Potentielle Verstärkungen Winter & Sommer 2010


Recommended Posts

Amateur

keine ahnung, hab diesbezüglich noch nichts gehört

grundsätzlich verliert man mit der annahme einer fremden staatsbürgerschaft die österreichische

ich hoffe mal für ihn, dass er sie ausnahmsweise behalten darf, sonst wäre das wohl nicht gerade förderlich für seine laufbahn (so blöd, dass er bzw. sein umfeld das nicht vorher abgeklärt hat, wird er hoffentlich nicht sein...)

ich bin keine profisportlerin....sondern eine ganz normale österreichisches bürgerin und habe ebenfalls eine doppelschatsbürgerschaft...

ich habe die österreichische sowie die spanische staatsbürgerschaft,

meine mutter ist spanierin, mein vater österreicher, geboren bin ich in österreich, gelebt habe ich bis zu meinem 4 lebensjahr in österreich dann war ich für 10 jahre in spanien und jetz bin ich wieder in österreich....

ich glaub nicht das er die österreichische staatsbürgerschaft zurückgeben muss....

und wenn...was wäre es für ein problem..ist doch egal welcher staatsbürger man ist, wenn er für das mazedonsiche nationalteam spielen will, kann er ja eh nicht so der patriot sein und es wird ihm wahscheinlich nicht stören...

aber kanns mir irgendwie nicht vorstellen, den nich habe auch erst seit 2 jahren eine doppelstaatsbürgerschaft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

keine ahnung, hab diesbezüglich noch nichts gehört

grundsätzlich verliert man mit der annahme einer fremden staatsbürgerschaft die österreichische

ich hoffe mal für ihn, dass er sie ausnahmsweise behalten darf, sonst wäre das wohl nicht gerade förderlich für seine laufbahn (so blöd, dass er bzw. sein umfeld das nicht vorher abgeklärt hat, wird er hoffentlich nicht sein...)

Erfordernisse der Beibehaltung nach § 28 StbG 1985 idgF

Einem Staatsbürger ist für den Fall des Erwerbes einer fremden Staatsangehörigkeit (§ 27 StbG) die Beibehaltung der Staatsbürgerschaft zu bewilligen, wenn

* wegen der von ihm bereits erbrachten und von ihm noch zu erwartenden Leistungen oder aus einem besonder berücksichtigungswürdigen Grund im Interesse der Republik liegt

ODER

* es im Fall von Minderjährigen dem Kindeswohl entspricht

ODER

* bei einem Staatsbürger durch Abstammung ein für die Beibehaltung besonders berücksichtigungswürdiger Grund im Prival- und Familienleben vorliegt

UND

* er weder von einem inländischen noch ausländischem Gericht zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wurde bzw. ein solches Verfahren anhängig ist

UND

* durch die Beibehaltung der österreichischen Staatsbürgerschaft die internationalen Beziehungen der Republik Österreich nicht wesentlich beeiträchtigt werden

UND

* eine bejahende Einstellung zu Österreich gegeben ist

UND

* und die Verleihung keine Gefahr für die öffentliche Ruhe, Ordnung und Sicherheit bzw. die in Art. 8 Abs. 2 EMRK genannten öffentlichen Interessen darstellt

UND

* der fremde Staat, dessen Staatsangehörigkeit man anstrebt, der Beibehaltung zustimmt

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:ratlos:

Der Grund im Privalt- und Familienleben ist wohl allemal gegeben. Wie streng die "Leistungen" ausgelegt werden, weiß ich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen Wintersportler, die zu irgendwelchen Exoten gewechselt sind, ihre österr. Staatsbürgerschaft zurückgelegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bin keine profisportlerin....sondern eine ganz normale österreichisches bürgerin und habe ebenfalls eine doppelschatsbürgerschaft...

ich habe die österreichische sowie die spanische staatsbürgerschaft,

meine mutter ist spanierin, mein vater österreicher, geboren bin ich in österreich, gelebt habe ich bis zu meinem 4 lebensjahr in österreich dann war ich für 10 jahre in spanien und jetz bin ich wieder in österreich....

ich glaub nicht das er die österreichische staatsbürgerschaft zurückgeben muss....

und wenn...was wäre es für ein problem..ist doch egal welcher staatsbürger man ist, wenn er für das mazedonsiche nationalteam spielen will, kann er ja eh nicht so der patriot sein und es wird ihm wahscheinlich nicht stören...

aber kanns mir irgendwie nicht vorstellen, den nich habe auch erst seit 2 jahren eine doppelstaatsbürgerschaft..

eltern mit unterschiedlichen pässen -> ganz andere baustelle

ein problem hätte er wohl, da es in seinem job recht wesentlich ist einen österreichischen pass zu haben

:ratlos:

ja, eben

grundsätzlich ist die österreichische weg, bei besonders berücksichtigenswürdigen gründen darf er sie aber behalten (keine ahnung wie schwer das in der praxis ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wer wird von den amas hochgezogen???

Mir würde da eigentlich niemand einfallen, den ich unbedingt in der KM brauche.

Vielleicht eher direkt Spieler der sehr erfolgreichen U19, aber da habe ich keinen Einblick.

Leider fehlen noch 1-2 Jahre, bis die Magna- Lücke geschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Während dieses Duo bleibt, werden einige Spieler die Wiener Austria im Sommer verlassen. Konkret betrifft das Innenverteidiger Jacek Bak, die Mittelfeldspieler Matthias Hattenberger und Emin Sulimani, Defensiv-Allrounder Michael Madl sowie die Stürmer Mamadou Diabang und Eldar Topic. Vor dem letzten Saisonspiel gegen Ried werden alle offiziell verabschiedet.

was ist mit okotie? wird der nicht verabschiedet?!

weil? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sport-Vorstand Thomas Parits will mit einem 25-Mann-Kader in die neue Saison gehen. Dazu werden Nachwuchs-Leute wie Markus, Gorgon oder Freitag weiter aufgebaut. Der Kader wird weiter verjüngt. "Wir können mit der Saison, egal ob wir Meister werden oder nicht, zufrieden sein. Fünf violette im aktuellen Teamkader sind Beweis für Daxbachers Arbeit."

Parits verhandelt derzeit noch mit zwei bis drei potentiellen Neuzugängen. Zumindest einer könnte aus dem Ausland kommen.

tw: safar, almer, lindner

vert: dragovic, suttner, leovac, magreiter, ortlechner, standfest, wallner( zählte diese saison auch zum kader)

mitt: acimovic, junuzovic, liendl, salomon, baumgartlinger, klein, vorisek, hlinka

st: linz, schumacher, jun

sind 21 spieler- dh 4 fehlen- da werden wohl 1,2 weitere amateure( wallner) dazuzählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

Der Grund im Privalt- und Familienleben ist wohl allemal gegeben. Wie streng die "Leistungen" ausgelegt werden, weiß ich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen Wintersportler, die zu irgendwelchen Exoten gewechselt sind, ihre österr. Staatsbürgerschaft zurückgelegt haben.

haben sie auch nicht da in der fis gaaanz andere regeln gelten zb darf ein nationalspieler wenn er für eine a-nationalmannschaft gespielt hat nicht mehr für eine andere nation spielen egal was die nationalen verbände dazu sagen (ausgenommen sind länder die wie die DDR oder die tschechoslowakei nicht mehr existieren oder sich aufgespalten haben)

bei skifahrern reicht die erlaubniss des ursprungslandes und er darf für ein anderes land fahren. ähnliches gilt zb im handball. und in solchen fällen wird in der regel eine doppelstaatsbürgerschaft erteilt.

wer sich noch an die goldi-jugoslawien-affäre erinnern kann... der hat die österreichische staatsbürgerschaft zurücklegen müssen weil der ösv ihn nicht gehen lassen wollte. er hätte auch eine einjährige internationale wettbewerbssperre hinnemen müssen wäre er ein jugoslawe geblieben.

edit: sry für off-topic

bearbeitet von Tyler_Durden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

was ist mit okotie? wird der nicht verabschiedet?!

weil? :ratlos:

naja, okotie wird in diesem text von der homepage überhaupt nicht mehr erwähnt, für ihn gibts ja einige andere themen, wo das bereits groß und breit besprochen wurde. normalerweise müsste natürlich okotie auch verabschiedet werden, aber um ehrlich zu sein, glaub ich das es irgendwie kontraproduktiv wäre, weil er doch von sehr vielen gehasst werden wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

naja, okotie wird in diesem text von der homepage überhaupt nicht mehr erwähnt, für ihn gibts ja einige andere themen, wo das bereits groß und breit besprochen wurde. normalerweise müsste natürlich okotie auch verabschiedet werden, aber um ehrlich zu sein, glaub ich das es irgendwie kontraproduktiv wäre, weil er doch von sehr vielen gehasst werden wird ...

von hass würde ich nicht unbedingt sprechen, aber unten durch ist er wohl beim großteil der austriafans :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

von hass würde ich nicht unbedingt sprechen, aber unten durch ist er wohl beim großteil der austriafans :yes:

ja ich weiss auch nicht ob man es wirklich als hass bezeichnen kann, aber ich denke trotzdem das der großteil der fans ihn mit einem pfeifkonzert verabschieden würden. und ich denk das ist nicht im interesse des vereins, so eine situation anzustiften!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"

von hass würde ich nicht unbedingt sprechen, aber unten durch ist er wohl beim großteil der austriafans :yes:

naja wird wohl davon abhängen wohin er geht. wenn er wirklich ein dosenstädter wir, is er wohl (mich eingeschlossen) mehr als unten durch. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

naja wird wohl davon abhängen wohin er geht. wenn er wirklich ein dosenstädter wir, is er wohl (mich eingeschlossen) mehr als unten durch. :hammer:

natürlich, doch das wissen wir ja definitiv morgen noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.