum zu halten sein wenn Rapid anklopft! Verträe verlängern konnte man in Linz noch nie wirklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

thx!

der laola1 artikel hat ja eure situation gut zusammengefasst, nur wie kann es sein das nur reichel alleine das sagen hat?

gibt es bei kein präsidum, kuratorium, aufsichtsrat..etc.?

-) keine kommunikation zwischen präsident und trainer

-) trainer wird in die transfers nicht eingebunden

-) bekommt spieler zum training die er gar nicht testen möchte

-) muss spieler einbauen, die er nie wollte

glaub so was gibts nicht mal in der letzten klasse?!

a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

thx!

der laola1 artikel hat ja eure situation gut zusammengefasst, nur wie kann es sein das nur reichel alleine das sagen hat?

gibt es bei kein präsidum, kuratorium, aufsichtsrat..etc.?

-) keine kommunikation zwischen präsident und trainer

-) trainer wird in die transfers nicht eingebunden

-) bekommt spieler zum training die er gar nicht testen möchte

-) muss spieler einbauen, die er nie wollte

glaub so was gibts nicht mal in der letzten klasse?!

a

Der Reichel ist anscheinend lt. Papier der Besitzer des Vereins (der Firma). Somit hat er anscheinend das alleinige Entscheidungsrecht. DIe Situation könnte sich also wirklich nur durch Übernahme durch jemand anderen entspannen = Verkauf.

"Reichels Demontage seiner eigenen Erfindung" wie´s so schön auf laola stand!

Edit: Im übrigen bin ich auch von einem Macho-Abgang überzeugt! Der wird gerade genauso wie Prager, Margreitter, Saurer von dem Pisser da oben verbrannt!

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hahah ab sommer brauchen wir einen neuen innenverteidiger. margreitter ab sommer zu rapid, wusste es schon am freitag und heute die bestätigung.

habs gefunden, was ich vorher gemeint habe.

sorry, warst doch nicht du slin! :aaarrrggghhh:

zum thema:

R gehört also der verein! das ist wieder so eine blöde geschichte, sollte er aufhören ist der lask wieder pleite!

ich denke die einzige vernüftige lösung für eich wäre die installation eines fähigen sportdirektors, der den österreichischen markt gut kennt und das nötige verhandlungsgeschick mitbringt, dann würde die welt scho besser ausschauen.

nur dann fühlt sich R wieder in seiner ehre gekränkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LINZ. Viel Gegenwind bläst LASK-Präsident Peter-Michael Reichel ins Gesicht. Nach den Last-Minute-Verpflichtungen schlägt sich nach den Fans auch Leistungsträger Thomas Prager deutlich auf die Seite von Trainer Matthias Hamann, der nun mit Spielern arbeiten muss, die er nicht wollte.

Montagnachmittag hatten alle Fußball-Bundesligisten ihre Kader beisammen. Nur der LASK nicht. Reichel, der trotz zweifelhafter sportlicher Kompetenz die Sportdirektoragenden an sich gezogen hatte, wurde erst am Abend aktiv und verpflichtete Rene Aufhauser und Mark Prettenthaler – zwei Spieler, die Hamann nicht geholt hätte. Der Präsident, dem großes kaufmännisches Geschick nicht abzusprechen ist, ließ damit seinen Klub in der Außendarstellung wieder einmal schlecht aussehen, obwohl er so viel Wert auf das gute Bild „der Marke LASK“ legt.

Mit seiner One-Man-Show setzte Reichel die Demontage Hamanns fort. Steht der Präsident dem sportlichen Aufschwung beim LASK sogar im Weg? Thomas Prager schlägt sich auf Hamanns Seite. „Der Trainer soll mit Spielern zusammenarbeiten, die er braucht. Das Recht hat er nicht, der Präsident bestimmt im Alleingang. Und das gehört geändert.“ Er droht mit seinem Abgang. „Hamann passt ideal zu diesem Verein. In erster Linie habe ich einen Zweijahresvertrag in Linz, aber wenn es weiter so turbulent zugeht, wird es schwierig.“ Die Fans planen bereits Protestaktionen gegen Reichel.

Mayrleb einziger Stürmer

Der Präsident hatte Hamann vor Wochen ausgerichtet, dass er über den österreichischen Markt besser Bescheid wisse. Wäre Hamann noch Sportdirektor, wären Last-Minute-Nottransfers nicht notwendig gewesen. Vor Wochen hätte er die Achillesferse auf der rechten Abwehrseite mit Zoltan Szelesi kuriert. Die Vertragsverlängerung mit Georg Margreitter war im Herbst auf dem Weg – inzwischen wurde nicht mehr mit dem 21-Jährigen gesprochen, weswegen jetzt andere Klubs die besseren Karten haben.

Auch wenn Hamann Wallner nicht nach Salzburg hätte ziehen lassen – dass Reichel ihn verkaufte, ist aus finanzieller Sicht zu verstehen. Hamann hätte zumindest Ersatz besorgt. Doch was bekam er?

Rene Aufhauser: Schon vor Wochen hatte Hamann den 33-Jährigen abgelehnt: „Ich sehe ihn als defensiven Mittelfeldspieler.“ Da ist der LASK bereits gut aufgestellt.

Mark Prettenthaler: Der 26-Jährige gab gestern beim 3:1 in Belek gegen Schalding-Heining bereits sein Debüt (Tore: Metz, Mayrleb, Vujic). Er kann die linke Abwehrseite verstärken, im Tausch gegen den aussortierten Topverdiener Klaus Salmutter musste Reichel zugreifen – die Baustelle rechts bleibt.

Kein Stürmer: Der LASK hat im Profi- und Amateurkader sechs Torhüter unter Vertrag, aber nur vier Stürmer, darunter mit Christian Mayrleb nur einen bundesligatauglichen – das sagt alles. Hamann: „Es ist etwas naiv oder fahrlässig. Wir sind nicht in der Situation, wo wir gänzlich auf der sicheren Seite sind.“ Mayrleb ist zum Auftakt gegen Rapid gesperrt...

Das kommt von den OÖN! Soviel zur Causa Margreitter & Prager ......

Ich könnt nur noch flennen!

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

zum thema:

R gehört also der verein! das ist wieder so eine blöde geschichte, sollte er aufhören ist der lask wieder pleite!

ich denke die einzige vernüftige lösung für eich wäre die installation eines fähigen sportdirektors, der den österreichischen markt gut kennt und das nötige verhandlungsgeschick mitbringt, dann würde die welt scho besser ausschauen.

nur dann fühlt sich R wieder in seiner ehre gekränkt...

Nein warum, Reichel pumpt ja kein Geld (mehr) in diesen Verein, im Augenblick ist er ja doch der Verwalter. Über kurz oder lang wird er den Verein verkaufen, vorher macht es so gut wie keinen Sinn über etwaige Posten oder Neustrukturierung zu debattieren, weil er sich ja die Entwicklung des Vereins selbst aussuchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wir hatten hier genügend fähige Leute, die alle kurz vor oder nach ihrer ersten offiziellen amtshandlung in ihren kompetenzen beschnitten wurden und dann mit schimpf und schande davon gejagt wurden.

Und falls es doch mal funktioniert hat habt ER vergessen das man verträge schriftlich machen sollte.

Was bringt ein sportdirektor der mit dem Trainer beschliesst er braucht einen Stürmer/rechtverteidiger was auch immer und "Der Unaussprechliche" glaubt er braucht noch einen Tormann und einen tollen Namen.

Ich hab echt die schnauze voll, hab echt nur auf den Ehmann Toni, und den Pürk Markus gewartet.

Würde zZ sogar für den Parapatits eine Kerze anzünden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Volksblatt Interview mit Aufhauser:

„Ist enttäuschend, so abserviert zu werden“

Bei aller berechtigten Kritik an der LASK-Führung, dass trotz dem Abgang von Torjäger Rene Wallner kein Stürmer verpflichtet wurde, mit Rene Aufhauser konnte der Klub ein großes Kaliber für die Defensive an Land ziehen. Das VOLKSBLATT bat den 34-jährigen, der 58 Länderspiele absolviert und vier Meistertitel (3 x Salzburg, 1 x GAK) geholt hat und heute ins Training einsteigt, zum Interview.

Am Montag hat es im letzten Moment geklappt?

„Ja. Ich bin froh, dass sich die Vereine doch noch geeinigt haben, denn ich dachte schon, ich muss das Frühjahr noch bei den Salzburg Juniors absitzen und kann erst im Sommer zum LASK.“

Verlassen Sie Salzburg nun deshalb im Groll?

„Nein. Ich bin lange genug im Fußball, um zu wissen, dass es so ablaufen kann. Aber ich verstehe nicht ganz, dass man als verdienstvoller Spieler, der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, so abserviert wird. Das ist schon enttäuschend.“

Welche Ziele verfolgen Sie künftig mit dem LASK?

„Ich glaube, dass der LASK ein größeres Potenzial hat als Rang acht oder neun. Nach oben ist sicher Luft, wie schnell das geht, wird sich zeigen. Der LASK sollte eine ähnliche Rolle wie Sturm spielen und um die Europacup-Qualifikation kämpfen.“

Allerdings mit einem neuen Trainer, was sagen Sie zur Entlassung Hamanns?

„Ich bin überrascht, dass es so schnell gegangen ist. Für mich ändert sich nichts, denn bei jedem Trainer zählt die Leistung. Aber mein erstes Training wird morgen damit noch spannender. Ich bin neugierig, wer kommt.“

Als Ihre Lieblingsposition gilt die der Nummer sechs im Mittelfeld, der LASK hat aber viel größeren Bedarf in der Innenverteidigung?

„Ich sehe das ganz locker, habe letzte Saison auch in Salzburg oft in der Innenverteidigung gespielt. Diese Rolle würde mir taugen und die traue ich mir auch zu.“

Wie haben sie sich zuletzt fit gehalten?

„Ich habe zwar nicht mehr bei den Profis trainieren dürfen, aber vom ersten Tag an die sehr gute Vorbereitung bei den Juniors absolviert. Ich bin körperlich gut in Schuss. Wenn mich der Trainer, wer auch immer das wird, braucht, bin ich schon nächsten Freitag gegen Rapid bereit. Aber ich stelle keine Ansprüche, das ist nicht mein Ding.“

Muss der LASK, der in den ersten vier Runden auf Rapid, Salzburg, Sturm und die Austria trifft noch um den Klassenerhalt zittern?

„Im Fußball ist nichts unmöglich. Aber ich bin felsenfest überzeugt, dass der LASK genügend Potenzial hat, um aus eigener Kraft alle Sorgen los zu werden.“

Also ich hab wirlich das Gefühl dass der uns nicht nur weiterhelfen kann sondern das auch unbedingt will, gefällt mir sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Volksblatt Interview mit Aufhauser:

„Ist enttäuschend, so abserviert zu werden“

Bei aller berechtigten Kritik an der LASK-Führung, dass trotz dem Abgang von Torjäger Rene Wallner kein Stürmer verpflichtet wurde, mit Rene Aufhauser konnte der Klub ein großes Kaliber für die Defensive an Land ziehen. Das VOLKSBLATT bat den 34-jährigen, der 58 Länderspiele absolviert und vier Meistertitel (3 x Salzburg, 1 x GAK) geholt hat und heute ins Training einsteigt, zum Interview.

Am Montag hat es im letzten Moment geklappt?

„Ja. Ich bin froh, dass sich die Vereine doch noch geeinigt haben, denn ich dachte schon, ich muss das Frühjahr noch bei den Salzburg Juniors absitzen und kann erst im Sommer zum LASK.“

Verlassen Sie Salzburg nun deshalb im Groll?

„Nein. Ich bin lange genug im Fußball, um zu wissen, dass es so ablaufen kann. Aber ich verstehe nicht ganz, dass man als verdienstvoller Spieler, der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, so abserviert wird. Das ist schon enttäuschend.“

Welche Ziele verfolgen Sie künftig mit dem LASK?

„Ich glaube, dass der LASK ein größeres Potenzial hat als Rang acht oder neun. Nach oben ist sicher Luft, wie schnell das geht, wird sich zeigen. Der LASK sollte eine ähnliche Rolle wie Sturm spielen und um die Europacup-Qualifikation kämpfen.“

Allerdings mit einem neuen Trainer, was sagen Sie zur Entlassung Hamanns?

„Ich bin überrascht, dass es so schnell gegangen ist. Für mich ändert sich nichts, denn bei jedem Trainer zählt die Leistung. Aber mein erstes Training wird morgen damit noch spannender. Ich bin neugierig, wer kommt.“

Als Ihre Lieblingsposition gilt die der Nummer sechs im Mittelfeld, der LASK hat aber viel größeren Bedarf in der Innenverteidigung?

„Ich sehe das ganz locker, habe letzte Saison auch in Salzburg oft in der Innenverteidigung gespielt. Diese Rolle würde mir taugen und die traue ich mir auch zu.“

Wie haben sie sich zuletzt fit gehalten?

„Ich habe zwar nicht mehr bei den Profis trainieren dürfen, aber vom ersten Tag an die sehr gute Vorbereitung bei den Juniors absolviert. Ich bin körperlich gut in Schuss. Wenn mich der Trainer, wer auch immer das wird, braucht, bin ich schon nächsten Freitag gegen Rapid bereit. Aber ich stelle keine Ansprüche, das ist nicht mein Ding.“

Muss der LASK, der in den ersten vier Runden auf Rapid, Salzburg, Sturm und die Austria trifft noch um den Klassenerhalt zittern?

„Im Fußball ist nichts unmöglich. Aber ich bin felsenfest überzeugt, dass der LASK genügend Potenzial hat, um aus eigener Kraft alle Sorgen los zu werden.“

Also ich hab wirlich das Gefühl dass der uns nicht nur weiterhelfen kann sondern das auch unbedingt will, gefällt mir sehr gut!

Ich dachte die Spieler haben ein Interviewverbot :ratlos:

Da wird der Aufhauser jetzt um seinen Vertrag bangen müssen... Majestätsbeleidigung -> Rauswurf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Volksblatt Interview mit Aufhauser:

„Ist enttäuschend, so abserviert zu werden“

Bei aller berechtigten Kritik an der LASK-Führung, dass trotz dem Abgang von Torjäger Rene Wallner kein Stürmer verpflichtet wurde, mit Rene Aufhauser konnte der Klub ein großes Kaliber für die Defensive an Land ziehen. Das VOLKSBLATT bat den 34-jährigen, der 58 Länderspiele absolviert und vier Meistertitel (3 x Salzburg, 1 x GAK) geholt hat und heute ins Training einsteigt, zum Interview.

Am Montag hat es im letzten Moment geklappt?

„Ja. Ich bin froh, dass sich die Vereine doch noch geeinigt haben, denn ich dachte schon, ich muss das Frühjahr noch bei den Salzburg Juniors absitzen und kann erst im Sommer zum LASK.“

Verlassen Sie Salzburg nun deshalb im Groll?

„Nein. Ich bin lange genug im Fußball, um zu wissen, dass es so ablaufen kann. Aber ich verstehe nicht ganz, dass man als verdienstvoller Spieler, der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, so abserviert wird. Das ist schon enttäuschend.“

Welche Ziele verfolgen Sie künftig mit dem LASK?

„Ich glaube, dass der LASK ein größeres Potenzial hat als Rang acht oder neun. Nach oben ist sicher Luft, wie schnell das geht, wird sich zeigen. Der LASK sollte eine ähnliche Rolle wie Sturm spielen und um die Europacup-Qualifikation kämpfen.“

Allerdings mit einem neuen Trainer, was sagen Sie zur Entlassung Hamanns?

„Ich bin überrascht, dass es so schnell gegangen ist. Für mich ändert sich nichts, denn bei jedem Trainer zählt die Leistung. Aber mein erstes Training wird morgen damit noch spannender. Ich bin neugierig, wer kommt.“

Als Ihre Lieblingsposition gilt die der Nummer sechs im Mittelfeld, der LASK hat aber viel größeren Bedarf in der Innenverteidigung?

„Ich sehe das ganz locker, habe letzte Saison auch in Salzburg oft in der Innenverteidigung gespielt. Diese Rolle würde mir taugen und die traue ich mir auch zu.“

Wie haben sie sich zuletzt fit gehalten?

„Ich habe zwar nicht mehr bei den Profis trainieren dürfen, aber vom ersten Tag an die sehr gute Vorbereitung bei den Juniors absolviert. Ich bin körperlich gut in Schuss. Wenn mich der Trainer, wer auch immer das wird, braucht, bin ich schon nächsten Freitag gegen Rapid bereit. Aber ich stelle keine Ansprüche, das ist nicht mein Ding.“

Muss der LASK, der in den ersten vier Runden auf Rapid, Salzburg, Sturm und die Austria trifft noch um den Klassenerhalt zittern?

„Im Fußball ist nichts unmöglich. Aber ich bin felsenfest überzeugt, dass der LASK genügend Potenzial hat, um aus eigener Kraft alle Sorgen los zu werden.“

Also ich hab wirlich das Gefühl dass der uns nicht nur weiterhelfen kann sondern das auch unbedingt will, gefällt mir sehr gut!

Ich dachte die Spieler haben ein Interviewverbot :ratlos:

Da wird der Aufhauser jetzt um seinen Vertrag bangen müssen... Majestätsbeleidigung -> Rauswurf

Der Aufhauser wird dem Reichel gsagt haben, dass er im Interview sagt, dass in Salzburg ah scheiße is :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.