Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 2. Januar 2010 Morgen wird der 1. DG nicht im KO-System gesprungen! Quelle: ORF-Teletext! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Geschrieben 2. Januar 2010 Morgen wird der 1. DG nicht im KO-System gesprungen! Quelle: ORF-Teletext! Damit wird der erste Durchgang in Bischofshofen auch nicht im KO-Modus gesprungen oder? Zumindest in den letztes Jahren war es so, oder bilde ich mir das ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strohsack Stammspieler Geschrieben 2. Januar 2010 ich finde nicht, dass die zu schnell fallen gelassen wurden, sie springen ja eh seit gefühlten zehn jahren bei der VST in der nationalen gruppe und zu mehr reicht es wohl nicht. an Fettner kann ich mich noch gut anfang des letztes jahrzehnts (wie martialisch), als er als kleiner bub am Berg Isel gesprungen ist, am vorbau gelandet und von dort noch einmal abgesprungen ist. damals hat noch RTL mit Günther Jauch berichtet, ist also schon ein zeiterl her. MMn sind 2 Sprünge bei der VST und vlt. 2 zusätliche in Sapporo keine große Chance sich zu beweisen. Gerade bei einer Sportart wie Skispringen, bei der soo viel im Kopf entschieden wird, sind das viel zu wenige Chancen. Ein Arthur Pauli war 6. in Bischofshofen und hat trotzdem nur selten Chancen bekommen. MMn ist das für sensible Sportler (Skispringer sind da mMn noch extremer) einfach zu wenige Einsätze. Beispiel Janda. Der war jahrelang nur ein Top 30 Springer. Plötzlich ist ihm der Knopf aufgegangen und er wurde Tournee-Sieger und hatte eine Saison mit 6 (!?) siegen. Bei Loitzl im Prinzip das gleiche. Dem hat man die Chance öfters gegeben und er hat sie schlussendlich (spät aber doch) auch genutzt. All die Jahre davor stand er eindeutig im Schatten von Widhölzl, Goldberger, Höllwarth, Horngacher und später Morgenstern, Kofler. ist halt ein unterschied ob du bei den Tschechen mitspringst wo du praktisch keine Konkurrenz im eigenen team hast, als bei einer österreichischen Mannschaft, wo du wahrscheinlich konstant unter die ersten 15 springen musst um überhaupt in den Kader aufgenommen zu werden. Wären Lackner, Eggenhofer Deutsche wären sie dort die Top Nachwuchshoffnungen und dürften wahrscheinlich sogar mit nach Vancouver ;-) Morgen wird der 1. DG nicht im KO-System gesprungen! Quelle: ORF-Teletext! Damit wird der erste Durchgang in Bischofshofen auch nicht im KO-Modus gesprungen oder? Zumindest in den letztes Jahren war es so, oder bilde ich mir das ein? Das bildest du dir ein, kommt auf die Wetterverhältnisse in Bihofen an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 2. Januar 2010 Anscheinend wird die Quali vom ORF nicht übertragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 2. Januar 2010 Anscheinend wird die Quali vom ORF nicht übertragen Sei froh oder willst dir die 70 Springer alle geben. Da schau ich mir lieber die Schild an wie sie die anderen paniert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 3. Januar 2010 Anscheinend wird die Quali vom ORF nicht übertragen Sei froh oder willst dir die 70 Springer alle geben. und warum nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Januar 2010 vom wind her sollte es absolut keine probleme geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 3. Januar 2010 sehr stark von Kranjec. wahnsinn wie sich der wieder gefangen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 3. Januar 2010 Guter Qualisprung von Mario Innauer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 3. Januar 2010 3 Österreicher aus der nationalen Gruppe haben sich für den Hauptbewerb qualifiziert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 3. Januar 2010 3 Österreicher aus der nationalen Gruppe haben sich für den Hauptbewerb qualifiziert! Nämlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 3. Januar 2010 3 Österreicher aus der nationalen Gruppe haben sich für den Hauptbewerb qualifiziert! Nämlich? Hayböck, Fettner, Thurnbichler (nehm ich mal an, da Müller glaub ich nimma in der nationalen Gruppe springt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 3. Januar 2010 (bearbeitet) 3 Österreicher aus der nationalen Gruppe haben sich für den Hauptbewerb qualifiziert! Nämlich? Hayböck, Fettner, Thurnbichler (nehm ich mal an, da Müller glaub ich nimma in der nationalen Gruppe springt) Innauer, Fettner und Hayböck! ( Thurnbichler springt ja nicht mehr in der nationalen Gruppe. ) bearbeitet 3. Januar 2010 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 3. Januar 2010 (bearbeitet) sehr stark von Schlierenzauer. auch Ammann besser als erwartet. wird schwer für Kofler. bearbeitet 3. Januar 2010 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. Januar 2010 Die beste Landung vom Ammann seit langem, aber von "wunderschönen Telemark" doch noch weit entfernt Herr Kogler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts