Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2009 Red Bull: Nur Fernsehen ist schöner 01.10.2009 | SALZBURG | (SN). Servus TV. Liveübertragungen und -gespräche sowie anspruchsvolle Kurzfilme prägen das Gesicht des ambitionierten Fernsehsenders aus dem Haus Red Bull. SALZBURG (SN). Das Red Bull Mediahouse hat es spannend gemacht: Die lang angekündigte Umstellung des regionalen Senders Salzburg TV zu Servus TV erfolgt heute, Donnerstag, sang- und klanglos um 17.30 Uhr. Dies gab ein Sprecher des Senders bekannt, der nicht genannt werden wollte. Servus TV ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger für den gesamten deutschsprachigen Raum konzipiert und will überdies in jeder Hinsicht höchsten Ansprüchen gerecht werden. Der Alpen-Donau-Adriaraum soll – für einen Spartensender – umfassend abgebildet werden. Ein anderer Schwerpunkt sind Liveübertragungen, „was immer wir bekommen“, so der Sprecher, und Live-diskussionen zu brisanten Themen. Dies gilt sowohl für die technische Qualität – sämtliche Sendungen von Servus TV werden in hochauflösendem HD-Fernsehformat produziert und gesendet – als auch für den Inhalt. Das 24-Stunden-Programm bietet wochentags von 17.30 Uhr bis 22.30 Uhr täglich aktuelle Sendungen, zumindest am ersten Wochenende sind auch Livesegmente geplant. Während der HD-Kanal von Servus TV über Astra erst mit dem Start am heutigen Nachmittag aktiviert wird und bis dahin ein Testbild zeigt, wird die Verbreitung des neuen Senders über DVB-T (terrestrische digitale Verbreitung) erst in einigen Tagen realisiert. Außerdem will Servus TV „so rasch wie möglich“ in „so vielen Kabelnetzen wie möglich“ vertreten sein. Der Programmablauf des ersten Sendetags im Schnelldurchlauf: „Servus Salzburg – Das Infotainmentmagazin“ leitet heute um 17:27 Uhr die neue Ära des Fernsehsenders aus dem Red Bull Mediahouse ein. Es folgt ein von Salzburg TV bekannter Hoagascht, ein Künstlerporträt und die Sendereihe „Gut leben“. Zu Gast im Restaurant Ikarus Ab 19.15 Uhr sind die Zuschauer zu Gast im Haubenrestaurant „Ikarus“ im Hangar-7 in Salzburg. Um 19.45 Uhr folgen „Hüttengeschichten“ und am Hauptabend (20.15 Uhr) drei Folgen der Reihe „Tierwelten: Giganten des Südens“ vom ZDF. Ebenso vom Mainzer Sender stammt „Mars direkt: Das Nasa-Projekt 2016“ (21.50 Uhr). Ab 22.45 Uhr wird das Programm ab 19.45 Uhr wiederholt. Freitag (22.13 Uhr) und Samstag (0.10 Uhr) gibt es aufgezeichnete Konzerte von Take That und Amy Winehouse. Am Sonntag (15.00 Uhr) werden live das „Red Bull Air Race“-Finale aus Barcelona sowie das „Red Bull Moto Cross of Nations“-Finale aus Italien übertragen. Am Montag (21.15 Uhr) gibt es „Sport und Talk“ aus dem Hangar-7. Am Dienstag (21.15 Uhr) folgt die thematisch frei wählbare Diskussionsrunde „Talk im Hangar-7“. Das Wetterprogramm auf Servus TV heißt vielsagend „Na Servus“. http://servustv.com SN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2009 Womit wir beim 3. Thread zu diesem Thema wären... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2009 So seit 17:27 läuft Servus Tv, die HD (1080i) Qualität ist umwerfend :) Der Didi soll sich die Rechte für die Fußballliga kaufen, so gute Qualität muss ausgenützt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2009 So seit 17:27 läuft Servus Tv, die HD (1080i) Qualität ist umwerfend :) Der Didi soll sich die Rechte für die Fußballliga kaufen, so gute Qualität muss ausgenützt werden. Halte ich für eine gute Idee! Das Doku-Programm ist schon mal klasse! Bin schon auf Montag gespannt - für mich ein Pflichttermin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2009 Halte ich für eine gute Idee! Das Doku-Programm ist schon mal klasse! Bin schon auf Montag gespannt - für mich ein Pflichttermin. ab wann kann ich das denn per dvb-t reintunen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2009 ab wann kann ich das denn per dvb-t reintunen? Empfängst Puls 4 über Dvb-T dann hast auch Servus Tv sind beide auf MUX B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2009 Empfängst Puls 4 über Dvb-T dann hast auch Servus Tv sind beide auf MUX B ja empfang puls 4, cool probier ich gleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2009 interessant, gerade ist ein bericht vom gestrigen spiel der Salzburger gelaufen (in HD natürlich). allerdings nicht wie beim ORF, die die bilder von Puls bzw. Sky nehmen müssen sondern die originalbildquelle. vielleicht gibts da auch einen kleinen vertrag mit der UEFA? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2009 Heute war zb das Red Bull Air Race auch in HD und gut kommentiert. Also ich hätt nix dagegen wenn sich der Didi um die Bundesligarechte umschaut lol. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2009 (bearbeitet) paaast, is im telekabel drinnen bearbeitet 4. Oktober 2009 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2009 "Sport und Talk aus dem Hangar-7 - Das Magazin"; dies werde ich mir wohl heute mal ansehen und hoffe auf eine ähnliche Qualität wie bei T&T, allerdings finden sich bis dato noch keinerlei Anhaltspunkte auf Moderation bzw. Themenauswahl zur heutigen Sendung auf der Website, also mal überraschen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Empfange ich das mit Kabel auch? Habs Kabel von der Salzburg AG..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Empfange ich das mit Kabel auch? Habs Kabel von der Salzburg AG..... Ja, ich hab auch Cablelink, klar empfängst du das. Ist auf dem Sendeplatz wo vorher Salzburg TV war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2009 "Sport und Talk aus dem Hangar-7 - Das Magazin"; dies werde ich mir wohl heute mal ansehen und hoffe auf eine ähnliche Qualität wie bei T&T, allerdings finden sich bis dato noch keinerlei Anhaltspunkte auf Moderation bzw. Themenauswahl zur heutigen Sendung auf der Website, also mal überraschen lassen. ich finde auf der servus tv - HP überhaupt keinen programmpunkt, der "Sport und Talk aus dem Hangar 7" heißt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) ich finde auf der servus tv - HP überhaupt keinen programmpunkt, der "Sport und Talk aus dem Hangar 7" heißt... Ich schon! Edith meint, dass ein link recht fein wäre. Link Heutige Gäste sind: - Toni Polster - Huub Stevens - Dietmar Beiersdorfer - Alfred Hörtnagl - Wolfgang Winheim bearbeitet 5. Oktober 2009 von ellobo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts