pimpifax the beautiful Geschrieben 14. April 2010 lt. heutiger krone wurde suliman gestern ein angebot auf verlängerung unterbreitet (er überlegt noch), safar kriegt heute eines, okotie (wieder?) in den nächsten tagen dazu auch: http://kurier.at/sport/fussball/1993859.php Parits will also alle 3 torleute halten...gefällt mir, der gedanke. könnte auch klappen, Safar wird aufgrund seiner verletzungs/schulter probleme wohl nur schwer einen anderen verein finden. für wenig kohle wird der keiner stammplatzgarantie mehr nachjagen.. angebot für Sulimani ebenfalls begrüßenswert. etwas seltsam klingt das "modell für Okotie". hoffentlich handelt sichs dabei um eine für den Rubin lukrative ausstiegsklausel und nicht vorrangig um eine leistungsorientierung, die ein angebot nach so einer langen pause natürlich stark abwerten würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 14. April 2010 Parits will also alle 3 torleute halten...gefällt mir, der gedanke. Safar als Mann für Notfälle - ui, da werden einige wieder toben. Aber fixe Torleute über längere Zeit zu haben, ist nicht übel. Almer einen Wechsel ausreden heißt aber nix, tolle Angebote wird er nicht gehabt haben. Trotzdem, die Richtung ist klar. Man denkt wieder längerfristig. Gut möglich, dass sich Almer und Lindner die Nr. 1 ausmachen werden. Man kann ja nicht jetzt schon behaupten, dass sich Lindner schon als Stammtormann etabliert hat. Wie siehts denn jetzt mit den Amateuren aus? Wie ist die Kaderregelung für "Springer"? etwas seltsam klingt das "modell für Okotie". hoffentlich handelt sichs dabei um eine für den Rubin lukrative ausstiegsklausel und nicht vorrangig um eine leistungsorientierung, die ein angebot nach so einer langen pause natürlich stark abwerten würde. Tippe eher auf Zusatzsponsoren (mehrere Schultern), die aber erst zum Handkuss kommen, wenn Okoties Comeback zu 100% fix ist. Darum kann man sich zu diesem Zeitpunkt natürlich nichts Außergewöhnliches erlauben, was Vertragsklauseln oder finanzielle Zusatzleistungen angeht. Ich glaube, hier muss man auf Nr. sicher gehen. Wenn Okotie im Wissen um seine Gesundheit für viel Geld verlängert wird, aber dann ausfällt, zahlt das keine Versicherung der Welt. Leistungsorientierung hätte wenig Sinn, kommt mir vor. Wenn Okotie wieder fit ist, gehört er zu den besten Kickern im Kader. Wenns Probleme gibt, spielt er gar nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 14. April 2010 Also das mitm Almer klingt irgendwie nicht glaubwürdig. Der muss ja jetzt extremst deprimiert sein. Okotie bin ich jetzt echt gespannt was da passieren wird. Emin darf ruhig unterschreiben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. April 2010 Naja... keine überraschung, allerdings begeistert mich das auch eher wenig. weil so wird wohl garantiert keine verstärkung mehr im mittelfeld kommen (können)... und 3 Goalies sind mMn ein unnötiger Luxus - weil Lindner bringt es wenig wenn er dann auf der Tribüne sitzen darf... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 14. April 2010 Naja... keine überraschung, allerdings begeistert mich das auch eher wenig. weil so wird wohl garantiert keine verstärkung mehr im mittelfeld kommen (können)... und 3 Goalies sind mMn ein unnötiger Luxus - weil Lindner bringt es wenig wenn er dann auf der Tribüne sitzen darf... Sulimani War aber zu erwarten. Als Backup für Klein . Bezüglich Tormann hoffe ich doch, dass Lindner weiterhin die Nummer 1 bleibt und Almer vielleicht im Cup antritt. Wäre schade um so ein großes Talent, wenn man ihm nicht weiterhin das Vertrauen schenkt. Was die Safar Verlängerung bringen soll Vielleicht dient er ja als Mentor für den Heinzi... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2010 und 3 Goalies sind mMn ein unnötiger Luxus - weil Lindner bringt es wenig wenn er dann auf der Tribüne sitzen darf... wie sehr 3 goalies "luxus" sind, haben wir eh erst in den letzten wochen gesehen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 14. April 2010 Naja... keine überraschung, allerdings begeistert mich das auch eher wenig. weil so wird wohl garantiert keine verstärkung mehr im mittelfeld kommen (können)... und 3 Goalies sind mMn ein unnötiger Luxus - weil Lindner bringt es wenig wenn er dann auf der Tribüne sitzen darf... wie wir gerade gesehen haben, wie?! und warum luxus? ist Lindner jetzt schon der große zampano, weil er ein paar buli-spiele gemacht hat? willst du ihn die der rangordnung einfach hochreihen(so weit, so gut), einen erfahrenen spieler abgeben und den nächsten teenager als 3. goalie einplanen? da fehlt mir die individuelle note, nicht jeder junge hüpfer kann gleich in der buli bestehen(Lindner eh). vorstellbar ist: Almer gegen Lindner(oder Lindner gegen Almer ); Safar als backup bei ausfällen und/oder formtiefs; bzw. noch einmal als 1er, wenn er eine topverfassung erreicht. (den sportlichen wettkampf muss gerade Almer auch in der nächsten saison auf jeden fall in kauf nehmen, sonst ist er bei uns falsch; wird Lindner für die ersten beiden positionen in erwägung gezogen, wird fast sicher noch ein gestander goalie zusätzlich benötigt; auch der hat selbstverständlich seine (kleinere) chance auf die stammposition-> gerade im tor kann man die qualität nicht hinten anstellen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 14. April 2010 Die Ironie des Ganzen ist, dass man bei einem Spitzenverein die Tormannfrage noch viel schwerer beantworten kann, weil natürlich die gesamte Defensive besser ist. Ein, zwei Schüsse abwehren ist okay, aber kein Gradmesser (gilt für beide "Jungen"). Die "Unhaltbaren", die Safar in den letzten Jahren(!) gehalten hat, gab es für Almer/Lindner noch kaum. Wenn man andere Kriterien wie EC-Erfahrung und physische Präsenz berücksichtigt, wäre Almer für die neue Saison wahrscheinlich erstmal in der Pole Position. Auf lange Sicht wirds darauf ankommen, wie beide mit ihren Schwächen umgehen. Lindner halt ich bei hohen Bällen nach wie vor für verbesserungswürdig, Almer ist beim Herauslaufen keine Macht. Schwierig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 14. April 2010 Schwierig. so ist es, von ein paar gehaltenen bällen lässt sich (schon gar nicht für uns laien; denn das sind in der tormannfrage mehr oder weniger sogar die meisten trainer, wenn es um die feinheiten geht) nicht auf das gesamtpaket eines goalies schließen. Lindner wird bestimmt gute anlagen haben, sonst hätte man ihn jetzt nicht im tor gelassen. guten eindruck hat er auch gemacht. könnte mich ja auch an keinen so jungen tormann erinnern, der bei hohen bällen nicht ab und an probleme bekommen hätte. manche lernens ja bekanntlich nie( ). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 14. April 2010 Wenn man von der Vernunft aller Beteiligten ausgeht, kann man zumindest folgendes vermuten: * Almer hat mehr Qualität, als ihm z.B. im ASB zugestanden wird. Allerding scheint er "sensibel" zu sein, das merkt und hört man auch von anderen Seiten. Das ist tendenziell negativ, bedeutet allerdings auch, dass er noch einiges Potenzial hat. Gerade Selbstvertrauen spielt bei Torhütern meistens eine große Rolle, das kann man wohl sagen. Wenn man ihm also vermittelt, dass man auf ihn baut, ist er ein sicherer Rückhalt. * Lindner lernt schnell, ihm fehlt es aber (noch) an Erfahrung und an der Technik. "Ausgelernt" ist er sicher noch nicht, sonst könnte man Almer abgeben und z.B. Schranz für die Bank holen. Probleme mit dem Selbstvertrauen scheint Lindner jedenfalls nicht zu haben. Auch klar, wenn man mit 19 in einem Derby am Platz steht. Fix ist, dass sich gerade Torleute zu jedem Zeitpunkt steigern können. Payer hat sich nach seiner Krankheit auch bei Flanken stark verbessert, bei Manninger war nach der SBG-Zeit von "Panninger" keine Spur, und Macho war zur EM-Zeit auch erst mit 30 in Hochform. Das ist kein Freibrief, aber das muss man berücksichtigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 14. April 2010 almer wird sicherlich nicht bleiben wenn safar verlängert wird. va wenn jetzt auf einmal sogar lindner voran gestellt wird, sehe ich persönlich keinen grund, warum almer weiterhin bei uns auf der bank hocken soll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 14. April 2010 almer wird sicherlich nicht bleiben wenn safar verlängert wird. va wenn jetzt auf einmal sogar lindner voran gestellt wird, sehe ich persönlich keinen grund, warum almer weiterhin bei uns auf der bank hocken soll. Wohin sollte er denn wechseln, Dunajská Streda? Er wird sicher keinen besseren Verein als die Austria finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 14. April 2010 almer wird sicherlich nicht bleiben wenn safar verlängert wird. va wenn jetzt auf einmal sogar lindner voran gestellt wird, sehe ich persönlich keinen grund, warum almer weiterhin bei uns auf der bank hocken soll. Wenn Parits also Almer zum Bleiben überredet, heißt das...? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. April 2010 an die besonders lustigen - man hat heuer ja auch gesehen das man 6 potentielle '1er' Stürmer braucht; trotzdem werden wir uns diesen Luxus nicht leisten (können), selbiges sollte mMn auch für die Goalies gelten. denn wenn man davon ausgeht das sich alles verletzt was sich nur verletzen kann und das auch noch zur selben zeit - dann braucht man einen kader wie ein football verein und an all die die nach 9 (sehr) guten Spielen Lindner noch immer nicht zutrauen eine gute/brauchbare Nr. 2(!) zu sein, mal die frage was Almer denn tatsächlich soviel voraus hat !? Almer ist 7 Jahre älter und hat gerade mal 22 Bundesligaspiele mehr (und das wird sich bis saisonende möglicherweise weiterhin zu Lindners gunsten verschieben) - das ist überhaupt nix; und bessere Leistungen hat er heuer auch nicht gezeigt... Wenn man Safar verlängert, hat man eine nominelle Nr 1. die allerdings auch nicht stresst wenn sie auf der Bank setzt und von der Lindner auch wirklich noch was lernen könnte, und wohl die wohl auch die eine oder andere pause braucht und somit der Nr 2. Spielpraxis ermöglicht. Almer hingegen muss endlich mal Stammgoalie werden, und er ist sicher kein schlechter aber für was muss man ihn Lindner vor die Nase setzen !? Lindner hat mehr Potential und bereits gezeigt das man ihn ohne weiteres Einsätzen kann - und wenn er Nr.1 werden will muss er sowieso Safar verdrängen. Aber einen Konkurrenzkampf um die Bank, das bringt gar nix... somit verscheißt man nur 1 ganzes Jahr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2010 geh bitte, jeder profiverein hat 3 goalies, und das hat wohl seinen grund, oder? sochn gibts.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts