Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar 2010 53 punkte vorsprung nach dem 1. durchgang der eurosport co-kommentator meinte zum sprung von schlierenzauer: "war nicht so gut - ist ja nur 8 meter weiter als uhrmann" an das neue punktesystem muss ich mich auch erst einmal gewöhnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 30. Januar 2010 Ziemlich fade Angelegenheit. Aktion gibt's auf TW1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 30. Januar 2010 Kranjec - 226m und der versucht nen telemark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 30. Januar 2010 (bearbeitet) Für die Vierschanzentournee brauch ich diesen Modus ehrlich gesagt nicht Nach jedem Springer änders die Anlauflänge bearbeitet 30. Januar 2010 von Berni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 30. Januar 2010 Für die Vierschanzentournee brauch ich diesen Modus ehrlich gesagt nicht Nach jedem Springer änders die Anlauflänge Schlieri is auch begeistert. Bei so nem Sprung is die Gefahr irgendwie quasi die gleiche, wenns dem vorm aufwind nach hinten zieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2010 eh klar, da wird gleich nochmal verkürzt vorm schlieri... die jury trifft auch immer wieder ins schwarze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 30. Januar 2010 Also die letzte Verkürzung vor Schlierenzauer war nicht mehr notwendig! Das war ein Nonsens! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar 2010 Also die letzte Verkürzung vor Schlierenzauer war nicht mehr notwendig! Das war ein Nonsens! Das ganze System ist Nonsens, nimmt die Spannung und ist zudem verwirrend (vorallem wenn man im Sprungstadion steht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 30. Januar 2010 naja bei sehr wechselnden verhältnissen ises schon ok, vor allem muss man ja nicht andauernd die luke wechseln. also alles andere als 4+ medaillen in den olympiaspringen fände ich doch sehr enttäuschend. minimum 1 gold 2 silber - und das ist dann schon fast worst case 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 30. Januar 2010 Den Windfaktor einzukalkulieren finde ich ok, was ich jedoch nicht ok finde ist das mit dem ständigen Lukenwechsel, das kannst du vergessen - dem Hofer wärs anscheinend am liebsten das er nach jedem Springer rauf und runtergehen kann wie es ihm beliebt - kompletter Schwachsinn meiner Meinung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 30. Januar 2010 Genau so seh ichs auch, beim Wind kann man diskutieren, aber die Anlauflänge sollte man beibehalten, so wie bisher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 30. Januar 2010 naja bei schlimmen windverhältnissen 1-2 luken (EINMALIG pro durchgang) nach oben oder unten is ja ok - dass dann ned der ganze durchgang wiederholt werden muss. für alles andere nervts nur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 31. Januar 2010 Mit 9 ( neun ) Luken weniger musste Schlierenzauer an den Anlauf, ohne richtige Vorbereitung und ohne Vorspringer: Die Auswirkung ist bekannt!! Übertreiben kann man auch!! "Während man den Schlussspringer, der seine Mannschaft zum Sieg führt, normalerweise jubeln sieht, war es diesmal ein sich mehrmals auf den Helm klopfender Schlierenzauer. Sein Kommentar in Richtung Jury, die ihm um insgesamt neun Luken weniger Anlauf gegeben hatte als vielen seiner Vorgänger in der letzten Nationengruppe." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 31. Januar 2010 (bearbeitet) Den Windfaktor einzukalkulieren finde ich ok, was ich jedoch nicht ok finde ist das mit dem ständigen Lukenwechsel, das kannst du vergessen - dem Hofer wärs anscheinend am liebsten das er nach jedem Springer rauf und runtergehen kann wie es ihm beliebt - kompletter Schwachsinn meiner Meinung! Ich hingegen finde es überhaupt nicht schlimm wenn Glück eine gewisse Rolle spielt manchmal. Meistens gewinnen in solchen Sportarten eh immer die selben, aber warum ist das so eine Katastrophe wenn ab und zu ein Nobody einen Windstoß erwischt und weiter springt? Ich finde diese Regelung grundsätzlich unsinnig, und auch nicht wirklich sportlich. bearbeitet 31. Januar 2010 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 31. Januar 2010 Kofler wurde nach Sturz mit dem Helikopter ins Krankenhaus gebracht, offensichtlich aber "nur" eine Steißbeinprellung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts