gufl HAVOC Geschrieben 29. Dezember 2009 Rapid hat übrigens schon Klage eingereicht. http://www.oe24.at/news/sport/fussball/bundesliga/rapid_wien/Rapid-Boss-droht-Liga-mit-Spaltung-0606452.ece interessant, schaun wir uns das mal an Rapid-Boss droht Liga mit Spaltung wohl eher "abspaltung", ansonsten sind ja scheinbar alle dafür Aber ich will, dass alle Rapid sehen – nicht nur jene, die sich Pay-TV leisten können. also muss im neuen vertrag festgeschrieben sein, dass jede runde rapid übertragen wird? Doch ich muss keine TV-Leute reinlassen, wenn wir im Hanappi-Stadion gegen Kapfenberg spielen. dann sehen aber nicht alle rapid also was jetzt Das ist äußerst merkwürdig und kleinkariert, was die Liga macht. die liga will die tv-rechte verkaufen, wie merkwürdig, das gibts wohl in keinem anderen land Es gibt keine Ausschreibung. da gehts doch nur um den pay-tv teil? es ist sicher nicht in ordnung, sollte es keine ausschreibung gegeben haben allerdings gab es mit sky auch nur einen interessenten, da muss es wohl auch herrn edlinger klar gewesen sein, dass sky die rechte bekommen wird, ausschreibung hin oder her Die Reichweite ist auch nicht so, wie wir uns das vorstellen. es geht also darum, dass dem orf droht die rechte zu verlieren, gut rapid will jetzt also über die fehlende ausschreibung bei den pay-tv rechten erzwingen, dass die free-tv rechte an den orf gehen? sollen die anderen vereine, die vom orf nicht so sehr mit reichweite überschüttet werden auch versuchen wege zu finden gegen den orf vorzugehen? (zb gegen die zwangsgebühren klagen?) außerdem steht dem orf immer noch frei die free-tv rechte zu erwerben, trotz der reduktion auf 12 spiele wie viele live-spiele das free-tv paktet enthält ist immer noch sache der liga in frage gerne nochmal: in welchem anderen land laufen die spiele der höchsten spielklasse im staatsfernsehen? Und wie gesagt: Man zieht den Fans das Geld aus der Tasche. na eh, die sollen das geld schön an rapid abliefern Nicht jeder kann sich im Monat 50 Euro zusätzlich für die Bundesliga leisten. erstens kostet es nicht 50 euro und zweitens wems das nicht wert ist, der leistet sichs eben nicht in anderen ländern ist das offensichtlich kein problem, aber im siebtreichsten(?) sind zu leute zu arm außerdem wird ja eh keiner dazu gezwungen sky zu abonnieren es gibt kein grundrecht auf bundesliga im free-tv und kann ich jetzt erwarten, dass die karten im away sektor im hanappi auch nur noch fünf euro kosten? die sind nämlich auch kein schnäppchen (damit sind wir wieder beim quote darüber) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 29. Dezember 2009 Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Edlinger mit solchen Aussagen zu erreichen glaubt, damit drängt er die Liga doch nur noch mehr dazu irgendeinen Deal bis 14.1. abzuschließen, und zwar im Zweifel einen bei dem Rapid möglichst schlecht aussteigt. Da hast schon recht, aber andererseits ist der neue Vertrag aus Rapid Sicht ein schlechtes Geschäft, das uns ned weiterbringt sondern eher einen wirtschaftlichen Schaden bescheren wird. Die Gründe dafür hat Edlinger eh angegeben. Also in gewisser Weise ist sein Vorgehen verständlich. Inwiefern ist das ein Schaden? Im Edlinger-Interview habe ich keinen guten Grund gelesen. Die Sponsoren-Reichweite kann er ja wohl nicht ernst meinen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 29. Dezember 2009 Inwiefern ist das ein Schaden? Im Edlinger-Interview habe ich keinen guten Grund gelesen. Die Sponsoren-Reichweite kann er ja wohl nicht ernst meinen. Sicher ist das Ernst, dass sowas nach hinten losgehen kann kennt man ja noch vom ersten Atv Deal als Sponsoren ihre Beiträge reduzierten inkl dem Ligasponsor selber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 29. Dezember 2009 Damals war ich fest davon überzeugt, dass das nur eine Ausrede seitens mancher Sponsoren war, um um einen niedrigeren Preis die selbe Leistung zu bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 30. Dezember 2009 Ich habs schonmal gesagt, aber nochmal wenn der Edlinger sich net beruhigt, und die Liga Eier hat, ab in die Regionalliga. Der ORF kann sich dann ja die Rechte für die Regionalliga kaufen und an jedem Spieltag Rapid übertragen. Der Edlinger hat keine Probleme mehr mit der Bundesliga,der ORF kann Rapid für nen Spottpreis übertragen,die Bundesliga hat keinen Nestbeschmutzer mehr, die Austria ist die Nummer 1 in Wien, Salzburg verliert seinen auf Dauer wohl einzigen Konkurrenten, Sturm muss nicht mehr so sehr um den EC Platz zittern, Kärnten muss net absteigen, und alle sind glücklich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 31. Dezember 2009 (bearbeitet) naja, Österreich halt... http://www.oe24.at/news/sport/fussball/Kauft-sich-Mateschitz-jetzt-die-Bundesliga-0607594.ece im gegensatz zum Kurier halt keine hardfacts sondern eher zusammengereimte sachen, die halbwegs stimmen könnten... bearbeitet 31. Dezember 2009 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 31. Dezember 2009 Ich habs schonmal gesagt, aber nochmal wenn der Edlinger sich net beruhigt, und die Liga Eier hat, ab in die Regionalliga. Einerseits habe ich hier aufgehört zu lesen und andererseits hoffe ich stark, dass die grün-weißen Götter deine einzigen Feinde im Leben sind. Und ja: du kannst extrem super polemisch sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. Dezember 2009 Damals war ich fest davon überzeugt, dass das nur eine Ausrede seitens mancher Sponsoren war, um um einen niedrigeren Preis die selbe Leistung zu bekommen. der verdacht ist jedenfalls durchaus naheliegend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Dezember 2009 Könnte der Bundesliga nichts besseres passieren als Servus.tv. Nur der Edlinger und Rapid werden halt ihren Sonderstatus verlieren, den sie sich beim ORF erschlichen haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 31. Dezember 2009 Ich habs schonmal gesagt, aber nochmal wenn der Edlinger sich net beruhigt, und die Liga Eier hat, ab in die Regionalliga. Einerseits habe ich hier aufgehört zu lesen und andererseits hoffe ich stark, dass die grün-weißen Götter deine einzigen Feinde im Leben sind. Und ja: du kannst extrem super polemisch sein. Ich mag die grünen, nur warum sollen für die andere Regeln gelten als zb bei Kartnigs Alleingangversuch mit Sturm. Kartnig wollte Sturm im ORF blabla Sturm selbst vermarkten(DejaVU) Liga sagt ok in der Regionalliga könnt ihr das 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 31. Dezember 2009 Du bist ein Dummkopf, Simschi. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 31. Dezember 2009 Könnte der Bundesliga nichts besseres passieren als Servus.tv. Nur der Edlinger und Rapid werden halt ihren Sonderstatus verlieren, den sie sich beim ORF erschlichen haben. Sie sind wirklich überall...und böse...und... PS: natürlich entzieht man sich der Diskussion, weil man alle ins Lächerliche zieht - ui. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Dezember 2009 Könnte der Bundesliga nichts besseres passieren als Servus.tv. Nur der Edlinger und Rapid werden halt ihren Sonderstatus verlieren, den sie sich beim ORF erschlichen haben. Sie sind wirklich überall...und böse...und... PS: natürlich entzieht man sich der Diskussion, weil man alle ins Lächerliche zieht - ui. Warum in's lächerliche ziehen? Das ist doch sogar das, was Edlinger selbst sagt. Dass die Rapidler nicht sehen wollen, dass der ORF die Grünen bevorzugt, ist doch blödsinnig. Da wird von einer Alleinvermarktung mit dem ORF gesprochen, da wird alles getan, um die 12 Spiele zu verhindern, da soll geklagt werden, weil man nicht bekommt, was man will (nämlich 36 livespiele am ORF), aber dennoch wird so getan, als behandle der Staatsfunk die Grünen so wie jeden anderen Klub. Führt euch doch nicht naiver auf, als ihr seid. Und ja: die Professionalität, die servus.tv alleine bei seinem Sporttalk beweist hat der ORF bisher noch nie erreicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 31. Dezember 2009 Könnte der Bundesliga nichts besseres passieren als Servus.tv. Nur der Edlinger und Rapid werden halt ihren Sonderstatus verlieren, den sie sich beim ORF erschlichen haben. Sie sind wirklich überall...und böse...und... PS: natürlich entzieht man sich der Diskussion, weil man alle ins Lächerliche zieht - ui. Warum in's lächerliche ziehen? Das ist doch sogar das, was Edlinger selbst sagt. Dass die Rapidler nicht sehen wollen, dass der ORF die Grünen bevorzugt, ist doch blödsinnig. Da wird von einer Alleinvermarktung mit dem ORF gesprochen, da wird alles getan, um die 12 Spiele zu verhindern, da soll geklagt werden, weil man nicht bekommt, was man will (nämlich 36 livespiele am ORF), aber dennoch wird so getan, als behandle der Staatsfunk die Grünen so wie jeden anderen Klub. Führt euch doch nicht naiver auf, als ihr seid. Und ja: die Professionalität, die servus.tv alleine bei seinem Sporttalk beweist hat der ORF bisher noch nie erreicht. Stimmt eigentlich. PS: alleine wenn man bei mir mit dem Servus TV kommt, haut´s mir das Taschenmesser (=Feitl) raus - alleine deshalb bin ich diesbezüglich kein Gesprächspartner, weil mir hier einfach angeblich die Objektivität fehlt. Das habe ich zu akzeptieren, so schwer mir das auch fällt (ich bin immer noch der Meinung, dass sogar eine Pariasekkopie objektiver ist als dieses Servus TV (mittelfristig gesehen - da wird mir die Zukunft recht geben)). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Dezember 2009 PS: alleine wenn man bei mir mit dem Servus TV kommt, haut´s mir das Taschenmesser (=Feitl) raus - alleine deshalb bin ich diesbezüglich kein Gesprächspartner, weil mir hier einfach angeblich die Objektivität fehlt. Das habe ich zu akzeptieren, so schwer mir das auch fällt (ich bin immer noch der Meinung, dass sogar eine Pariasekkopie objektiver ist als dieses Servus TV (mittelfristig gesehen - da wird mir die Zukunft recht geben)). Nur mit dem Unterschied, dass das, was man bisher von servus.tv gesehen hat, durchaus objektiv war - im Gegensatz zu den ORF-Berichten und -Übertragungen (vgl. beispielsweise die Berichterstattung zur letzten Europaligarunde). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts