Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) geh bitte, jeder profiverein hat 3 goalies, und das hat wohl seinen grund, oder? sochn gibts.. Stell dir vor sogar wenn safar und almer gehen haben wir noch 3 goalies :aaarrrggghhh: und kein verein hat 3 goalies auf ähnlichem leistungsniveau... die meisten haben nicht einmal 2 davon. Es ist und bleibt mMn einfach ein (unnötiger) Luxus. vorallem wenn man bedenkt das man die nächsten 3 jahre einer rechten seite mit sulimani/klein (+Standfest) zuschauen wird müssen. bearbeitet 14. April 2010 von Sméagol 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2010 pfeif ma auf wechselspieler, wir haben danach immer noch 11 spieler, falls wer ausfällt einfach 14jährige akademiker nehmen. geh, pfeif ma gleich auf die ersten 11, nehma gleich irgendwelche buam, kostet nur kohle, unnötiger luxus... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. April 2010 Lindner wird wohl noch bei den Amas Spielpraxis sammeln und sich weiter verbessern, Almer Nr. 1 und Safar Notnagel bzw. den kann man ja schon gleichzeitig in die Akademie einbinden oä., seh da keine Probleme. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 14. April 2010 Lindner wird wohl noch bei den Amas Spielpraxis sammeln und sich weiter verbessern, Almer Nr. 1 und Safar Notnagel bzw. den kann man ja schon gleichzeitig in die Akademie einbinden oä., seh da keine Probleme. Der soll sich in der Regionalliga verbesseren... soso... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. April 2010 Der soll sich in der Regionalliga verbesseren... soso... Zum Verbessern braucht man Spielpraxis und auch in der Regionalliga wird aufs Tor gechossen, muß er Flanken fischen und Unmögliche halten etc., is mit Feldspielern nicht vergleichbar würd ich meinen und daher is für (junge) Goalies auch die RL eine Möglichkeit sich zu steigern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) Wohin sollte er denn wechseln, Dunajská Streda? Er wird sicher keinen besseren Verein als die Austria finden. LASK hat z.B. ab Sommer keine Goalies, Red Bull als Nr2 wäre auch möglich. P.S.: Generell finde ich Almer am schwächsten von den 3en, Lindner ist mMn besser und die Nachwuchsgoalies sind auch alle U-Nationalspieler, also ich denke Almer verbaut nur den Nachwuchsspielern den Weg und hätte nur eine Berechtigung wenn Safar die Nr.1 ist und Lindner in der RLO spielt. Eine Lösung mit Safar nur "für besondere Fälle" finde ich schlecht, wenn Safar nicht Stamm sein sollte dann gleich als Nr2 und Lindner als Nr 1 und kein Almer. bearbeitet 14. April 2010 von FAKler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) weiss nicht, warum lindner schon bei manchen besser ist als almer. lindner hat bis jetzt wirklich nichts gezeigt, bzw zeigen können, als dass ihm der ball bei flanken gerne mal aus den händen rutscht und dass er noch nicht wirklich weiss, wann er rauszulaufen hat. bearbeitet 14. April 2010 von stefAn92 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) Lindner wird wohl noch bei den Amas Spielpraxis sammeln und sich weiter verbessern, Almer Nr. 1 und Safar Notnagel bzw. den kann man ja schon gleichzeitig in die Akademie einbinden oä., seh da keine Probleme. warum sollte man den gemeinsam mit gustafsson besten goalie der liga, der uns alleine diese saison trotz verletzungspech zig punkte im alleingang gerettet hat auf die bank setzen? Zum Verbessern braucht man Spielpraxis und auch in der Regionalliga wird aufs Tor gechossen, muß er Flanken fischen und Unmögliche halten etc., is mit Feldspielern nicht vergleichbar würd ich meinen und daher is für (junge) Goalies auch die RL eine Möglichkeit sich zu steigern. da bin ich bei dir, als goalie macht es wohl nicht ähnlich soviel aus, 2 ligen darunter zu spielen, wie als feldspieler. viel wichtiger ist da wohl schlicht spielpraxis.. bearbeitet 14. April 2010 von fuxxx 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 14. April 2010 weiss nicht, warum lindner schon bei manchen besser ist als almer. lindner hat bis jetzt wirklich nichts gezeigt, bzw zeigen können, als dass ihm der ball bei flanken gerne mal aus den händen rutscht und dass er noch nicht wirklich weiss, wann er rauszulaufen hat. Ohne jetzt wirklich nachzuschauen hat er uns vor 2 Spielen den Sieg gerettet mit einer wunderschönen Parade, und bis auf die Flanke auch sonst gut gespielt, und ist mMn zusammen mit Ortlechner dafür verantwortlich das wir so oft zu Null spielen konnten. Neben bei ist er nicht der einzige Goalie der dafür anfällig ist, Safar, Payer und Co sind auf dem Gebiet auch nicht gerade sattelfest. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) pfeif ma auf wechselspieler, wir haben danach immer noch 11 spieler, falls wer ausfällt einfach 14jährige akademiker nehmen. geh, pfeif ma gleich auf die ersten 11, nehma gleich irgendwelche buam, kostet nur kohle, unnötiger luxus... na gehen da jmd die argumente aus, oder machst du einfach aus prinzip gern andere Meinungen schlecht. und wenn - warum pfeiff ma nicht auf die akademie, auf die amateure usw... man kann ja eh nicht mit ihnen planen, oder ihnen gar vertrauen schenken, und gute leistungen sind bloß ausrutscher... gute junge gibts ja per se nur bei sturm und rapid und wir können uns ja sowieso überall sonst bedienen... weiss nicht, warum lindner schon bei manchen besser ist als almer. lindner hat bis jetzt wirklich nichts gezeigt, bzw zeigen können, als dass ihm der ball bei flanken gerne mal aus den händen rutscht und dass er noch nicht wirklich weiss, wann er rauszulaufen hat. :aaarrrggghhh: noch einmal, ich bin auf das thema ja schon mehrmals eingegangen - aber von der 'anderen' Seite kommt nichts. Wo zum Geier hat ein Almer denn bewiesen das er besser ist als Lindner !? wo hat er bewiesen das er besser wäre als Safar... und glaubts ernsthaft Lindner spielt nur weil der Daxbacher so ein großer Jugendförderer ist !? Almer ist ein solider brauchbarer Ersatz/Bundesliga-goalie, aber Safar ist er keiner und ein Talent wie Lindner ist er nicht und war er auch nie. Almer hat in dieser Saiosn mMn mehr gepatzt als Lindner und Großchancen hat er auch nicht mehr zunichte gemacht. Achja: und natürlich stört es mich nicht wenn Almer, Safar und Lindner nächste Saison auch noch da sind. Abgesehen von Qualität und Dichte spricht auch einiges dafür - trotzdem ist mir ein schlanker kader mit 'größeren Stars' lieber als ein aufgeblähter Kader mit viel Durchschnitt (und ja schon klar das Almer diesbezgl das kraut auch nicht fett macht ) , und meine größte Sorge ist halt das unser Torwarttoptalent (was Lindner in meinen Augen nuneinmal ist) auf der sträke bleiben wird - und das im schlimmstenfall für einen durchschnitts goalie wie Almer. bearbeitet 14. April 2010 von Sméagol 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) noch einmal, ich bin auf das thema ja schon mehrmals eingegangen - aber von der 'anderen' Seite kommt nichts. Wo zum Geier hat ein Almer denn bewiesen das er besser ist als Lindner !? wo hat er bewiesen das er besser wäre als Safar... und glaubts ernsthaft Lindner spielt nur weil der Daxbacher so ein großer Jugendförderer ist !? Almer ist ein solider brauchbarer Ersatz/Bundesliga-goalie, aber Safar ist er keiner und ein Talent wie Lindner ist er nicht und war er auch nie. Almer hat in dieser Saiosn mMn mehr gepatzt als Lindner und Großchancen hat er auch nicht mehr zunichte gemacht. du überschätzt Lindners Leistungen mMn unglaublich. laut laola: Die LAOLA1-Datenbank weist 22 Schüsse auf das Tor des Oberösterreichers auf. 15 davon hat er gehalten, sieben wurden zu Gegentoren. Das ergibt eine Quote von 68,2 Prozent an gehaltenen Torschüssen. 68% ist nichtmal eine gute, das ist schlichtweg eine mittelmäßige Quote. Lindner hat mom nur Glück, daß seine Patzer (und ich kann mich nicht an mehr als 2 so Fehler von Almer erinnern) keine Folgen haben. und ums in deinen Worten zu beschreiben: Wo zum Geier hat ein Lindner bewiesen, daß er besser ist als Almer/Safar? die letzten Spiele bei uns hät einfach jeder halbwegs vernünftiger Tormann nicht schlecht ausgesehen. (wobei Lindners Ausflüge/Fehler jetzt schon 2x ordentlich schief gehn hätten können) bearbeitet 14. April 2010 von lp1414 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 14. April 2010 ein Talent wie Lindner inwiefern äußerst sich eigentlich dieses riesentalent vom lindner? die meisten tun so als ob da ein neuer kahn oder van der sar heranwachsen würde. dabei hat er meiner meinung nach weder eine besonders tolle strafraumbeherrschung, noch wären mir überdurchschnittliche stärken auf der linie aufgefallen. und bislang ist mir aber noch keine partie in erinnerung in der er irgendwelche herausragenden leistungen gebracht hätte. eher im gegenteil; bei jeder heimpartie (das sind die einzigen bei der ich ihn über 90 minuten gesehen hab) gibts wohl 1, 2 szenen bei denen mir das herz stehen blieb oder ich zumindest ein sehr mulmiges gefühlt hatte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 14. April 2010 du überschätzt Lindners Leistungen mMn unglaublich. laut laola: Die LAOLA1-Datenbank weist 22 Schüsse auf das Tor des Oberösterreichers auf. 15 davon hat er gehalten, sieben wurden zu Gegentoren. Das ergibt eine Quote von 68,2 Prozent an gehaltenen Torschüssen. 68% ist nichtmal eine gute, das ist schlichtweg eine mittelmäßige Quote. Lindner hat mom nur Glück, daß seine Patzer (und ich kann mich nicht an mehr als 2 so Fehler von Almer erinnern) keine Folgen haben. und ums in deinen Worten zu beschreiben: Wo zum Geier hat ein Lindner bewiesen, daß er besser ist als Almer/Safar? die letzten Spiele bei uns hät einfach jeder halbwegs vernünftiger Tormann nicht schlecht ausgesehen. (wobei Lindners Ausflüge/Fehler jetzt schon 2x ordentlich schief gehn hätten können) Was für eine Quote hat Almer(und Safar, Gspurnig, Payer)? Wenn wir aus solchen Statistiken Erkenntnisse ziehen sollen, solltest du schon Vergleichszahlen posten. Vorallem kannst du davon ausgehen, dass er noch besser wird, wärend Almer so schnell wahrscheinlich nicht besser wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2010 lindners potential kann man (besser gesagt ich ) aktuell noch nicht wirklich einschätzen, niemand ist in diesem alter ein absoluter top-goalie, gerade auf der position ist erfahrung extrem wichtig; sollten die amas in der rl zu schwach sein (wobei ich das bei einem tormann nicht so extrem sehe), könnte man ihn ja auch mal für ein jahr in die zweite liga verleihen und schauen wie er sich entwickelt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 14. April 2010 (bearbeitet) Was für eine Quote hat Almer(und Safar, Gspurnig, Payer)? Wenn wir aus solchen Statistiken Erkenntnisse ziehen sollen, solltest du schon Vergleichszahlen posten. Vorallem kannst du davon ausgehen, dass er noch besser wird, wärend Almer so schnell wahrscheinlich nicht besser wird. kA, war Inhalt eines Artikels über Lindner. wird noch erwähnt daß Schranz zB hinter ihm ist (wär ja auch schlimm wenns nicht so wäre). trotzdem ist eine 68% Quote einfach nur mäßig. Edit: will Lindner ja nicht schlechtreden oder sonstwas, aber ich seh einfach keinen Grund ihn so hochzujubeln oder über Almer/Safar zu stellen. Edit2 von Beginn der Saison: Torhüter Verein Einsätze gehalten in Prozent TS aufs Tor gehalten Gegentore 1. Thomas Gebauer SV Ried 15 79,2 72 57 15 2. Szabolcs Safar Austria Wien 11 77,6 49 38 11 3. Helge Payer Rapid Wien 14 77,4 62 48 14 4. Christian Gratzei Sturm Graz 14 77,1 48 37 11 5. Edward Gustafsson RB Salzburg 15 76,1 71 54 17 6. Stefan Bliem SV Mattersburg 12 72,4 87 63 24 7. Raphael Wolf SV Kapfenberg 15 68,1 91 62 29 8. Silvije Cavlina LASK Linz 6 65,9 41 27 14 9. Heinz Weber SK Austria Kärnten 7 63,2 38 24 14 10. Saso Fornezzi SC Magna 15 63,1 84 53 31 bearbeitet 14. April 2010 von lp1414 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts