Recommended Posts

Postinho

Eine ganz tolle Verstärkung wäre Pedro Morales von Dinamo Zagreb..junger, chilenischer Spielmacher mit Goalgetterqualität, 15 Spiele, 13 Tore, 8 Assists... tolle Statistik

Man müsste halt mal 4 Mio in die Hand nehmen, dich denke, Salzburg muss den nächsten Schritt machen und punktuell starke Leute holen a la Afolabi. Die Quantität ist da, jetzt langsam die Qualität verbessern.

also diese statistik wurde in der kroatischen liga erzielt. diese liga ist mmn. unter die österreichische zu stellen. dinamo zagreb bombt dort alles weg, torverhältnis 51:10. außer arroganz haben die herren aber gegen uns nicht viel gezeigt. die mögen in ihrer liga alles 7:1 gewinnen, in österreich gibts aber dann starke gegner ala rapid, austria, sturm, ried, etc. welche in der kroatischen liga für zagreb nicht zu finden sind. die waren daheim gegen uns nicht wirklich stark, obwohl wir zu der zeit noch keinen afolabi und pokrivac hatten und auch ansonsten noch nicht allzu gut aufgetreten sind! desweiteren sind die MF positionen sowieso mit sehr viel qualität besetzt. auch von cziommer halte ich wirklich viel, der hat mir immer sehr gut gefallen bei seinen einsätzen, einzig huub hat leider zu wenig rotiert um unsere klasse in dem bereich zur geltung kommen zu lassen. wir brauchen mmn. nurmehr eine position besetzen und das ist die eines wirklich flinken konterstürmers um damit auch mehr systemvaribilität zu erzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Eine ganz tolle Verstärkung wäre Pedro Morales von Dinamo Zagreb..junger, chilenischer Spielmacher mit Goalgetterqualität, 15 Spiele, 13 Tore, 8 Assists... tolle Statistik

Man müsste halt mal 4 Mio in die Hand nehmen, dich denke, Salzburg muss den nächsten Schritt machen und punktuell starke Leute holen a la Afolabi. Die Quantität ist da, jetzt langsam die Qualität verbessern.

also diese statistik wurde in der kroatischen liga erzielt. diese liga ist mmn. unter die österreichische zu stellen. dinamo zagreb bombt dort alles weg, torverhältnis 51:10. außer arroganz haben die herren aber gegen uns nicht viel gezeigt. die mögen in ihrer liga alles 7:1 gewinnen, in österreich gibts aber dann starke gegner ala rapid, austria, sturm, ried, etc. welche in der kroatischen liga für zagreb nicht zu finden sind. die waren daheim gegen uns nicht wirklich stark, obwohl wir zu der zeit noch keinen afolabi und pokrivac hatten und auch ansonsten noch nicht allzu gut aufgetreten sind! desweiteren sind die MF positionen sowieso mit sehr viel qualität besetzt. auch von cziommer halte ich wirklich viel, der hat mir immer sehr gut gefallen bei seinen einsätzen, einzig huub hat leider zu wenig rotiert um unsere klasse in dem bereich zur geltung kommen zu lassen. wir brauchen mmn. nurmehr eine position besetzen und das ist die eines wirklich flinken konterstürmers um damit auch mehr systemvaribilität zu erzeugen.

kommt eben genau auch darauf an was unser trainer will, wenn er weiter bei diesem einem system bleibt dass sich gefunden hat und kaum rotiert können wir sogar auf den flinken konterstürmer verzichten. nicht dass ich das nicht will, ein bisschen mehr flexibilität würde uns nicht schaden da wir doch ziemlich berechenbar agieren - aber da muss der gute huub auch mitspielen sonst schmorrt der nächste stürmer auf der bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt eben genau auch darauf an was unser trainer will, wenn er weiter bei diesem einem system bleibt dass sich gefunden hat und kaum rotiert können wir sogar auf den flinken konterstürmer verzichten. nicht dass ich das nicht will, ein bisschen mehr flexibilität würde uns nicht schaden da wir doch ziemlich berechenbar agieren - aber da muss der gute huub auch mitspielen sonst schmorrt der nächste stürmer auf der bank.

Wenn man die Bemühungen um Coelho oder Beichler als Indiz verwenden kann, dann deutet das zumindest an, dass man sich so einen Spieler schon vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Beichler wäre sicher eine Bereicherung, aber für einen Backup-Platz wäre er zu schade. Mal sehen was an den Juve bzw. Köln Gerüchten dran ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>>SALZBURG<<<

Anis Boussaidi im Probetraining

Der 1. FSV Mainz 05 nutzt das Trainingslager, um einen weiteren Spieler kennenzulernen. Am Dienstagabend ist Anis Boussaidi in Costa Ballena eingetroffen, er soll am Mittwochvormittag erstmals am Mannschaftstraining teilnehmen. Der 28-jährige Außenverteidiger steht aktuell bei Red Bull Salzburg unter Vertrag, dort war er in der vergangenen Saison Stammspieler. Seine Profistationen davor: Stade Tunisien (2003-05), Metallurg Donezk (2005-07) und KV Mechelen (Rückrunde 2007/08). Für sein Heimatland Tunesien trug Anis Boussaidi in 12 Spielen das Nationaltrikot.

http://www.mainz05.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

na das wären doch gute Nachrichten für Boussaidi, wenn er bei Stuttgart einen Vertrag bekommen würde

da er in Salzburg ja nicht mehr zum Zug zu kommen scheint wäre das eine sehr gute Alternative

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

mainz aber wurscht. beiuns würde er wahrscheinlich nicht mehr allzu viele einsätze bekommen. befürworte es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

mainz aber wurscht. beiuns würde er wahrscheinlich nicht mehr allzu viele einsätze bekommen. befürworte es!

dann kann aber eigentlich an dem "schwegler zum fc basel" gerücht nichts dran sein. man würde doch wohl kaum die gesamte rechte defensivseite im winter abgeben.

und wenn, dann kommt sicher ein bärenstarker ersatz - hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja, Mainz sorry

Was Schwegler angeht kann ich mir nicht vorstellen, dass der nach diesem starken halben Jahr gleich wieder weg will bzw. dass man ihn verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, Mainz sorry

Was Schwegler angeht kann ich mir nicht vorstellen, dass der nach diesem starken halben Jahr gleich wieder weg will bzw. dass man ihn verkauft.

Was noch viel interessanter ist (mMn), lt. Artikel hat Hitzfeld ihn schon beobachten lassen, Schwegler bei der WM hätte schon was, auch wenn er nur im Kader wäre, an den Stamm-RVs kommt er im Normalfall nicht vorbei.

Boussaidi bei Mainz05 wäre eigentlich sogar ein Aufstieg für Boussaidi, schade, dass Stevens nicht mit ihm kann.

EDIT:

http://spitsnet.nl/nieuws.php/3/129325/cci/de_teloorgang_van_een_toptalent.html?p=rubriek3%20links,0

Lokhoff legt Bruins einen Wechsel nahe und Feyenoord kann sich vorstellen ihn abzugeben, ist nicht mal ein Gerücht, aber war mal ein riesiges Talent und mit 22 kann man sich auch noch erfangen. Wieder mal ein LM, würde ja passen mit den anderen Gerüchten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ja, Mainz sorry

Was noch viel interessanter ist (mMn), lt. Artikel hat Hitzfeld ihn schon beobachten lassen, Schwegler bei der WM hätte schon was, auch wenn er nur im Kader wäre, an den Stamm-RVs kommt er im Normalfall nicht vorbei.

Boussaidi bei Mainz05 wäre eigentlich sogar ein Aufstieg für Boussaidi, schade, dass Stevens nicht mit ihm kann.

Boussaidi ist ein schneller Spieler, aber oft ungestüm und immer gut für eine Gelbe. Mir ist Schwegler daher lieber, der macht weniger ungeschickte Fouls. Als Backup wäre er jedoch nach wie vor gut. Hoffentlich will ihn Mainz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, Mainz sorry

Boussaidi ist ein schneller Spieler, aber oft ungestüm und immer gut für eine Gelbe. Mir ist Schwegler daher lieber, der macht weniger ungeschickte Fouls. Als Backup wäre er jedoch nach wie vor gut. Hoffentlich will ihn Mainz.

Mir ist Schwegler auch lieber, aber bei einem Ausfall mit einer Verletzung à la Pitak hat man eigentlich nur Schiemer als Ersatz und der ist eigentlich auch immer für eine Verletzung gut. Bei den Juniors kommt auf dieser Position auch nichts nach. Im bosnischen NT wurde die Rolle bereits von Vladavic ausgefüllt, aber wer weiss, wie Stevens darüber denkt. Also auf dieser Position hat man sicher kein Überangebot an Spielern.

Man könnte zB Koch von Tirol verpflichten, dann hätte man einen jungen aufstrebenden Österreicher als Ersatz und va Rapid könnte ihn dann nicht holen :=

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass schwegler gehen sollte...

er hat in salzburg einen stammplatz und seine situation in der schweizer nationalmannschaft wird er wohl selber kennen, also da is sicher nicht viel chance da.

und salzburg wäre auch dumm, ihn wegzugeben, vor allem weil ja auf dieser position wirklich nicht viel alternativen sind und so wie es aussieht auch noch boussaidi gehen wird... und ums geld kanns ja bei salzburg auch nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten