Mitgliedschaften  

571 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten:

Ich träum ja auch gerne, aber da sind wir halt schon noch richtig richtig weit davon entfernt

Ja, 1 Titel. Das was ich da zusammen träume ist etwa die Grösse von Young Boys ( wenn ich ned irre ).

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 37 Minuten:

Ich träum ja auch gerne, aber da sind wir halt schon noch richtig richtig weit davon entfernt

Richtig, richtig weit find ich gar nicht

Wir hatten in den letzten Jahren einen 19.000er Schnitt 

Jetzt gibts Gerüchte zu einem Hypespieler und die Zahlen schießen schon in die Höh

Mit einem Titel kann das schon eng werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 14 Minuten:

Ja, 1 Titel. Das was ich da zusammen träume ist etwa die Grösse von Young Boys ( wenn ich ned irre ).

gw1100 schrieb vor 12 Minuten:

Richtig, richtig weit find ich gar nicht

Wir hatten in den letzten Jahren einen 19.000er Schnitt 

Jetzt gibts Gerüchte zu einem Hypespieler und die Zahlen schießen schon in die Höh

Mit einem Titel kann das schon eng werden

Ich rede ja genau von so einem Traum :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Ich rede ja genau von so einem Traum :)

Im Juli träumen wir doch alle noch :D

Realität kommt dann meistens Oktober/November herum :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 1 Stunde:

Mal schauen wie es sich in der Realität entwickelt, aber es könnte das passieren, was ich immer gesagt hab... Das Stadion wird eventuell zu klein. Braucht nur ein Titel passieren oder wie aktuell, vielleicht ein guter Spieler kommen, der einen Hype auslöst. Der Verein entwickelt sich, aber von den Möglichkeiten sind wir leider bissl limitiert. Vielleicht findet sich irgendwann eine Lösung, um wenigstens die zugelassene ( und geplante ) maximale Zuschauerzahl unterzubringen.

Mit Blick auf die Zukunft wäre halt ein (echtes) 30.000 er Stadion nett gewesen. Nicht zu groß für unsere Liga, aber Raum für Wachstum und Entwicklung der Zuschauerzahlen.

Sehe ich auch so, allein in dieser nationalen Seuchensaison hatten wir einen Schnitt von 20000. Es wird gerne ein bisserl unterschätzt, zu was Rapid fähig ist, aber mMn werden die 26k - Kapazität sehr bald ein Hemmschuh für uns werden. Beziehungsweise sind sie es jetzt schon, mit mehr attraktiven Längsseitenplätzen für “Normalos" wäre unser Schnitt jetzt schon höher. Wie du schon sagst wäre ein Stadion mit 30-35k Sitzern für die langfristige Entwicklung von Rapid schon gut und passend gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tribal schrieb vor 29 Minuten:

Sehe ich auch so, allein in dieser nationalen Seuchensaison hatten wir einen Schnitt von 20000. Es wird gerne ein bisserl unterschätzt, zu was Rapid fähig ist, aber mMn werden die 26k - Kapazität sehr bald ein Hemmschuh für uns werden. Beziehungsweise sind sie es jetzt schon, mit mehr attraktiven Längsseitenplätzen für “Normalos" wäre unser Schnitt jetzt schon höher. Wie du schon sagst wäre ein Stadion mit 30-35k Sitzern für die langfristige Entwicklung von Rapid schon gut und passend gewesen.

Auf der anderen Seite - hätten wir es nicht so geplant, wie es getan wurde, wären wir vermutlich jetzt nicht da wo wir stehen

Ein relativ neues Stadion ohne im Orsch zu gehen wie in Favoriten oder anderswo

Der next Step muss sein, BVB Verhältnisse hinzubekommen

Ergo Stadion durchgehend ausverkauft, Logen, Tribünen mit Warteliste etc.

Und das konstant halten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Größe des Stadions ist schon in Ordnung. Wenn wir tatsächlich in die Situation kommen sollten, dass das Stadion permanent ausverkauft ist, bzw. auch die Spiele gegen unattraktive Vereine besser besucht werden (ohne die Karten zu verschenken), gäbe es noch immer genügend Möglichkeiten die Kapazität relativ einfach zu erhöhen.

Wenn es so weit kommen sollte würde ich eine Kosten/Nutzenrechnung über einen modular veränderbaren Auswärtssektor machen.

Flexibilität wäre überhaupt ein großes Thema. Der Medienbereich auf der VIP ist ja auch oft nicht mal zur Hälfte voll. Den könnte man auch zur Hälfte auf normale Sitzplätze ändern und sich überlegen, wie man bei Bedarf (international) die Kapazität für die Journalisten anpassen könnte. Dürfte man halt immer nur als Tageskarten vergeben.

Persönlich würde ich auch einen Umbau auf Stehplätze der unteren Reihen gut finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MiKa7*8 schrieb vor 14 Minuten:

Die Größe des Stadions ist schon in Ordnung. Wenn wir tatsächlich in die Situation kommen sollten, dass das Stadion permanent ausverkauft ist, bzw. auch die Spiele gegen unattraktive Vereine besser besucht werden (ohne die Karten zu verschenken), gäbe es noch immer genügend Möglichkeiten die Kapazität relativ einfach zu erhöhen.

Wenn es so weit kommen sollte würde ich eine Kosten/Nutzenrechnung über einen modular veränderbaren Auswärtssektor machen.

Flexibilität wäre überhaupt ein großes Thema. Der Medienbereich auf der VIP ist ja auch oft nicht mal zur Hälfte voll. Den könnte man auch zur Hälfte auf normale Sitzplätze ändern und sich überlegen, wie man bei Bedarf (international) die Kapazität für die Journalisten anpassen könnte. Dürfte man halt immer nur als Tageskarten vergeben.

Persönlich würde ich auch einen Umbau auf Stehplätze der unteren Reihen gut finden.

was neue Stehplätze betrifft:
Ich glaub sowas kann nur funktionieren, wenn man statt untere Reihen einen Sektor nimmt.

Erstens wegen der Regelung bzw. Beschränkung des Zutritts für beide (!) Bereiche. Ich glaub das ist einfach nur vertikal möglich, quasi analog zum away Sektor.

Zweitens für den Fall, daß es regnet wollen die unteren sicher nach oben, wenn dort was frei ist und so kommen Steher zu Stehern und daneben Sitzer zu Sitzern.

Drittens könnte man so bei Bedarf immer einen weiteren Sektor dazunehmen als Steher.

Grundsätzlich bleibt so und so das Problem, daß man welche die sitzen wollen von ihren Plätzen wegsiedeln muß und die werden oft keiner Freude damit haben ...

Aber ich hätt auch gern Steher außerhalb des BW, meine Sichtbehinderung durch Altersschasaugertheit reicht mir auch ohne Fahnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tribal schrieb vor 11 Stunden:

Ganz interessant, damit haben wir nun mehr Mitglieder als Plätze im Weststadion (Away rausgerechnet). Das könnte schon irgendwann schlagend bzw. interessant werden, was man sich da mal überlegt.

So weit ist es noch nicht. die 24k, die man nun erreicht hat sind alle MGs zusammen. Also Mitglieder, Jungend und Greenis. Vorverkaufsrecht haben "nur" Mitglieder und Jungend. die Greenis nicht.
Der Anteil von Mitglieder und Jungend war im letzten GB 75%, wären also bei 24k "nur" 18k mit Vorverkaufsrecht. da man aber wohl weiterhin bei 2 Tickets pro Mitglied bleibt sind das schon 36k die man an MG verkaufen kann. dieses "Problem" ist aber nicht neu, war bei 15k in wirklichkeit auch schon so. aktuell wird noch jedes MG, welches zeitnah kauft auch eine Karte bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MiKa7*8 schrieb vor 57 Minuten:

gäbe es noch immer genügend Möglichkeiten die Kapazität relativ einfach zu erhöhen.

Wie, außer mit Stehplätzen? Stehplätze kannst auf all den Tribünen bis auf Süd nicht machen. 

bearbeitet von Caspar01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

parmenides schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub sowas kann nur funktionieren, wenn man statt untere Reihen einen Sektor nimmt.

Erstens wegen der Regelung bzw. Beschränkung des Zutritts für beide (!) Bereiche. Ich glaub das ist einfach nur vertikal möglich, quasi analog zum away Sektor.

Zweitens für den Fall, daß es regnet wollen die unteren sicher nach oben, wenn dort was frei ist und so kommen Steher zu Stehern und daneben Sitzer zu Sitzern.

Drittens könnte man so bei Bedarf immer einen weiteren Sektor dazunehmen als Steher.

Grundsätzlich bleibt so und so das Problem, daß man welche die sitzen wollen von ihren Plätzen wegsiedeln muß und die werden oft keiner Freude damit haben ...

Aber ich hätt auch gern Steher außerhalb des BW, meine Sichtbehinderung durch Altersschasaugertheit reicht mir auch ohne Fahnen 

Sektorenweise Stehplätze ist schwierig wegen den Sektoren daneben, da würde für eine Tribüne ganz oder gar nicht gelten. Das mit der Zutrittsbeschränkung sehe ich auch nicht problematisch. Man kann momentan auch schon ein Ticket für Eck oder Nord kaufen und sich dann ohne Probleme auf einen teureren Platz auf der Längsseite setzen, dürfte bis jetzt aber kein so großes Problem sein, dass deswegen was geändert werden müsste. So würde ich das bei Stehplätzen unten dann auch sehen. Einzige Schwierigkeit wäre dann womöglich bei Regen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 31 Minuten:

Sektorenweise Stehplätze ist schwierig wegen den Sektoren daneben, da würde für eine Tribüne ganz oder gar nicht gelten. Das mit der Zutrittsbeschränkung sehe ich auch nicht problematisch. Man kann momentan auch schon ein Ticket für Eck oder Nord kaufen und sich dann ohne Probleme auf einen teureren Platz auf der Längsseite setzen, dürfte bis jetzt aber kein so großes Problem sein, dass deswegen was geändert werden müsste. So würde ich das bei Stehplätzen unten dann auch sehen. Einzige Schwierigkeit wäre dann womöglich bei Regen.

Also bei Tribüne ganz oder gar nicht erübrigt sich jedes weitere Wort über dieses Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
parmenides schrieb vor 9 Minuten:

Also bei Tribüne ganz oder gar nicht erübrigt sich jedes weitere Wort über dieses Thema.

naja, 19er würd gehen, wennst dort die sitzplätze abmontierst, zugang hast sowieso übern BW eingang, und keiner würd sich stattn stehplatz einfach auf einen leeren sitzplatz setzen können 

die interessante frage bleibt, wie viel personen aktuell im 19er sein können und wie viele personen mehr, wenn es nur stehplätze gibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Caspar01 schrieb vor 1 Stunde:

Wie, außer mit Stehplätzen? Stehplätze kannst auf all den Tribünen bis auf Süd nicht machen. 

Die alte Försterei  ist zu 3/4 Stehplatz, auch nach dem zukünftigen Ausbau überwiegend. Bei uns könnte man mal bei den Sektoren 14 und 19 darüber nachdenken wenn irgendwann wirklich Bedarf ist. Und dann die Allianz Tribüne :D

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
parmenides schrieb vor 2 Stunden:

Das mit den Stehplätzen ist sicherlich problematisch. Wie du schon schreibst, wird das eher nur komplette Sektoren betreffen und da ist die Frage, wie viel Plätze man dadurch gewinnen kann und ob das überhaupt machbar wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag