Recommended Posts

HALA MADRID

Was man nicht glauben kann oder nicht weiß existiert nicht ? Pass auf dem Heimweg auf - sonst fällst du über den Rand der Erde - denn selbige ist eine Scheibe !

Du hast die Weisheit auch mit Löffeln gefressen.

Hat eh keinen Sinn da jetzt weiter zu diskutieren.

Fakt ist das eben der Verein bestimmt was passiert oder nicht passiert. Durch solche Aktionen macht man ihm es nur noch leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Du hast die Weisheit auch mit Löffeln gefressen.

Hat eh keinen Sinn da jetzt weiter zu diskutieren.

Fakt ist das eben der Verein bestimmt was passiert oder nicht passiert. Durch solche Aktionen macht man ihm es nur noch leichter.

Und wenn der Verein bestimmt ab nächster Saison in Grün Weiß zu spielen - seinen Namen in Magna Wien zu ändern - und das Abo 400 € kostet - dann ist das auch fakt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und wenn der Verein bestimmt ab nächster Saison in Grün Weiß zu spielen - seinen Namen in Magna Wien zu ändern - und das Abo 400 € kostet - dann ist das auch fakt??

Ja ist auch Fakt. Das du gegen Namensänderungen oder Vereinsfarbenwechsel nichts machen kannst hat man bei uns gesehen und auch bei Salzburg.

Man kann aber auch alles ein wenig übertreiben. Weil man nicht aus Spaß die Vereinsfarben des Erzrivalen annimmt, nicht aus Spaß einen Sponsor in den Namen nimmt, bei den man froh ist das dieser Vergangenheit ist und man nicht aus Spaß die Eintrittspreise in die Höhe treibt, denn das wäre wohl jedem klar das man finanziell schlechter Aussteigt als vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist auch Fakt. Das du gegen Namensänderungen oder Vereinsfarbenwechsel nichts machen kannst hat man bei uns gesehen und auch bei Salzburg.

Man kann aber auch alles ein wenig übertreiben. Weil man nicht aus Spaß die Vereinsfarben des Erzrivalen annimmt, nicht aus Spaß einen Sponsor in den Namen nimmt, bei den man froh ist das dieser Vergangenheit ist und man nicht aus Spaß die Eintrittspreise in die Höhe treibt, denn das wäre wohl jedem klar das man finanziell schlechter Aussteigt als vorher.

Das man etwas machen kann hat man in Salzburg sehr wohl gesehen ... Red Bull ist für mich nicht die Austria aus Salzburg ... !

Fakt schon - nur muss ich nicht alles aktzeptieren das mir vorgekaut wird. Schon gar nicht in der Rechtsform in der sich der Verein befindet !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

und genau da teilen sich die geister - ich versuchs dir jetzt letztmalig zu erklären:

es gibt drei ebenen bei diesem thema:

Hausverbote: der verein kann alle, die gegen seine hausordnung verstossen, entfernen (rauswerfen). er richtet das bewerbsspiel aus.

Stadionverbote: wer gegen die richtlinien der bundesliga - sie sind der veranstalter der meisterschaft - verstösst, kann entfernt werden (rausgeworfen).

die richtlinien der bundesliga müssen nicht mit der jeweiligen hausordnung übereinstimmen. stichwort: rucksäcke im stadion. ist in den richtlinien der bl erlaubt, in einigen stadien (hausordnung) nicht.

Strafrechtliche Delikte: werden von der legislative (parlament) bestimmt, von der judikatur (richter) ausgesprochen und von der exekutive (polizei) bestimmt. und zwar NUR von dieser und nicht von einem verein oder einer privatperson.

nun zum wesentlichen: ein herr MK kann zwar leute, die gegen die hausordnung verstossen, sofort entfernen, er kann auch über ersuchen der bl jene mit stadionverbot "hinausbitten", er kann allerdings nicht die funktion der exekutive übernehmen. wenn er dies tut, handelt er willkürlich. genauso willkürlich handelt er, wenn er nicht gemäss der hausordnung (die ja an sich schon eine willkürliche ordnung ist, da sie keine gesetzeskraft hat) bzw. den richtlinien der bundesliga (ebenfalls willkürlich aufgestellte regeln) einfach leute aussperrt - toni polster war das prominenteste opfer - nur "weil er es kann".

und genau darum gehts bei der problematik. und um sonst nichts anderes. der rest ist eine folge dieser ersten entscheidung des vereines.

vielen dürfte dieser umstand entgangen sein, liegt möglicherweise an der schlechten politischen bildung bzw. dem desinteresse an derselben in diesem land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Das man etwas machen kann hat man in Salzburg sehr wohl gesehen ... Red Bull ist für mich nicht die Austria aus Salzburg ... !

Damit hast du recht, aber warum schweifst du soweit vom Thema ab? Es geht um HV und SV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Fakt schon - nur muss ich nicht alles aktzeptieren das mir vorgekaut wird. Schon gar nicht in der Rechtsform in der sich der Verein befindet !

und was hat man in Salzburg gesehen? Aja, ganz vergessen. Laufen ja seit neuesten wieder in den violetten Trikots herum. Hab wohl einen Augenfehler.

Du musst nicht alles akzeptieren. Aber es gibt einfach Dinge die man im Leben nicht ändern kann wenn man nix zu sagen hat. Und ich bin mir auch sicher das die Aktion gestern nix daran ändern wird wie die Austria mit diesen Leuten vorgeht. Auch wenn ihr es die nächsten 5 Spiele noch so macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Okay, erstmal danke für den Beitrag, der erstmal erklärt, was das Problem zwischen den FC's und dem Verein ist...

ABER ihr seht einfach nicht, dass es den Leuten, die Euch auch gestern wieder ausgepfiffen haben, doch nicht darum geht, dass dies passiert ist! Sondern Euch einfach aufzeigen wollen, dass dies NICHTS mit dem Match und der Mannschaft zu tun hat! Und genau darum geht es aber eben diesen ~ 85 % der Leute!

Und Euer Engagement (Choreos, Auswärtsfahrten etc.) gibt euch einfach nicht das Recht, diesen Kampf zw. Euch und der Vereinsführung während eines Spiels auf dem Rücken aller anderen Fans auszutragen, geschweige denn Euren Unmut dann auch noch (mit Gewalt) "normalen" Fans aufzudrücken, und um Solidarät bitten!

Jetzt ist es seit gestern nun also so weit, dass die Kurve komplett gespalten ist.

Nochmal das ist ein Problem zwischen dem Verein und den entsprechenden FC's!!!

Ja, und hier kommen wir zu dem springenden Punkt. Die etablierten Fcs sind enttäuscht, dass es hier keine Solidarität gibt. Wann sollen wir denn sonst protestieren, solche undemokratischen, unfairen Vorgänge aufzeigen? Daheim vorm Fernseher?

Ihr redets immer von Demokratie und Meinungsfreiheit, wollt sie aber nur euch selbst zugestehen. Und es haben vielleicht genauso viele gepfiffen wie demonstriert, der Rest stand unbeteiligt in der Mitte und fühlte sich wie Alice im Wunderland.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was hat man in Salzburg gesehen? Aja, ganz vergessen. Laufen ja seit neuesten wieder in den violetten Trikots herum. Hab wohl einen Augenfehler.

Du musst nicht alles akzeptieren. Aber es gibt einfach Dinge die man im Leben nicht ändern kann wenn man nix zu sagen hat. Und ich bin mir auch sicher das die Aktion gestern nix daran ändern wird wie die Austria mit diesen Leuten vorgeht. Auch wenn ihr es die nächsten 5 Spiele noch so macht.

Du sprichst von Red Bull und ich von Salzburg. Wenn du das Red-Bull Modell bevorzugst ist das dein gutes Recht. Ich werde es nicht tun - und bei der Wiener Austria werd ich es nie akzeptieren. Meine Meinung - mein Recht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ja, und hier kommen wir zu dem springenden Punkt. Die etablierten Fcs sind enttäuscht, dass es hier keine Solidarität gibt. Wann sollen wir denn sonst protestieren, solche undemokratischen, unfairen Vorgänge aufzeigen? Daheim vorm Fernseher?

Man hat sich auch damals beim Magna-Protest darauf geeignet, nicht mehr während des Spiels "MAGNA RAUS" zu fordern. Alles, damit Ruhe herrscht. Trefft Euch nach dem Spiel vor der Süd bei Geschäftsstelle und VIP-Bereich. Dort wird Eure Forderung sicher auch gehört. Und gleichzeitig würdet ihr nicht dem Verein schaden. Denn wenn wir so auftreten wie gestern, ist es einfach nur peinlich. Die Werderfans werden sich schlapp lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn jemand glaubt ich weiss nicht in welchem thread ich schreibe so sei ihm gesagt, daß meldungen a la shankly mehr als entbehrlich in der derzeitigen situation bei der austria sind.

Gehts noch? Das war ein völlig normales Posting.

Mehr als entbehrlich - lustig bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es haben vielleicht genauso viele gepfiffen wie demonstriert, der Rest stand unbeteiligt in der Mitte und fühlte sich wie Alice im Wunderland.....

Sorry dass ich mich kurz einmische.

Ich wollte nur festhalten dass "der Rest" potentiell aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eher dem Lager der Pfeiffer zuzurechnen ist.

Belügt euch nicht selbst, das "Klientel" das gegen Stadionverbote ist, hat mit annähernd 100% Beteiligung an den Sprechchören teilgenommen, schon aus der Definition der Personen "als organisierte Fans und Supporter heraus".

Die schweigende Menge sind jene, die nicht immer mitsingen, die verunsichert ob der Vorfälle sind, die potentiell nicht dem "Stimmugn über alles" Block angehören.

Gerade du, Partei, solltest wissen, dass angelehnt an Meinungsumfragen und Marktforschungen davon auszugehen ist, dass der größte Teil des "Rests" euch mal vorsichtig ausgedrückt, nicht positiv gegenüber steht, denke da gibts recht wenig Interpretationsspielraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit hast du recht, aber warum schweifst du soweit vom Thema ab? Es geht um HV und SV.

Es geht nur um HVs ... wie schon Tom die unterschiede aufgedeckt hat - wird es nie ein bundesweites Stadionverbot geben weil jemand gegen selbige singt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Es geht nur um HVs ... wie schon Tom die unterschiede aufgedeckt hat - wird es nie ein bundesweites Stadionverbot geben weil jemand gegen selbige singt !

Wie du meinst, das heisst dann die Leute mit HV sind auswärts dann immer mit dabei und werden dort ihre Meinung kundtun?

Und bringt ihnen dann was? Am Ende vielleicht 10 HVs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

so hab ein paar tage mitgelesen und schreibe meinen beitrag nicht als rapid, sondern als fußballfan.

grundsätzlich bin ich gegen stadionverbot, weil ich finde das es der einfachste weg ist problemen aus dem weg zu gehen. das man für sachen die außerhalb des stadions passieren stadionverbot bekommt ist lächerlich. was passiert wenn ich einen autounfall habe und dabei irgendwen verletze? bin ich dann eine gefährdung und darf nicht mehr ins stadion gehen?

ABER leute die auf eigene fans losgehen gehören weg. solche haben nix verloren weil das ist einfach letztklassig. näher möcht ich zu diesem vorfall nix schreiben, weil ich nicht dabei war und ich kein hören-sagen-typ bin.

das einzige was mich stört an der diskussion ist diese pauschale veurteilung. das stört mich übrigens auch wenn einige von euch immer beuhaupten das bei uns auf der west lauter asoziale AMS`ler stehen, aber das gehört nicht hierher. man darf nicht alle in einen topf reinhauen uns sagen die gehören weg. warum muss einer der alles für einen verein gibt in eine schublade gesteckt werden, nur weil sich ein paar trotteln nicht unter kontrolle haben?

die reaktion von euren fanclubs fand ich etwas kindisch und man hätte die sache ganz einfach mit einer offiziellen entschuldigung im stadion bereinigen können. zumindestens wäre das ein erster schritt in die richtige richtung gewesen. der brief ist zwar ganz nett, nur nicht ausreichend bzw manche sätze sind halt etwas "verwirrend". jetzt wird es wohl schwer werden wieder auf einen grünen zweig zu kommen, aber eines muss einem jeden klar sein, am längeren ast sitzt immer der verein.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag