SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:0


Zuckerhut

Recommended Posts

ASB-Gott

geschickt gemacht vom weber das er hinter dem rapidler rausläuft, wäre er vorne vorbei hätte es der linienrichter wohl gesehen! :green:

Naja, der Linienrichter hätte es schon vorher sehen müssen, also kannst du Weber noch ca. 1 Meter nach hinten versetzen, da die Ballabgabe auf dem Bild ja schon erfolgt war.

Zum Handspiel:

Ein Handspiel war da, somit KÖNNTE man Elfer geben. Hier hat Schörgenhofer mMn eine seiner wenigen richtigen Entscheidungen getroffen. Hier hätte wohl kaum ein Schiri Elfer gegeben. Maximal "Mr. Selbstdarsteller himself" Friedl Stuchlick.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

naz2b8.jpg

:x

Wenn ich an die Kommentare der Rapidler nach dem Skandalspiel 2008 denke, kann sich heute kein Grüner beschweren, wenns ein bisschen Schadenfreude gibt.

wenn ihr schon, das Spiel von 2008 (wo ich euren Frust verstehen kann ...), unbedingt aufwärmen müsst, dann erwähne ich jenes 1-0 von Sturm über Rapid vom 22. April 07. Da war Rapid auch über 90min überlegen. Und wie gestern ist auch damals ein reguläres Rapid-Tor (Vorisek) aberkannt worden. Eine richtige Begründung dafür liegt bis heute nicht vor.

Trotzdem gratulation zum Sieg. Sturm hat ein schönes Tor erzielt. Normal muss Rapid nach 45 min schon alles klar gemacht haben. Wer die Tore nicht macht, der kreigt sie ... Nachher herumheulen bringt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Stimmt, rumheulen bringt wenig, aber einige sehen das - zumindest wenns um die eigene Haut geht - bissl anders... ;)

Nachbesprechung Sturm - Austria 0:1 bei klarer Sturm-Überlegenheit:

vollkommen verdiente niederlage, wir waren komplett chancenlos gegen die spielerisch überlegenen wiener, einzig und allein unser überragender goali gratzei hat uns vor iner noch höheren niederlage bewahrt

Also darf man es den Rapidlern auch net verübeln, und ich bin ja beiliebe kein Rapid Fan wie man sich denken kann... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

den elfer sollen sie mal argumentieren. lächerlich!!

Elfer, weil "Ball zur Hand" nur im Fall einer "natürlichen Handbewegung" gegeben sein kann. Der ausgestreckte Arm weg vom Körper ist sehr selten eine natürliche Handbewegung.

Nach meinem Regelverständnis:

Ball zur Hand mit natürlicher Handbewegung - Kein Elfer

Ball zur Hand mit unnatürlicher Handbewegung - Elfer

Hand zum Ball - Elfer & Gelb

Klarerweise ein Streitfall, denn würde nur die "Ball zur Hand ist kein Elfer"-Regel gelten, könnte sich jeder Verteidiger mit ausgestreckten Armen in die Schüsse werfen und auf angeschossen plädieren.

Fakt ist: Ein glasklarer Elfer war es wohl nicht, aber beklagen hätte sich Sturm nicht dürfen, wenn er gepfiffen worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Elfer, weil "Ball zur Hand" nur im Fall einer "natürlichen Handbewegung" gegeben sein kann. Der ausgestreckte Arm weg vom Körper ist sehr selten eine natürliche Handbewegung.

Nach meinem Regelverständnis:

Ball zur Hand mit natürlicher Handbewegung - Kein Elfer

Ball zur Hand mit unnatürlicher Handbewegung - Elfer

Hand zum Ball - Elfer & Gelb

Klarerweise ein Streitfall, denn würde nur die "Ball zur Hand ist kein Elfer"-Regel gelten, könnte sich jeder Verteidiger mit ausgestreckten Armen in die Schüsse werfen und auf angeschossen plädieren.

Fakt ist: Ein glasklarer Elfer war es wohl nicht, aber beklagen hätte sich Sturm nicht dürfen, wenn er gepfiffen worden wäre.

oida so a geile argumentation hab ich schon lang nimma gelesen :D

des glaubst ja wohl selbst nicht oder?

das handspiel war nie und nimmer eine unnatürliche bewegung. und deswegen hätte es da auch nie einen elferpfiff geben können/dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Elfer, weil "Ball zur Hand" nur im Fall einer "natürlichen Handbewegung" gegeben sein kann. Der ausgestreckte Arm weg vom Körper ist sehr selten eine natürliche Handbewegung.

Hast du in deinem Leben auch nur ein einziges mal selbst Fußball gespielt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Elfer, weil "Ball zur Hand" nur im Fall einer "natürlichen Handbewegung" gegeben sein kann. Der ausgestreckte Arm weg vom Körper ist sehr selten eine natürliche Handbewegung.

:lol::lol::lol:

is aber net dein ernst oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Wenns euch dann genug amüsiert habts: Ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Natürlich gibt es Situationen, in denen der Arm ausgestreckt ist. Es unterstellt Kandelaki auch niemand eine Absicht, aber wenn in der Situation Elfer gepfiffen wird, kann man nicht behaupten, dass es ungerechtfertigt gewesen wäre und ihr braucht auch nicht so zu tun als wäre in einer solchen Situation noch nie Elfmeter gepfiffen worden, denn die einfache Darstellung ist so: Der Ball wäre vielleicht ins Tor gegangen, Kandelaki hat ihn mit dem Arm abgewehrt.

Hier nochmal der Screenshot zur Erinnerung, wenn man so reinspringt und am Arm getroffen wird, kann man sich über einen Elfer nicht beschweren.

post-5531-1255964383_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenns euch dann genug amüsiert habts: Ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Natürlich gibt es Situationen, in denen der Arm ausgestreckt ist. Es unterstellt Kandelaki auch niemand eine Absicht, aber wenn in der Situation Elfer gepfiffen wird, kann man nicht behaupten, dass es ungerechtfertigt gewesen wäre und ihr braucht auch nicht so zu tun als wäre in einer solchen Situation noch nie Elfmeter gepfiffen worden, denn die einfache Darstellung ist so: Der Ball wäre vielleicht ins Tor gegangen, Kandelaki hat ihn mit dem Arm abgewehrt.

Hier nochmal der Screenshot zur Erinnerung, wenn man so reinspringt und am Arm getroffen wird, kann man sich über einen Elfer nicht beschweren.

durchaus möglich das es schiris gibt die da einen elfer pfeifen, er hat es halt nicht getan! :ratlos:

aber eines ist mal klar, der ball wäre nie im leben ins tor gegangen, schliesslich hat ja jelavic geschossen! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ist doch im endefekt scheissegal obs ein elfer war oder nicht. wir sagen ja - ihr nein, wärs umgekehrt dann eh schon wissen.

wir haben leider in österreich das pech das die schiedsrichter überhebliche volltrottln sind. wurscht obs ein schörgenhofer, brugger, messner oder einwaller ist. gibt sicher noch mehr aber das sind die 4 die mir auf die schnelle einfallen. alles das selbe dreckige pack.

fakt ist das tor in der 95. minute wäre zum geben gewesen auch wenn nur 3 minuten nachspielzeit angezeigt waren. elfersituationen sind streitfragen, abseitsentscheidungen nicht

das soll jetzt kein herumgebleichlere werden sondern es ist einfach schade wenn ein spiel verpfiffen wird. wir sind im endefekkt aber selber schuld das wir 3 punkte liegen gelassen haben, weil dann hätt ma über irgendwelche strittigen situationen gar nicht diskutieren müssen.

2 sachen noch aus eigener sache:

1. hörts auf mit dem violetten rauch :kotz:

2. bitte sesseln nachschrauben weil einige geben schon den geist auf :=

november, neues spiel, neues glück, hoffentlich neuer schiedsrichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenns euch dann genug amüsiert habts: Ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Natürlich gibt es Situationen, in denen der Arm ausgestreckt ist. Es unterstellt Kandelaki auch niemand eine Absicht, aber wenn in der Situation Elfer gepfiffen wird, kann man nicht behaupten, dass es ungerechtfertigt gewesen wäre und ihr braucht auch nicht so zu tun als wäre in einer solchen Situation noch nie Elfmeter gepfiffen worden, denn die einfache Darstellung ist so: Der Ball wäre vielleicht ins Tor gegangen, Kandelaki hat ihn mit dem Arm abgewehrt.

Hier nochmal der Screenshot zur Erinnerung, wenn man so reinspringt und am Arm getroffen wird, kann man sich über einen Elfer nicht beschweren.

Ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen, auch wenn für mich die Entscheidung korrekt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.