humankapital easy, lucky, free Geschrieben 8. Februar 2010 der eurosport-kommentator hat sich gestern einen haxn ausgfreut, weils den teambewerb gewonnen haben. einfach nur zu belächeln, unsre tollen nachbarn... naja, deutschland hat für mich auf jeden fall medaillenchancen im teambewerb. es ist sogar silber möglich, wenn alles normal läuft. die fehlenden finnen sind ja auch nicht so stark und wenn die deutschen die form halten wirds da sicher spannend. nach gold, dass, wenn es normal läuft fix an österreich vergeben sein müsste, gibts für mich mindestens einen dreikampf um die beiden anderen medaillen zwischen ger, fin und nor, wo eventuell noch slowenien und japan (die sich seit ewigkeiten auf olympia vorbereiten) dazu kommen könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 8. Februar 2010 Aus dem Slowenischen Team fehlte natürlich Robert Kranjec, der "Rest" (Damjan, Meznar, Prevc) war entweder am Start oder ist nicht gerade in Topform. Gleiches gilt übrigens auch für die Japaner: die Form von Ito und Kasai zeigte zuletzt deutlich nach unten, Tochimoto ist nur ein Schatten seiner selbst. Und darauf wollte ich hinaus. Denn selbst mit den A-Teams von Polen, Slowenien und Japan können unsere Jungen derzeit mithalten. vom Slowenischen 4er war im Teambewerb keiner am Start. Damjan im Einzel, und da guter 14. Kranjec mom sowieso in top Form. und ein Prevc war bei der Junioren WM zB. nur knapp hinter Hayböck 2. auch bei den Japaner verwechselst wohl etwas. sowohl Kasai als auch Ito haben sich mit einem Podestplatz in die Vorbereitung verabschiedet. Das B-Team (also mit Zauner) könnt wenns optimal rennt durchaus auf Platz 4,5 landen, beim Jugend Team (also ohne Zauner, dafür mit Müller) ist dies stark zu bezweifeln. (was natürlich auch vermessen wär). die Tschechen springen momentan auch nicht so schlecht. vllt. kommt ja auch Koudelka plötzlich in Form zurück, dann hätten die auch einen halbwegs vernünftigen 4er. gibts für mich mindestens einen dreikampf um die beiden anderen medaillen zwischen ger, fin und nor, wo eventuell noch slowenien und japan (die sich seit ewigkeiten auf olympia vorbereiten) dazu kommen könnten. seh ich genauso. um die Plätze 2-5 wirds so spannend wie lange nicht. am Anfang der Saison hät ich den Polen auch noch Chancen gegeben, aber die haben leider sehr abgebaut. die Japaner kann man zZ schwer einschätzen. die werden sich aber genauso wie die Finnen ärgern das ein Yumoto bzw. Larinto nicht schon früher in Form gekommen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) der eurosport-kommentator hat sich gestern einen haxn ausgfreut, weils den teambewerb gewonnen haben. einfach nur zu belächeln, unsre tollen nachbarn... war das erste mal in 5(?) Jahren... Deutschland traue ich durchaus Platz 3 im Teambewerb zu bearbeitet 8. Februar 2010 von Leper Messiah TR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 8. Februar 2010 Deutschland traue ich durchaus Platz 3 im Teambewerb zu ich würde die finnen noch vor die deutschen setzen. mit welchem team kommen die eigentlich nach vancouver? Ahonen, Hautamäki, Olli, Keituri? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 8. Februar 2010 Deutschland traue ich durchaus Platz 3 im Teambewerb zu ich würde die finnen noch vor die deutschen setzen. mit welchem team kommen die eigentlich nach vancouver? Ahonen, Hautamäki, Olli, Keituri? keituri oder happonen - würd mir sonst kein 4. einfallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) Deutschland traue ich durchaus Platz 3 im Teambewerb zu ich würde die finnen noch vor die deutschen setzen. mit welchem team kommen die eigentlich nach vancouver? Ahonen, Hautamäki, Olli, Keituri? keituri oder happonen - würd mir sonst kein 4. einfallen tami kiuru gibts nimmer, oder? den artu lappi gibts ja auch noch? is der heuer schon gsprungen? bearbeitet 8. Februar 2010 von goedt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) tami kiuru gibts nimmer, oder? den artu lappi gibts ja auch noch? is der heuer schon gsprungen? Ahonen-Olli-Hautamäki-Keituri-Happonen sind die Olympia Starter. dahinter ist bei den Finnen relativ wenig. bis auf Larinto, der mMn mom sicher stärker wär als Keituri oder Happonen. Lappi u. Kiuru hab ich schon länger nichtmehr gesehen. kA ob die noch aktiv sind. Edit: ok Lappi noch aktiv. war auch in Sapporo am Start, die Quali aber nicht geschafft. sonst nur im Conticup unterwegs, allerdings mit sehr mäßigem Erfolg (bestes Ergebnis Platz 14) bearbeitet 8. Februar 2010 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 8. Februar 2010 (bearbeitet) Lappi ist im Dez bei einigen Conti-Cups gesprungen, aber über Platz 14 nicht hinausgekommen. In Sapporo hat er es versucht, aber die Quali nicht geschafft. Kiuru dürfte nach letzter Saison aufgehört haben (edit: Ja hat er. Auf seiner HP auch offiziell verkündet). bearbeitet 8. Februar 2010 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 8. Februar 2010 Stimmen zum Teamspringen: Florian Schabereiter: „Gestern bei meiner Weltcup-Premiere war ich noch ziemlich nervös. Heute gelang es mir viel besser mich zu fokussieren. Im Finale habe ich dann noch meinen besten Sprung an diesem Wochenende ausgepackt. Ein geniales Gefühl." Michael Hayböck: „Ich bin im Moment richtig auf einer Welle. Mit Selbstvertrauen fällt es viel leichter sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Es ist unglaublich zu fühlen wie einfach Skispringen sein kann." Stefan Thurnbichler: „Ich bin nach den letzten Wochen richtig blau! Ich habe wirklich alles herausgeholt und in den Wettkampf geworfen, was noch drinnen war. Mein Probedurchgang war richtig schlecht, aber auf den Wettkampf konnte ich mich noch einmal einstellen und ich habe das gezeigt, was derzeit möglich ist." David Zauner: „Es war heute einfach ein geniales Gefühl. Wir dürfen auf dieses Ergebnis richtig stolz sein, denn wir haben heute zwei Olympia-Medaillenanwärtern Paroli geboten. Österreich hat ein großartiges B-Team!" Trainer Alexander Stöckl: „Es macht stolz mit einem so jungen Team auf dem Podium zu stehen. Jeder der vier Jungs hat eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert. Das gibt auch mir Bestätigung, dass wir gut gearbeitet haben und mein Zugang funktioniert." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 4. März 2010 (bearbeitet) Jetzt greifen sie doch zur "Wunderbindung": http://www.oe24.at/sport/wintersport/Adler-springen-jetzt-mit-Wunderbindung-0656701.ece Ob die Umstellung in dieser kurzen Zeit gelingt? bearbeitet 4. März 2010 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 4. März 2010 Jetzt greifen sie doch zur "Wunderbindung": http://www.oe24.at/sport/wintersport/Adler-springen-jetzt-mit-Wunderbindung-0656701.ece Ob die Umstellung in dieser kurzen Zeit gelingt? na hoffentlich auch mit erfolg - sonst wirds bissi peinlich.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 5. März 2010 Die Quali für Lahti ist ab 18 Uhr auf Eurosport zu sehen: Offen, wer mit neuer Bindung springt In der Ramsau testeten intensiv Thomas Morgenstern, Wolfgang Loitzl und Andreas Kofler sowie Martin Koch und Manuel Fettner. Beim Weltcup in Lahti, der am Freitag mit der Qualifikation beginnt und am Samstag mit einem Mannschaftsspringen fortgesetzt wird, ist auch David Zauner mit dabei. Pointner wollte sich aber noch nicht in die Karten blicken lassen, wer am Wochenende auch auf das neue Material setzt: "Ich bin sicher, dass wir die Bindung einsetzen. Bei wem und bei wie vielen, möchte ich aber nicht sagen." Schlierenzauer muss Test abbrechen: Ob Gregor Schlierenzauer, der mit 57 Punkten Rückstand auf Ammann in die letzten vier Einzelkonkurrenzen geht, in Lahti (Sonntag), Kuopio (Dienstag), Lillehammer (Freitag) und Oslo (Sonntag in einer Woche) mit der neuen Bindung springt, ist allerdings noch offen. Der Gesamtweltcup-Titelverteidiger ist gesundheitlich angeschlagen und musste wegen einer Verkühlung die Tests mit dem neuen Material abbrechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 5. März 2010 Daniela Iraschko hat als erste Österreicherin die FIS-Continentalcup Gesamtwertung der Damen gewonnen. Mit einem Sieg und einem zweiten Platz in Zao (Japan) steht die 26-jährige Eisenerzerin noch vor den letzten beiden ausstehenden Bewerben in Zakopane (POL) als Gesamtsiegerin fest. Schade, dass die Damen bei Olympia nicht dabei waren! Zwischenstand im Continentalcup: Daniela IRASCHKO AUT 1444(1.) Ulrike GRAESSLER GER 1147(2.) Anette SAGEN NOR 1042(3.) Eva LOGAR SLO 527(4.) Sarah HENDRICKSON USA 480(5.) Melanie FAISST GER 471(6.) Line JAHR NOR 469(7.) Jacqueline SEIFRIEDSBERGER AUT 404(8.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. März 2010 Wer springt eigentlich heute alles im Team ? Loitzl, Kofler und wer noch ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 6. März 2010 Koch und Morgenstern, ist nicht so schwer herauszufinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts