Neues Managerspiel: du-bist-der-teamchef.at


Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

erstes spiel - erster sieg. auswärts bei einem aufsteiger gleich mal 5:0 gewonnen, die spieler entwickeln sich ganz gut, ich bin mal wieder zuversichtlich die klasse zu halten und weiter aufbauen zu können (auch durch spielerverkäufe, sobald der klassenerhalt in halbwegs trockenen tüchern ist zb) was stadion und umfeld (trainer; gute, billige transfers) betrifft.

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
dann halt wieder erstklassig

wundervoll, die ersten 3 spiele alle ohen gegentor gewonnen, tabellenführer, gestern einen stürmer für 380k verkauft. läuft alles im moment nach plan eigentlich, frage ist halt, zahlt sich sparen auf einen 4er trainer aus oder soll ich mir einen 3er holen? gleich auf einen 5er sparen (was sicher noch 2-3 saisonen dauern würde)? wie siehts aus mit dem trainer verlängern (hat RenZ glaub ich mal erwähnt)? ab wann kann man das machen? sobald der vertrag ausgelaufen ist oder wie oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

wie bereits angekündigt wird es mit Saisonwechsel auf Saison 16 (!) zu Änderungen bei den Trainern kommen. Hier eine Übersicht der Neuerungen:

- wenn man einen neuen Trainer am Transfermarkt kauft, ersetzt dieser nicht sofort den aktuellen Trainer. Der gekaufte Trainer steht dann auf Abruf bereit und ersetzt den aktuellen Trainer wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Man hat die Option, den aktuellen Trainer zu kündigen; in dem Fall übernimmt sofort der neue Trainer. Wenn man einen weiteren Trainer kauft, während bereits ein Trainer auf Abruf steht, wird dieser ersetzt.

- man kann den Vertrag des aktuellen Trainers einmal um ein Jahr verlängern. Dafür muss man dem Trainer einen Bonus zahlen; dieser Bonus berechnet sich so: Kaufpreis / Anzahl der Saisonen (die der Trainer bleibt/blieb) * 1,25.

- der Einfluss der Trainer auf die Taktikstärke im Spiel wird etwas verringert. Hier müssen noch genaue Tests stattfinden, um die richtige Balance zu finden. Daraus resultiert dass die Spielertaktiken wichtiger werden.

- folgendes steht noch nicht fest, ist aber eine Idee die wir euch bereits mitteilen wollen: eventuell wird ein Trainerseminar eingeführt. Man kann einen Trainer ein einziges Mal auf Seminar schicken. Man wählt drei Taktiken aus, bei denen er sich verbessern soll. Der Trainer bekommt dann zu jeder der gewählten Taktiken einen Stärkepunkt dazu. Der Preis eines Seminars hängt davon ab, wie stark der Trainer in den gewählten Taktiken bereits ist. Je besser er ist, desto schwieriger ist es, noch neue Dinge dazuzulernen, weshalb das Seminar dementsprechend teurer wird. Hier sind wir auf eure Vorschläge und Meinungen gespannt.

Sorry da war ich etwas zu voreilig. Habe mich aber selbst darauf verlassen und laufe nun Gefahr, ohne Trainer da zu stehen. Hab ihn nur noch 9 Spiele und aktuell nur eine Mio am Konto. Spielerverkauf steht also an.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach geradezu sträflicher Vernachlässigung seit 8 Monaten hab ich Heute wieder in meinen dbdt-Account geschaut, was sehe ich: Mein Team spielt immer noch in der 2. Klasse und ich hab ein Budget € 886.977...

Najo, dann fang ich halt wieder an :=

E: Mein Kader hat sich zum Glück auch recht gut gehalten, ich hab nämlich befürchtet dass ich wieder von Null beginnen muss...

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

So, jetzt hab ich den Ausbau fürs Stadion gestartet und den Kader verjüngt und zusätzlich noch ein 2-Training Trainingslager auf Sehr Gut gemacht. Und Trotzdem hab ich noch knappe 500.000€

RainbowMeme.jpg

Was soll ich mit dem Geld machen?

ich schick da an spielerlink von mir der aufm transfermarkt is, für den bietest sie einfach :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schick da an spielerlink von mir der aufm transfermarkt is, für den bietest sie einfach :=

Wenns ein Guter Spieler is :feier:

Aber zurzeit schauts mit meinem Kader eh nicht schlecht aus, 5-6 Spieler werden noch aussortiert und ein paar neue, vor allem im Mittelfeld und der Verteidigung werden kommen, Stürmer hab ich eh einige Gute...

Eine Frage bzgl. der Jugend, ab welcher Stufe lohnt es sich zu investieren? Durch meine sehr regelmäßigen Zuschaueranzahlen im Stadion könnte ich es mir locker Leisten in die Jugend Geld zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

ab heute 3-tägiges trainingslager - normal in ungarn! puszta für meine purschen, damits a bissal feuer unterm arsch kriegen :v:

gestern 9:0 heimsieg, ungeschlagener tabellenführer, spiele waren aber grundsätzlich alle gegen her schlechtere gegner die allesamt eher mit dem abstieg zu tun haben werden. jetzt gehts in den nächsten runden gegen den 3.(auch noch ungeschlagen - 1X) den 6. und dann gegen den derzeitigen tabellenzweiten. da wird es sich zeigen was diese 4 siege bisher wert waren und wie sich die mannschaft gegen stärkere teams schlägt.

eine frage hab ich da noch, ich bin ungeschlagener tabellenführer, hab ein "voll ausgebautes" ( weil alles überdacht, alle imbissbuden,...) stadion. beim ersten saisonspiel war ich auch zum ersten mal seit langem wieder ausverkauft. im 2. spiel fehlen plötzlich 400 leute. wie kommt das, woran könnte das liegen und wie kann ich das verbessern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

eine frage hab ich da noch, ich bin ungeschlagener tabellenführer, hab ein "voll ausgebautes" ( weil alles überdacht, alle imbissbuden,...) stadion. beim ersten saisonspiel war ich auch zum ersten mal seit langem wieder ausverkauft. im 2. spiel fehlen plötzlich 400 leute. wie kommt das, woran könnte das liegen und wie kann ich das verbessern?

Du hast eine Fanbasis und dein Gegner hat eine Fanbasis. Wie hoch die ist, weiss man nicht genau. Man kann nur in der Rarngliste nachlesen, auf welchen Platz du im vergleich der anderen bist.

Wenn du also gegen einen spielst, der eine ebenso hohe Fanbasis hat, kommen mehr Leute ins Stadion. Wenn du dieses Spiel auch noch gewinnst, wandern mehr Fans zu dir. Wenn du gegen einen gewinnst, der eine sehr kleine Fanbasis hat, wandern weniger Fans zu dir.

Aufbessern kannst du dies nur, wenn du mehr Spiele gewinnst.

Wie ist dein Verhältnis mit Sitz- bzw. Stehplätzen? Hast du schon VIPs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

hab 1500 steh- und 2500 sitzplätze. 7 vips (maximum). alles überdacht, 20 imbissbuden dazu.

Das ist nicht schlecht, das passt schon. Wennst einmal ausverkauft warst und dann 400 gefehlt haben, gibts auch nichts zu bemängeln.

Würde mir da keine Sorgen machen. Wennst jedes zweite Spiel ausverkauft bist baust wieder ein paar Plätze hinzu. Rückbauen würde ich auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

danke für die hilfe. rückgebaut hätte ich eh auf keinen fall, stand und steht nicht zur debatte, weils eben immer wieder mal die ausreißer nach oben gibt, wo das stadion dann voll ist und ich ja auch erst seit der neuen saison komplett ausgebaut bin, sprich die imbissbuden fertiggestellt wurden usw.

ich werds einfach weiter beobachten und dann mal sehen wies weitergeht mit den zuschauern. volle hütte is halt schon sehr nett, die einnahmen kann man immer gut brauchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff dass ich mit dem "Radikal"-Ausbau auf 4.500 Plätze meinen Schnitt dauerhaft heben kann, derzeit fehlen bei jedem Match zirka 400 Leute auf ausverkauft, aber ich hoffe dass jetzt durch attraktiveres Spiel immer öfter ausverkauft bin.

Btw, meine Neuerwerbungen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1426237&code=4f4934a5ddbf9f571293e92ec13b1975

Der Bua is 21 :D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536196&code=e27a582a74fad42c27c0b2306f52c348

Er hat zwar eher Stürmerskills, aber aufgrund seines guten Direktspiel-Werts is er auch in meinem Mittelfeld gut aufgehoben.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=280730&code=70fd0f1024bd6cf8c0b7e16579ef8458

Ihn hab ich aufgrund der Erfahrung gekauft, er soll ,wie der eine Stürmer damals den Sturm, mein Mittelfeld effektiver machen, da ich keinen Erfahrenen Routinier fürs MF hab.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=278993&code=07771b0179e9d1de61da6e0767b645d5

Mein neuer Capitano und Verteidiger.

Das waren meine wichtigsten Neuverpflichtungen, ich hab noch ein paar andere gekauft, aber die sind eher Füllmaterial, bzw. sollen die alten Spieler ablösen. Hoffentlich geht mit meiner neuen Mannschaft auch im Cup etwas, um den Aufstieg mach ich mir überhaupt keine Sorgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoff dass ich mit dem "Radikal"-Ausbau auf 4.500 Plätze meinen Schnitt dauerhaft heben kann, derzeit fehlen bei jedem Match zirka 400 Leute auf ausverkauft, aber ich hoffe dass jetzt durch attraktiveres Spiel immer öfter ausverkauft bin.

uha, in welcher liga spielst du und wie hoch ist dein derzeitiger schnitt wenn ich fragen darf? wie sieht dein stadion derzeit aus?

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.