SKI-ALPIN


Juvenal

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Palanders Comeback fraglich

Kalle Palander hat vor zwei Jahren einen Belastungsbruch erlitten Kalle Palander ist trotz düsterer Aussichten auf einer Pressekonferenz in Helsinki gut gelaunt.

Der Finne glaubt nach einem Belastungsbruch im Schienbein vor zwei Jahren nicht mehr an ein Comeback im Ski-Weltcup. "Ich warte auf ein Wunder", meint der 32-Jährige. "Für Schach, Kimble (ein finnisches Brettspiel) und Bowling bin ich dafür in Topform".

Derzeit trainiert Palander mit einem Spezialschuh, aber unter großen Schmerzen. Ein Rücktritt steht im Raum.

:madmax:

schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

jo und in benny bua lassen's aus trainingsgründen nicht mifahren. in wahrheit machen sich schröcksnadel und co. an, dass dem einzig halbwegs ernstzunehmenden gesamtweltcupkandidaten aus österreich, punkte abgezogen werden, weil er bei der EM teilnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Weltcup-Rennen in Levi wegen Streikdrohung gefährdet

Die am 14. und 15. November geplanten Weltcup-Rennen in Levi (Finnland) sind wegen eines angedrohten Streiks in Gefahr.

Bereits in dieser Woche stehen von Mittwoch bis Freitag Lifte und Beschneiungsanlagen sowie Hotelbetriebe in fünf finnischen Wintersportzentren weitgehend still. Die Angestellten sind mit der angebotenen Lohnerhöhung von 0,5 Prozent nicht einverstanden. Sollte es nicht noch zu einer Lösung kommen, droht die Dienstleistergewerkschaft PAM mit einem weiteren Streik am Weltcup-Wochenende.

Laut dem Geschäftsführer des Wintersportzentrums in Levi, Jouni Palosaari, würde der Streik die Rennen undurchführbar machen, da der notwendige Betrieb nur mit Hilfe des Führungspersonals nicht aufrechtzuerhalten sei. Palosaari bezifferte den unmittelbaren Einnahmenverlust, der der durch eine Absage entstehen würde, mit einer Million Euro.

Vor zwei Jahren entfielen die Weltcup-Rennen in Levi wegen Schneemangels. Damals musste die Reiteralm bei Schladming einspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Weltcup-Rennen in Levi wegen Streikdrohung gefährdet

Die am 14. und 15. November geplanten Weltcup-Rennen in Levi (Finnland) sind wegen eines angedrohten Streiks in Gefahr.

Bereits in dieser Woche stehen von Mittwoch bis Freitag Lifte und Beschneiungsanlagen sowie Hotelbetriebe in fünf finnischen Wintersportzentren weitgehend still. Die Angestellten sind mit der angebotenen Lohnerhöhung von 0,5 Prozent nicht einverstanden. Sollte es nicht noch zu einer Lösung kommen, droht die Dienstleistergewerkschaft PAM mit einem weiteren Streik am Weltcup-Wochenende.

Laut dem Geschäftsführer des Wintersportzentrums in Levi, Jouni Palosaari, würde der Streik die Rennen undurchführbar machen, da der notwendige Betrieb nur mit Hilfe des Führungspersonals nicht aufrechtzuerhalten sei. Palosaari bezifferte den unmittelbaren Einnahmenverlust, der der durch eine Absage entstehen würde, mit einer Million Euro.

Vor zwei Jahren entfielen die Weltcup-Rennen in Levi wegen Schneemangels. Damals musste die Reiteralm bei Schladming einspringen.

Ich habe es auch eben im Teletext gelesen, aber ich kann es mir fast nicht vorstellen, dass tatsächlich gestreikt wird!

Aber, mal schauen was kommt!

Für uns wäre die Anreise zu Reiteralm ein wenig kürzer!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Palander sagt Olympia ab

Der ehemalige Slalomweltmeister Kalle Palander hat seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Vancouver im kommenden Jahr verletzungsbedingt abgesagt und erwägt sogar ein Karriereende. Das teilte der Finne am Mittwoch auf der Internetseite des nationalen Ski-Verbandes mit.

"Ich kann ein Gefühl der Traurigkeit nicht unterdrücken", sagte der 14-malige Weltcupsieger, der nach zwei Operationen am linken Bein seit eineinhalb Jahren kein Rennen mehr bestreiten konnte.

das wars wohl endgültig. :( sehr, sehr schade. wieder eine der wenigen "echten Persönlichkeiten" die abtritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Palander sagt Olympia ab

Der ehemalige Slalomweltmeister Kalle Palander hat seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Vancouver im kommenden Jahr verletzungsbedingt abgesagt und erwägt sogar ein Karriereende. Das teilte der Finne am Mittwoch auf der Internetseite des nationalen Ski-Verbandes mit.

"Ich kann ein Gefühl der Traurigkeit nicht unterdrücken", sagte der 14-malige Weltcupsieger, der nach zwei Operationen am linken Bein seit eineinhalb Jahren kein Rennen mehr bestreiten konnte.

das wars wohl endgültig. :( sehr, sehr schade. wieder eine der wenigen "echten Persönlichkeiten" die abtritt.

Ich glaube nicht, dass er noch mal zurückkommt!

Wenn ja, wärs schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Svindal weiterhin außer Gefecht

Aksel Svindal setzt eine Bein-Verletzung weiterhin außer Gefecht.

Der Norweger zog sich die Verletzung beim Gletscher-Training in Saas Fee in der Woche vor Sölden zu. Beim Weltcup-Auftakt gab er im 2. Durchgang mit starken Schmerzen auf.

"Das Positive ist, dass das Knie okay ist", berichtet Svindal auf seiner Homepage. "Die schlechte Nachricht ist, dass das Bein schmerzt, wenn die Piste ruppig ist."

Daher werde er Levi auslassen. "Ich hoffe, dass ich in Lake Louise wieder angreifen kann."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.