Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 3. August 2010 wenn wir (zumind. lt. den meisten hier) einen rv brauchen, wieso sollen wir dann (nach den meisten hier) einen mittelfeldspieler holen und diesen dann umpolen? Hat Koch nicht das eine oder ander mal RV gespielt? Außerdem ist ein modernen RV eh quasi ein RM. Zumindest sollte er so ziemlich die gleichen Qualitäten haben mMn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdRock Stammspieler Geschrieben 4. August 2010 War Bodnar eigentlich jemals ernsthaft im Gespräch beim Verein selbst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. August 2010 Hat Koch nicht das eine oder ander mal RV gespielt? Außerdem ist ein modernen RV eh quasi ein RM. Zumindest sollte er so ziemlich die gleichen Qualitäten haben mMn. das eine oder andere mal hat auch jemand rv gespielt, wenn standfest mal ausgefallen war 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 4. August 2010 und wer zahlt die Tribüne und die Akademie ? glaubst ernsthaft die Austria hat die nötigen ~10 000 000 € aus der Portokasse zahlen können ? da wird man wohl längerfristige Verpflichtungen eingegangen sein - und in dieser angespannten Situation ist es wohl nicht so einfach (und vorallem nicht sinnvoll oder gar mit (angeblich) guter wirtschaftlicher Arbeit vereinbar) 'einfach mal so' weitere (nichtvorhandene) 500k Ablöse zu investieren, ohne das dafür signifikante gründe bestehen würden. Ich weiß nicht wie viele von euch wirtschaftlich selbständig sind oder gar einen größeren Betrieb leiten, aber wenn ich in den Dimensionen eines Fussballklubs so am Angrund navigiere, dass ich keine 500k (die bei Gott nicht die Welt sind) aufstellen kann ohne in die Schuldenfalle zu tappen, hat das mit seriöser Arbeit eh nichts mehr zu tun. Wenn man der Ansicht ist das Risiko zahlt sich bei weiteren 500k nicht aus und das Kosten/Risiko Verhältnis stimmt nicht, so ist das eine legitime Ansicht. Wenn es aber finanziell wirklich nicht geht (nicht nur am Wollen liegt!), dann erachte ich das als problematisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. August 2010 Ich weiß nicht wie viele von euch wirtschaftlich selbständig sind oder gar einen größeren Betrieb leiten, aber wenn ich in den Dimensionen eines Fussballklubs so am Angrund navigiere, dass ich keine 500k (die bei Gott nicht die Welt sind) aufstellen kann ohne in die Schuldenfalle zu tappen, hat das mit seriöser Arbeit eh nichts mehr zu tun. Wenn man der Ansicht ist das Risiko zahlt sich bei weiteren 500k nicht aus und das Kosten/Risiko Verhältnis stimmt nicht, so ist das eine legitime Ansicht. Wenn es aber finanziell wirklich nicht geht (nicht nur am Wollen liegt!), dann erachte ich das als problematisch. wie meinst du das genau? das spielchen könnte man ja beliebig immer weiter spielen, man könnte immer noch einen spieler brauchen, der einem vielleicht weiterhilft aber geld kostet, das in der jeweiligen planungsperiode nicht erwirtschaftet werden kann. es macht stark den anschein, dass aktuell die ausgaben für den weitgefassten begriff des spielbetriebs ganz eng an den kalkulierten einnahmen orientiert werden. mMn deshalb oder insbesondere dann sinnvoll, weil/wenn die zukünftigen einnahmen wahrscheinlich einer nur bedingt kalkulierbaren schwankungsbreite unterliegen. (abhängigkeit von sponsorengeldern) wichtig ist auch, dass man die investition in einen spieler seriöserweise anders beurteilen muss, als investitionen in der wirtschaft. ein weiterer spieler verursacht in erster linie einmal nur kosten. der weiterverkauf ist schwierig, wie wir wissen. sportlicher erfolg an sich ist für zukünftige einnahmen schon wichtig, allerdings wird es schnell brandgefährlich, wenn man den mittels vorgriffen auf unklare einkünfte sicherstellen will, indem man einen sportler "erwirbt", dessen zukünftiger sportlicher beitrag am erfolg des teams tatsähchlich mehr als unklar ist. das war jetzt ebenfalls überspitzt formuliert, weil man mehr oder weniger bei jeder spielerverpflichtung vor der selben frage steht. im prinizip wird die entscheidung meines erachtens aber für einen seriös geführten verein vielleicht sogar um ein vielfaches schwerer, wenn man eine investition in den kader auf pump in erwägung zieht. worauf ich (auch) hinauswollte: einnahmequellen(sponsoren..) können durchaus einmal schnell versiegen. kostet der kader(um den es hier geht) zuvor bereits mehr, als man sich eigentlich leisten kann, wird die sportliche leitung schnell fast handlungsunfähig und kann wahrscheinlich gerade einmal mit allen mitteln die personalkosten reduzieren(wenn nicht zu viele graupen auf feinen verträgen sitzen). sind altlasen da, wird es erst richtig spannend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 4. August 2010 Hat Koch nicht das eine oder ander mal RV gespielt? Außerdem ist ein modernen RV eh quasi ein RM. Zumindest sollte er so ziemlich die gleichen Qualitäten haben mMn. Ja, hat er. Spielt erst seit den letzten paar runden der vergangenen Saison auf der RM Position (und das wohl auch nur mangels an Alternativen auf dieser Position...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. August 2010 Ja, hat er. Spielt erst seit den letzten paar runden der vergangenen Saison auf der RM Position (und das wohl auch nur mangels an Alternativen auf dieser Position...) und wer hat dann vorher dort gespielt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 4. August 2010 und wer hat dann vorher dort gespielt? Ich glaub irgendein Junger. Löffler oder Pranter... Denen wird man wohl die Bundesligareife noch nicht so zugestehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 4. August 2010 Ja, hat er. Spielt erst seit den letzten paar runden der vergangenen Saison auf der RM Position (und das wohl auch nur mangels an Alternativen auf dieser Position...) koch ist doch von haus aus RM und spielt dort am liebsten und wurde nur auf die RV umpositioniert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. August 2010 koch ist doch von haus aus RM und spielt dort am liebsten und wurde nur auf die RV umpositioniert. soviel auch zum thema 'wir brauchen unbedingt einen 'gelernten' RV, am besten Koch' ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-MaX Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. August 2010 soviel auch zum thema 'wir brauchen unbedingt einen 'gelernten' RV, am besten Koch' ... klein wäre dann RV und Koch RM - und ich denke die 2 würden gut harmonieren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcb Weltklassecoach Geschrieben 4. August 2010 klein wäre dann RV und Koch RM - und ich denke die 2 würden gut harmonieren... Wozu haben wir dann Stankovic ?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-MaX Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. August 2010 Wozu haben wir dann Stankovic ?? stankovic ist, wie wir wissen flexibel einsetzbar und wäre dann ein super backup für einige positionen. Er würde auch sicher zu genügend einsätze kommen da wir viele Spiele bestreiten u. sich immer wieder Spieler verletzten bzw. gesperrt sind etc. Für mich ist Stankovic der Sulimani-Nachfolger. Klein u. Koch können beide RV bzw. RM spielen, die wenn sie auf einander eingespielt sind die Positionen auch während des Spiels wunderbar wechseln könnten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. August 2010 Vl sollte man Sulimani noch mal ein Angebot unterbreiten, nachdem er sich mMn verpokert hat wäre das für die Austria eine Win-Win situation. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 9. August 2010 Vl sollte man Sulimani noch mal ein Angebot unterbreiten, nachdem er sich mMn verpokert hat wäre das für die Austria eine Win-Win situation. LOL 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts