Recommended Posts

Postinho

mhm weiß leider nicht warum stevens bussibär nicht mal eine chance gibt. der ist kein schlechter AV. würde seinen abgang daher schade finden. eventuell ist er sogar stärker auf der position als schwegler, zumindestens hat er mehr offensivdrang. gefährlich noch dazu, weil wir einen schwegler ausfall nicht verkraften könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhm weiß leider nicht warum stevens bussibär nicht mal eine chance gibt. der ist kein schlechter AV. würde seinen abgang daher schade finden. eventuell ist er sogar stärker auf der position als schwegler, zumindestens hat er mehr offensivdrang. gefährlich noch dazu, weil wir einen schwegler ausfall nicht verkraften könnten.

http://ballverliebt.eu/2009/10/02/salzburg-villarreal-alles-schweglertchoyi-oder-was/, weil ich es gerade im tm.at-Forum wieder gelesen habe. Man kann natürlich nicht ausschliessen, dass Boussaidi ähnliche oder bessere Leistungen gebracht hätte, aber Schwegler ist für mich defensiv eine Bank und bearbeitet die ganze rechte Seite wie das zuvor einfach nicht der Fall war, bei Rapid schauen die RV oft schlecht aus, weil man mit Hofmann (sofern er RM spielt) jemanden hat, der praktisch defensiv nicht vorhanden ist. Bei Tchoyi ist das ähnlich und Schwegler ist trotzdem extrem souverän, gut getimte Tackles,etc. Nach vorne traut er sich auch mehr, ist eigentlich ziemlich schnell und technisch nicht so schwach. Sollte er im Frühjahr seine Assistwertung auch noch aufwerten (1 Assist ist ja nicht berühmt), dann wird er wohl der beste RV der RB-Ära (dicht gefolgt von Winklhofer :=)

Edit: Sollte an dem Gerücht bezüglich Schwegler was dran sein, dann würde mich interessieren wieviel Basel oder Alkmaar zahlen müssten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoff, dass man ihn wenn dann nicht unter 2 Mille gehen lassen würde, adäquater Ersatz wäre ja sauteuer!!!

@Boussaidi

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2010/01/07/red-bull-verteidiger/boussaidi-spielt-bei-thomas-tuchel-vor.html

Dass Boussaidi wahrscheinlich nicht mehr für RB spielen wird, war ja klar, aber da wird nochmals bestätigt, dass ihm Stevens nahegelegt hat, einen neuen Verein zu suchen. Die genauen Gründe werden wir vielleicht bei einem etwaigen Abgang erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bancé war ja mit ihm bei Donezk und soll auch schon ein positives Wort eigelegt haben, hoffentlich wird was aus dem Transfer.

hab das spiel net gfunden, in dem er gspielt hat. ich denke, dass huub schon gute gründe hat, ihn nicht einzusetzten...

Das Spiel gegen Düsseldorf findet heute um 16h statt, da soll Boussaidi eine HZ spielen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

für ihn wärs wohl wirklich das beste, wenn er sich einen anderen club suchen wird... wenn stevens ihm das schon nahelegt dann kann er bei salzburg nicht mehr auf einsätze hoffen, und nur des geldes wegen ist er sicher auch nicht hier... mainz wäre für ihn wahrscheinlich eh garnicht so schlecht, die sprache kann er ja schon und so weit weg wärs ja auch nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

http://www.sportnet.at/jantscher_red_bull_ist_fuer_mich_kein_thema.urla

naja, wenn sturm erst hinter ried ist, wird er sich in allerwertesten beißen. aber anscsheinend hat er ja angebote von sinnvollen klubs. was wäre beispielsweise beichler bei juve? beichler macht ja auch aus persönlichen gründen sinn, jantscher wohl kaum (haben ja tchoyi und vladavic, die auch da spielen könnten...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.sportnet.at/jantscher_red_bull_ist_fuer_mich_kein_thema.urla

naja, wenn sturm erst hinter ried ist, wird er sich in allerwertesten beißen. aber anscsheinend hat er ja angebote von sinnvollen klubs. was wäre beispielsweise beichler bei juve? beichler macht ja auch aus persönlichen gründen sinn, jantscher wohl kaum (haben ja tchoyi und vladavic, die auch da spielen könnten...)

Ein LM würde aber Sinn machen, wenn man mit Jezek nicht mehr plant (über die Saison hinaus), alle Gerüchte betreffen einen LM oder Stürmer, da wird schon irgendwas dahinter sein.

Und dieser Groener glaubt auch, dass alle seine Spieler bei Spitzenteams landen müssen(Spielzeit dabei unerheblich) und alles darunter nicht niveauvoll genug sei, nur wegen Groener könnte ich mir vorstellen, dass Jantscher nicht zu Red Bull wechseln würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich denke es ist zwar gut, wenn wir mehr österreicher zu uns bringen, allerdings brauchen wir jetzt auch nicht alle guten, jungen österreicher "mit gewalt" zusammenkaufen, nur damit sie bei uns sind.

wenn wir für diese position jetzt aktuell keinen spieler brauchen, warum sollten wir dann jetzt schon jemanden dafür kaufen? noch dazu, wenn diese beiden nicht einmal in der EL für uns eingesetzt werden dürften. diese spieler sind noch relativ jung (20/21), da kann in einem halben jahr, wenn sie international für uns spielen dürften, die leistung wieder ganz anders aussehen, weil die konstanz auf die leistung bezogen einfach noch nicht da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

najo, denke, dass man auch selbst was in petto hat. grundsätzlich ist aber 20 auch noch eher sehr jung, ein paar jahre erfahrung würde ich mir da doch wünschen...abgesehen davon dass man mit kröpfl, mahop oder dann auch beichler mit pokrivac links auch ein 4-4-2 spielen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Und dieser Groener glaubt auch, dass alle seine Spieler bei Spitzenteams landen müssen(Spielzeit dabei unerheblich) und alles darunter nicht niveauvoll genug sei, nur wegen Groener könnte ich mir vorstellen, dass Jantscher nicht zu Red Bull wechseln würde.

Hab mir auch sofort gedacht daß der Jakob da möglicherweise den falschen "Berater" hat. Besonders der Satz

"Salzburg hatte tatsächlich eine Zeit lang intensives Interesse, jedoch streben Robert Groener und ich einen Wechsel ins Ausland an."

hat mich doch sehr verwundert. Aber ich will mich da nicht zu viel einmischen. Der Jakob wird schon wissen was er tut und dabei liegt der Fokus hoffentlich nicht auf Brieftasche und Vitae des Herrn Groener. Wenns denn stimmen sollte und nicht nur ein Geplänkel ist dann wünsch ich ihm daß er den für ihn richtigen Verein findet. Ich schätze aber daß er bei Sturm bleiben wird, dann hat Kreuzer auch einen Weg in die Herzen der Grazer Fans gefunden. Mal schauen zu welchem Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten