Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Juni 2010 @ Ook_PS - wäre zwar eine logische Annahme, aber ganz so klar seh ichs nicht. welchen Grund hätte zB Gansterer um bei Wacker spielen zu wollen ? (ich nehm mal an er hätte durchaus auch in K'berg bleiben knnen ) - ausserdem gabs ja auch noch gerüchte über interesse aus England, wäre sicher auch ein interessantes Abenteuer. Also so eine offensichtliche Steigerung ist Wacker statt Superfund für mich nicht (und nur wegen der tollen Fans und Tradition wird ausschließlich im Westen Wiens gespielt... ) Andererseits, wenn der Erste Dominostein nicht fällt - bleibt die ganze Reaktion aus, und Gansterer könnte dh auch in Graz oder Wien eine Option sein... bei der Austria wohl nur als Klein-Backup, aber bei Sturm kann ich mir schon vorstellen das man mit ihm planen könnte(müsste) (denn irgendwie klafft dort ein bisserl eine Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit) Und ad Schumi. Gottseidank sehen das Parits und Daxi differenzierter als so mancher User hier und können Schumis Qualitäten einschätzen - und scheinbar haben sie verwendung für diese. Also ich weiß nicht ob hier eine fixe(dezitierte) bestätigung kommt - in allen Aussagen/Interviews (egal ob von TP oder MK) scheint es den Anschein zu haben als ob er so oder so schon fixer Kaderbestandteil für nächste Saison wäre - was ja auch durchaus möglich sein könnte, keiner kennt die genauen Vertragsdetails bzw was wirklich/überhaupt an Udinese zu zahlen wäre - viel kann es wohl nicht sein, oder aber es ist tatsächlich mehr als man vermuten kann und es wird im hintergrund noch verhandelt bzw alternativen gesucht. ABer grundsätzlich hat es den Anschein als ob das 'schon lange' geklärt wurde - also ich rechne damit das wir mit dem Sturm Linz-Jun-Schumi-(Stankovic)/Markus in die Saison gehen und der auch schon fix ist. Man hat ja auch nix von Linz' Sponsor gehört - aber trotzdem ist davon auszugehen das er bleiben wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 4. Juni 2010 ich finds herrlich, dass wir - noch vor Trainingsbeginn - quasi nur noch über den dritten Stürmer diskutieren müssen bzw. über einen neuen rechten Verteidiger. Der "Einser-Sturm" steht, dass ist das wichtigste. Wenn Koch kommt, würde mich das schon sehr freuen. Ich hoffe er kann - falls er tatsächlich bei uns landet - mit dem Druck gut umgehen. Immerhin wäre die Erwartungshaltung schon eine ziemlich hohe... Letztes Jahr mussten wir einen neuen Stürmer (Jun), drei neue Mittelfeldspieler (Junuzovic, Klein, Baumgartlinger) und einen neuen Verteidiger integrieren (Ortlechner). Dabei gehe ich von der klassischen Startaufstellung aus. Ich erwarte aus diesem Grund einen guten Start in die Meisterschaft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 4. Juni 2010 Man hat ja auch nix von Linz' Sponsor gehört - aber trotzdem ist davon auszugehen das er bleiben wird http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M59f4309a879.0.html ja, ich denke man kann davon ausgehen dass er bleiben wird, safar übrigens auch. :D 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2010 (bearbeitet) Ich werde mich nur wiederholen. Die Austria will ihn, also sollen sie zahlen - sonst bleibt er. Jeder der halbwegs einen Fußballverstand hat, weiß das der in ein Jahr das doppelte Wert sein kann und die Wahrscheinlichkeit das er es auch sein wird, ist ziemlich hoch. der kerl ist 21 (jaja, in österreich noch ein superjunges talent) und hat bis jetzt nur gezeigt, dass er ein gestandener zweitligakicker sein kann, wenn er bei "seinem" verein nahe der mami spielt. hier (nicht nur von dir) wird ja so getan, als hättet ihr da einen neuen alaba in euren reihen. ja, ich denke auch, dass er noch luft nach oben hat, und dass er sich in der 1.liga durchsetzen wird, das wars dann aber auch schonwieder.. bearbeitet 4. Juni 2010 von fuxxx 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 4. Juni 2010 der kerl ist 21 (jaja, in österreich noch ein superjunges talent) und hat bis jetzt nur gezeigt, dass er ein gestandener zweitligakicker sein kann, wenn er bei "seinem" verein nahe der mami spielt. hier (nicht nur von dir) wird ja so getan, als hättet ihr da einen neuen alaba in euren reihen. ja, ich denke auch, dass er noch luft nach oben hat, und dass er sich in der 1.liga durchsetzen wird, das wars dann aber auch schonwieder.. Tatsache ist, Koch ist derzeit das mit Abstand größte Talent in unseren Reihen und Österreichweit auf der Position des RV ein großes Talent. Wir treten euch unser größtes Talent ab, das uns in der Bundesliga sicher noch weiterhelfen hätte können, und für den wir wieder für Ersatz sorgen müssen. Da wir nichts zu verschenken haben kann sich der Parits die 100k, die (angeblich!) geboten wurden, getrost in den Hintern schieben. Denn der sportliche Wert Kochs liegt derzeit einfach WEIT höher und bald auch der wirtschaftliche Wert. Es geht also nicht darum ob das ein neues Supertalent ist. Es geht darum das er für uns derzeit unersetzbar ist und auch für euch schwer ersetzbar wäre, wenn er nicht kommt und daher kostet er eben Geld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2010 Tatsache ist, Koch ist derzeit das mit Abstand größte Talent in unseren Reihen und Österreichweit auf der Position des RV ein großes Talent. Wir treten euch unser größtes Talent ab, das uns in der Bundesliga sicher noch weiterhelfen hätte können, und für den wir wieder für Ersatz sorgen müssen. Da wir nichts zu verschenken haben kann sich der Parits die 100k, die (angeblich!) geboten wurden, getrost in den Hintern schieben. Denn der sportliche Wert Kochs liegt derzeit einfach WEIT höher und bald auch der wirtschaftliche Wert. Es geht also nicht darum ob das ein neues Supertalent ist. Es geht darum das er für uns derzeit unersetzbar ist und auch für euch schwer ersetzbar wäre, wenn er nicht kommt und daher kostet er eben Geld. im prinzip hast eh recht, auch wenn ich die 100k nun wirklich nicht glaube. wenn sich ein spieler aber schon öffentlich derart für einen anderen verein deklariert, wirds eben nicht einfacher für den verein. andererseits will sturm für einen gestandenen nationalspieler nichteinmal das zahlen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. Juni 2010 (bearbeitet) noch einmal Schumi: italienischer verein kauft brasilianischen stürmer mit potential; 4(?)-jahresvertrag. Austria leiht stürmer mit klausel einer fixen ablöse. vorteil Austria: statt hoher kosten bis zu vertragsende fallen nur die kosten für den zeitraum der leihe fix an. entspricht der stürmer vollkommen, kann man ihn verpflichten, ohne dass ein kaufkräftigerer verein dazwischenfunken kann(mit einer fetten überweisung an den neuen verein könnte man schon..). vorteil Udinese: finanzielle ersparnis über den zeitraum der leihe. spielt sich der Brasilo ins rampenlicht, kassiert man eine brauchbare ablöse und geht nicht leer aus. situation heute: Schumacher hat sich nicht in die auslage gespielt, hat aber qualitäten gezeigt, die einen verbleib bei der Austria für uns nicht uninteressant machen. die option zum kauf wird man wahrscheinlich nicht ziehen müssen, weil eine kleinere ablöse für die Italiener immer noch besser ist, als auf dem gehalt für den spieler sitzenzubleiben, bzw. ihn sehr günstig verleihen zu müssen oder bei einer vertragsauflösung geld abdrücken zu müssen. allerdings weiß ich nicht, wie teuer Schumacher überhaupt ist. ganz niedrig wird sein vertrag mit Udinese nicht dotiert sein und eine zu niedrig festgesetzte kauf-klausel macht wenig sinn.(wollen wir ihn billig haben, kann man das eh jederzeit ohne klausel ausschnapsen..) bearbeitet 4. Juni 2010 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 4. Juni 2010 im prinzip hast eh recht, auch wenn ich die 100k nun wirklich nicht glaube. wenn sich ein spieler aber schon öffentlich derart für einen anderen verein deklariert, wirds eben nicht einfacher für den verein. andererseits will sturm für einen gestandenen nationalspieler nichteinmal das zahlen.. harnik ist auch um 300.000 gewechselt oder? weiß zwar nicht ob es da eine fixe ablöse gab, aber die relationen muss man schon ganz klar sehen, mehr als 300-400.000 für koch zu zahlen wäre wohl ziemlicher wahnsinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 4. Juni 2010 ich finds herrlich, dass wir - noch vor Trainingsbeginn - quasi nur noch über den dritten Stürmer diskutieren müssen bzw. über einen neuen rechten Verteidiger. Der "Einser-Sturm" steht, dass ist das wichtigste. Wenn Koch kommt, würde mich das schon sehr freuen. Ich hoffe er kann - falls er tatsächlich bei uns landet - mit dem Druck gut umgehen. Immerhin wäre die Erwartungshaltung schon eine ziemlich hohe... Letztes Jahr mussten wir einen neuen Stürmer (Jun), drei neue Mittelfeldspieler (Junuzovic, Klein, Baumgartlinger) und einen neuen Verteidiger integrieren (Ortlechner). Dabei gehe ich von der klassischen Startaufstellung aus. Ich erwarte aus diesem Grund einen guten Start in die Meisterschaft. Und heuer integrieren wir Stankovic, Hlinka, neuen RV, neuen IV (?) harnik ist auch um 300.000 gewechselt oder? weiß zwar nicht ob es da eine fixe ablöse gab, aber die relationen muss man schon ganz klar sehen, mehr als 300-400.000 für koch zu zahlen wäre wohl ziemlicher wahnsinn. Ja, war eine fixe Ablöse, da Weder nicht mehr mit Harnik geplant hat. Dass sich Martin bei Fortuna so ins Rampenlicht spielen kann, hat bei Werder wohl keiner vermutet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 4. Juni 2010 Und heuer integrieren wir Stankovic, Hlinka, neuen RV, neuen IV (?) das gute dran ist dass wir eigentlich mit maximal 2 neuen spielern anfangen könnten, wenn das vom trainer so gewünscht wird. sprich stankovic und hlinka erst nach und nach in die mannschaft integrieren. falls standfest und dragovic gehen, müssen deren ersatzleute wohl gleich von anfang an gebracht werden, aber ich rechne eigentlich schon damit dass sich die stammformation am anfang der saison nicht zu stark von der formation am ende der letzten saison unterscheiden wird, also sollte das team von beginn weg einigermaßen eingespielt sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R 2 D 2 Amateur Geschrieben 4. Juni 2010 das gute dran ist dass wir eigentlich mit maximal 2 neuen spielern anfangen könnten, wenn das vom trainer so gewünscht wird. sprich stankovic und hlinka erst nach und nach in die mannschaft integrieren. falls standfest und dragovic gehen, müssen deren ersatzleute wohl gleich von anfang an gebracht werden, aber ich rechne eigentlich schon damit dass sich die stammformation am anfang der saison nicht zu stark von der formation am ende der letzten saison unterscheiden wird, also sollte das team von beginn weg einigermaßen eingespielt sein. sollten alle spieler fit sein, dann geh ich auch davon aus, dass stankovic und hlinka erst langsam an die mannschaft hernageführt werden! beim IV wird man sehen ob Dragovic geht oder nicht, und die RV position, ja, gut, gehe aber eigentlich davon aus, dass wenn koch kommt, dieser auch problemlos einen standfest ersetzen kann und auf dauer sicherlich weit besser spielen kann als standfest 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Juni 2010 Ich werde mich nur wiederholen. Die Austria will ihn, also sollen sie zahlen - sonst bleibt er. Jeder der halbwegs einen Fußballverstand hat, weiß das der in ein Jahr das doppelte Wert sein kann und die Wahrscheinlichkeit das er es auch sein wird, ist ziemlich hoch. wenn drago bis 22 bleiben würde wäre er such das 3fache wert womöglich... hätte, wäre, wenn... koch mag zu uns, und aus. und man wird ne lösung finden. und wieso sich hier so viele gedanken übers geld machen versteh ich sowieso überhaupt nicht. warum über schumacher diskutiert wird ebenfalls nicht, steht doch schon seit mehr als nem monat fest das der bleibt. und wie manche auf fantasiezahlen wie 700.000 kommen weiß ich auch nicht, gratis gibts den schumi, oder glaubt wer udinese hat da noch irgendein interesse. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 4. Juni 2010 http://bit.ly/9OiljU 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 4. Juni 2010 http://bit.ly/9OiljU Finde geil wie du immer wieder den Troyanski ins Spiel bringst... (Ilsanker hast übrigens auch nur du mit uns in Verbindung gebracht) :huh?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. Juni 2010 Standfest hin, Koch her, wer wäre eigentlich als Ersatz als RV gedacht, sollte der Stammspieler einmal ausfallen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts