Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 2. Oktober 2009 Na dann komm am Sonntag zu mir. Jeder weiß, wer ich bin und wo ich stehe.... und nochmals. Wenn du im Leben Personen beleidigst und verärgerst, dann musst du damit rechnen, dass die das vielleicht nicht ganz so toll finden. Was glaubts ihr wer irh seids, und da einfach auf sinnlos provozieren könnts? (gleiche Argumentation,die keinen weiter bringt) ganz genau, Provokationen bringen genau nix, da sind wir einer Meinung. aber was ist wenn diese "Gegen Stadionverbot" Gesänge provozierend auf die anderen Fans wirken. Fans die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben wollen. Fans die einfach nur die Austria unterstützen wollen. Ich hab kein Problem wenn die Fanatics oder irgend eine andere Fangruppe einen Dialog mit dem Verein suchen und Argumente bringen die auch wirklich was bringen. Aber es interessiert mich nicht während des Spiels. Ich will die Mannschaft anfeuern und ein Spiel genießen. Und mit dieser Einstellung bin ich nicht allein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePartei Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Oktober 2009 dann könnte ma ihn ja nach dem spiel zur rede stellen, oder? so hat er halt "nur" von 2-3 mit dem stecken kassiert, während ca. 15 abgesichert haben. verständliche vorsichtsmaßnahme, der könnte sich ja wehren. mannhaft, fair und sportlich wie es sich für eine avantgarde gebietet.... die debatte hier ist aber eh wurscht. die teile der fanszene welche sich als so geeint wie nie empfinden (siehe auch "subjektive wahrnehmung") werden ihren weg gehen, der lauwarme rest hat eh nur 3 optionen: + kassieren + arrangieren + distanzieren wird es halt einige umschichtungen und ausdifferenzierungen unter den fans geben. dieses ganze: "aber wir müssen doch so ganz toll zusammenhalten"- gehabe, geht mir angesichts des völligen loslösung von der realität, eh am allerwertesten. Naja, ich sag einmal so.... Das ganze Thema war/ist schon so aufgeladen, dass vielen klar war, dass ein Pulverfass irgendwann in die Luft gehen wird. Hat sicher auch eine Eigendynamik bekommen, aber man muss auch den Frust der Fcs verstehen, dass- nachdem sich sogar Teile der Presse sehr kritisch über diese willkürlichen Hvs geäußert haben, dies in vielen Foren diskutiert und von vielen verstanden wurde, dies bei away- Spielen auch mehrmals ohne Probleme angestimmt wurde, sich viele von Leuten provoziert gefühlt haben, die offensichtlich lange auf keinem MAtach waren (speziell nicht away) und dann über Dinge/Leute urteilen, die sie gar nicht kennen. Das macht die Leute traurig und wütend zu gleich. Und eines noch zum Abschluß. Ich bin der letzte, der sowas in der eigenen Kurve gutheißt und ich hab in der Vergangenheit mich mehrmals zwischen die Fronten geschmissen und Sachen deeskaliert, aber diese Reaktion verstehe ich und es haben sehr viele Leute in vielen Fcs verstanden. ganz genau, Provokationen bringen genau nix, da sind wir einer Meinung. aber was ist wenn diese "Gegen Stadionverbot" Gesänge provozierend auf die anderen Fans wirken. Fans die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben wollen. Fans die einfach nur die Austria unterstützen wollen. Ich hab kein Problem wenn die Fanatics oder irgend eine andere Fangruppe einen Dialog mit dem Verein suchen und Argumente bringen die auch wirklich was bringen. Aber es interessiert mich nicht während des Spiels. Ich will die Mannschaft anfeuern und ein Spiel genießen. Und mit dieser Einstellung bin ich nicht allein. Und wieso hat dann der Support nicht gepasst? Niemand kommt auf Idee sowas anzustimmen, wenn die Post abgeht. Aber wenn niemand mehr singt, dann wird diese Pause halt hie und da für sowas genützt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) noch viel mehr ... mehr als sinnlose einzeiler sind von dir wohl nicht zu erwarten. viel spaß bei ärmchen-strecken in der curva nord willst du etwa sagen das der zitierte Text wirklich viel für die weitere Diskussion gebracht hat? bzgl. Lazio es soll auch Lazio Fans geben die nicht rechtsradikal sind aber es ist halt viel einfacher wenn man gleich alle Vorurteile benutzt, was man den rechten ja ankreidet, naja..... find ich super das man gleich so angegangen wird hier (vor allem da ich mich ja gegen die Gewaltanwednung gestern geäußert habe), hatte grade von dir eigentlich eine bessere Meinung.. bearbeitet 2. Oktober 2009 von Ultraviolett89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) Würd nur gern wissen was die Leute hier im Forum jetzt dazu sagen die immer die ganzen FCs verteidigt haben. Und immer der Meinung sind das die ganzen SV nicht gerecht sind. Ja, ich frag mich auch wo bergiboy und Co. sind.... Unser toller fuxxxxxxxxxxxxxx hat ja auch nichts besseres zu sagen als "nächster Thread zum sch(m)eißen" bearbeitet 2. Oktober 2009 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 2. Oktober 2009 willst du etwa sagen das der zitierte Text wirklich viel für die weitere Diskussion gebracht hat? bzgl. Lazio es soll auch Lazio Fans geben die nicht rechtsradikal sind aber es ist halt viel einfacher wenn man gleich alle Vorurteile benutzt, was man den rechten ja ankreidet, naja..... find ich super das man gleich so angegangen wird hier, hatte grade von dir eigentlich eine bessere Meinung.. nein will ich nicht, aber dann hättest dir - wie der große rest, dein ein-wort-post auch wirklich sparen können.... abgesehen davon ... echt? mir is schon klar dass der "schluss vom besonderen aufs allgemeine nicht zulässig" ist, allerdings wirst auch du einsehen müssen, dass die fanszenen "deiner" vereine, nicht unbedingt für ihr hohes maß an "toleranz und fremdenfreundlichkeit" berühmt sind. anyway. ich kenn dich nicht, ergo erspar ich mir weitere provokationen. nix für ungut. ein-wort-posts bringen halt einfach genau gar nix. jm2c 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 2. Oktober 2009 red mal mitn Joe, der wird vielleicht mehr erklären können. Weil deine reservierte Haltung versteh ich nciht. Ihr könnts genauso die nächsten sein.... aber komm zu mir am Sonntag, Joe weiß eh meistens wo ich bin. Ich zitiere mich selber halte ich mich auch aus dieser ganzen Diskussion im großen und ganzen raus. Ich schrei weder bei diesen Gesängen mit, noch verurteile ich sie oder pfeife. Eins verurteile ich aber sehr wohl, was auch im Post steht, und das ist die (Gruppen)-Gewalt gegen einzelne Personen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) ... bearbeitet 2. Oktober 2009 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 2. Oktober 2009 nein will ich nicht, aber dann hättest dir - wie der große rest, dein ein-wort-post auch wirklich sparen können.... abgesehen davon ... echt? mir is schon klar dass der "schluss vom besonderen aufs allgemeine nicht zulässig" ist, allerdings wirst auch du einsehen müssen, dass die fanszenen "deiner" vereine, nicht unbedingt für ihr hohes maß an "toleranz und fremdenfreundlichkeit" berühmt sind. anyway. ich kenn dich nicht, ergo erspar ich mir weitere provokationen. nix für ungut. ein-wort-posts bringen halt einfach genau gar nix. jm2c ja Post war unnötig, sehe ich schon ein. das mit den Vereinen stimmt eigentlich, wobei es zumindest bei den Rangers und Lazio eine nette Hintergrundgeschichte gibt ( die du, sowie die meisten hier nicht kennen und somit gleich mal auf rechtes Gedankengut bei mir schließen, was aber nicht zutrifft ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 2. Oktober 2009 diesmal haben sich ja einige gefunden für die ein stadionverbot gerechtfertigt ist, oder seh ich das anders? der typ mit dem mikrophon wär gleich mal der erste, weil am leichtesten zu identifizieren. das wird aber wohl nicht passieren, also bleibt für mich nur noch ne mail an die austria wo ich mich bzgl alternativen informieren kann. alternativen sind für mich, es wird das scheiss podest wieder angebaut - und/oder das ist die viel bessere alternative, es wird uns ermöglicht unser ost abo auf ein west abo umzuändern. ich bin mir 100 prozent sicher dass wenn es diese möglichkeit gibt auf die west auszuweichen mindestens 500-1000 leute dieses angebot annehmen werden. Mein Mail bezüglich Aboänderung ging vor 10 Minuten an den Verein raus. Einfach weil das "Interesse" ein anderes ist als jenes das "vorHERRSCHT". Mein Versuch der Deeskalation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) Das macht die Leute traurig und wütend zu gleich. mich machen auch viel dinge auf dieser welt traurig und wütend , trotzdem marschier ich nicht mit 15 haberern auf und hau einzelnen leuten mit abweichender meinung die goschen blutig. leute sie sowas machen haben ihr "emotions-management" nicht im griff. weniger wertschätzend formuliert handelt es sich hierbei um soziopathen und es stellt sich die frage ob die emotionale belastung eínes fußballspieles ihnen und ihrer umwelt zumutbar und ihrem vorstrafenregister zuträglich ist. aber der prozeß der ausdifferenzierung ist ja bekanntlich von vielen fragen begleitet.... bearbeitet 2. Oktober 2009 von fermin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 2. Oktober 2009 Das ganze Thema war/ist schon so aufgeladen, dass vielen klar war, dass ein Pulverfass irgendwann in die Luft gehen wird. Achso... Notwehr. Unter "in die Luft gehen" verstehe ich trotzdem etwas anderes. Eine Situation kann eskalieren, wenn ich vom Nachbarn im Affekt eine kassier. Aber schnell und koordiniert zuzuschlagen, hat mit Spontaneität nichts zu tun. Umsonst wird die Sturmabteilung nicht bereit stehen, insofern habt "ihr" offensichtlich nur auf so eine Provokation gewartet, damit "ihr" mal austesten könnt, wieviel Macht "ihr" habt. Das macht die Leute traurig Hehe... sehr traurig haben sie alle ausgesehen. Und wieso hat dann der Support nicht gepasst? Niemand kommt auf Idee sowas anzustimmen, wenn die Post abgeht. Aber wenn niemand mehr singt, dann wird diese Pause halt hie und da für sowas genützt.... Blödsinn, das weißt du ganz genau. Das war in Form und Inhalt gewollt und auch so angekündigt, kein Gesang, der einem mal aus der Verlegenheit heraus einfällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
technimalb2 Stammspieler Geschrieben 2. Oktober 2009 ... x dubai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePartei Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Oktober 2009 Achso... Notwehr. Unter "in die Luft gehen" verstehe ich trotzdem etwas anderes. Eine Situation kann eskalieren, wenn ich vom Nachbarn im Affekt eine kassier. Aber schnell und koordiniert zuzuschlagen, hat mit Spontaneität nichts zu tun. Umsonst wird die Sturmabteilung nicht bereit stehen, insofern habt "ihr" offensichtlich nur auf so eine Provokation gewartet, damit "ihr" mal austesten könnt, wieviel Macht "ihr" habt. Hehe... sehr traurig haben sie alle ausgesehen. Blödsinn, das weißt du ganz genau. Das war in Form und Inhalt gewollt und auch so angekündigt, kein Gesang, der einem mal aus der Verlegenheit heraus einfällt. Ewiggestrig? Denk einmal weniger an die Zwischenkriegszeit und die einzelnen Abteilungen der politischen Lager, sondern an heute.... Diese Gruppe hat sich so exponiert,wie sich der halbe Mittelblock hingedreht hat, dass da nix von "organisiert" war, sondern einfach spontan einige hingegangen sind...generell sehr viel vom Mittelblock...Mit den meisten wurde nur geredet, (klar, kann man als Einzelner net sehen, schon klar), aber derjenige hat es halt geschafft, die ganze Aufmerksamkeit des Mittelblock auf sich zu ziehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Herst Anfänger Geschrieben 2. Oktober 2009 prinzessin nur mal zur information ich bin weiblich und vor dir hätte ich nichtmal respekt wennst noch 10 köpfe größer wärst als ich und noch so viele anabolika in dich eine haust .. sowas wie du ist einfach armseelig, genau das trifft es am besten ! andere schlagen nur weil sie nicht der selben meinung sind wie du. oh man musst du eier in der hose haben aber wenn man sich anders nicht zu helfen weiß haha wir können sich gern treffen wennst denkst du bist so ein held, den auf frauen gehen so kleine mg eh gern los .. also wenn das avatar der realität auch nur ansatzweise entspricht, würde ich das dem herrn diePartei gerne abnehmen.. einverstanden prinzessin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
technimalb2 Stammspieler Geschrieben 2. Oktober 2009 Ewiggestrig? Denk einmal weniger an die Zwischenkriegszeit und die einzelnen Abteilungen der politischen Lager, sondern an heute.... Diese Gruppe hat sich so exponiert,wie sich der halbe Mittelblock hingedreht hat, dass da nix von "organisiert" war, sondern einfach spontan einige hingegangen sind...generell sehr viel vom Mittelblock...Mit den meisten wurde nur geredet, (klar, kann man als Einzelner net sehen, schon klar), aber derjenige hat es halt geschafft, die ganze Aufmerksamkeit des Mittelblock auf sich zu ziehen... kanns sein, dass dir dieses wort gefällt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts