Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb am 12.10.2024 um 13:17 :

Ich würde einfach alllen Geschäften im EKZ schriftlich mitteilen, dass mit dir als Kunde nicht mehr zu rechnen ist.

Ich würds dem Betreiber des Einkaufszentrum schriftlich mitteilen. Gibt es in dem Zentrum auch Gastro? Da wären 2 Stunden in Verbund mit Einkaufen gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 3 Stunden:

Ich würds dem Betreiber des Einkaufszentrum schriftlich mitteilen. Gibt es in dem Zentrum auch Gastro? Da wären 2 Stunden in Verbund mit Einkaufen gar nichts. 

Das Problem einst jetzt kein EKZ im eigentlichen Sinn, sondern eine Art Gewerbepark mit einigen Geschäften nebeneinander auf 300+400m Länge auf der einen Straßenseiten, ein paar inkl. MC und Bäcker auf der anderen und ca. 100m dahinter ist nochmal ein Hofer. Wobei ich nicht weiß, ob es ein Betreiber oder mehrere sind.

Ich war dort auch schon 1-2x mit dem Auto und habe klarerweise auch nicht umgeparkt sondern habe alles zu Fuß abgelaufen (inkl. Hofer). Die Geschäfte gehen aber davon aus, dass wenn man zum Bäcker geht auch vor diesem parkt.

E: Hier sieht man es - und man auch erkennen, dass das separate Gebäude mit jew. 2-3 Geschäften sind und die immer eigene Parkplätze und ich fürchte bei den AGBs steht dann drauf, dass das Parken immer nur für das jew. Geschäft gilt.

image.thumb.png.db9ba4e4ab3533b1c287d255d15552dc.png

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
aurinko schrieb vor 34 Minuten:

Das Problem einst jetzt kein EKZ im eigentlichen Sinn, sondern eine Art Gewerbepark mit einigen Geschäften nebeneinander auf 300+400m Länge auf der einen Straßenseiten, ein paar inkl. MC und Bäcker auf der anderen und ca. 100m dahinter ist nochmal ein Hofer. Wobei ich nicht weiß, ob es ein Betreiber oder mehrere sind.

Ich war dort auch schon 1-2x mit dem Auto und habe klarerweise auch nicht umgeparkt sondern habe alles zu Fuß abgelaufen (inkl. Hofer). Die Geschäfte gehen aber davon aus, dass wenn man zum Bäcker geht auch vor diesem parkt.

E: Hier sieht man es - und man auch erkennen, dass das separate Gebäude mit jew. 2-3 Geschäften sind und die immer eigene Parkplätze und ich fürchte bei den AGBs steht dann drauf, dass das Parken immer nur für das jew. Geschäft gilt.

image.thumb.png.db9ba4e4ab3533b1c287d255d15552dc.png

Ah. Das erklärt natürlich einiges.

Ja, dann müsste man jedes Mal umparken, auch wenn es einem sinnlos vorkommt. Aber es geht jeder davon aus, dass man nur bei ihm einkauft/konsumiert, wenn man auf seinem Parkplatz steht, und damit klarerweise in 2 Stunden max. fertig ist. So gesehen ist es nachvollziehbar. Da wirst auch rechtlich keine Chance haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb am 11.10.2024 um 10:14 :

Ja, wie ich gesagt hab. Die putzen sich an ihren Auftraggebern ab. Und rein formal haben sie auch recht - du BIST länger gestanden als erlaubt.

Zahlen und als Lehrgeld abhaken.

Ich würde es nicht als Lehrgeld abhaken, wenn eine Rechtsschutzversicherung da ist, dann erst Recht einen Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen, dass die zeitliche Beschränkung feindlich gegenüber Konsumenten ist und der Fall gerne vor Gericht geregelt werden sollte, niemals ziehen die vor den Richter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Ich würde es nicht als Lehrgeld abhaken, wenn eine Rechtsschutzversicherung da ist, dann erst Recht einen Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen, dass die zeitliche Beschränkung feindlich gegenüber Konsumenten ist und der Fall gerne vor Gericht geregelt werden sollte, niemals ziehen die vor den Richter

Naja 2 Stunden pro Geschäft ist ja nicht wirklich feindlich gegenüber dem Konsumenten?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 44 Minuten:

Naja 2 Stunden pro Geschäft ist ja nicht wirklich feindlich gegenüber dem Konsumenten?! 

Dennoch wissen sie genau wenn ein Urteil festlegt das Sie z.B max 20€ an Ersatz zu bekommen haben, ist ihr Geschäft dahin. Es soll ja nicht der Sinn dahinter sein ein Geschäft mit der Parkraumbewirtschaftung aufkosten des Konsumenten zu machen.

Generell erinnern mich diese Parkplatz Heinis an sie Inkasso-Typen, die im Bauch und Bogen völlig legal, bereits verjährte, uneinbringliche Forderungen für Penauts einkaufen (gibt Forderungen von insgesamt 100.000 oder so im Paket für paar €) und dann (rechtlich völlig legal) den Schuldnern oder deren Erben ein Schreiben schicken, dass die Forderung von Ihnen erworben wurde und inklusive Gebühren etc.pp k.A z.B 25.000€ oder mehr ausmacht, diese sind einzuzahlen ...

Wenn du dich dann darauf meldest und Ihnen irgendeinen Betrag bietest (weil verunsichert durch das Schreiben) nehmen die sofort an, weil Sie genau wissen der Titel ist längst verjährt und wurde nie verlängert, die ursprüngliche Forderung ist nichtig und es kann dir nichts passieren (erklärt dir auch jeder Anwalt, wie im Fall keiner Mutter).

Es reicht auch ein einziges Schreiben von dir, dass Sie bitte den Titel zu der Forderung beilegen sollen, da du der Meinung bist der Titel ist verjährt und die Forderung nichtig, jedes weitere Schreiben ohne Übermittlung des Titels stellt in deinen Augen eine Belästigung da die zu unterlassen ist. Du hörst nie wieder von ihnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Dennoch wissen sie genau wenn ein Urteil festlegt das Sie z.B max 20€ an Ersatz zu bekommen haben, ist ihr Geschäft dahin. Es soll ja nicht der Sinn dahinter sein ein Geschäft mit der Parkraumbewirtschaftung aufkosten des Konsumenten zu machen.

Generell erinnern mich diese Parkplatz Heinis an sie Inkasso-Typen, die im Bauch und Bogen völlig legal, bereits verjährte, uneinbringliche Forderungen für Penauts einkaufen (gibt Forderungen von insgesamt 100.000 oder so im Paket für paar €) und dann (rechtlich völlig legal) den Schuldnern oder deren Erben ein Schreiben schicken, dass die Forderung von Ihnen erworben wurde und inklusive Gebühren etc.pp k.A z.B 25.000€ oder mehr ausmacht, diese sind einzuzahlen ...

Wenn du dich dann darauf meldest und Ihnen irgendeinen Betrag bietest (weil verunsichert durch das Schreiben) nehmen die sofort an, weil Sie genau wissen der Titel ist längst verjährt und wurde nie verlängert, die ursprüngliche Forderung ist nichtig und es kann dir nichts passieren (erklärt dir auch jeder Anwalt, wie im Fall keiner Mutter).

Es reicht auch ein einziges Schreiben von dir, dass Sie bitte den Titel zu der Forderung beilegen sollen, da du der Meinung bist der Titel ist verjährt und die Forderung nichtig, jedes weitere Schreiben ohne Übermittlung des Titels stellt in deinen Augen eine Belästigung da die zu unterlassen ist. Du hörst nie wieder von ihnen.

Was?

Du schreibst im Mazunte-Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 26 Minuten:

Was?

Du schreibst im Mazunte-Stil.

Verstehe nicht ganz was du meinst?

Es gibt Firmen die kaufen Forderungen die verjährt sind und betreiben diese als "Naturalobligation" sprich dürfen diese als Mahnung noch versenden, wenn du bezahlst sozusagen selbst schuld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Verstehe nicht ganz was du meinst?

Es gibt Firmen die kaufen Forderungen die verjährt sind und betreiben diese als "Naturalobligation" sprich dürfen diese als Mahnung noch versenden, wenn du bezahlst sozusagen selbst schuld

Es hat einfach nichts mit dem Ursprungsthema zu tun. Nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Es hat einfach nichts mit dem Ursprungsthema zu tun. Nichts für ungut.

Sehe ich anders.... Beides baut auf dem Prinzip der Drohung und Bereicherung durch weitaus überzogene Forderungen auf und beides hält niemals vor Gericht stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Also, ich glaube, dass diese Forderung vor Gericht sehr wohl standhielte und der Betrag es einfach nicht wert ist.

Aber wenn man RS hat, kann man es natürlich probieren, klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Also, ich glaube, dass diese Forderung vor Gericht sehr wohl standhielte und der Betrag es einfach nicht wert ist.

Aber wenn man RS hat, kann man es natürlich probieren, klar.

Nicht in der Höhe mMn und das fürchten Sie ja, 25€ Bearbeitungsgebühr hmm, 50€ für 2 Stunden najo... 

Es geht da eher darum, dass Sie keinesfalls wollen, dass Gerichte hier Werte festsetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
wienerfußballfan schrieb vor 7 Stunden:

Könnte man sie eigentlich dafür auch belangen? Jetzt nur um mal den Spieß elegant umzudrehen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

Könnte man sie eigentlich dafür auch belangen? Jetzt nur um mal den Spieß elegant umzudrehen.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, es scheint aber geholfen zu haben, seit einem Jahr ist Ruhe. Meine Mutter hatte zu ihren Lebzeiten die schreiben immer ignoriert und bekam diese alle 2-3 Wochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 12 Stunden:

Das nicht, nur ist es eine Schnapsidee bei so einer Ansammlung von Geschäften jedes Mal umzuparken (ja es wird auch da Leute geben, die das tun und die Straße zum Mäci nicht ohne Auto überqueren können). Der ganze Grundriss ist ja komplett hirnsinnig angerichtet. Hat zwar damit zu tun, dass da sukzessive erweitert wurde, aber warum man da nicht so gebaut hat dass hinten die Geschäfte und davor eine große Parkfläche ist, erschließt sich mir nicht. 

Aber ja ich würde da auch allen Geschäften eine E-Mail schreiben, dass man mit den aktuellen Parkraumregeln nicht einverstanden ist, man da eben nicht jedes Mal umparken will und wenn sie da keine Änderung der Regeln schaffen, halt künftig nicht mehr dort einkauft.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag