Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Tolle Sichtweise :super:

Vor allem ist es so, dass wir uns darüber aufgeregt haben, dass Sturm Standfest "geschenkt" haben will, viele verlangen das allerdings jetzt von Innsbruck mit Koch... :nein:

Dafür hab ich aber sogar Verständnis. Jeder hat halt die Vereinsbrille auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Dafür hab ich aber sogar Verständnis. Jeder hat halt die Vereinsbrille auf.

Das ist ja schön von dir, dann gib das auch dem Prudlo weiter, damit er ein bisschen nachlässt. :augenbrauen:

edit: Übrigens hab ich mir auf tivoli12 das Prudlo Interview angehört, in dem es u. a. auch um Koch ging.

Hört sich für mich nicht so an, als das es zu keiner Einigung kommen kann. ;)

bearbeitet von FAK1970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Einige vestehen es immer noch nicht.

Koch hat eine gute Saison in der zweiten Liga gespielt, er sollte erst seine Leistung bestätigen. Er ist, auch wenn es die Tiroler vielleicht glauben, nicht der neue Andreas Hofer.

Standfest ist ein gestandener bundesligakicker, der auch im Team gespielt hat. Er ist im besten Fußballeralter und er soll nach Meinung der Grazer unter 100.000 kosten. Weil er eh nach Graz will.

Koch will auch nach Wien, soll aber 500.000 lt. Innsbrucker kosten.

Ich meine, fallt denn niemand diese Diskrepanz auf?

Und schreibe hier nur einer, der Koch ist besser als standfest.

Und wie schon in einem anderen post. Austria ist ka Melkkuh, parits sollte sagen "nein danke", vorisek rechts hinten laenger probieren. Damit spart man Geld und nerven.

bearbeitet von kkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Und wie schon in einem anderen post. Austria ist ka Melkkuh, parits sollte sagen "nein danke", vorisek rechts hinten laenger probieren. Damit spart man Geld und nerven.

Und ich bin auch zufrieden, Koch kann es sich nämlich auch nicht leisten, nächstes Jahr lustlos herumzukicken, dann bleibt er noch länger bei uns :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Was du für einen Blödsinn schreibst geht auf keine (Melk)kuhhaut !!!

Innsbruck hat ja Parits den Koch nicht aufgezwungen, soweit ich informiert bin. Warum dann Parits "nein danke" sagen sollte und dieses blödsinnige "Melkkuh" - Gerede ist einfach ein ausgemachter Kuhmist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innsbruck hat ja Parits den Koch nicht aufgezwungen, soweit ich informiert bin. Warum dann Parits "nein danke" sagen sollte und dieses blödsinnige "Melkkuh" - Gerede ist einfach ein ausgemachter Kuhmist...

Sicher. Der Prudlo is selbst nach Wien gefahren und stand eines Tages erstmal vor Hörtnagls Tür.

Prudlo: "Ich hätte da einen guten Mann für dich. Ein echtes Schnäppchen!"

Hörtnagl bat ihn herein und hörte sich das Angebot an. Nach 3 Tassen Kaffee und 2 Stück Kuchen und nachdem man gemeinsam nochmal die Meisterfeier und den dazugehörigen Rausch Beider nochmal Revue passieren ließ, wollte Hörtnagel nun wissen um wen es sich handle. Als Hörtnagl von Koch hörte, fingen seine Augen an zu strahlen und er träumte bereits davon den Dober in die Wüste zu schicken, sogar noch während Prudlo nochmal die Qualitäten Kochs im Detail erläuterte. Als Prudlo dann sagte: "Kostet nur 500.000." zerplatzte Hörtnagls Traum wie eine Seifenblase.

Nachdem sich Prudlo kaum auf Verhandlungen einließ, fand er sich 20 Minuten später vor Alis Haustür wieder.

Also versuchte er es beim nächsten Wiener Kandidaten, angeblich der Melkkuh Wiens... :augenbrauen:

Tommy Parits öffnete die Tür und als er Prudlo sah, leuchteten bereits die Eurozeichen in seinen Augen und er dachte: "Der kommt mir ja gerade recht. Koch für 100.000 und in 2-3 Jahren für 2 Mille verkaufen.

Als Prudlo nach ein Glas Wasser (Parits is echt ein harter Hund!) die 500.000 ansprach, lachte Parits nur hämisch:

"500.000??? für des hol in Evra! Wenns 100.000 griagts, miasts zfriedn sein."

Da der sture Tiroler allerdings von den 500.000 nicht abrücken wollte, wurden die Verhandlungen auf unbestimmte Zeit verschoben.

I war grad 3 Stund in der Sonne... herrlich... :D

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

I war grad 3 Stund in der Sonne... herrlich... :D

Wenn du das als Ausrede meinst, musst aber schon vorher angeschlagen gewesen sein. :finger2:

Jetzt mal im Ernst: Koch wird Austrianer werden, hoffe noch in der nächsten Woche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Was du für einen Blödsinn schreibst geht auf keine (Melk)kuhhaut !!!

aha. Anscheinend sind wir nicht mit transfergeschichten und wie sie ablaufen vertraut. Auch gut.

Fabian Koch hat gute Leistungen in der zweiten Liga abgeliefert und ist somit natürlich für Vereine der ersten Liga interessant. Selbstverständlich ist er auch von Journalisten gefragt worden, ob er gerne in die erste Liga mochte. Nona.......

Darauf hin hat zuerst Rapid beim Spieler angefragt und dann austria. Innsbruck hat zu diesen Zeitpunkt die Option noch nicht gezogen bzw. war oder ist noch einiges unklar.

Der Spieler Koch hat sich für das Angebot der Austria entschieden. Jetzt muss sich Austria noch mit innsbruck einigen oder auch nicht.

Parits ist nicht der Meinung, dass 500.000 gerechtfertigt sind. Sonst waere der Transfer schon laengst finalisiert.

Und bzgl. Melkkuh

Glaubt hier jemand ernsthaft, wenn Koch sich für den lask entschieden haette, de Preis waere der gleiche?

Dann hat derjenige wenig Ahnung von den österr. Gepflogenheiten, dass bei Anfragen von Rapid oder Austria die Preise gleich mal verdoppelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubt hier jemand ernsthaft, wenn Koch sich für den lask entschieden haette, de Preis waere der gleiche?

Tatsache ist, zu LASK, oder Wr. Neustadt würde er nicht gehen denn dort zählen die Argumente "bessere Perspektiven" nicht. Die Tümpeln genauso im Mittelfeld herum wie wir und daher würden die es nie schaffen uns ein Talent wie Koch abzuluchsen.

MMn war immer klar das, wenn er wechselt, dann nur zu einen der Top 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wenn wir uns nicht einigen kaufen wir halt diesen florian koch! dürft leistungstechnisch eh gleich gut sein wie der fabian koch... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Tatsache ist, zu LASK, oder Wr. Neustadt würde er nicht gehen denn dort zählen die Argumente "bessere Perspektiven" nicht. Die Tümpeln genauso im Mittelfeld herum wie wir und daher würden die es nie schaffen uns ein Talent wie Koch abzuluchsen.

MMn war immer klar das, wenn er wechselt, dann nur zu einen der Top 4.

um zeitpunkt seiner Entscheidung, insbruck verlassen zu wollen war ja nicht einmal klar, ob Innsbruck uberhaupt aufsteigt. Wenn Innsbruck nicht aufgestiegen waere, und Austria und Rapid nicht interessiert waere, er bliebe bei Innsbruck? Da ist jeder Mittelstaender in der Liga ein Aufstieg.

Und Innsbruck braucht auch nicht jetzt schon glauben, nichts mit dem Abstieg im kommenden Jahr konfrontiert zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um zeitpunkt seiner Entscheidung, insbruck verlassen zu wollen war ja nicht einmal klar, ob Innsbruck uberhaupt aufsteigt. Wenn Innsbruck nicht aufgestiegen waere, und Austria und Rapid nicht interessiert waere, er bliebe bei Innsbruck? Da ist jeder Mittelstaender in der Liga ein Aufstieg.

Und Innsbruck braucht auch nicht jetzt schon glauben, nichts mit dem Abstieg im kommenden Jahr konfrontiert zu sein.

Das ist komplett widersinnig. Warum hätte Innsbruck im Falle des Nicht-Aufstiegs weniger für Koch verlangen sollen? Nur weil die potenziellen Käufer arm sind?

Für Koch wäre in diesem Fall der Lask oder Magna sicher eine Verbesserung gewesen. Wenn die sich ihn aber nicht leisten können, wird ihn Wacker genausowenig herschenken wie jetzt. Selbst wenn sie die ganze Saison über im Abstiegsstrudel sind, werden sie das nicht tun. Schließlich muss Koch ja nicht verkauft werden. Mir kommt vor, du verwechselst den Arbeitgeber mit dem Manager.

Außerdem frag ich mich, worums bei der ganzen Diskussion mittlerweile überhaupt geht. Koch steht bei Wacker unter Vertrag, die Austria will ihn kaufen und verhandelt jetzt um den Preis. Ist doch klar, dass jeder feilscht. Am Ende gibts einen Kompromiss, oder Koch bleibt. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Außerdem frag ich mich, worums bei der ganzen Diskussion mittlerweile überhaupt geht. Koch steht bei Wacker unter Vertrag, die Austria will ihn kaufen und verhandelt jetzt um den Preis. Ist doch klar, dass jeder feilscht. Am Ende gibts einen Kompromiss, oder Koch bleibt. Punkt.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und sicher extrem motiviert. :glubsch:

So viel ich weiß wurde er nicht gezwungen zu unterschreiben und sein Geraunze bezüglich Familientrennung:

Die Entfernung Wien - Graz - Wien sind insgesamt vier Autostunden am Tag! Hr. Standfest, der sicherlich über ein Managergehalt verfügt, wird es sich vielleicht auch leisten können 2-3x die Woche zu fliegen. Der Flughafen Wien ist Austriasponsor, da lässt sich sicherlich auch etwas vereinbaren. Es gibt Handwerker die 5x die Woche vom Waldviertel mit dem Auto nach Wien (Immerhin auch 3 Autostunden) düsen und die haben Arbeitsbeginn zwischen 6Uhr 30 und 7Uhr 30 und net zwischen 9 und 11Uhr. Und da sind auch Familienväter dabei! Wenn er unbedingt weg will, dann soll er etwas auf die Ablöse rauflegen oder einen Sponsor auftreiben aber net der Austria den schwarzen Peter zuschieben.

Transfererlös: Ich finde es nach wie vor witzig, dass manche Leute 250.000 Euro als nix ansehen, das sind immerhin 3,5 Mio ATS und für einen österr. Verein mehr als ein Sahnehäppchen. Mit Ausnahme von Salzburg kämpfen alle mit dem Budget, auch Austria und Rapid! Die hohen Ausbildungsentschädigungen für Baumgartlinger und Junuzovic hat letztes Jahr die Austria über Privatsponsoren, die dann bei Transfers dieser Spieler beteiligt sind, gestemmt.

Außerdem: Die geforderten 500.000 € wären wahrscheinlich ca. 10% vom Innsbrucker Jahresbudget! Außerdem ist die Ausbildungsentschädigung für Koch ja auch noch fällig. Ich will Koch nicht geschenkt haben, aber ich finde 500.000 Euro für einen talentierten Zweitligakicker deutlich übertrieben... ich verstehe natürlich auch Wacker dass sie hoch pokern, aber zur Not verzichten ich lieber und schaue auf den eigenen Nachwuchs oder im Ausland nach ablösefreien Alternativen.

P.S:

Genau so weiß ich, dass wir uns 0,7 Mio für Standfest abschminken können, aber eine knappe halbe Million ist der gestandene ehemalige Teamspieler auf jedenfall wert. 100.000 Euro sind ein Hohn, so ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten