Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Habs jetzt nicht gesehen, aber ist das genauso eine grandiose Idee wie der KO-Slalom damals?!

Nun, es wurde im KO-System gefahren, abetr so hinig war das System dann doch nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn das alles ist, was der neue europäische skiverband zusammenbekommt, dann gute nacht.

würd mich ja amüsieren, wenn wegen der witzveranstaltung jetzt die teilnehmer von der FIS eine strafe bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Man könnte -abseits der ganzen Schimpferei - das Ganze aber auch wie ein Testspiel vor Saisonbeginn bewerten, und da sind aus meinen Augen zwei Dinge interessant:

1) Grange bereits wieder in Top-Form

2) Innerhofer mehr als eine Slalom Talentprobe und was er in den Speed-Disziplinen kann, ist ja bekannt. Der Bursche kann eine ziemliche Karriere hinlegen, wenn er konsequent weiterarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte -abseits der ganzen Schimpferei - das Ganze aber auch wie ein Testspiel vor Saisonbeginn bewerten, und da sind aus meinen Augen zwei Dinge interessant:

1) Grange bereits wieder in Top-Form

2) Innerhofer mehr als eine Slalom Talentprobe und was er in den Speed-Disziplinen kann, ist ja bekannt. Der Bursche kann eine ziemliche Karriere hinlegen, wenn er konsequent weiterarbeitet.

seh ich genauso. was hat sich die Menge bitte von diesem Event erwartet?

Lizeroux ebenso schon in Topform. Innerhofers Leistung ist für mich aber die größte Überraschung. unglaublich eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Hans Pum zu dieser Europameisterschaft:

ÖSV

Für mich gabs jenen Aufschluss, dass wir im Flachen Aufholbedarf haben!

In Levi wird man mehr sehen!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

göttlich wieder die Ausreden von Herbst u. Pranger. natürlich haben wie immer nur die Österreicher Steine erwischt und sowieso war der Bewerb nur eine Lotterie :love::lol:

weiß ja warum mir die Österreicher im Skisport so sympathisch sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Auch ich möchte verstehen, wieso ich den Schisport nicht mehr aushalte? Es ist sehr schade, denn vor einigen Jahren habe ich noch auf jedes Rennen hingefiebert. Aber jetzt bekomm ich beinahe Magenkrämpfe, wenn ich eine Nikki Hosp oder einen Mario Scheiber sehe. Liegt das am ORF und der Krone und deren verkrampften Darstellung des Schifahrens als "nationaler Sport"? Oder gibt es diese charismatischen Helden nicht mehr? Oder verklärt man wieder nur die Vergangenheit? Ich will es verstehen!!!

PS: Biathlon, die nordische Kombination und Schispringen sind im Winter immer noch sehr fein. Speziell Biathlon ist extrem sexy. Aber beim Schifahren holen sie mich nur noch bei den speziellen Ereignissen (Wengen, Kitzbühel, Olympia) vom Ofen hervor. Nicht einmal eine WM oder Schladming bringt mein Blut auch nur annähernd zum Kochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Auch ich möchte verstehen, wieso ich den Schisport nicht mehr aushalte? Es ist sehr schade, denn vor einigen Jahren habe ich noch auf jedes Rennen hingefiebert. Aber jetzt bekomm ich beinahe Magenkrämpfe, wenn ich eine Nikki Hosp oder einen Mario Scheiber sehe. Liegt das am ORF und der Krone und deren verkrampften Darstellung des Schifahrens als "nationaler Sport"? Oder gibt es diese charismatischen Helden nicht mehr? Oder verklärt man wieder nur die Vergangenheit? Ich will es verstehen!!!

PS: Biathlon, die nordische Kombination und Schispringen sind im Winter immer noch sehr fein. Speziell Biathlon ist extrem sexy. Aber beim Schifahren holen sie mich nur noch bei den speziellen Ereignissen (Wengen, Kitzbühel, Olympia) vom Ofen hervor. Nicht einmal eine WM oder Schladming bringt mein Blut auch nur annähernd zum Kochen.

qft

aber der Weltcup ist heuer eh recht kurz, dafür freu mich sehr auf Olympia, das auch noch zu recht guten fernsehzeiten übertragen wird, also eher am abend. war damals schon in Salt Lake City recht angenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Skifahren interessiert mich bald nur noch so wie die Formel 1 nach Schumacher (nämlich 0)

keine Erfolge, und mit dem Ausstieg von HM auch keine Helden mehr

:zzz:

Wieso keine Erfolge? Mir ist bis jetzt kein Rennen untergekommen, das nicht zumindest einen Sieger hervorgebracht hätte! Erfolge also, wohin man schaut....

(außer natürlich an dem Sport interessiert einen einzig und alleine die Befriedigung chauvinistischer Gefühle, dann sieht es Gott sei Dank derzeit anders aus)

Oder gibt es diese charismatischen Helden nicht mehr? Oder verklärt man wieder nur die Vergangenheit? Ich will es verstehen!!!

Natürlich gibt es die. Nur derzeit tragen sie halt nicht rot-weiß-rot. Das ist alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Wieso keine Erfolge? Mir ist bis jetzt kein Rennen untergekommen, das nicht zumindest einen Sieger hervorgebracht hätte! Erfolge also, wohin man schaut....

wenns um Sport geht, bin ich Patriot (und nur dann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

(außer natürlich an dem Sport interessiert einen einzig und alleine die Befriedigung chauvinistischer Gefühle, dann sieht es Gott sei Dank derzeit anders aus)

Natürlich gibt es die. Nur derzeit tragen sie halt nicht rot-weiß-rot. Das ist alles.

Das passt zumindest für mich nicht. Mein Interesse sank rapide genau in der Phase, als Österreich alles gewann. Ich finde es grundsätzlich viel, viel interessanter, wenn es eine ausgewogene Spitze gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in den nächsten 2,3 Jahren wirds noch schlimmer. da fallen dann nach der Reihe die nächsten "Typen" weg. Ein Miller, Cuche, Büchel, Kostelic. Auch ein Raich wirds wohl nimmer länger mitmachen (des tut aber wohl eh nur Fans ala Leper TR weh).

da bleibt dann bis auf Ligety nimmer viel interessantes übrig. hoffentlich wenigstens ein Albrecht wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also für mich zählt das auch nicht wirklich - mein Allzeitliebling unter den Skifahrern war schließlich der Pauli Accola :love: - und trotzdem ist es bei mir ebenfalls so, dass mich der Skisport kaum noch interessiert. Ähnliches gilt für mich allerdings auch beim Skispringen und deshalb vermute ich, dass es mit dem ganzen ORF-Hype rund um Benny, Marlies, Schlieri, Morgi & Co zusammenhängen könnte. Meine derzeitigen Lieblingswintersportarten sind derzeit jedenfalls ganz klar Biathlon und die Nordische Kombination, die eben etwas im Schatten stehen.

Scheinbar dürft ich da eh nicht ganz allein mit meiner Ansicht sein. Irgendwie bin ich da aber glaube ich schon ein bisschen komisch, da ich immer auf der Seite der Kleinen bin und was gegen erfolgreiche Sportler/Mannschaften um die ein großes TamTam gemacht wird habe. Mir war ja beispielsweise auch der eher erfolglose Fc Barcelona Mitte/Ende der 90er bis Anfang 2000 - als alle Real Madrid Fans waren - zehn Mal lieber, als die jetzige Mannschaft die in den letzten Jahren zwei mal die CL gewonnen hat...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag