Recommended Posts

the beautiful

der transfermarkt ist doch ohnehin wurst. spannender wärs den trainer auszutauschen :augenbrauen:

und vl endlich spielern wie gorgon, freitag, tadic (markus) aber auch salomon und tiffner eine echte chance zugeben. (vl auch mal vernünftige dinge ausprobieren - wie vorisek im zm, leovac als rv, liendl ins zentrum .... im gegensatz zu solch hirnrissigen aktionen wie einen klein ins zm zu stellen)

sowas gehört endlich mal konsequent angegangen - das würde dem verein weitaus mehr helfen als auf den letzten drücker ein paar schnäppchen zu (ver)kaufen.

das team ist schon wieder viel zu alt, hätten wir nicht einmal einen jungen goali am start, um diesen alten sack von Lindner endlich in die pensi zu schicken?!

das ist doch immer das beste, bei jedem punktverlust raunzen(zuletzt lese ich an verschiedener stelle sogar, unsere schönspielerei sei "lächerlich"), aber der trainer soll aus einer jungen mannschaft eine U-21 mit ausnahmen machen.

über einzelne entscheidungen kann man immer diskutieren, da wird man sowieso nie einer meinung sein.

aber die richtung stimmt grundsätzlich auf jeden fall, WENN man nicht auch daran gehen würde, schuldige für verletzungen und vielleicht noch verkühlungen zu finden.

der C. Ronaldo hat sich auch wieder verletzt. ja derf der des denn, bei dem jahresgehalt? was wird Nike sagen?!

Robben(nehmen wir die vorverletzung, aber die nächste folgt bestimmt), Pizarro,.....................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub da Gizmo hat eine Prämie mit DAnnyo ausverhandelt. Je mehr User heute noch online sind, desto besser schauts in seinem Börserl aus. :finger2::hammer:

Ich glaub eher der Kraetschmer Markus, weil der sitzt jeden 31.8. bis 0:00 am Verhandlungstisch und machts so spannend.

Übrigens, Mile gestern und heute, als das Team frei hatte, mit intensivem Einzeltraining im Horr.

Also abschreiben würd ich den Kapitän nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Pfft... Transferfenster ist Transferfenster, da braucht man schon eine Ordnung. Sonst geht er morgen zu Red Bull, und wir schauen durch die Finger. Da muss man schnell sein!!

Vorallem wenn Parits schon vor 6 Monaten in der Maske bei Talk & Tore der Make Up Artistin nonverbal versichertt hat, alles zu tun um ihn noch im August zu holen. In 80 Minuten werden wir wissen, ob Parits wenigstens diese Ankündigung umsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Ich glaub eher der Kraetschmer Markus, weil der sitzt jeden 31.8. bis 0:00 am Verhandlungstisch und machts so spannend.

Übrigens, Mile gestern und heute, als das Team frei hatte, mit intensivem Einzeltraining im Horr.

ad 1) MK raus - what else :augenbrauen:

ad2) anscheinend will ers wirklich nochmal wissen der mile :allaaah:

Vorallem wenn Parits schon vor 6 Monaten in der Maske bei Talk & Tore der Make Up Artistin nonverbal versichertt hat, alles zu tun um ihn noch im August zu holen. In 80 Minuten werden wir wissen, ob Parits wenigstens diese Ankündigung umsetzen kann.

wooos, um wen gehts?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Siehe irgendein anderer Thread - hat auch bei den Amas mit trainiert.

P.S.: Geile Prämie mit dem Dannyo ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehe irgendein anderer Thread - hat auch bei den Amas mit trainiert.

P.S.: Geile Prämie mit dem Dannyo ;)

Na was glaubst womit wurde Fernando finanziert ?

Wenn das marek und Hofmann erfahren ist der Dannyo hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

der fall Okotie zeigt perfekt, was einem verein eben auch blühen kann, wenn er sein geld riskanter anlegt.

man hätte ihm zuvor schon die million im jahr geben sollen, dann wäre er jetzt zwar bei uns bereits 12 monate weg vom fenster, dafür hätten wir Margreitter, Hlinka & co aber mit glasperlen überreden können, bei der Austria anzuheuern.

Sorry, aber das ist einfach nicht richtig.

Zum einen hat Parits in irgendeinem Interview gesagt, daß die Spieler zu uns kommen, weil sie kommen wollen und nicht primär wegen des Geldes.

Und zweitens haben die Verträge in Purkersdorf (z.B. Drazan, Pehlivan) dort auch keinen daran gehindert, daß sie den einen oder anderen Spieler ablösefrei zum Verein gelotst haben.

Bei Okotie war offenbar das Problem, daß man ihm vor der Verletzung nicht das gleiche geboten hat wie nach der Verletzung. Diese Diskrepanz wäre aber gar nicht erst aufgetreten, wenn man ihn schon früher verlängert hätte.

Was in den letzten Jahren alles auf die Beine gestellt wurde, hat meinen größten Respekt. Nur was in diesem Bereich passiert ist wirtschaftlich einfach katastrophal. Das ist nämlich umgefähr so, wie wenn man in einem Betrieb die Forschungsabteilung in die Luft jagt.

Uns trifft es ja da doppelt, weil wir ja praktisch erst eine eigene Akademie aufbauen müssen. D.h. der nächste Dragovic und Okotie wird nicht morgen schon in den Startlöchern stehen - wenn´s anders ist, täusche ich mich gerne.

Wenn man schon die Philosophie hat, daß man auf junge Spieler setzt, dann muß es auch Ziel sein, den einen oder anderen mit einer ordentlichen Ablöse zu verkaufen.

Bei uns ist das ja nicht die Ausnahme, bei uns ist das leider die Regel, daß die besten Jungen grundsätzlich gratis den Verein verlassen. Und wenn das wirklich eine Philosophie ist, die mehr oder weniger beabsichtig ist (in dem Sinne, daß man eben kein Risiko eingeht, Verträge erst verlängert, kurz bevor sie auslaufen etc.), dann werden wir das über kurz oder lang auch nicht durch die Zugänge von ablösefreien Spielern kompensieren können.

Das mit Dragovic kommt mir ja jetzt ohnehin schon wie eine Panikaktion vor - in Wahrheit könnte man aber m.M. nach völlig relaxt dasitzen und zusehen, was passiert, wenn man ihn nur für 2 Jahre länger verpflichtet hätte. Jetzt hat aber der Manager die besseren Karten, weil das Geld, was er jetzt nicht kriegt, kriegt er dann halt spätestens nächsten Sommer. Kein Wunder also, daß er jetzt nicht das höchste Interesse daran hat, ihn an den Mann zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Na was glaubst womit wurde Fernando finanziert ?

Wenn das marek und Hofmann erfahren ist der Dannyo hin

Ihn hätte ich auch mit meinem Privatgeld finanzieren können - vorallem weil derzeit eh keine Prämien fällig sind... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Sorry, aber das ist einfach nicht richtig.

Zum einen hat Parits in irgendeinem Interview gesagt, daß die Spieler zu uns kommen, weil sie kommen wollen und nicht primär wegen des Geldes.

Und zweitens haben die Verträge in Purkersdorf (z.B. Drazan, Pehlivan) dort auch keinen daran gehindert, daß sie den einen oder anderen Spieler ablösefrei zum Verein gelotst haben.

Bei Okotie war offenbar das Problem, daß man ihm vor der Verletzung nicht das gleiche geboten hat wie nach der Verletzung. Diese Diskrepanz wäre aber gar nicht erst aufgetreten, wenn man ihn schon früher verlängert hätte.

1. Rapid ist über jahre ein fast schon extremes risiko gefahren und hat sich nicht unglücklich am ende(seit 08-> Korkmaz) einmal ohne im letzten moment motivierte zusatzsponsoren über wasser gehalten. soo super finde ich das dann auch nicht.

2. Drazan& Pehli kann man mMn nicht mit Okotie quasi gleichsetzen. Okotie hat bei der U-20 WM aufgetrumpft und dann eine für einen kompletten jungen stürmer beachtliche saison gestartet. die zeiten haben sich geändert- heute braucht keiner mehrere traumsaisonen hinzulegen, um ausländisches interesse zu erwecken. schon damals wäre Okotie nur schwer zu halten gewesen(diesem prä-verletzungsvertrag, dem er angeblich nachtrauert, hat er ja wohl nicht unterschrieben..)

Was in den letzten Jahren alles auf die Beine gestellt wurde, hat meinen größten Respekt. Nur was in diesem Bereich passiert ist wirtschaftlich einfach katastrophal. Das ist nämlich umgefähr so, wie wenn man in einem Betrieb die Forschungsabteilung in die Luft jagt.

Uns trifft es ja da doppelt, weil wir ja praktisch erst eine eigene Akademie aufbauen müssen. D.h. der nächste Dragovic und Okotie wird nicht morgen schon in den Startlöchern stehen - wenn´s anders ist, täusche ich mich gerne.

Wenn man schon die Philosophie hat, daß man auf junge Spieler setzt, dann muß es auch Ziel sein, den einen oder anderen mit einer ordentlichen Ablöse zu verkaufen.

Bei uns ist das ja nicht die Ausnahme, bei uns ist das leider die Regel, daß die besten Jungen grundsätzlich gratis den Verein verlassen. Und wenn das wirklich eine Philosophie ist, die mehr oder weniger beabsichtig ist (in dem Sinne, daß man eben kein Risiko eingeht, Verträge erst verlängert, kurz bevor sie auslaufen etc.), dann werden wir das über kurz oder lang auch nicht durch die Zugänge von ablösefreien Spielern kompensieren können.

Das mit Dragovic kommt mir ja jetzt ohnehin schon wie eine Panikaktion vor - in Wahrheit könnte man aber m.M. nach völlig relaxt dasitzen und zusehen, was passiert, wenn man ihn nur für 2 Jahre länger verpflichtet hätte. Jetzt hat aber der Manager die besseren Karten, weil das Geld, was er jetzt nicht kriegt, kriegt er dann halt spätestens nächsten Sommer. Kein Wunder also, daß er jetzt nicht das höchste Interesse daran hat, ihn an den Mann zu bringen.

würde ich alles noch nicht so sehen. Schiemer& Okotie gehen in eine zeit zurück, in der man ein stark schrumpfendes budget möglichst klug und sparsam einsetzen mußte.

bei Dragovic sind uns die details ja nicht bekannt, jedenfalls scheint in diesem fall ein konkreter fehler festzumachen zu sein.

jedenfalls wird man gegen vertragsende hin so manchen spieler auch in zukunft nicht mehr beim verein halten können.

generell mit langfristigen verträgen um sich zu schmeissen ist nicht zu finanzieren, gerade bei (nunmehrigen..) teamspielern mit auslandspotential.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten