Recommended Posts

NCITDOME!!!

Die Bauern jodeln am Schluß. Bis auf die Austria hat keiner überzeugt - Salzburg ist aber auf dem besten Weg dazu. Die "Big 4" haben im Augenblick auch das notwendige Spielglück - ob das auf Dauer so bleibt wird sich weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Bauern jodeln am Schluß. Bis auf die Austria hat keiner überzeugt - Salzburg ist aber auf dem besten Weg dazu. Die "Big 4" haben im Augenblick auch das notwendige Spielglück - ob das auf Dauer so bleibt wird sich weisen.

Weder Rapid noch Salzburg hatten am WE "Spielglück"... Sturm hatte gegen Wacker keine Probleme und auch die Austria hat dafür in manchen Situationen zwar Glück, aber immerhin auch zweimal einem Rückstand nachlaufen müssen (spricht dann eher für die Qualität, wenn man dennoch auswärts 4:2 gewinnt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Die "Big 4" haben im Augenblick auch das notwendige Spielglück - ob das auf Dauer so bleibt wird sich weisen.

sie haben mmn. aber auch vor allem die besten kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sie haben mmn. aber auch vor allem die besten kader.

aber hatten sie das nicht schon "immer"? (seit beginn dieser zeitrechnung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

aber hatten sie das nicht schon "immer"? (seit beginn dieser zeitrechnung)

würde ich nicht unbedingt sagen, gerade in den letzten jahr hat sich da einiges an unnötigen spielern angesammelt - ich spreche hier vor allem von Sturm, aber auch die anderen teams haben da zuletzt abgebaut, sich im sommer aber gut verstärkt.

zumindest ist unterschied in der kaderqualität zwischen den großen und kleinen mmn. wieder auseinandergegangen, wie es halt auch dem budget entsprechen sollte. wobei ich vor der saison eigentlich gedacht habe, dass Ried sehr gut eingekauft hat, davon sieht man aber noch nichts.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Weder Rapid noch Salzburg hatten am WE "Spielglück"... Sturm hatte gegen Wacker keine Probleme und auch die Austria hat dafür in manchen Situationen zwar Glück, aber immerhin auch zweimal einem Rückstand nachlaufen müssen (spricht dann eher für die Qualität, wenn man dennoch auswärts 4:2 gewinnt).

Für jedes dieser Beispiele gab es in dieser Saison bislang auch genug Gegenbeispiele. Insgesamt punkten die Big 4 eher glücklich als das sie unglücklich Punkte lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Für jedes dieser Beispiele gab es in dieser Saison bislang auch genug Gegenbeispiele. Insgesamt punkten die Big 4 eher glücklich als das sie unglücklich Punkte lassen.

Die Definition von "Augenblick" kann eben alles zwischen eine Runde oder der bisherigen Saison sein...

Peersönlich finde ich, dass die "big 4" wieder spielerisch überzeugen. Da ist der große Unterscheid zur vergangenen Saison, wo deren Punktgewinne viel glücklicher ausgesehen haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann jetzt nur von Rapid sprechen, aber sag mir mal wo wir insgesamt eher glücklich waren?

Innsbruck, Sturm, Mattersburg, Salzburg, Wr Neustadt (auch wenn "nur" 1:0) verdiente Siege

Admira schmeichelhafter Punkt

Austria verdiente Niederlage

WAC unglückliche Niederlage

Spielglück hatten wir höchsten mim Soriano Elfmeter (die Führung davor war aber absolut verdient) und dass Mattersburg in den ersten 5 Minuten kein Tor geschossen hat (danach haben wir das Spiel absolut kontrolliert). Gegen euch hätten wir uns über eine Niederlage nicht beschweren können. Dafür müssen wir in Wolfsberg gewinnen, da hatte Dobnik den Tag seines Lebens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ich kann jetzt nur von Rapid sprechen, aber sag mir mal wo wir insgesamt eher glücklich waren?

Innsbruck, Sturm, Mattersburg, Salzburg, Wr Neustadt (auch wenn "nur" 1:0) verdiente Siege

Spielglück hatten wir höchsten mim Soriano Elfmeter (die Führung davor war aber absolut verdient) und dass Mattersburg in den ersten 5 Minuten kein Tor geschossen hat (danach haben wir das Spiel absolut kontrolliert). Gegen euch hätten wir uns über eine Niederlage nicht beschweren können. Dafür müssen wir in Wolfsberg gewinnen, da hatte Dobnik den Tag seines Lebens.

wollen wir noch dazuzählen das Rapid kein Schiri Glück hat was Elfmeter entscheidungen angeht.. Angeblich bekommen wir ja so einige Geschenke von den Schiris.. Dabei haben wir schon 2 oder 3 100% nicht bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Genau darum geht es ja auch. In der letzten Saison wäre das Gros dieser "spielentscheidenden Szenen" zu Euren Ungunsten ausgegangen. Bei uns ist es genau umgekehrt. Das Spielglück das wir letzte Saison, über weite Strecken, hatten fehlt uns heuer komplett. Spielerisch seh ich die Big 4 jetzt nicht relevant weiter voraus als letzte Saison. Ried ist eklatant schwächer zur Zeit, dafür ist eben Mburg aufgerückt.

wollen wir noch dazuzählen das Rapid kein Schiri Glück hat was Elfmeter entscheidungen angeht.. Angeblich bekommen wir ja so einige Geschenke von den Schiris.. Dabei haben wir schon 2 oder 3 100% nicht bekommen

War Geschenk genug das Ildiz am Samstag nicht vom Platz geflogen ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Klingt arrogant, aber insgesamt wärs schon am besten, wenn die Big Four dann auch international ran dürfen:

Salzburg wird wohl nicht so schnell nochmal ein Düdelingen passieren.

Austria war in den letzten 10 Jahren mit Abstand am häufigsten international vertreten und bis auf den Saloniki Ausrutscher eigentlich immer für eine Gruppenphase gut.

Rapid schlägt im entscheidenden Moment als ungesetzte Mannschaft reihenweise gesetzte Mannschaften.

Sturm war in den letzten Jahren auch gut dabei, für den Sieg gegen Metalist in der Quali vor ein paar Jahren haben sie heute noch meinen Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Austria war in den letzten 10 Jahren mit Abstand am häufigsten international vertreten und bis auf den Saloniki Ausrutscher eigentlich immer für eine Gruppenphase gut.

Mastjorovic und Schinkels - Posen und Stavanger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Klingt arrogant, aber insgesamt wärs schon am besten, wenn die Big Four dann auch international ran dürfen:

Salzburg wird wohl nicht so schnell nochmal ein Düdelingen passieren.

Rapid schlägt im entscheidenden Moment als ungesetzte Mannschaft reihenweise gesetzte Mannschaften.

Sturm war in den letzten Jahren auch gut dabei, für den Sieg gegen Metalist in der Quali vor ein paar Jahren haben sie heute noch meinen Respekt.

Kann man eigentlich so stehen lassen.

Am wichtigsten ist halt, dass Salzburg so oft es geht eine Gruppe erreicht, das unterstreichen deren Ergebnisse in der Gruppenphase. Sobald sie mal auslassen, können die verbliebenen Vereine das punktemäßig einfach nicht mehr kompensieren, das beweist ein Blick auf die Länderwertung (siehe 08/09, 10/11 oder heuer!).

Zu den Wiener Vereinen: sind zwar auch oft in Gruppenphasen dabei, können in selbigen aber selten brauchbar punkten, man denke nur an Rapids letztes CL-Abenteuer (dabei sein ist bekanntlich alles :facepalm: ) bzw. die EL 2010 (Danke, Pacult!) oder die grauenvollen UEFA-Cup-Auftritte der Austria anno 2006 und 2007 (Zulte Waregem (!), Helsingborg usw. lassen grüßen...) sowie 2009 (Funchal wink amoi.). Bei der Austria geht es dank dem mehr als vernünftigen Umzug ins Horr langsam aber wieder bergauf, Rapid hingegen wird leider wohl noch ein paar erfolglose Gruppenphasen brauchen bis man dem Punktekiller Happel-Stadion endlich auch den Rücken kehrt... :(

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag