Recommended Posts

Contrarian

natürlich nicht, das sind alles garantierte fixsummen.

Könnte man aber ändern und ne Erfolgskomponente einbauen.

Bei den Filmen wird ja oft pro Abonnent gezahlt.

Dann wären die Vereine motivierter die Abos unter die Leute zu bringen.

In D gibts dazu nun den offiziellen Auftrag der Dfl da Sky wiedermal zu krachen droht - kein Wunder bei den Mondpreisen. :lol:

ich find's schade, dass das prepaid nicht forciert wurde, das wäre wohl für viele eine attraktive kompromisslösung zwischen teurem abo und nur orf-spiel-der-runde.

Das Projekt wurde leider völlig schwachsinnig angelegt und ist im Sand verlaufen. Potential für ne Prepaid Lösung wär immens

Premiere hat übrigens in den 20 jahren seit sie bestehen noch nie gewinn geschrieben.

Doch 1 Jahr gabs 2005 :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
meines erachtens hat der fussball aber nie und nimmer den stellenwert eines ski-sports in österreich und somit kann man damit dann halt auch nicht wirklich die kohle mit tv-einnahmen machen, die man sich eben erwartet.

WTF? Warum sollte der Skisport einen so viel höheren bzw. überhaupt höheren Stellenwert wie Fussball haben?

Vermutlich glaubst du auch, dass der ÖSV mehr für ihre Rechte kassiert als die Bundesliga!

Premiere hat übrigens in den 20 jahren seit sie bestehen noch nie gewinn geschrieben. so lange da die deutsche liga mit mehreren hundert millionen dran hängt, mach ich mir schon einmal überhaupt keine sorgen.

Waren sie nicht bevor sie die Bundesliga Rechte an Unitymedia/arena verloren auf einem guten Weg?

wenn ich die ergebnisse und berichte zum spiel eh schon in der zeitung gelesen habe, dann brauch ich auch tage später die tore nicht mehr sehen. da könnens das ganze gleich auf youtube stellen.

Genau, das sag ich meinem Opa: "kannst eh auf Youtube schauen!" :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

haha, gerade wegen sowas regt sich der ORF auf, wo doch das ganz gleiche bei den skirechten passiert ist :lol:

die 40 minuten bei Sport am Sonntag können sie sich sonst wo hinschieben (ganz abgesehen, dass das einen tag später keinen mehr interessiert fallts ab spätherbst sowieo regelmäßig wegen bergrutschen aus).

bis 2015 an Sky zu verkaufen find ich aber zu lange.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

haha, gerade wegen sowas regt sich der ORF auf, wo doch das ganz gleiche bei den skirechten passiert ist :lol:

die 40 minuten bei Sport am Sonntag können sie sich sonst wo hinschieben (ganz abgesehen, dass das einen tag später keinen mehr interessiert fallts ab spätherbst sowieo regelmäßig wegen bergrutschen aus).

bis 2015 an Sky zu verkaufen find ich aber zu lange.

typisch orf :nein:

aber sky bis 2015, das kann nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wenns bis 2015 verkaufen sollt ma den Rinner köpfen :aaarrrggghhh:

Geht eh ned durch, denn die 2. Liga wird so wohl zum ORF umschwenken. Was spricht eigentlich gegen Samstagabendsendung irgendwo und Sonntagnachmittagsendung am ORF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich weiss nicht, diese Gerüchte aus dem Kurier haben doch bisher nie wirklich gestimmt. Da wird geschrieben, was die Zeilen hergeben, ob's dann so kommt, ist Glückssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Die Bundesliga erwartet sich von den Free-TV-Rechten weitere Einnahmen von sechs bis neun Millionen Euro, heißt es. Dies würde unterm Strich also insgesamt 15 bis 18 Millionen Euro in die Kassen der Klubs spülen. Derzeit sind es 14,5 Millionen, acht bezahlt Sky, 6,5 Millionen lässt sich der ORF die 36 Spiele am Sonntag kosten.

Selbst wenn man am Küniglberg auf stur schalten sollte und nicht um die zwölf Free-TV-Spiele mit bietet, rechnet die Liga mit höheren Erträgen als bisher. Dann werden eben Servus TV, Puls 4 oder ATV zum Zug kommen, sind die Klubs zuversichtlich. Dem Vernehmen nach sprachen sich Mittwochabend alle Vereine für mehr Exklusivrechte für Sky aus. Nur ein Klub war dagegen: Rapid.

http://diepresse.com/home/sport/fussball/528868/index.do?_vl_backlink=/home/sport/fussball/index.do

es wird eine 2/3-mehrheit benötigt.

interessant, dass auch wieder die zweitligarechte dabei sein sollen, die werden wohl benötigt um die stimmen dieser vereine zu bekommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Heut in der Krone stand

Dass

Sky 9 Mio zahlen will

Es nicht schafft eine Bankgarantie dafür aufzutreiben

Auch die Internet Rechte will :kotz:

Eine Fta Fußballsendung am Samstag um 23h erlauben will

Und 12 Livespiele

Und sich wohl ein Sender finden wird der für den Schmarrn 6 Mio zahlen wird außer ev Servus TV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Insgesamt 15 Mio wären absoluter Stillstand und eigentlich indiskutabel, wenn man sich überlegt, was im Fussball in letzter Zeit abging. Die Liga ist in den letzten Jahren um einiges interessanter geworden. Ist das miese Angebot durch die Wirtschaftskrise zu erklären oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Insgesamt 15 Mio wären absoluter Stillstand und eigentlich indiskutabel, wenn man sich überlegt, was im Fussball in letzter Zeit abging. Die Liga ist in den letzten Jahren um einiges interessanter geworden. Ist das miese Angebot durch die Wirtschaftskrise zu erklären oder wie?

15 Mio. sind weit weg von indiskutabel, Österreich is ein kleiner Markt, außer Einheimischen schaut sich doch fast kein Schwanz unsere Liga freiwillig an, kann man nicht mehr rausholen wie aus Ligen die überall geschaut werden - PL, DFL usw...-, wenn ich mir so die Schweiz als realistischen Vergleich geb, dann steh ma da noch recht gut da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten