Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

kann sogar gut sein, das er WM reif ist :yes::knife: er ist bei den letzten 13en Schiris die zur Auswahl stehen dabei :laugh:

gestern mal wieder ein typisches Riedmatch, wobei in gewisser weise hat uns die Rote für Gartler in die Hände gespielt, denn jetzt musste Ried kommen, auf Konterspielen ging nicht mehr, damit waren die Rieder etwas überfordert.

@Stocklasa das ist echt ein wahnsinn, der stellt sich nachher hin und behauptet kaum getroffen worden zu sein, fliegen tut er aber als hätte ihn Gartler mit einem Baseballschläger niedergeschlagen :aaarrrggghhh:

Ichb hoffe mal, die FIFA beobachtet ihre Schiris auch in den nationalen Meisterschaften und zieht die Konsequenzen: Einwaller nicht zur WM einberufen.

Aber ich glaub ohnehin schon lange, dass es beid er FIFA wichtiger ist, wie gut die Beziehungen des Verbandes ist, dem der Schiri angehört, als wie gut die Leistungen des Schiris sind.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der standard

Hütteldorfer über Gartler-Ausschluss erbost - Heftige Kritik von Pacult an Constantinis Personalpolitik, für eine Einberufung dürfe es nicht reichen "zweimal mit dem Hintern zu wackeln"

Wien - Der SK Rapid ist nach dem 1:0-Heimsieg am Samstag gegen die SV Ried auf Konfrontationskurs mit der Schiedsrichterzunft gegangen. Stein des Anstoßes war der Ausschluss von Stürmer Rene Gartler, was nach der Meinung von Sportdirektor Alfred Hörtnagl nur das bisher letzte Glied in einer Kette von Fehlentscheidungen gegen den österreichischen Fußball-Rekordmeister darstellte.

"Schön langsam fällt es auf. Es gibt zu viele Pfiffe gegen Rapid, die nicht nachvollziehbar sind. Das können wir so nicht hinnehmen", kritisierte der Tiroler auch mit Hinweis auf das 0:1 gegen Sturm in Graz, wo ein reguläres Ausgleichstor der Rapidler nicht anerkannt worden war, sowie einer ähnlichen Situation beim 1:2 in Mattersburg im Juli.

"Klare Fehlentscheidung"

Hörtnagl ärgerte sich über die Entscheidung von Thomas Einwaller, auf den auch Ried-Betreuer Paul Gludovatz nicht gut zu sprechen war, ebenso wie Trainer Peter Pacult. "Der Ausschluss war eine klare Fehlentscheidung. Die Aktion von Gartler war eine natürliche Stürmerbewegung", schimpfte der Coach, biss sich aber auch auf die Zunge. "Ich muss aufpassen, was ich sage, sonst kostet mich das wieder Geld."

Deutliche Worte fand hingegen Gartler-"Opfer" Martin Stocklasa. "Das war keine Rote Karte. Ich hätte sie nicht gegeben, es war keine Tätlichkeit. Ich habe aber nicht geschauspielert, er hat mich im Gesicht getroffen. Doch das war eine natürliche Bewegung, er wollte sich lösen", beteuerte der Verteidiger aus Liechtenstein.

Einwaller und Gartler gaben zu der strittigen Situation keinen Kommentar ab, dafür sprang Liga-Schiedsrichter-Chef Johann Hantschk für seinen Schützling in die Bresche und bezeichnete die Aktion des Rapid-Angreifers als Tätlichkeit.

Pacult vs. Constantini

Dies war jedoch nicht der einzige Grund, der Pacult auf die Palme brachte. Anhand des Beispiels von Christopher Drazan stellte der 50-Jährige die Personalpolitik von Teamchef Dietmar Constantini infrage. Drazan war noch am Mittwoch als Einwechselspieler beim 3:1 in Kärnten hauptverantwortlich für den Umschwung gewesen, gegen Ried wurde der 19-Jährige aufgrund einer Blessur von Veli Kavlak in der Startformation aufgeboten und blieb farblos.

"Zwischen Kavlak und Drazan liegen Welten, das beginnt schon damit, dass Drazan die falschen Schuhe angezogen hat", meinte Pacult über den gegen Ried nicht immer rutschfesten Teenager. Vor allem in taktischer Hinsicht hat Drazan laut seinem Trainer noch Aufholbedarf. "Ich habe immer gesagt, dass solche Burschen noch weit weg vom Nationalteam sind. Aber wie soll ein Spieler das verkraften, dass er in der Nationalmannschaft ist, wenn er zweimal mit dem Hintern wackelt?"

Lob für Pehlivan

Nach der Meinung des Meistermachers von 2008 sind einige Kicker derzeit als Wechselspieler weit besser aufgehoben - Yasin Pehlivan klammerte er allerdings aus. "Er ist einfach ein Naturtalent. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, jetzt muss er einbrechen, aber er bricht nicht ein."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Aber ich glaub ohnehin schon lange, dass es beid er FIFA wichtiger ist, wie gut die Beziehungen des Verbandes ist, dem der Schiri angehört, als wie gut die Leistungen des Schiris sind.

Was du nicht sagst. Ich bin zutiefst schockiert. ;)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

ich weiß nicht aber gestern wars eigentlich ned so schlecht bis zum ausschluss vom gartler, wir dürfen nicht vergessen das ried eine taktisch sehr gut eingestellte mannschaft is und ich find wir haben uns in den ersten, ich glaub ca. 60 minuten nicht schlecht angestellt. gegen kärnten und mattersburg war das natürlich anders.

ok, falsche Wortwahl. Ich wollte das zum Beispiel mim Derby oder RB vergleichen, wo wir den Gegner überrollt und trotzdem nicht gewonnen haben.

Defensiv haben wir gestern zum Beispiel gut gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
Wenn also einer Rot kriegt, machst du 11-1 und hast 10 Spieler.
Bitte mute ihm nicht so schwere Rechenaufgaben zu. Siehst ja, dass der arme Kerl das nicht schafft ;)

wie kommts denn eigentlich, dass Ö die mit abstand dümmsten schreiberlinge (Russegger, Heßbrügge, Ortlepp) hat?

Rapid (und eigentlich alle anderen vereine) sollten einfach ein interviewverbot für diese "zeitung" aussprechen. war ja in der sommerpause auch schon genug theater um Maierhofer, das Ö initiiert hat.

An der Intelligenz der Schreiberlinge lässt sich prima das (Nicht-)Niveau des Blattes ablesen :)
Das hilft auch nix, Österreich schreibt dann einfach selbst die "Interviews".
Wo er recht hat... :)

Übrigens lässt sich die sonntägige Gratis-"Österreich" prima als Ersatztoilettenpapier benutzen, wenn dieses am Wochenende ausgehen sollte.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3

ok, falsche Wortwahl. Ich wollte das zum Beispiel mim Derby oder RB vergleichen, wo wir den Gegner überrollt und trotzdem nicht gewonnen haben.

Defensiv haben wir gestern zum Beispiel gut gespielt.

klar die partien damals warn irgendwie noch andere kaliber, trotzdem hab ich n gutes gefühl das das schon wieder wird :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

na servas zuerst zuseher und jetzt maxl, da greifsta aufs hirn :eek:

hat jemand während dem spiel eigentlich noch mitbekommen wie ein paar lions einen anderen fan angstiegen sind, weil er net mitsingt? fehlen nur noch a paar fahnenstangen :aaarrrggghhh:

der langhaarige blondschopf war von der garde, die lions haben - zu beginn - zur deeskalation beigetragen! aber der trottel muss auf koks oder sonstiger scheiße gwesen sein, der war ja nicht abzubringen von dem typen.. is aber zum glück nicht handgreiflich geworden und war dann bei den fancops ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Vorweg fiel natürlich Katzer mit seinem Kopfball positiv auf, wobei aber auch die Flanke von Patocka schön hereinkam. Das hätte ich dem Jürgen nicht zugetraut. :super:

Spielerisch ging relativ wenig, aber gegen Ried ist es immer schwierig zum Erfolg zu kommen, daher Hut ab für die kämpferische Leistung unserer Burschen, vor allem nach dem Ausschluss von Gartler.

Ob es nun ein Platzverweis war oder nicht, wurde schon ausreichend diskutiert. Fakt ist jedoch, dass gepfiffen und der rote Karton ausgepackt wurde.

Gartler hat mir am Feld wieder recht gut gefallen, vor allem in Sachen Ballbehauptung und Einsatz. Wenn der Schuss auf's lange Eck in der 2. Hälfte sitzt, dann ist die Partie gelaufen.

Das wichtigste sind unterm Strich aber die 3 Punkte, die gegen die Innviertler alles andere als eine Selbstverständlichkeit sind.

Noch kurz ein Nachsatz zu einer Beobachtung nach dem Spiel beim verlassen des Stadions (Nordtribüne - kurz vor dem Tor zur Linzerstraße):

Gut 15 Meter vor mir schienen sich 4-5 Zurückgebliebene über den kommenden Donnerstag zu unterhalten. Klar und deutlich haben ich und ein Verwandter mehrmals "Scheiss Juden" bzw. "Arbeit macht Frei" vernommen. Unfassbar, dass sich dieses elendige Gesindel im und um das Stadion aufhalten darf und ungeschoren mit diesen Äußerungen davonkommt. :angry:

Mail an Rapid bzw. Andy Marek folgt heute noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kommentar eines alten Kameraden nach dem Ausschluß. "Wos tät Gunnar Prokop jetzt moch´n ? Gunnar Prokop - Handballhool." :D

Mehr ist zu diesem Spiel nicht zu sagen. 3 Punkte hama, keine Verletzten.

Spiel abhaken, an die nächsten Aufgaben denken.

Wer solche Spiele wie das gestrige gewinnt, ist durchaus für höhere Aufgaben bestimmt. Selbstverständlich ist dies nicht.

danke endlich einer meiner meinung zum dober-bashing.

dober hat die rechte seite meistens allein und hat 3 gegenspieler. aufteilen kann er sich nun mal nicht.

Korrekt (und auch Staro-Post). :super:

Die die Dober ständig deppert und wertlos kritisieren: spielt gefälligst ihr besser wie er.

Unpackbar manche Leut´!

Zeige man mir einen besseren RV in Ö als er !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bezüglich der Roten von Gartler und dem Strafausmass,

Weis eigentlich irgendwer ob Naumoski für seinen Tritt gegen Muratovic eine Strafe erhalten hat/hält?

Würde mir aber nur zu gut ins Bild passen, Gartler für nix 2 Spiele gesperrt nd Naumoski lacht sich ins Fäustchen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Rapid hatte nur mehr 8 Spieler wie du sicher mitbekommen hast?

Ried 9Spieler..

also Rapid mit 8Spieler gegen Ried mit 9 Spieler das ist sehr anstrengend..

hast das kappiert??

Also i woa ned beim Spiel und habs ma ah leider ah ned im TV auschaun kena owa i habe mitbekommen dass bei Rapid EINER ne ROTE KARTE bekommen hat dass macht dann bei Rapid 10 Spieler am Feld plus den Tormann und bei Ried hat auch EINER ne ROTE KARTE bekommen dass macht dann bei Ried auch 10 Spieler plus den Tormann macht insgesamt 20 Feldspieler am Feld. Weil eine Mannschaft mit 11 mannen beginnt. also dass is der Grund warum i deines ned kappier vll versteh i was falsches aber vll hast du afoch falsch grechnt kA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Hofmann hat mir gestern sehr gut gefallen. Einfach weil er einen unglaublichen Einsatz gezeigt hat und vorallem nach der roten Karten nach vorne, nach hinten, nach links, nach rechts gehirscht is. Bravo.

Das ist mir auch aufgefallen. Hofmann war gestern einer der Besten am Platz. Nicht nur für die Offensive, auch nach hinten hat er unheimlich viel ausgebessert, um Bälle gekämpft usw. So einen Einsatz wünsche ich mir von allen am Donnerstag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

aa sorry 10 mann i eh..!!!

Wahnsinnsdiskussion, made my day. :feier:

@Hofmann: ja, sein Einsatz war mal wieder wahnsinn, dafür seine Fehlpassquote anfänglich grauslich. (Glaub die ersten 4, 5 Pässe sind nicht angekommen...)

Er hat sichs halt für Donnerstag aufgehoben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag