Recommended Posts

Contrarian

Und genau deshalb verstehe ich nicht, warum die kleineren Vereine nicht Druck auf die Bundesliga ausüben mit dem ORF einen faireren Übertragungsschlüssel bei einem 36-Spiele-Paket auszuverhandeln. Das wäre doch um einiges mehr wert als 100.000 Euro zusätzlich am Bankkonto.

Word - genau das wärs jeder Verein sollte garantiert 3 Heimspiele im Tv haben. Die anderen 6 Spiele gestaffelt nach sportlichen Erfolg des Vorjahres oder so zB Meister + Vize 2 weitere 3. und 4. je eines dazu.

Dadurch hätte jeder Verein planbar eine gute Tv Präsenz was bei Sponsoren und Bandeneinahmen von wesentlicher Bedeutung wäre.

Aber das haut bei uns nicht hin mans ieht ein paar schnelle Euros und denkt nie langfristig. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aber das haut bei uns nicht hin mans ieht ein paar schnelle Euros und denkt nie langfristig. :facepalm:
finde es ja interessant, dass man hier die schuld bei den vereinen/bundesliga sucht.

nehmen wir mal fakten her, hier die spiele die der orf 2009/2010 übertragen hat:

2009/2010:

1. rbs - fak

2. svm - scr

3. scr - skak

4. fak - scwn

5. sturm - fak

6. fak - scr

7. scr - rbs

8. scwn - svm

9. svr - lask

10. sturm - ksv

11. sturm - scr

12. fak - lask

13. skak - scr

14. ksv - lask

15. fak - sturm

16. scr - fak

17. rbs - scr

18. sturm - rbs

19. sturm - fak

warum sollte man dann erwarten können, dass der orf hier sich vorschreiben lässt wie oft wer gezeigt werden soll, ohne das er dann deswegen weniger zahlt? es musste ja schon ein kleiner verein froh sein, wenn er wenigstens ein heimspiel im orf hatte! manche träumen hier in meinen augen zuviel mit einer zu großen orf-verliebtheit ....

:alien:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und genau deshalb verstehe ich nicht, warum die kleineren Vereine nicht Druck auf die Bundesliga ausüben mit dem ORF einen faireren Übertragungsschlüssel bei einem 36-Spiele-Paket auszuverhandeln. Das wäre doch um einiges mehr wert als 100.000 Euro zusätzlich am Bankkonto.

Word - genau das wärs jeder Verein sollte garantiert 3 Heimspiele im Tv haben. Die anderen 6 Spiele gestaffelt nach sportlichen Erfolg des Vorjahres oder so zB Meister + Vize 2 weitere 3. und 4. je eines dazu.

die 3 basisspiele sollte natürlich fix sein, ansonsten sollte der sender einfach nach brisanz der duelle auswählen, letzte saison hat's der orf in runde 36 ja auch nicht geschafft, das einzige spiel, wo es noch um etwas gegangen ist, zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

die 3 basisspiele sollte natürlich fix sein, ansonsten sollte der sender einfach nach brisanz der duelle auswählen, letzte saison hat's der orf in runde 36 ja auch nicht geschafft, das einzige spiel, wo es noch um etwas gegangen ist, zu zeigen.

Das klingt vernünftig :super: und hätte angesichts der verschärften Konkurrenzsituation durch Servus Tv und Puls 4 Erlöse in gleicher Größenordnung eingebracht um auf Taffspeeds Argument einzugehen. Das hat nix mit Orf Verklärung zu tun.

Aber wenn ich die Free Tv Rechte massiv berschränke muss ich als Pay Tv Anbieter deutlich mehr drauflegen als die eine Mio.

Wie man nun für 1/3 der Livespiele + ne Geisterstundenzusammenfassung (In D sind das bereits die günstigen Zweitrechte) gleich viel Ertrag haben will wie bisher für 36 Livespiele und Sport am Sonntag schau ich mir an. Wenns das auch nicht zusammenbringen schrumpft der Zusatzerlös immer mehr, abgesehen von den verstimmten Ligasponsoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Ich finde eigentlich dass sogar im alten Vertrag Premiere für seine - viel wertvolleren Rechte - viel zu wenig gezahlt hat im Vergleich zum sch.orf.

eh, so wie jetzt Sky imho zu wenig zahlt. V.a. wenn die FreeTV Rechte weiter eingeschränkt werden sollen. (im Vergleich zu den FreeTV Rechten)

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

hehe...he

tja da is anscheinend einer sauer, aber was das mit dem antreten von austria und salzburg bedeutet versteh ich nicht ganz...wo würden die dann spielen wenn nicht in hütteldorf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hehe...he

tja da is anscheinend einer sauer, aber was das mit dem antreten von austria und salzburg bedeutet versteh ich nicht ganz...wo würden die dann spielen wenn nicht in hütteldorf?

herr, lass hirn regnen.

die ganze geschichte zeigt einmal mehr nur, wie unglaublich unprofessionell sich beide seiten verhalten. aber ich beschäftige mich gar nicht mehr damit, am ende raufen sie sich eh wieder zusammen.

das einzig interessante an dem interview ist das:

Es geht uns darum, dass wir in Summe mehr Berichterstattung zusammenbringen. Mehr TV-Zeiten wird auch alle Sponsoren zufriedenstellen. Es geht nicht nur um die Livespiele, sondern auch um andere Plattformen. Da gibt es Möglichkeiten, die noch nicht ausdiskutiert wurden.

ich hoffe, da geht es u.a. um die internet-rechte.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Es geht uns darum, dass wir in Summe mehr Berichterstattung zusammenbringen. Mehr TV-Zeiten wird auch alle Sponsoren zufriedenstellen. Es geht nicht nur um die Livespiele, sondern auch um andere Plattformen. Da gibt es Möglichkeiten, die noch nicht ausdiskutiert wurden.

Die Versammlung ist am kommenden Donnerstag! In drei Tagen! Überübermorgen! Geh leck ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Die Versammlung ist am kommenden Donnerstag! In drei Tagen! Überübermorgen! Geh leck ...

:lol: Eine Ausgeburt an Professionalität dieser Rinner, alle Achtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Drei Tage vor der Abstimmung könnte man sich schon mal darüber unterhalten, wer die Rechte bekommen soll und wie sie konkret ausschauen, nicht?...

Aber gscheit herumbeichlern, darin ist der Rinner schon Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Drei Tage vor der Abstimmung könnte man sich schon mal darüber unterhalten, wer die Rechte bekommen soll und wie sie konkret ausschauen, nicht?...

Aber gscheit herumbeichlern, darin ist der Rinner schon Klasse.

das ist doch überhaupt nicht Rinners aufgabe sondern die der TV-arbeitsgruppe (in der u.a. Rapid sitzt, ich glaube mit Kuhn).

wie gesagt, alle parteien sind dermaßen unprofessionell, dass man nur erbrechen möchte.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten