Sturm - Austria, Runde 9


Funkmaster

Recommended Posts

steady rollin´

haggod!

sturm gegen die violetten afferl und ich bin nicht dabei!!!

schabbu, oder bumsti könnte einer von euch ein liveticker für mich sein? das wär sehr sauber!! sauberst fast...

ich armer tor muß ja arbeiten, und das nochdazu im bgl. :holy:

naja, mein tip auf grund des berühmt berüchtigten trainereffekts: 2:1 für meine burschen!!

tore:

0:1 durch wutschki- otschki, wie auch immer.

1:1 durch meinen lieblings sonderschüler

2:1 der boban mit dem kopf

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

wegen nem treffen: sagma um 14:15 vorm wc der endhaltestelle der straßenbahn in liebenau? i weiß, is ein bescheuerter treffpunjkt aber wenn wer ne bessere idee hat bitte bis in bälde posten!!!

Also ich find das mal neue ausgefallene Idee für nen Treffpunkt - genial! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

na gut, von dort aus könnma dann ja richtung bier aufbrechen :augenbrauen:

werd eventuell noch den dominator mitbringen...

also, bis morgen 14:15

@pasching-graz

werd eher nicht mehr ins asb schaun, magst mich anrufen wenn sich was ändert?

danke sehr :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

na gut, von dort aus könnma dann ja richtung bier aufbrechen :augenbrauen:

werd eventuell noch den dominator mitbringen...

also, bis morgen 14:15

@pasching-graz

werd eher nicht mehr ins asb schaun, magst mich anrufen wenn sich was ändert?

danke sehr :winke:

falls sich was ändern sollte wirst du pronto informiert! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Sturm: Lust aufs Spiel durch Spaß im Training

KLEINE ZEITUNG - Am Samstag (15.30 Uhr) gibt Michael Petrovic sein Sturm-Trainer-Debüt - zu Gast in Graz ist ausgerechnet Titelfavorit Austria. Mischa war letzte Woche vor allem "Psychologe".

Alles neu bei Sturm? Knapp eine Woche hat Michael Petrovic Zeit gehabt, das angeknackste Selbstvertrauen aufzurichten. Genug, um aus einer Ansammlung von aufgescheuchten Hühnern wieder eine Mannschaft zu formen? Das wird sich heute zeigen, wenn das Starensemble der Wiener Austria mit dem "verlorenen Sohn" Ivica Vastic kommt. Es ist schon fast ein Schicksalspiel, denn wenn Salzburg gegen Kärnten punktet, Sturm aber nicht, droht die "Rote Laterne".

Freude am Fußball. Petrovic hat aber alles menschenmögliche getan, um genau das zu verhindern. In den letzten Tagen war der Austro-Serbe vor allem als Psychologe aktiv. "Ich habe versucht, die Spieler im Kopf frei zu machen, sie sollen Freude am Fußball haben. Spaß im Training macht Lust aufs Spiel", lautet Mischas Motto.

Hängende Köpfe. "Denn beim ersten Training gab es nur hängende Köpfe", erzählt der Neo-Coach, versichert aber auch, dass die Stimmung rapide besser wurde. Strenge Regeln a la Gress gibt es nicht mehr. Es darf gelacht werden und jeder kann essen, was er will. "Die Spieler sind Profis und vor allem Erwachsene. Die wissen selbst, was gut für sie ist", so Petrovic.

Training mit Ball. Trainiert wurde vor allem mit Ball, weil das mehr Spaß macht - und Mischa kickt selbst oft mit. "Damit sie sehen, dass der Trainer auch noch was kann", grinst er. Zukünftig wird es Dienstag und Mittwoch zwei Trainingseinheiten geben. Außerdem will Petrovic wöchentlich testen, um Kaderspielern Matchpraxis zu verschaffen. Die Kasernierung vor den Spielen bleibt. "Das war schon bei Osim so, außerdem ist es gut, wenn die Spieler Zeit miteinander verbringen."

Eine Einheit. Was darf man heute von der Mannschaft erwarten? "Dass sie alles gibt und sich als Einheit präsentiert. Einen Sieg kann ich nicht versprechen, die Austria ist ein starker Gegner. Wir werden aber mit Hirn und Elan dagegen halten", erklärt der 45-Jährige, der mit Libero und drei Stürmern spielen will. Und er gibt auch zu: "Ein bißchen nervös bin ich schon, aber auch sicher, dass Sturm bald Normalform hat."

sturmonline/kleinezeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

SPORT1.AT - Sturm-Ikone Ivo Vastic trifft am Samstag in Graz erstmals in violett auf seinen Ex-Verein Sturm. "Im Profi-Geschäft gibt es keine Gefühle", bleibt der Heimkehrer cool. Verlaat und Gilewicz sind wieder fit. Bei den Grazern steht "Trouble-Shooter" Michael Petrovic zum ersten Mal auf der Kommando-Brücke. "Es wird schwer, aber wir werden auf Sieg spielen"

Wien - Zum ersten trifft Ivo Vastic am Samstag als "Veilchen" gegen Sturm an. Angst vor Schmähungen jener Fans, für die er jahrelang der Held war, hat die einstige Sturm-Ikone nicht. Im Profi-Geschäft sei eben kein Platz für Gefühle.

Vastic, der von 1994 bis 2002 bei Sturm spielte, erzielte im schwarz-weißen Dress 124 Treffer, war maßgeblich an den beiden ersten und einzigen Meistertiteln des Klubs beteiligt und führte sein Ex-Kollegen drei Mal in die Champions League.

Trotzdem will er gegen seinen früheren Arbeitgeber treffen. "Ob ich dann jubeln werde, kann ich nicht sagen, das ist bei mir spontan."

Austria wieder mit Janocko, Gilewicz und Ratajczyk

Bei der Austria herrscht nach dem knappen 1:0 über die Paschinger jedenfalls Zufriedenheit - auch an höchster Stelle. Frank Stronach sah im Horr-Stadion eine "ganz gute Leistung."

Gegen Sturm sind Frank Verlaat und Radoslaw Gilewicz wohl wieder dabei. Verlaat erlitt beim Zusammenstoß mit Datoru doch keinen Nasenbeinbruch, "Radogoal" hat seine Virus-Infektion überwunden. "Wir werden hart an uns arbeiten", verspricht Vastic, der seiner neuen Mannschaft Qualität attestiert.

Im Tor wird entgegen aller Spekulationen wieder Thomas Mandl stehen, dafür wird Team-Kapitän Flögel bei Anpfiff die Bank im Schwarzenegger-Stadion wärmen. Janocko und Ratajczyk stehen Trainer Löw auch wieder zur Verfügung, beide waren Mittwoch mit ihren Nationalteams engagiert.

Petrovic: "Spielen gegen die Austria auf Sieg"

Bei Sturm sind die Sorgenfalten seit Mittwoch wieder ein bisschen tiefer geworden. Durch den Sieg der Salzburger in Mattersburg sind die Grazer nun punktegleich mit dem Schlusslicht. Eine Niederlage können sich die "Blackies" nicht mehr leisten.

Kein leichter Einstieg also für Neo-Trainer Michael Petrovic. "Leicht wird es nicht, aber wir werden gegen die Austria trotzdem auf Sieg spielen."

Nach dem Gress-Abgang darf bei Sturm auch wieder gelacht werden. Ob sich damit auch die Spielfreude wieder einstellt bleibt abzuwarten. Salmutter ist wieder gesund, kehrt in die Startformation zurück. Gut möglich, dass auch Brunmayr wieder ein Chance von Beginn an erhält.

Denn: "Gegen eine Viererkette ist es am günstigen mit drei Spitzen zu spielen", erklärt der einstige Libero, für den der Weg zum Sieg über die Zweikämpfe führt.

sksturm/sport1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Mögliche Aufstellung

Sport1: De Wilde - Silvestre - Strafner, Golemac - Neukirchner, Salmutter, Korsos, Dmitrovic - Haas, Brunmayr, Rojas

Kleine Zeitung: De Wilde; Silvestre; Strafner, Golemac; Neukirchner, Salmutter, Korsos, Dmitrovic; Haas, Brunmayr, Rojas

Kronen Zeitung: De Wilde; Silvestre; Golemac, Strafner, Neukirchner, Korsos, Filipovic, Säumel, Dmitrovic; Haas, Rojas

bearbeitet von Dominator2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Ich tippe auf einen klaren Auswärtserfolg meiner Veilchen! Nachdem unser Ex-Ajax Keeper eure 2 Stürmer (Ronny "The Big Verhau" Brunmayr werte ich nicht als Stürmer) im Alleingang abmontiert, schiesst euch Ocki einen Doppelpack, und wir fahren mit einem 2:0 im gepäck nach Wien zurück!

Forza Auswärtssieg! :v::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

laut radio steiermark sind nur 4500 hanserl im stadion 8P

so wenige waren ja noch nie gegen die austria oder?

6300 leut waren unten!

gesehen haben sie einen grausamen kick! sturm ging früh in führung, doch der assi hat abseits gesehen und so blieb es 90 minuten lang bei einem torlosen unentschieden.

die sturm leistung war eigentlich unter aller sau, trainer petrovic hielt dass versprechen mit 3 spitzen zu spielen nicht.

und die austria war bisher der schwächste gegner der diese saison im schwarzenegger stadion zu gast war.

:support:UND DAS SOLL UNSER MEISTER SEIN?!? :nein:

@capueiro & zwerg bumsti & pasching-graz & dominator & il principe

das mitm treffen hat ja super geklappt - hoffe es geht sich aus und wir sehen uns vorm horr! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so negativ seh ichs nicht, so schlecht hat das gar nicht mal ausgesehen, man darf auch nicht vergessen, das die Tatsache, das jeder normale Zweikampf zur Gunsten der Austria abgepfiffen wurde, was das Bild ein wenig verfälscht.

Wo wir auch beim Thema wären, es war der erwartet geschobene Kick, kapieren die Schiris einfach nicht, das Stronach 2005 ohnehin aussteigt und sie eigentlich keinen Grund mehr haben, als Meistermacher zu fungieren. Eine Frechheit so ein Tor abzuerkennen und da kann sich der Schiri nicht mal auf seinen Linienrichter rausreden, der Rojas war gute 2 Meter hinter seinem Gegenspieler, ein riesen Skandal, selbst wenn der Gegner Austria heißt, ist sowas nicht normal und das heißt schon was.

Wie soll man bei solchen Verhältnissen gewinnen? Es kann nicht jede Mannschaft immer so stark sein, wie die Kärnter am Anfang der Saison, als sie die Austria und den Schiri besiegt haben. Die Austria wäre nie Meister geworden, wenn unsere Liga objektiv wäre und hätte auch jetzt in der ersten Tabellenhälfte nichts verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.