Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

http://www.kurier.at/sport/fussball/1944125.php

und wieder mal wird in den medien über den vorfall gestern berichtet .. echt gut gemacht !

Rangeleie

Die einzigen Misstöne in diesem Match kamen von den Rängen, wo ein Fan-Zwist im Hause Austria herrschte. Eine Gruppe von rund 50 schwarz gekleideten Anhängern protestierte lautstark gegen 30 Stadionverbote, die die Austria in letzter Zeit verhängt hatte - und wurde von den restlichen Fans sogleich überstimmt. Manager Markus Kraetschmer: "Diese Leute haben in unserem Stadion nichts verloren, denen geht es nicht um die Austria. Mittels Video-Überwachung werden wir ermitteln, wer dahintersteckt." Zudem waren vor dem Match zwei "Fans" wegen Bedrohung eines Ordners aus dem Stadion geworfen worden.

@DiePartei:

Sollte ein Ordner wirklich "bedroht" worden sein dann muss man diese Leute rauswerfen oder? Wie ist deine Meinung dazu??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Es wird sich doch niemand einem gegenüber solidarisch zeigen welcher mit neun anderen einen niederprügelt. Das wirst du doch verstehen oder?

Es gibt keine solidarität gegenüber Gewalt im Fussball.

Wenn 99% der Leute auch niederpfeiffen wegen den Stadionverbot-Sprechchören dann, weil sie, wenn sie Ahnung haben, einfach gewisse Dinge mit einem HV in Verbindung bringen. Was wirklich dahinter steckt weiss wohl keiner bzw. fühlt sich jeder Unrecht getan.

Du sagst immer die Leute haben zu Unrecht HV bekommen, geh mal bitte darauf ein warum diesen Leuten Unrecht getan wird denn wenn ein gewaltbereiter "Fan" HV bekommt dann bekommt er wohl niergendwo auf der Welt solidarität!

Diese Vorfälle waren aber lange vorher und haben mit den Vorfällen vom Do nichts zu tun.

Und wenn es gewaltdelikte wären, hätten diese Leute STADIONVERBOT nach den Bundesligarichtlinien...haben sie aber niciht..... was sagt dir das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was ich natürlich anmerken muss ist, (ohne es genau zu wissen), dass natürlich einige Leute allergisch reagieren, wenn wochenlange Arbeit an einer schwierigen Choreo durch Kindereien/Eigenwilligkeiten von Einzelnen in Gefahr gebracht werden. Es geht hier auch um Sekunden/Minuten, da ist für einen ausprägten Dialog auch nicht die Zeit, geb ich dir nur zu bedenken.....

Ich nehme mal an du sprichst hier auch ein bisserl die Chore von DO an welche wirklich toll war und man sich total viel mühe gemacht hat.

Nur diese Kindereien kommen meist von unseren jüngsten Fans... von Kindern!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Es fällt mir immer öfters auf wie Rapid in den Himmel gelobt wird und sie sind ja so ne gute Mannschaft blabla aber über Austria wird nie so geschwärmt in den Medien .. Ich frag mich nur woran das liegen mag ??

bitte nicht sagen, dass sich heute irgendwer wundert, dass die aktion gestern in den medien landet??? 8P

ein gefundenes fressen für jeden journalisten - egal in welchem stadion dass gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Diese Vorfälle waren aber lange vorher und haben mit den Vorfällen vom Do nichts zu tun.

Und wenn es gewaltdelikte wären, hätten diese Leute STADIONVERBOT nach den Bundesligarichtlinien...haben sie aber niciht..... was sagt dir das?

Ich versuche mich da grad schlau zu machen bezüglich Stadionverbot nach Bundesligarichtlinien und Hausverbot.

Es wird jedoch immer gegen Stadionverbote gesungen welche anscheinend die Leute Österreichweit aufgebrummt bekommen haben oder??

Interessant wärs auch wenn du mir sagen könntest wie lange die Leute dieses Verbot bekommen haben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich rede auch nicht von DiePartei, habe ich hier eh schon 1-2 mal gesagt.

Das Problem ist jene "Qualität" von Leuten, die Donnerstags ihren großen Auftritt hatten, und da spreche ich nicht vom Vorsängerpult.

Genau jene, die auch immer Probleme machen wenn sie vor Choreos durchmaschieren, oder wenns um Spruchbänder geht.

Genau bei jenen "Szenen", lieber Tom, sollten Leute wie du, diePartei, R. oder M. (Vorsänder) durchgehen, die den Leuten auch zivilisiert ihre Anliegen kurz erklären können an statt sofot mit der Droh- und Gewaltkeule zu kommen.

Es ist meine tiefste Überzeugung, dass, und ich nehm mal nur die rechte Seite des 2. Rangs her, 95% der Leute kein Problem mit dem Mittelblock hätten, wenn man statt diesen "Fans" Leute der Qualität von den mit oben aufgeführten "aussenden" würde.

Ich bin überzeugt davon, dass man geeinter und mehr Verständnis hätte, wenn nicht die "Orks" durch den Rest der Ost marschieren würden...

Ich kann mittlerweile das Klientel auf Ost 2. Rang rechts oben recht gut einschätzen, auch denke ich die von mit beispielhaften Personen einschätzen zu können und traue mich daher sagen, dass man sehr gut miteinander können würde.

Leider wirft der großteil der Ost die Genannten nun mit den ausgesandten "Fans" in einen Topf, da sie es nicht besser wissen, ja auch nicht besser wissen können.

das hab ich schon verstanden, wollte es für die anderen mitdiskutanten nur nochmals klarstellen. das du es weisst, ist mir bekannt.

zum anderen: meine aktive zeit ist vorbei, jetzt sind die jungen dran. beim rest hast du sicher nicht unrecht, da gibts aufholbedarf. das zu klären überlasse ich aber jetzt anderen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Es fällt mir immer öfters auf wie Rapid in den Himmel gelobt wird und sie sind ja so ne gute Mannschaft blabla aber über Austria wird nie so geschwärmt in den Medien .. Ich frag mich nur woran das liegen mag ??

:hää?deppat?:

vielleicht liegts daran das rapid eine englische mannschaft aus dem EC rausgeworfen hat, den deutschen tabellenführer 3:0 paniert hat und in der liga auch oben mitspielt. kann mich aber auch täuschen

mir ist es eigentlich scheissegal was in den medien drinnensteht, weil ein fan weiß sowieso was sache ist und ist nicht auf die heute zeitung angewiesen um an infos zu kommen bzw bestättigt zu kommen ob seine mannschaft gut oder schlecht spielt

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

bitte nicht sagen, dass sich heute irgendwer wundert, dass die aktion gestern in den medien landet??? 8P

ein gefundenes fressen für jeden journalisten - egal in welchem stadion dass gewesen wäre...

das war sarkastisch gemeint, woran das liegt .. der grund sind einzig und allein solche aktionen mit denen austria ins schlechte licht rückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich natürlich anmerken muss ist, (ohne es genau zu wissen), dass natürlich einige Leute allergisch reagieren, wenn wochenlange Arbeit an einer schwierigen Choreo durch Kindereien/Eigenwilligkeiten von Einzelnen in Gefahr gebracht werden. Es geht hier auch um Sekunden/Minuten, da ist für einen ausprägten Dialog auch nicht die Zeit, geb ich dir nur zu bedenken.....

Trotz allem, man MUSS in solchen Fällen anders reagieren.

Was für ein Eindruck als "die wollen dem Dektor diktieren" soll den "Aussen" entstehen, wenn bei jeder "Kleinigkeit" aus Sicht der Aussen mit Gealt gedroht oder gehandelt wird ?

Na klar wird da ein gewisses Grundrauschen an Abneigung entstehen, dass dann in Situationen wie jetzt gerade eine neutrale Auseinandersetzung mit dem Thema für die "Normalfans" nicht gerade einfach macht, was auch nur zu verständlich ist, frei nach dem Motto:

"Der hat ja meinen Nachbarn schon beim Spruchband hochhalten gestossen und deppat angeredet, die werden schon genug ausgefressen haben damits verdient ist".

Es ist einfach das Ansehen innerhalb der Tribüne, und ich rede nicht von den organisierten Fans, das dem Mitteblock fehlt (ich sag bewusst nicht nur Fanatics).

Und das muss doch auch euch zu denken geben, ich mein ÜBERALL auf der Welt ist doch der Normalfall jener dass, wenn sich Leute wie die Fanatics in der Freizeit den Arsch für Choreos, Stimung,... aufreissen, sie Lob und Anerkennung ernten.

Warum ist das nicht so verdammt noch mal ? Warum ist eine Gruppe, die "normalerweise" auch bei den "Normalos" anerkannt sein sollte, so unbeliebt bei einem großen Teil im Stadion ?

Die Fanatics haben NICHT das Merkmal rechtsrechts oder das von Hooligans, das normalerweise zu einer Ablehung beim breiten Publikum führt.

Sie machen geile Choreos, stecken Zeit rein, und trotzdem fehlt es einfach an Respekt am Rand der Tribüne.

Darüber sollte man sich ernsthaft Gedanken machen und es nicht mit "scheiss auf die, wir wollen nur ein Standing innerhalb der Szene haben" abtun.

Man kann sich auf einer Tribüne Respekt verschaffen, nur meiner Meinung nach ist es der falsche Weg es so wie in meinem Eingangssatz zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich nehme mal an du sprichst hier auch ein bisserl die Chore von DO an welche wirklich toll war und man sich total viel mühe gemacht hat.

Nur diese Kindereien kommen meist von unseren jüngsten Fans... von Kindern!!!

pfui - welch erbärmliche ausrede !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

pfui - welch erbärmliche ausrede !

Glaubst du es kommt von Erwachsenen?

Also wenn man mir sagt Fahne hoch wenn... und Spruchband rauf, Danke, Spruchband runter... dann kapier ich das und wenn man an der Überrollfahne ned anreissen soll deto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

das war sarkastisch gemeint, woran das liegt .. der grund sind einzig und allein solche aktionen mit denen austria ins schlechte licht rückt

das der verein mit der verhängung der willkürliche hausverbote damit begonnen hat, ist dir aber schon klar, oder ?

jahrelang war eine recht gute zusammenarbeit zwischen der aktiven szene und dem verein, gab es keine oder kaum haus- bzw. stadionverbote und kamen auch keine negativschlagzeilen von den fans (sieht man jetzt von den magna-protesten ab) und auf einmal bekommt irgendwer (MK) einen rappel und fängt an seine macht zu missbrauchen.

das die fans/fangruppen darauf reagieren (müssen) ist ja klar, das WIE kann man diskutieren nur sollte man sich willkür nie beugen. egal in welchem bereich.

Ich versuche mich da grad schlau zu machen bezüglich Stadionverbot nach Bundesligarichtlinien und Hausverbot.

Es wird jedoch immer gegen Stadionverbote gesungen welche anscheinend die Leute Österreichweit aufgebrummt bekommen haben oder??

Interessant wärs auch wenn du mir sagen könntest wie lange die Leute dieses Verbot bekommen haben?!

auch ein hausverbot im rechtlichen sinne ist ein stadionverbot im realen sinne, oder ? der unterschied zwischen beiden ist nur, wer es ausspricht - und weshalb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

1. sicher nicht!

2. thema wird hier nicht vertieft! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

der Rest stand unbeteiligt in der Mitte und fühlte sich wie Alice im Wunderland.....

falsch, der "rest" (also 90% der stadionbesucher) war da um die mannschaft anzufeuern.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag