Xaverl Nick ... Geschrieben 5. April 2010 Gibts eigentlich überlegungen Saurer zurückzuholen !? der wäre mMn ein guter - und wäre mir lieber den zu holen als sulimani zu verlängern (könnte aber auch mit beiden leben : Saurer spielt dafür fast ausschließlich im LM. Sulimani hat schon beides gespielt. Aber ich hätte nichts gegen Saurer, aber dann bitte statt Klein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 5. April 2010 Saurer brauchen wir doch überhaupt nicht. Sicher, wenn Sulimani gehen sollte, könnte men den holen, aber da würde ich gleich den Sulimani behalten (was man mMn sowieso tun wird). Wenn man im MF jemanden holt, sollte das eine echte Verstärkung sein. Spieler wie Liendl, Sulimani, Klein, Salomon(?), die zwischen Bank und Spielfeld pendeln, haben wir dann doch schon genug. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. April 2010 saurer, ilsanker und co. braucnen wir doch alles nicht! Wir haben genug Kaderspieler, wir brauchen nur einen starken Bak-Ersatz in der IV, sonst passt alles. Und wenn mäglich im MF einen starken RA. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Geschrieben 5. April 2010 Harnik oder Sionko wären echt ein Traum. Harnik sowohl als Stürmer als auch als RM verwendbar. Sionko wäre nach Linz der nächste "Heimkehrer" den ich sehr begrüßen würde. Was ist eigentlich aus Antonsson geworden. Wär der was als Ersatz für Bak? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 5. April 2010 Harnik oder Sionko wären echt ein Traum. Harnik sowohl als Stürmer als auch als RM verwendbar. Sionko wäre nach Linz der nächste "Heimkehrer" den ich sehr begrüßen würde. Was ist eigentlich aus Antonsson geworden. Wär der was als Ersatz für Bak? bei sionko wirds wohl auch beim traum bleiben... glaub nicht das der noch in unser gehaltsschema passt, vor allem hat er doch gerade erst gewechselt, oder irre ich mich da? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Geschrieben 5. April 2010 bei sionko wirds wohl auch beim traum bleiben... glaub nicht das der noch in unser gehaltsschema passt, vor allem hat er doch gerade erst gewechselt, oder irre ich mich da? Ob er kürzlich erst gewechselt hat weiß ich nicht. Ob er in unser Gehaltsschema passt auch nicht, wobei ein Milenko auch nicht billiger sein wird als Sionko, nehm ich mal stark an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 5. April 2010 Sionko ist im Januar zu Sparta zurückgekehrt. Wenn ihn sich Sparta leisten kann, dann sicherlich auch die Austria. Trozdem wird er denke ich dort seine Karriere beenden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Geschrieben 5. April 2010 Sionko ist im Januar zu Sparta zurückgekehrt. Wenn ihn sich Sparta leisten kann, dann sicherlich auch die Austria. Trozdem wird er denke ich dort seine Karriere beenden. Und Antonsson wechselt wohl eher zu euch, wenn Sekagya zu alt wird... dann habt ihr unsere "Traumverteidigung"... PS: Kann ja wirklich kein Zufall sein, dass Afolabi bei beiden "EL-Top-Saisonen" seine Beine im Spiel hatte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 5. April 2010 Afolabi ist älter als Sekeyga. An Antonsson kann ich mich gar nicht mehr so gut erinnern. Ich weiß nur, dass er sich beim Panawechsel glaube ich selbst überschätzt hat. Im Endeffekt wars dann eh nur ein Kurztrip und er wechselte zu Koppenhagen. Dort spielt er laut Transfermarkt zumindest regelmäßig und hat auch schon ein Tor erzielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. April 2010 Zur Saurer/ Sulimani diskussion: Natürlich ist Sulimani ein sehr feiner kicker, nur ruft er leider sein potential nie (!) ab, das kanns einfach nicht sein, zudem ist er nur brauchbar wenn er entweder als joker kommt oder aber links ran darf. Nur spielt er meistens rechts und auf dieser Position hat er mich kein einziges mal überzeugt. Mir ist mittlerweile schon der biedere Kicker Klein lieber, der arbeitet wenigstens brav nach hinten, gewinnt zweikämpfe und schaffts auch hin und wieder flanken von rechts zu bringen, bei sulimani ist es leider so das er sobald er mal in der startelf ran darf, matches passieren in denen er überhaupt nicht am spiel teilnimmt, weder offensiv noch defensiv, er geht ihn keine zweikämpfe (davon das er keine gewinnt will ich gar nicht anfangen), es passieren ihm nur fehlpässe und er bleibt bei seinen dribblings ständig hängen (weil - er dauernd nach innen ziehen will, und das geht auf der linken seite besser, da rechts sein stärkerer fuß ist - aber rechts gelingt ihm das viel zu selten), kommt er mal durch dann sschaut in den wenigsten fällen was produktives raus... Saurer ist vl nicht ganz so 'genial' wie Sulimani (wobei sich darüberr mMn sogar streiten ließe), aber mMn arbeitet er mehr( fürs team), ist konstanter, effektiver und trotzallem ein guter techniker und kreativ... ausserdem hoff ich mal das er sicher dankbar und stolz wäre bei der austria noch eine chance zu bekommen zu denjenigen die meinen solche (kader/ergänzungs)spieler haben wir selber zuhauf ja es ist schon klar das uns messi, vermaelen, fabregas, rooney & co mehr helfen würden... aber man muss ein bisserl realistisch bleiben, genauso wenig wie momentan bei den amateuren soviel ernsthaft(!) brauchbares rumläuft... FAzit: mir würds ja leid tun um den emin, ich glaub auch das er viel kann, und bin mir sicher das er bei einem anderen verein total aufblühen wird, aber nachdem er sein potential bzw seine paar guten aktionen nie bestätigen kann muss man mal einen schlussstrich ziehen (oder man findet eine andere Position für ihn , vl liegts ja auch daran, aber auf den aussenbahnen(v.a. rechts) seh ich da keine erfolgreiche zukunft in violett) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 7. April 2010 (bearbeitet) Zur Saurer/ Sulimani diskussion: Natürlich ist Sulimani ein sehr feiner kicker, nur ruft er leider sein potential nie (!) ab, das kanns einfach nicht sein, zudem ist er nur brauchbar wenn er entweder als joker kommt oder aber links ran darf. Nur spielt er meistens rechts und auf dieser Position hat er mich kein einziges mal überzeugt. Mir ist mittlerweile schon der biedere Kicker Klein lieber, der arbeitet wenigstens brav nach hinten, gewinnt zweikämpfe und schaffts auch hin und wieder flanken von rechts zu bringen, bei sulimani ist es leider so das er sobald er mal in der startelf ran darf, matches passieren in denen er überhaupt nicht am spiel teilnimmt, weder offensiv noch defensiv, er geht ihn keine zweikämpfe (davon das er keine gewinnt will ich gar nicht anfangen), es passieren ihm nur fehlpässe und er bleibt bei seinen dribblings ständig hängen (weil - er dauernd nach innen ziehen will, und das geht auf der linken seite besser, da rechts sein stärkerer fuß ist - aber rechts gelingt ihm das viel zu selten), kommt er mal durch dann sschaut in den wenigsten fällen was produktives raus... Saurer ist vl nicht ganz so 'genial' wie Sulimani (wobei sich darüberr mMn sogar streiten ließe), aber mMn arbeitet er mehr( fürs team), ist konstanter, effektiver und trotzallem ein guter techniker und kreativ... ausserdem hoff ich mal das er sicher dankbar und stolz wäre bei der austria noch eine chance zu bekommen zu denjenigen die meinen solche (kader/ergänzungs)spieler haben wir selber zuhauf ja es ist schon klar das uns messi, vermaelen, fabregas, rooney & co mehr helfen würden... aber man muss ein bisserl realistisch bleiben, genauso wenig wie momentan bei den amateuren soviel ernsthaft(!) brauchbares rumläuft... FAzit: mir würds ja leid tun um den emin, ich glaub auch das er viel kann, und bin mir sicher das er bei einem anderen verein total aufblühen wird, aber nachdem er sein potential bzw seine paar guten aktionen nie bestätigen kann muss man mal einen schlussstrich ziehen (oder man findet eine andere Position für ihn , vl liegts ja auch daran, aber auf den aussenbahnen(v.a. rechts) seh ich da keine erfolgreiche zukunft in violett) Ich geb dir durchaus recht, auch wenn die Aussage "nur ruft er leider sein Potenzial nie(!) ab" ein wenig sehr übertrieben ist. Suli hat uns durch seine "genialität" schon einige Punkte gebracht (z.B. Ried um nur das "kürzeste" Beispiel zu bringen) Diese Punkte hat uns Klein leider noch nie gebracht, eher gekostet (Neustadt) Mit Saurer geb ich dir auch recht, nur leider ist er (wenn du hin und wieder LASK Spiele verfolgst) ebenfalls ein gelernter linker Mittelfeldspieler. Ich halte auch sehr viel von Chrisi Saurer (hat sicher einiges von Mayrleb gelernt ) aber ich glaub er wär über die rechte Seite genauso wenig effektiv wie Sulimani. Des Rätsels Lösung wäre vlt, während einem Match öfters mal die Seite mit Acimovic zu wechseln. (Wie damals Vachousek und Sionko) bearbeitet 7. April 2010 von Xaverl Nick 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 7. April 2010 Suli hat uns durch seine "genialität" schon einige Punkte gebracht (z.B. Ried um nur das "kürzeste" Beispiel zu bringen) Diese Punkte hat uns Klein leider noch nie gebracht, eher gekostet (Neustadt) Würde sagen, beide sind knapp unter Nationalteam-Niveau (wenn es das derzeit gäbe). Sulimani probiert mehr, Klein ist trotz dem WN-Fehler weitaus verlässlicher. Wenn Sulimani immer so spielen würde, wie er potenziell könnte, dann wäre er nicht mehr bei uns. Guter Schuss, schnell, stark im 1 vs 1 - wir müssen uns damit abfinden, dass das eben nicht immer geht. Aber ehrlich gesagt find ich das nicht schlimm, macht ein Match weniger langweilig. Ich halte auch sehr viel von Chrisi Saurer (hat sicher einiges von Mayrleb gelernt ) aber ich glaub er wär über die rechte Seite genauso wenig effektiv wie Sulimani. Des Rätsels Lösung wäre vlt, während einem Match öfters mal die Seite mit Acimovic zu wechseln. (Wie damals Vachousek und Sionko) Vielleicht wäre ein reiner Flügelwechsel oftmals besser. Öfters kommt mir vor, Daxbacher lässt zu variabel spielen. Vielleicht überschätzt er die Fähigkeiten der Spieler. Gegen Neustadt daheim hat Klein zeitweise OM gespielt, Baumgartlinger macht das auch oft - im Grunde gibt es viele Rochaden. Eventuell ist das aber zu kompliziert (bzw. braucht soetwas ausnahmsweise wirklich Zeit, bis die Abstimmung passt). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. April 2010 Doch klein hat uns schon auch punkte gebracht (ich war richtig froh das nicht der mile den elfer geschossen hat) und saurer ist gelernter LM - so what. wobei ich glaub gar nicht das er 'gelernter' LM ist... er wird halt dort meistens eingesetzt, und event. ist der linke sein stärkerer - aber genau deswegen wäre es nicht das selbe problem - weil sulimanis stärkerer fuß ist der rechte, und deswegen funktioniert die art wie er spielen will (!) auf rechts nicht, wenn er an der linie bleibt und sich aufs flanken und rennen konzentrieren würde, würds wohl anders anschauen - aber er zieht einfach immer nach innen (und das klappt dann eben links besser, ist ja auch der grund warum der mile dauernd links spielen will...) - saurer hingegen ist da eine bessere mischung, der könnte eben auf rechts das spielen was suli gern auf links spielt und auf links so spielen wie es normalerweise ein LM machen würde... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 7. April 2010 (bearbeitet) da wir links wie jetzt schon öfters erwähnt ja mit mile keinen richtigen lm haben würde ich sagen, dass dann auf der gegenseite ein echter rechter mittelfeldspieler, wie klein oder mit abstrichen auch sulimani es sind, spielen sollte. beide sind durchaus ok finde ich - sulimani beweist international teilweise sogar mehr (bremen daheim ), dafür in manchen ligaspielen gar nix. da wir uns aber einen besseren (der einzige, der mir da einfallen würde, wäre der pitak, der wäre schon genial) nicht leisten werden wollen, werden wir nächste saison wieder klein und sulimani/salomon/neuer Österreicher sehen. ist auch vollkommen in ordnung mmn. bearbeitet 7. April 2010 von zizou5 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. April 2010 Margreitter fix! Gerade vom Verein ausgeschickt! Die FK Austria Wien freut sich, mit Georg Margreitter (21) und Patrick Salomon (21) die ersten beiden Neuverpflichtungen für die 100-Jahr-Jubiläumssaison 2010/11 bekannt geben zu dürfen. U21-Teamkapitän Margreitter unterschrieb für drei Jahre, Salomon für zwei Saisonen mit Option auf ein weiteres Jahr.Austrias AG-Vorstand Thomas Parits freut sich bereits auf das Duo: „Georg Margreitter hat eine große Zukunft vor sich und wird uns mit Sicherheit viel Freude bereiten. Ich bin sehr froh, dass er sich trotz einiger anderer sehr interessanter Angebote von der ersten Vertragsverhandlung weg stets klar für die Austria deklariert hat. Für sein junges Alter strahlt er schon sehr viel Routine und Selbstsicherheit aus. In den vergangenen zwei Saisonen war er sowohl in Wiener Neustadt, als auch in Linz als Kapitän stets eine absolute Führungspersönlichkeit. Er ist ein junger, hungriger Österreicher, der mit uns einiges erreichen will und sehr gut zu unserer Vereinsphilosophie passt.“ In der laufenden Saison absolvierte der gebürtige Vorarlberger, der bereits mit 18 Jahren sein Bundesligadebüt für den LASK gab, 19 Partien für die Stahlstädter und erzielte dabei zwei Tore. Der Abwehr-Youngster zu seinem Transfer: „Für mich war der sehr erfolgreiche, neue Weg der Austria mit den besten österreichischen Talenten entscheidend. Ich bin mir sicher, dass dieser Schritt für meine Entwicklung absolut richtig ist. Ich wollte zu einem Topverein, der auch international vertreten ist. Die Austria hat sich sehr um mich bemüht und wir sind uns schlussendlich schnell einig geworden.“ Überzeugt ist Thomas Parits auch von Patrick Salomon, der bereits fünf Jahre im Nachwuchs der Veilchen spielte, ehe er zuletzt beim ADEG- Ligisten Austria Lustenau zu einem konstanten Leistungsträger aufstieg und wie Margreitter ein Fixposten im U21-Nationalteam ist. „Salomon hat wie Margreitter eine sehr gute Einstellung zum Fußball. Er ist ein technisch versierter Spielertyp, der viel Dynamik ausstrahlt. Patrick macht bei uns nun den nächsten Schritt.“ Ähnlich sieht das auch der gebürtige Wiener, der in seiner bisher stärksten Saison schon sechs Tore und vier Assists vorweisen kann: „Es ist für mich im doppelten Sinne eine Rückkehr, sowohl nach Wien als auch zur Austria. Ich werden weiter sehr hart an mir arbeiten und gehe mit großen Ambitionen in diese neue Aufgabe.“ Mit freundlichen Grüßen, FK Austria Wien AG 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts