SKI-ALPIN


Juvenal

Recommended Posts

ASB-Legende

Auch ich möchte verstehen, wieso ich den Schisport nicht mehr aushalte? Es ist sehr schade, denn vor einigen Jahren habe ich noch auf jedes Rennen hingefiebert. Aber jetzt bekomm ich beinahe Magenkrämpfe, wenn ich eine Nikki Hosp oder einen Mario Scheiber sehe. Liegt das am ORF und der Krone und deren verkrampften Darstellung des Schifahrens als "nationaler Sport"? Oder gibt es diese charismatischen Helden nicht mehr? Oder verklärt man wieder nur die Vergangenheit? Ich will es verstehen!!!

PS: Biathlon, die nordische Kombination und Schispringen sind im Winter immer noch sehr fein. Speziell Biathlon ist extrem sexy. Aber beim Schifahren holen sie mich nur noch bei den speziellen Ereignissen (Wengen, Kitzbühel, Olympia) vom Ofen hervor. Nicht einmal eine WM oder Schladming bringt mein Blut auch nur annähernd zum Kochen.

Kann ich so auch nur unterschreiben. Hab den Weltcup-Start nicht mal wirkllich mitbekommen heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

in den nächsten 2,3 Jahren wirds noch schlimmer. da fallen dann nach der Reihe die nächsten "Typen" weg. Ein Miller, Cuche, Büchel, Kostelic. Auch ein Raich wirds wohl nimmer länger mitmachen (des tut aber wohl eh nur Fans ala Leper TR weh).

da bleibt dann bis auf Ligety nimmer viel interessantes übrig. hoffentlich wenigstens ein Albrecht wieder.

Stimmt. Da muss dringend etwas nachkommen.

......und deshalb vermute ich, dass es mit dem ganzen ORF-Hype rund um Benny, Marlies, Schlieri, Morgi & Co zusammenhängen könnte......

:clap::super: - Während das bei dir scheinbar zu einem sinkenden Gesamtinteresse führt, führt es bei mir zu einer Totalopposition zu den Österreichern. Je mehr Orgasmen die ORF-Leute bei guten Zwischenzeiten der Österreicher durch den Äther schicken, umso mehr freue ich mich über folgende Kapitalfehler.

Übrigens, Svindal lässt Levi endgültig aus und befindet sich in der USA zur Physiotherapie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Levi kommt ihm sicher entgegen. flach, ohne wirkliche Tücken. vorige Saison war er ja doch immerhin 4x in den Top10 im Slalom. wenn er das hält kann man schon zufrieden sein. so Slalom fahrn wie 2002 wird man Bode leider nie wieder sehn.

er sollte eher schaun daß er den Anschluss an den RTL wieder findet, weil dort wars die letzten 2 Jahre gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Also für mich zählt das auch nicht wirklich - mein Allzeitliebling unter den Skifahrern war schließlich der Pauli Accola :love: - und trotzdem ist es bei mir ebenfalls so, dass mich der Skisport kaum noch interessiert. Ähnliches gilt für mich allerdings auch beim Skispringen und deshalb vermute ich, dass es mit dem ganzen ORF-Hype rund um Benny, Marlies, Schlieri, Morgi & Co zusammenhängen könnte. Meine derzeitigen Lieblingswintersportarten sind derzeit jedenfalls ganz klar Biathlon und die Nordische Kombination, die eben etwas im Schatten stehen.

Scheinbar dürft ich da eh nicht ganz allein mit meiner Ansicht sein. Irgendwie bin ich da aber glaube ich schon ein bisschen komisch, da ich immer auf der Seite der Kleinen bin und was gegen erfolgreiche Sportler/Mannschaften um die ein großes TamTam gemacht wird habe. Mir war ja beispielsweise auch der eher erfolglose Fc Barcelona Mitte/Ende der 90er bis Anfang 2000 - als alle Real Madrid Fans waren - zehn Mal lieber, als die jetzige Mannschaft die in den letzten Jahren zwei mal die CL gewonnen hat...

Sehr schön gesagt :super:

Mir ging es mit Manchester United ähnlich Ende der 80-er, Anfang der 90-er. Doch mit dem Höhepunkt des Sieges über Bayern München trat ich dann als Manchester United-Sympathisant zurück :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

nennt sich "zwanghaft anders sein wollen" ;)

Hört sich viel zu negativ an :verbot:

Ich würde es eher so sehen, dass ich beispielsweise liebend gerne verschiedenen Wettbewerbsteilnehmern Erfolgsläufe gönne und somit gegen eine Monopolisierung des Sports stehe :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Marlies Schild wird in Levi ihr Comeback geben. Dafür fehlt Kathrin Zettel im ÖSV-Aufgebot für den ersten Saison-Slalom.

Die Niederösterreicherin hütet seit Sonntag mit einer Grippe das Bett und muss daher für Levi passen.

Schild wird erstmals seit ihrem schweren Sturz im Oktober 2008 ein Weltcup-Rennen bestreiten. Die Salzburgerin will sich die Ziele beim Comeback aber nicht zu hoch stecken.

Das weitere Team für Levi:Kirchgasser, Fenninger, Brem, Streng, B. Schild, Thalmann, Höllbacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Marlies Schild wird in Levi ihr Comeback geben. Dafür fehlt Kathrin Zettel im ÖSV-Aufgebot für den ersten Saison-Slalom.

Die Niederösterreicherin hütet seit Sonntag mit einer Grippe das Bett und muss daher für Levi passen.

Schild wird erstmals seit ihrem schweren Sturz im Oktober 2008 ein Weltcup-Rennen bestreiten. Die Salzburgerin will sich die Ziele beim Comeback aber nicht zu hoch stecken.

Das weitere Team für Levi:Kirchgasser, Fenninger, Brem, Streng, B. Schild, Thalmann, Höllbacher.

Ergänzung: Höllbacher und Thalmann habe ich noch nicht so richtig gekannt!

Verena Hoellbacher B-Kader

Carmen Thalmann B-Kader

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.