Recommended Posts

Postinho

Wenn man bedenkt das uns diese Saison wohl einige Spiele verlassen die angeblich gut verdient haben (Bak, Diabang), haben wir immer noch einen großen Spielraum. Noch dazu wenn wir eine Ablöse für Dragovic bekommen. Im Mittelfeld sind wir gut besetzt. Im Sturm mit Linz, Jun und Schumacher + Amateur für Österreich auch. Also brauchen wir eigenlich nur einen Bak Ersatz um nächstes Jahr eine nahe zu gleiche Mannschaft in die Meisterschaft zu werfen. Denn auf Okotie mussten wir ja so und so fast die ganze Siason verzichten. Wenn man bedenkt das uns Jun auch gefehlt hat und wir da ja noch eine Option haben und wir es dieses Jahr wohl trotzdem auf Platz 3 schaffen (vielleicht auch mit ein wenig Glück) mach ich mir auch für die nächste Saison keine Sorgen.

Margreiter haben wir praktisch als Dragovic Ersatz (Vielleicht nicht so stark). Statt Bak einen routinierten IV verpflichten. Bei Linz, Jun und Schumacher die Option ziehen und noch dazu einen guten Ausländischen RV verpflichten. Eventuell noch auf ein Schnäpchen im Sturm hoffen und wir können mit einer halbwegs eingespielten Truppe in die nächste Saison gehen.

Die Mannschaft ist ansich ohne Frage gut nur rechts und im Dm gibts noch massig Platz für verbesserungen. Ich hoffe, dass der Verein die IV auch so sieht wie die meisten Fans und nicht nur auf Margreitter baut. Ein dritter guter Stürmer als Einwechselstürmer wäre noch wichtig. Am besten so jemanden wie Jelavic der in der ersten Saison von der Bank kommt aber viel Potenzial hat. Sikorski geistert ja auch immer umher, als 3 Stürmer ist er gefühlsmässig zu schwach aber vielleicht kennt ihn jemand besser :ratlos: ?

P.S. Kann Salomon RM spielen? Ich habs einfach angenommen da er sehr variabel scheint, das eine Mal wo ich ihn gesehen habe war er allerdings im ZM. Ich hoffe er erweist sich als bessere Mischung als Klein und Sulimani.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Seh das eigentlich ziemlich ähnlich, wie meine Vorredner.

Fix für mich sind:

Sturm: Linz - Jun - Schuhmacher + Amateur oder billiges Talent (am Liebsten wär mir Hierländer, aber der wird wohl in Salzburg landen).

MF: Acimovic - Baumgartlinger - Hattenberger - Junuzovic

Mit Klein und Sulimani bin ich nicht wirklich zufrieden fürs RM, aber da wird wohl kaum was geändert werden.

Liendl hat ohnehin noch Vertrag und bei Vorisek weiß ich nicht so genau.

Welche Position spielt Salomon eigentlich, Mittelfeld?

VE: Leovac - Suttner - Ortlechner - Margreiter - Standfest

Wenn Vorisek bleibt, dann kann er wieder für Standfest Ersatz spielen.

Also braucht man noch einen guten IV als Bak-Ersatz.

Zusammenfassend: Noch einen jungen Stürmer und einen guten IV holen sollte eigentlich reichen für nächste Saison um qualitativ nicht abzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts eigentlich Wettquoten darauf, wie lang sich diese Phantome halten werden? :=

:hammer:

Gewisse Namen bürgern sich halt einfach ein.

Karpfenberg

Mattersdorf

Staatsklub Hoxha

Drechsler

Lexer

...

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gibts eigentlich Wettquoten darauf, wie lang sich diese Phantome halten werden? :=

Das ist eh nicht so schlimm. Lustig wirds erst dann, wenn Troyansky wieder zurück kommt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eh nicht so schlimm. Lustig wirds erst dann, wenn Troyansky wieder zurück kommt ;)

Hand aufs Herz - wer kann ohne Nachschauen den "Dedeehne" richtig schreiben.

Bin schon gespannt, ob ich selbst richtig oder falsch liege :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hand aufs Herz - wer kann ohne Nachschauen den "Dedeehne" richtig schreiben.

Bin schon gespannt, ob ich selbst richtig oder falsch liege :D :D

Deine Schreibweise ist auf jeden Fall falsch, das kann ich dir ohne nachschauen sagen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

90minuten.at berichtet von einer möglichen Rückkehr eines ehemaligen Austrianers...

Vielleicht der, als Diabang Ersatz :augenbrauen:

post-8117-1271106582,64_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

schade natürlich um die Okotie-kohle, da hätte man gut und gerne 2, 3 namhafte kicker holen können, die aus gaanz unglücklichen& unerklärlichen gründen in besseren ligen gescheitert sind, die aber bei uns alles zerreissen würden. ;)

:lol:

nein, man muss schon sagen, dass sich die situation gar nicht schlecht darstellt.

Margreitter passt einmal, der sollte Bak ersetzen können, der aktuell gar nicht mehr abgeht.

schwieriger wirds, Dragovic zu ersetzen, da sollte noch ein guter mann geholt werden.

was mittelfeld und angriff betrifft, kann man auf ein breites gerüst zurückgreifen, auch wenn man für die angreifer erst optionen ziehen muss.

wünschen würde ich mir noch genau 2 mittelfeldspieler, 1 sehr guter würde es auf jeden fall auch tun.

gibt man Vorisek und Hattenberger ab, sollte man einen chef für das defensivere zentrum verpflichten, der weniger phlegmatisch als der tscheche herumhierscht und (viel):feier: besser fußballspielen kann als der Hatte. Hattenberger als stammspieler würde ich uns so oder so abgewöhnen, ein reiner zerstörer eliminiert immer optionen, wenn man nicht gerade eine besondere spielsituation bewältigen will.

dazu hätte ich mehr als gerne einen offensiven spieler für die flanke, der ab und zu einen offensiven zweikampf gewinnt und mit dem ball etwas anderes anzufangen weiß, als ihn dem nächststehenden mitspieler zuzuschieben. (=der Antiklein :allaaah: )

das wärs dann schon, Sturm ist geschmackssache. Jun wäre natürlich unbedingt zu halten, hoffentlich kommt er voll in schuss. Linz eher halten, bei Schumacher bitte intern erst die systemfrage aufarbeiten.

vom sturmduo Schumi+ Linz halte ich nach wie vor wenig, das bedeutet unterzahl im mittelfeld und mäßiges tempo vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt wirds aber abartig :facepalm:

Wieso?

Ich seh da auffällig viele Parallelen!

Kommt auch aus Afrika, hat auch in Deutschland gespielt, sein Name fängt auch mit D an und die Torquote stimmt auch in etwa überein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Da hat unser Mgmt einfach total versagt, Kicker wie Schiemer oder Okotie ablösefrei ziehen zu lassen. Rapid und Sturm schaffen es auch das ihre Talente nicht zum Nulltarif gehen, wir sind da einfach zu viel Sir oder zu blöd!

Okotie hätte man schon vor 1 1/2 Jahren sagen müssen entweder du unterschreibst langfristig oder du machst 1 1/2 Jahre kein Spiel mehr, so passiert es auf der ganzen Welt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da hat unser Mgmt einfach total versagt, Kicker wie Schiemer oder Okotie ablösefrei ziehen zu lassen. Rapid und Sturm schaffen es auch das ihre Talente nicht zum Nulltarif gehen, wir sind da einfach zu viel Sir oder zu blöd!

Okotie hätte man schon vor 1 1/2 Jahren sagen müssen entweder du unterschreibst langfristig oder du machst 1 1/2 Jahre kein Spiel mehr, so passiert es auf der ganzen Welt....

genau am besten noch die prügelstrafe einführen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

das kann der reichl machen...

ich hingegen will auch bei der austria weiterhin spieler wie margreitter, junuzovic, baumgartlinger usw sehen...

hier das management zu verdammen ist lächerlich, die austria war in einer schwierigen phase, und es konnten teilw. keine längerfristigen verträge abgeschlossen werden - ausserdem kann man mit den bullen finanziell so oder so nicht mithalten.

stattdessen sollte man lobend erwähnen das margreitter, junzovic und auch linz 3 (!) jahre vertrag bekommen haben/werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

das kann der reichl machen...

ich hingegen will auch bei der austria weiterhin spieler wie margreitter, junuzovic, baumgartlinger usw sehen...

hier das management zu verdammen ist lächerlich, die austria war in einer schwierigen phase, und es konnten teilw. keine längerfristigen verträge abgeschlossen werden - ausserdem kann man mit den bullen finanziell so oder so nicht mithalten.

stattdessen sollte man lobend erwähnen das margreitter, junzovic und auch linz 3 (!) jahre vertrag bekommen haben/werden...

Zudem wurde meines Wissens nach auch ein Geldpool gegründet, um Geldmittel für genau solche Verlängerungen bzw. Ausbildungsentschädigungen für junge Spieler freizusetzen.

Das man also nichts versucht, stimmt nicht - für Okotie und Schiemer war das aber zu spät. Wobei - wie schon richtigerweise erwähnt - eben auch eine defakto Vereinsneugründung dazwischen kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten