Xaverl Nick ... Geschrieben 12. April 2010 Gefühlsmässig, ist Okotie weg für nächste Saison. Zuviele Dinge sprechen einfach dafür. Die Diskrepanz beim Derby in der Auffassung der Dinge zw. Parits u. Okotie. Okotie aus seiner Sicht der Dinge wieder bereit für ein Spiel, von Vereinsseite nicht. Berichte die die Befürchtungen Abgang bestätigen (was jetzt aber nicht viel heissen mag) Sturm: Jun, Linz u. Schumacher + Amateuer Stürmer sind aussreichend, nicht jedes Jahr zieht sich der 1er Sturm schwere Verletzungen zu. Wobei ich hier Jun als gesetzt sehe und Schumacher/Linz wechselnd. Da sie sich sonst wie heuer wieder auf die Füsse steigen... Mittelfeld: Juno u. Mile sind gesetzt bei uns. Die Positionen rund herum sind formabhängig. Wobei mir gerade die rechte Seite am wenigsten gefällt. Klein konnte (mich) nicht überzeugen. Sulimani würde vielleicht einfach mal das Vertrauen des Trainers brauchen über ein paar Spiele. War es zuerst Krammer ist es jetzt Klein der ständig rotiert auf der Position, zumindest nicht Ideal gelöst... Defensiv mit Baumgartlinger finde ich sind wir gut besetzt und wird abhängig sein, wer von dem Duo Vorisek u. Hattenberger gehalten wird. Somit sehe ich hier nur auf einer Position wirklich Handlungsbedarf. Verteidigung: Halte ich persönlich mittlerweile, für das Prunkstück der Mannschaft, zumindest von 3/4 der Positionen. Links mit Leovac/Suttner und Innen Ortlechner + Margreiter. Rechts das gleiche Bild wie im Mittelfeld... Standfest defensiv zumeist solide, aber offensiv eher mau. Wobei ich gestehen muss, dass die Flanken in der letzten Partien eher gefährlicher wurden. Aber um ehrlich zu sein, mir ist innerhalb Österreichs kein rechter Verteidiger aufgefallen, den ich jetzt lieber als Standfest auf der Position hätte (spricht aber trotzdem nicht für ihn). Hier ist die Ersatzbank auch stärker als in jedem anderen Mannschaftsteil, deshalb mein Prunkstück. Verstärkungen aus meiner Sicht: 2 schnelle Spieler für rechts wäre mein Wunsch für die nächste Saison. Meine Aufstellung ---------------Safar/Lindner--------------/////////////////////////////////-------------Safar/Lindner--------------------- Neuer---Margreiter------Ortlechner------Suttner/////////////////Neuer--------Margreiter--------Ortlechner----------Suttner -------------Baumgartliner-----------------//////////////////////////////---------------------Baumgartlinger------------------- Neuer/Juno--------Mile--------------Leovac/////////////////////////Neuer-------Juno----------------Mile---------------Leovac --------------Jun-------Linz-----------------///////////////////////////////---------------------Linz/Schumacher-------------------- So jetzt dürfts mich auseinander nehmen Wenn heuer wieder 5-6 "Neue" in die Mannschaft eingebaut werden und dann wieder alle mit "Daxbacher braucht Zeit um diese neue Mannschaft zu formen" kommen, kommt mir das Speiben... Ich hoffe man setzt nicht nur beim Trainer Kontinuität, sondern auch bei den Spielern und verlängert zumindest mit Sulimani, Schumacher, Jun und Linz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Hand aufs Herz - wer kann ohne Nachschauen den "Dedeehne" richtig schreiben. Bin schon gespannt, ob ich selbst richtig oder falsch liege :D Also am schlimmsten war immer noch Krzysztof Ratajczyk. jetzt wirds aber abartig Dein "facepalm-Avatar" von Ortlechner gefällt mir Zudem wurde meines Wissens nach auch ein Geldpool gegründet, um Geldmittel für genau solche Verlängerungen bzw. Ausbildungsentschädigungen für junge Spieler freizusetzen. Das man also nichts versucht, stimmt nicht - für Okotie und Schiemer war das aber zu spät. Wobei - wie schon richtigerweise erwähnt - eben auch eine defakto Vereinsneugründung dazwischen kam. Bekommen wir für Rubin wenigstens eine Ausbildungsentschädigung? bearbeitet 12. April 2010 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 12. April 2010 Wenn heuer wieder 5-6 "Neue" in die Mannschaft eingebaut werden und dann wieder alle mit "Daxbacher braucht Zeit um diese neue Mannschaft zu formen" kommen, kommt mir das Speiben...Ich hoffe man setzt nicht nur beim Trainer Kontinuität, sondern auch bei den Spielern und verlängert zumindest mit Sulimani, Schumacher, Jun und Linz. Das kommt ganz auf die Spieler an. Soviele Neuzugänge kannst du ruhig erwarten. Ist aber ein Unterschied, ob man z.B. sein MF neu aufstellt oder Ergänzungsspieler holt. Die Verteidigung, wo sich am wenigsten getan hat, war am schnellsten auf einem guten Level. Abgesehen vom Kapfenberg-Spiel haben wir im Frühjahr gerade einmal sieben Tore kassiert, das ist ganz okay. Ich glaube, gerade beim Einbauen tut man Daxbacher ein wenig Unrecht. In der - nicht repräsentativen - Aufstellung gegen Sturm waren im Vergleich zum letzten Jahr sieben Spieler neu dabei. Außer Schumacher war kein Neuer schlecht in Form. Dass gerade Stürmer und OMF länger brauchen, ist nicht so verwunderlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Das kommt ganz auf die Spieler an. Soviele Neuzugänge kannst du ruhig erwarten. Ist aber ein Unterschied, ob man z.B. sein MF neu aufstellt oder Ergänzungsspieler holt. Die Verteidigung, wo sich am wenigsten getan hat, war am schnellsten auf einem guten Level. Abgesehen vom Kapfenberg-Spiel haben wir im Frühjahr gerade einmal sieben Tore kassiert, das ist ganz okay. Ich glaube, gerade beim Einbauen tut man Daxbacher ein wenig Unrecht. In der - nicht repräsentativen - Aufstellung gegen Sturm waren im Vergleich zum letzten Jahr sieben Spieler neu dabei. Außer Schumacher war kein Neuer schlecht in Form. Dass gerade Stürmer und OMF länger brauchen, ist nicht so verwunderlich. Ich hab kein Problem damit, wenn 5-6 neue Spieler geholt werden. Aber für die Stammformation sollten (vorallem in den ersten Runden) nur 2 bis maximal 3 Neue Spieler geplant sein (Margreitter, neuer DM, neuer Stürmer) Wenn wir keinen RM mit der Klasse von Janocko oder Sionko holen, brauch ich keinen neuen RM. Dann sollen sie lieber Suli und Klein spielen lassen. DM brauch ich eigentlich auch keinen, bin immer noch der Meinung, dass Vorisek sehr viel Klasse hat, sie momentan nur einfach nicht abrufen kann (warum auch immer). Also eigentlich würde man mit einem guten Stürmer und Margreitter auskommen. Sollte Dragovic bleiben, hätte man sogar eine wirklich starke Stamm-11 OHNE Neuzugänge: Lindner Standfest-Dragovic-Ortlechner-Suttner Sulimani-Junuzovic-Baumgartlinger-Acimovic Jun-Linz Wenn man dann mit der Zeit einen Margreitter einbaut oder er sich als besser als Ortlechner herausstellen sollte, hab ich nichts dagegen, wenn man ihn einbaut. Aber ein erneut so großer Umbruch wie letzte Saison (da haben in der ersten Runde gegen Salzburg mit Jun, Junzovic, Ortlechner, Klein und Vorisek 5 "Neue" begonnen) ist einfach nicht nötig. Damit haben wir uns heuer mMn einen großen Vorteil gegenüber Salzburg genommen, die zu Saisonbeginn ebenfalls einen großen Umbruch durchmachen mussten. bearbeitet 12. April 2010 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 13. April 2010 (bearbeitet) Wenn man dann mit der Zeit einen Margreitter einbaut oder er sich als besser als Ortlechner herausstellen sollte, hab ich nichts dagegen, wenn man ihn einbaut. Drago scheint ja fix weg zu sein und Margreitter wurde sicherlich als sein Ersatz geholt und nicht als Backup. Der wird wohl kaum als LASK Kapitän zu uns wechseln, wenn er dann die Bank drücken muss. Ich halte übrigens viel von ihm und Ortlechner als IV-Paar. Vorisek kann mMn auch bleiben und ist sicherlich sinnvoller, als unseren Ferdl wieder zurückzuholen (so gern ich ihn hab). Er kann Standfest ersetzen und auch im DM spielen. Einen Ersatz für die IV und den ST noch (Schumi kann als 3. ST auch bleiben), und dann sieht die Mannschaft sehr gut aus, bis aufs RM, wo sich nichts mehr tun wird. bearbeitet 13. April 2010 von 19FAK11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Geschrieben 13. April 2010 Drago scheint ja fix weg zu sein und Margreitter wurde sicherlich als sein Ersatz geholt und nicht als Backup. Der wird wohl kaum als LASK Kapitän zu uns wechseln, wenn er dann die Bank drücken muss. Ich halte übrigens viel von ihm und Ortlechner als IV-Paar. Vorisek kann mMn auch bleiben und ist sicherlich sinnvoller, als unseren Ferdl wieder zurückzuholen (so gern ich ihn hab). Er kann Standfest ersetzen und auch im DM spielen. Einen Ersatz für die IV und den ST noch (Schumi kann als 3. ST auch bleiben), und dann sieht die Mannschaft sehr gut aus, bis aufs RM, wo sich nichts mehr tun wird. Klar. Sollte Drago gehen, muss man Margreitter einbauen. Sollte Drago bleiben, kann man die ersten Runden aber durchaus auch mit der eingespielten IV spielen und Margreitter nach und nach einbauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. April 2010 Klar. Sollte Drago gehen, muss man Margreitter einbauen. Sollte Drago bleiben, kann man die ersten Runden aber durchaus auch mit der eingespielten IV spielen und Margreitter nach und nach einbauen. ... und dann mit 3 iv spielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Geschrieben 13. April 2010 Wär schade um Suttner und Leovac. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 13. April 2010 (bearbeitet) wie schon einige geschrieben haben, sollte heuer qualität vor quantität gehen. das würde für mich heißen: Innenverteidiger (zb. Schildenfeld) Offensiver Mittelfeldspieler (da kämen als bekannte Boskovic für die Zentrale in Frage, Junuzovic auf rechts; oder Pitak für rechts junuzovic und Baumgartlinger in der Mitte) Im Sturm 3 der 4 halten, vorzugsweise mit Okotie. Safar/Almer/Lindner Standfest - Margreitter/Ortlechner - Schildenfeld - Leovac Pitak - Baumgartlinger - Junuzovic - Acimovic Okotie - Linz das wären 2-3 neue in der stammelf, also nix tragisches. natürlich wäre ein richter rv eine tolle sache, aber da mach ich mir einfach keine hoffnungen, weil auf der position einfach keiner geholt wird. das ist so sicher, wie dass der hattenberger verlängert wird... bearbeitet 13. April 2010 von zizou5 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. April 2010 ist ja nett, und schildenfeld, boskovic(pitak) und Linz-Okotie würd ich auch gern bei der Austria sehen... aber wenn man parits nicht 2mio zusätzlich (und das über einen längeren Zeitraum) für die Kampfmannschaft garantieren kann wirds solche namen wohl eher weniger spielen (schon gar ned mehrere davon...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 13. April 2010 Schildenfeld ist in Ordnung, aber mit Tokic und Bak hatten wir auf dieser Position schon weitaus bessere Legionäre. Sehe keinen Grund, sich mit Sturm auf ein Wettbieten einzulassen. Pitak wäre grandios, wenn er an seine früheren Leistungen anschließen könnte. Aber nachdem er noch bis 2011 unter Vertrag steht - und die Bullen sicherlich keinen Konkurrenten stärken - kann man das vergessen. St. Vachousek wäre aber anscheinend wieder zu haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 13. April 2010 danke. ich kann diese "der hatti is kein schlechter"-psalme auch nicht mehr hören. gegen sturm war er - wiedermal - in jeder hinsicht erbärmlich und hätte nach 8 min. eigentlich 3 gelbe karten haben sollen. das wird natürlich immer als fabulöser einsatz und achso toller kampfgeist gepriesen....in wahrheit kann er eben absolut NICHTS außer übertrieben hart spielen. kein wunder dass wacker abgestiegen ist mit dem als capitano. der boykottiert ja jeden 2ten spielzug. diese position ist eben keine, auf der man einfach wie ein irrer herumholzt, sondern sie ist mittem im herzen des spielsystems. (auch in ö) da braucht es spieler die pässe auch anbringen, ab und an mal einen schuss aufs tor bringen, kurzum, die sich auch in die offense einschalten können. und unsere tirolesse macht eben jegliches offensivspiel zunichte. abgesehen davon ist jemand, der in jedem 2ten tackling sowas von zu spät ist, einfach kein guter defensivmann. also wenn sie da die option ziehen - wovon leider auszugehen ist - werden wie nächstes jahr wieder viele schöne spiele wie jenes am sonntag sehen. frohlocket! Ich seh das eigentlich so wie du. Eigentlich ein Wahnsinn, im internationalen Fußball geht die Entwicklung immer mehr weg vom reinen Zerstörer, mittlerweile müssen diese Spielzüge einleiten, Ruhe ins spiel bringen und den Ball wenn nötig auch mal von hinten raustragen können und wir überlegen ernsthaft ob wir einen Tiroler Hitzkopf, dessen einzige Stärke wohl das Kopfballspiel sein dürfte und der bei jeder Gelegenheit über Einsatzzeit mault, einen neuen Vertrag geben. Ich hab jetzt gar nichts gegen den Hattenberger persönlich, aber für eine Mannschaft, deren (wie ich meine) Verpflichtung es ist halbwegs ansehnlichen Fußball zu bieten, ist so jemand einfach eine Vorgabe. Von Hatte kommt am Ball gar nichts, seine Tacklings sind so dermaßen unterirdisch, dass man zumeist schon nach wenigen Minuten mit einem halben Mann weniger spielt und auch im Stellungsspiel passieren ihm zumeist haarsträubende Fehler. Er ist natürlich ein Kämpfer, auch sowas kann man brauchen, aber wenn wir wirklich ansehnlichen Fußball spielen wollen, sollten wir den Weg der "modernen" 6er, wie Baumgartlinger, weitergehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. April 2010 bitte berücksichtigen, dass der thread potentielle verSTÄRKungen heißt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 13. April 2010 (bearbeitet) Ich seh das eigentlich so wie du. Eigentlich ein Wahnsinn, im internationalen Fußball geht die Entwicklung immer mehr weg vom reinen Zerstörer, mittlerweile müssen diese Spielzüge einleiten, Ruhe ins spiel bringen und den Ball wenn nötig auch mal von hinten raustragen können und wir überlegen ernsthaft ob wir einen Tiroler Hitzkopf, dessen einzige Stärke wohl das Kopfballspiel sein dürfte und der bei jeder Gelegenheit über Einsatzzeit mault, einen neuen Vertrag geben. Dann solltest dir mal die Zweikampfstatistiken vom Hattenberger von Spiel zu Spiel anschauen. Sicher, grad gegen Sturm war er nicht besonders gut, aber sonst immer sehr solide. Ich finds gut, dass wir Baumgartlinger und Hattenberger im Kader haben, weil Baumgartlinger allein ist auch noch zu unkonstant und schwankt in seinen Leistungen sehr. Und bezüglich Zerstörer sag ich nur John Terry (auch wenn der Verteidiger ist), Darren Fletcher oder Mark van Bommel. Nicht jeder ist ein Gerrard, der die Eigenschaften von Milenko und Hattenberger vereint Stell dir mal vor, ein Sulimani spielt in England. Beim ersten Zweikampf kannst ihn gleich am ganzen Feld aufsammeln, so wies den zerreißen würd. Nachdem unsere MF-Spieler nicht grad die Körperbetontesten sind, passt es schon so, dass da einer mal ordentlich aufräumt, wenns sein muss. bearbeitet 13. April 2010 von 19FAK11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 13. April 2010 natürlich wäre ein richter rv eine tolle sache, aber da mach ich mir einfach keine hoffnungen, weil auf der position einfach keiner geholt wird. das ist so sicher, wie dass der hattenberger verlängert wird... Letztes Jahr war man sehr sehr knapp an einem Topmann auf dieser Position dran, hat sich leider für einen anderen Weg entschlossen. Aber anscheinend war (oder ist ??) man sich bei der Austria sehr wohl bewusst, dass man hier was machen müsste... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts