Recommended Posts

mens sana in corpore sano

sajl.jpg

Während sich Benni Raich und Carlo Janka ein faires Duell um die grosse Kugel liefern, greifen die Betreuer des Österreichers zu fiesen Tricks!

Carlo Janka (23) hat mit dem siebten Rang im Super-G von Kvitfjell im Kampf um den Sieg im Gesamtweltcup seinen Rückstand auf Benni Raich (31) verkleinern können: Vier Rennen vor Schluss liegt unser Iceman jetzt nur noch 47 Punkte hinter dem Blitz aus Pitz.

Und weil im Lager der Ösis deshalb die Nerven blank liegen, ziehen sie in die unterste Trick-Schublade, wie nach der Abfahrt vom letzten Samstag. Was ist passiert? Nach dem sechsten Rang von Janka in der Abfahrt und dem Nuller von Raich greift ÖSV-Trainerreferent Gert Ehn zu Hause vor dem Fernseher zum Telefon. Er ruft ÖSV-Herrenchef Toni Giger an und bittet diesen, gegen Janka Protest einzulegen. Ehn behauptet, dass der Riesenslalom-Olympiasieger wegen eines Fehlstarts disqualifiziert werden müsse.

Der ÖSV-Mann will im TV gesehen haben, dass der Bündner vor der Auslösung des Start­tores nicht wie vorgeschrieben bockstill gestanden hat, sondern sich mit einer Gleitbewegung einen Vorteil verschafft habe. Dieser Vorwurf ist nicht neu: Aus dem genau gleichen Grund haben die Österreicher Protest eingelegt, nachdem Janka im letzten Winter in Val d’Isère seinen ersten Weltcupsieg landen konnte.

Doch genau wie damals zeigen die TV-Bilder auch diesmal in aller Deutlichkeit auf, dass «Jänks» ­einen blitzsauberen Start hingelegt hat. Carlos Trainer Sepp Brunner ist stinksauer: «Die ­Österreicher starten solche Aktionen nur, weil sie Carlo damit verunsichern wollen. Das ist eine ­absolute ­Sauerei!»

Doch weil Brunner weiss, dass sein Eismann trotz solchen Mätzchen cool bleiben wird, rechnet er sich vor dem Weltcupfinale in Garmisch gute Chancen auf den Gewinn der grossen Kugel aus: «Dass Carlo vor den letzten vier Rennen ­einen kleinen Rückstand hat, könnte am Schluss sogar ein Vorteil sein. So muss er nämlich voll angreifen und kommt gar nicht erst in Versuchung zu taktieren.»

:DBLICK :D

Dazu ÖSTERREICH:

http://www.oe24.at/sport/wintersport/Schweizer-gehen-auf-den-OeSV-los-0659596.ece

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok doch nixmehr mit Bode :( natürlich trotzdem sehr feine Saison.

bin gspannt ob er noch ein Jahr dranhängt, zumindest den Riesentorlauf kann er aber ohne 400 Pkt. jetzt komplett vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

ok doch nixmehr mit Bode :( natürlich trotzdem sehr feine Saison Olympische Spiele.

Er hat es geschafft sich auf seinen Höhepunkt zu fokussieren, hätte ich ihm nicht zugetraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ok doch nixmehr mit Bode :( natürlich trotzdem sehr feine Saison Olympische Spiele.

Er hat es geschafft sich auf seinen Höhepunkt zu fokussieren, hätte ich ihm nicht zugetraut.

Das Gleiche gilt für Julia Mancuso. Die Amis scheinen dafür prädestiniert zu sein, wenns drauf ankommt, da zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Das Gleiche gilt für Julia Mancuso. Die Amis scheinen dafür prädestiniert zu sein, wenns drauf ankommt, da zu sein.

Das ist zwar grundsätzlich richtig und war schon zu Zeiten eines Bill Johnson oder Tommy Moe so, bei Mancuso allerdings war es wohl eher eine glückliche zeitliche Fügung, dass sie den Weg zurück nach ihren Verletzungen ganz genau zu den Olympischen Spielen findet und ich denke sie wird an der Weltspitze bleiben, während Miller ja den Weltcup nach einem kurzen Versuch zu Beginn völlig zu ignorieren begonnen hat und einige Rennen ausließ um sich auf Vancouver vorzubereiten.

Zum Saisonabschluss:

1) Daniel Albrecht wird als Vorläufer im RTL starten - Schön!

2) Die Österreicher dominieren das Training. Raich allerdings jenseits von Gut und Böse, Janka aber auch nur 15.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

1) Daniel Albrecht wird als Vorläufer im RTL starten - Schön!

2) Die Österreicher dominieren das Training. Raich allerdings jenseits von Gut und Böse, Janka aber auch nur 15.

ad 1: find ich super, dass ers jetzt schon probiert!

ad 2: die aussage zu raich triffts relativ gut - obwohl er meistens im 1. training weit zurück ist, und sich dann deutlich steigern kann: aber ein janka wird wohl auch nicht alle karten aufgedeckt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Janka gewinnt - Raich ist garnicht erst gestartet.

So wie die heurige Ski-Saison gelaufen ist, wars das wohl für Raich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

sch... janka

aber egal. gibt es etwas offizielles, ob lindsey vonn den superkombi-weltcup gewonnen hat? ich find nur etwas im orf :facepalm: -teletext

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich denke, Raich wird vor dem slalom schon über 100 punkte hinten sein...

dass Raich einen slalom gewinnt glaub ich aber eh nicht, der ist ja die ganze saison nur auf top10 plätze gefahren...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

naja wenigstens ist diese saison der vielen watschn bald vorbei - die grosse kugel wird wohl an die schweiz gehen

raich erspart sich immerhin die einladungen zum bungee-jumping :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube heute vergigern wir die super-g-kugel und verzetteln die kugel im riesentorlauf...

Zettel wirds ohne Hölzl Ausfall nicht schaffen. (btw die angebliche Überraschungsolympiasiegerin Rebensburg schon wieder auf Platz 3)

Walchhofer dagegen geb ich ne 80% Chance. unter die Top 15 wird ers ja schaffen, und Svindal muss dann erst mal unter die Top 2 kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag